Neptun nahe am AC/Jupiter am AC

Hallo Leo, :)

Das kommt erst später, der Merkur prüft wo es nur geht, aber wenn die Entscheidung fällt, dann irre ich mich manchmal, weil ich etwas, das nicht wahr ist, für meine Intuition halte.

Hier hänge ich jetzt verständnismässig etwas in den Seilen. Okay, ein Jungfrau-Merkur prüft, dann fällt er eine Entscheidung und los geht's. Sowei so gut. Aber dann: dann irrst Du Dich .. und dann verstehe ICH nicht, wie eine Intuition unwahr sein kann? :confused:
Also, Du hast Dich dann getäuscht, eine Entscheidung getroffen, die Du für nicht der Wahrheit entsprechend hältst und dachtest aber vorher, Du hättest intuitiv richtig gehandelt?

Vielleicht ist ja jetzt der Fall eingetreten, wo Du einen Gesprächspartner, also mich, verwirrst? *gg* na gut, vielleicht habe ich mich auch irgendwie in Deiner Aussage "verloren" - aber im Grunde ist der Satz allein, den Du geschrieben hast, schon ein Inbegriff für eine Jungfrau-im-9.-Haus-Mischung. ;)

Ich meinte eigentlich, dass wenn ich etwas(ein Ding) nennen muss, mir das Wort/der Begriff nicht einfällt. Z.B, ich will jemanden von einer Vase, die ich im Laden gesehen habe, berichten, nun ist es aber wie verhext und ich kann das Ding nicht beim Namen nennen, mir fällt das Wort Vase nicht ein.

Ach so. Fällt Dir dann wenigstens eine Umschreibung ein (z.B. schlankes Gefäß, in dem man Blumen zu trinken gibt) oder verstummst Du dann und wartest, dass der Gesprächspartner Dir hilft?

Der Gedanke, dass man aufpassen sollte und es sich Fehler einschleichen können, begleitet einen ständig.

Da hast Du aber einen strengen innerne Zensor. :)

Man ist damit langsamer im Leben als andere, weil man oft
überprüfen muss.

Hm. Das "Müssen", das ist die Frage. Ich nehme mal an, dass Kommunikation für Dich gelegentlich deshalb anstrengend sein könnte, weil Du Dich irgendwie aufgefordert fühlen könntest, "richtig" zu sprechen - inhaltlich, wie gefühlsmässig, um beim anderen überhaupt "anzukommen" und dann evtl. ganz gezielt versuchst, Missverständnisse zu vermeiden. Der Jungfrau-Merkur prüft und im 9. Haus, da geht es eben auch sehr weitschweifig zu und da kann die Jungfrau im Kommunikations-Reich des Jupiter schon mal Panik kriegen, weil Ihr die Grenzen oder der Rahmen fehlt, in dem sie sich orientieren kann. Und dann die Spannung zum Neptun am AC, das kann schon bremsen, weil Du ja mit der Prüfung Zeit verlierst. Zumindest fühlt es sich evtl. für Dich so an. Beim Empfänger muss es aber übrigens gar nicht als langsam ankommen. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Martina,


Aber dann: dann irrst Du Dich .. und dann verstehe ICH nicht, wie eine Intuition unwahr sein kann?
Sorry, falls das so nebelig von mir erklärt wurde:)
Ich versuche im Leben, so gut es geht, in mich hinein zu hören. So kommt es manchmal, dass ich etwas annehme und genau das Gegenteil ist dann der Fall, verstehst du ? So gesehen ist meine Intuition auf einem niederen Level, sie muss noch wachsen.
Mit Merkur hat es insofern zu tun, als dass dieser von Neptun, durch das Quadrat, gestört wird in seinem Denken - wird praktisch vernebelt.

Also, Du hast Dich dann getäuscht, eine Entscheidung getroffen, die Du für nicht der Wahrheit entsprechend hältst und dachtest aber vorher, Du hättest intuitiv richtig gehandelt?
genau :)


im Grunde ist der Satz allein, den Du geschrieben hast, schon ein Inbegriff für eine Jungfrau-im-9.-Haus-Mischung.
Könntest Du mir das bitte näher erläutern ?


Ach so. Fällt Dir dann wenigstens eine Umschreibung ein (z.B. schlankes Gefäß, in dem man Blumen zu trinken gibt) oder verstummst Du dann und wartest, dass der Gesprächspartner Dir hilft?
Ja natürlich versuche ich dann zu Erklären, Gestikulieren und alles Mögliche zu verwenden, damit ich die Info zum Anderen "rüber bekomme". :)


Hm. Das "Müssen", das ist die Frage. Ich nehme mal an, dass Kommunikation für Dich gelegentlich deshalb anstrengend sein könnte, weil Du Dich irgendwie aufgefordert fühlen könntest, "richtig" zu sprechen - inhaltlich, wie gefühlsmässig, um beim anderen überhaupt "anzukommen" und dann evtl. ganz gezielt versuchst, Missverständnisse zu vermeiden. Der Jungfrau-Merkur prüft und im 9. Haus, da geht es eben auch sehr weitschweifig zu und da kann die Jungfrau im Kommunikations-Reich des Jupiter schon mal Panik kriegen, weil Ihr die Grenzen oder der Rahmen fehlt, in dem sie sich orientieren kann. Und dann die Spannung zum Neptun am AC, das kann schon bremsen, weil Du ja mit der Prüfung Zeit verlierst. Zumindest fühlt es sich evtl. für Dich so an. Beim Empfänger muss es aber übrigens gar nicht als langsam ankommen.
Da stimme ich Dir voll zu. Es wird viel Energie dabei verbraucht, das läuft bei vielen aber ganz easy ab, die brauchen nicht zu prüfen und die Kommunikation(besonders beim Schreiben) gestaltet sich einfacher, leichter.

Schöne Grüsse,
Leo.
 
Hallo Leo,

Die ruecklaeufige Planeten, wo immer sie sind, heisst dass in dem Haus etwas spaeter kommt, als wenn sie direkt sind.

Bei mir: Jupiter in dem 1.Haus, ruecklaeufig. Wenn er direkt wurde, bin ich irgendwie mehr selbstbewusst geworden (das 1.Haus = ich).

Mein Neptun, ruecklaeufig in dem 12.Haus: wenn er direkt wurde, habe ich endlich eine Diagnose bekommen, die irgendwie doch richtig war. Nach allen falschen vorher (12.Haus ist auch das Haus von den Diagnosen).

Wenn jemand in dem 7.Haus einen ruecklaeufigen Planet hat, man sagt, die Ehe wird spaeter kommen (falls sie ueberhaupt kommt?).

Die schnelle ruecklaefige Planeten (Venus, Merkur, Mars) sind auch gut fuer die Zukunftsprognosen: man schaut nur in die Ephemeriden, wann sie direkt werden, dann wird bestimmt etwas wichtiges passieren (haengt von dem Haus ab).
Mit den langsamen Planeten ist oft schwierig: die koennen 80 oder mehr Tage ruecklaufig sein, das heisst man soll so viele Jahre warten, dass etwas passiert. Es kann passieren, dass der Mensch stirbt, eher sie direkt werden.

Yelena
 
Hallo Leo, :)

Ich versuche im Leben, so gut es geht, in mich hinein zu hören. So kommt es manchmal, dass ich etwas annehme und genau das Gegenteil ist dann der Fall, verstehst du ? So gesehen ist meine Intuition auf einem niederen Level, sie muss noch wachsen.

Ja, ich verstehe Dich! Ich glaube allerdings nicht, dass Deine Intuition auf einem niedrigen Level ist. Vielmehr könnte es doch auch sein, dass es Dir nicht so recht gelingt ihr den Vorzug zu lassen. Damit meine ich, vielleicht stören Deine rationalen Überlegungen (Jungfrau), den freien Fluss der Intuition, Du lässt sie nicht zum Zuge kommen, verzögerst Dich mit dem Denken selbst und bist dann unzufrieden mit dem, was Du von Dir gibst und im Grunde vielleicht unbewusst sogar auch traurig, dass Du Deinem Verstand und nicht Deiner Intuition gefolgt bist? Das mal eine andere Überlegung. :)


Mit Merkur hat es insofern zu tun, als dass dieser von Neptun, durch das Quadrat, gestört wird in seinem Denken - wird praktisch vernebelt.

Hm, ich glaube nicht, dass Neptun aktiv stört, dazu ist der Planet zu passiv. Da er aber auf Deinem AC sitzt, kann oder mag er die Impulse, die von Merkur auf in hereinbrechen nicht umsetzen, weil sie ihm nicht "rein" genug erscheinen. Ich sehe das so: Jungfrau und Jupiter (Jungfrau-Merkur in 9), diese beiden sind Erde und Feuer. Zudem liegt die Jungfrau dem Fisch/Neptun prinzipiell gegenüber. Neptun am AC kann nicht klar erkennen, was Du ihm via Merkur sendest. Dem Jungfrau-Input steht er (Neptun) sowieso mit Unverständnis "gegenüber" und das, was von Jupiter, vom 9. Haus kommt, das unterdrückst Du ja schon recht deutlich. Dem zu Folge erreicht Deinen AC eine vernebelte Botschaft, die der Neptun nicht verständlich für den Empfänger durchlassen kann, weil Du Deine eigene Botschaft schon nicht mit liebender Annahme würdigen kannst, sondern ihr kritisch gegenüberstehst, bevor Du sie überhaupt bis zum AC gebracht hast. :)

Lange Rede kurzer Sinn. Damit bei Deinem AC Botschaften ankommen, die auch rein und verständlich sind (und für Dich akzeptabel, das ist ja das Wichtige!) und Neptun sie auch so durchlassen kann, gilt es wohl, Deiner Intuition mehr Raum zu geben und die rationale Seite etwas runter zu fahren.

Leomagix: Das kommt erst später, der Merkur prüft wo es nur geht, aber wenn die Entscheidung fällt, dann irre ich mich manchmal, weil ich etwas, das nicht wahr ist, für meine Intuition halte.

Dazu wolltest Du wissen, warum ich hier eine Jungfrau/Jupiter-Mischung sehe.

Also: Du sprichst sehr korrekt von Prüfen, Entscheiden und stehst Dir selbst kritisch gegenüber (Jungfrau), stellst die Aussage aber gleichzeitig in einen so großen Zusammenhang, dass man spürt, dass Du inhaltlich Raum geben möchtest, es verstandesmässig aber nicht so recht zulassen kannst, weil Du wahr = rein sprechen möchtest und Dich nicht irren möchtest. So sehe ich das. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

Vielmehr könnte es doch auch sein, dass es Dir nicht so recht gelingt ihr den Vorzug zu lassen. Damit meine ich, vielleicht stören Deine rationalen Überlegungen (Jungfrau), den freien Fluss der Intuition, Du lässt sie nicht zum Zuge kommen, verzögerst Dich mit dem Denken selbst und bist dann unzufrieden mit dem, was Du von Dir gibst und im Grunde vielleicht unbewusst sogar auch traurig, dass Du Deinem Verstand und nicht Deiner Intuition gefolgt bist? Das mal eine andere Überlegung.
Das wird aber auch bei vielen Menschen der Fall sein. Ist vllt bei mir aber stärker betont.


Dem zu Folge erreicht Deinen AC eine vernebelte Botschaft, die der Neptun nicht verständlich für den Empfänger durchlassen kann, weil Du Deine eigene Botschaft schon nicht mit liebender Annahme würdigen kannst, sondern ihr kritisch gegenüberstehst, bevor Du sie überhaupt bis zum AC gebracht hast.
Ich glaube einfach, das braucht seine Zeit. Denn ohne kritisch zu hinterfragen, kann es Chaos geben. Ich muss da die Mitte anpeilen und immer diese anstreben.
Dass ich, Deinen Worten nach, meine eigene Botschaft nicht liebend annehmen kann, lässt mich aufmerken. Das hat was in sich, wo ich drauf Acht gebe in Zukunft, habe es irgendwie im Gefühl, dass da was ist.
Besonders hierfür danke ich Dir!

Du sprichst sehr korrekt von Prüfen, Entscheiden und stehst Dir selbst kritisch gegenüber (Jungfrau), stellst die Aussage aber gleichzeitig in einen so großen Zusammenhang, dass man spürt, dass Du inhaltlich Raum geben möchtest, es verstandesmässig aber nicht so recht zulassen kannst, weil Du wahr = rein sprechen möchtest und Dich nicht irren möchtest. So sehe ich das.
Wie ich oben schon geschrieben habe, es wird sich, bei mir, mit der Zeit so einstellen, dass ich beide Energien konstruktiv nutzen werde können.

Schöne Grüsse,
Leo
 
Werbung:
Hallo Yelena,

vielen Dank für die Info!

Die ruecklaeufige Planeten, wo immer sie sind, heisst dass in dem Haus etwas spaeter kommt, als wenn sie direkt sind.

Der Jupiter bei meiner Frau im 12-en am AC, wird sich evtl. mit der Zeit, als ein stärkerer Glaube an eine höhere Macht manifestieren. Die Zuversicht und das Vertrauen darauf werden ausgeweitet. Ich glaube, dem wird sie mehr Beachtung schenken, praktisch mehr Bewusstsein darauf richten.

schöne Grüsse,
Leo.
 
Zurück
Oben