Neptun nahe am AC/Jupiter am AC

Danke aber ich hab genug vom Döööszunstand, Vernebelung, inneren Filmen, alles verdreht, verschleiert, unklar zu sehen.Meine Fantasie ist viel zu stark und geht immer wieder mit mir durch... aber andererseits ist auch die Intuition sehr ausgeprägt. also wollma mal den Neptun nicht so runterziehen. aaach... :schaukel:
 
Werbung:
Guten Morgen Thesophia, :)

Hallo Kayamea!

Daher kommt also die Enttäuschung von den Mitmenschen, das Nicht-verstehen-können der Umwelt, das Gefühl nicht hineinzupassen.. alles vom Neptun..
das mit den falschen Menschen um einen herum kenne ich ebenfalls, dann kommt der Schock und das Unverständnis, aber dauert nicht lange an - Gott sei dank..


Nein, so einfach ist das nicht! Die Enttäuschung, die kommt nicht von Neptun, die kommt von Dir.

Natürlich forciert der Neptun im 12. Haus diese Enttäuschung, weil man durch diese Konstellation der Erlösung hinter läuft, obwohl sie in einem selbst liegt. Die Menschen können nichts dafür, dass Du entweder auf sie hereinfällst oder Dich selbst in ihnen täuschst. Das liegt ganz alleine an Dir und gilt es zu bearbeiten, wenn Du nicht immer wieder enttäuscht sein willst. Und sicherlich begegnest Du auch vielen, die Dir wohlgesonnen sind und Deine Empfindsamkeit an- und aufnehmen. :)

Mit Neptun in 12 ist das Bearbeiten dieser Problematik aber ganz schwer, weil er oft nicht zu fassen ist und somit passieren Dir solche Dinge mit Deinen Mitmenschen bei aller Aufmerksamkeit immer wieder, weil Neptun eben auch die Liebe symbolisiert und die hinterfragt nicht, sondern die liebt einfach.

Naja und für den Alltag und die personenbezogene Liebe wäre es aber doch ab und zu gesünder, zu hinterfragen.

Oder ganz anders rum --> es ist auch oft so, dass ein Mensch mit Neptun in 12 und noch dazu dem Jupiter am AC idealisiert wird. Und wenn man das dann merkt, dann ist man erschöpft durch die Last, diese Idealisierung aufrecht erhalten zu müssen. Wobei man das ja nicht "muss", es fühlt sich nur wie ein müssen an, weil man glaubt den Menschen etwas zu schulden und weil man sie eben liebt.

Im ungünstigen Fall kann man an solch einer Idealisierung durch andere auch zerbrechen und dann ist es ganz schön schwer und mühsam da wieder raus zu kommen. Der Mensch kann von solchen Enttäuschungen auch krank werden, weil man mit Neptun in 12 dann soetwas wie einen Auflösungswunsch verspüren kann, um Erlösung zu finden.

Da braucht es viel Unterstützung von starken Menschen oder von eigenen starken Anlagen im Horoskop. Im Grunde kann Neptun sich aber selbst heilen, solange er eben für sich selbst die Verantwortung übernimmt und nicht jammernd und passiv in seiner Position verharrt.

Neptun in 12 ist die Chance, das Leben in liebender Verbundenheit als eine Einheit von allem was ist zu verstehen und jegliche Angst an den Kosmos abzugeben.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch Neptun im 12ten Haus. Bei mir wirkt sich das so aus, das ich eine absolute Träumerin bin, mich oft in Tagträumen verliere und wie man so schön sagt, die "rosarote Brille" aufhabe. Leider wurde ich gerade deswegen auch schon oft enttäuscht. Kein Wunder, denn kein Leben kann so schön sein, wie man es sich erträumt... :escape:

Lieben Gruß
Tanja
 
Hallo Yelena :)

Ich moechte (Jupiter) lieber in dem 2.Haus haben
Du hast doch eine Jupiter-Verbindung zum 2.Prinzip, ein gradgenaues Biquintil Jupiter-Venus, ein positiver Aspekt. Und auch ansonsten sind Venus und Jupiter bei Dir überwiegend positiv aspektiert. Du durchlebst nun eine Krise und hast Schwierigkeiten, Dich von gewohnten Umständen zu lösen, Du konzentrierst Dich auf das Negative und nimmst das Positive nicht mehr so wahr.

LG Jan
 
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen, was ein rückläufiger Planet am AC im 12-en Haus bedeutet ? Meine Frau hat nen Löwe AC und einen Jupiter dran im 12-H.

Dankeschön schon Mal,
schöne Grüsse,
Leo
 
Ach ja, noch was zum Neptun in 12 am AC. So einen habe ich nämlich in meiner Radix und zwar im Schutzen.

Ich habe oft beobachtet, wie schnell es geht mich selber und andere Leute im Gespräch zu vernebeln und zu verwirren, oft so, dass niemand es sofort merkt. Aber ich habe ja auch noch den Merkur ins Quadrat zum Neptun, es mag evtl noch dazu beitragen.

Überhaupt, denke ich, kann man mit Neptun am AC, sich selber(unbewusst) und andere(bewusst und unbewusst) relativ leicht in die Irre führen und täuschen.
Andererseits, auf einer höheren Ebene, verleiht so ein Neptun allmählich die Auflösung des "ICH's" und dann versucht man stark diese o.g. Täuschungen zu vermeiden so gut es geht.

Erst gestern las ich ein Buch, indem Planeten, besonders Neptun und Saturn, am AC, als etwas gedeutet werden, das sich wie eine Prägung auf die ganze Radix niederlegt.

LG,
Leo
 
Hi Leomagix, :)

Ich habe oft beobachtet, wie schnell es geht mich selber und andere Leute im Gespräch zu vernebeln und zu verwirren, oft so, dass niemand es sofort merkt. Aber ich habe ja auch noch den Merkur ins Quadrat zum Neptun, es mag evtl noch dazu beitragen.

Würde ich so gelten lassen Deine Vermutung. Der AC steht ja für Deine Außenwirkung und wenn da ein Quadrat von Merkur draufkommt und damit auch auf den Neptun, dann passt das mit dem Verwirrspiel, dem andere ausgesetzt sind, wenn sie mit Dir reden. Kann es eigentlich auch sein, dass Du oft gar nicht merkst, dass Du kommunizierst bzw. nicht weißt, wovon Du sprichst. ;)

Überhaupt, denke ich, kann man mit Neptun am AC, sich selber(unbewusst) und andere(bewusst und unbewusst) relativ leicht in die Irre führen und täuschen.

Generell denke ich, können sich Menschen in den Weiten Deines Neptun verlieren und sie fühlen sich u.U. getäuscht und glauben Dir nicht. Zudem hat die vielfälltige Bilderwelt, die Neptun in 12 bietet auch ein so reiches Repertoire an Inhalten, die geäußert werden können, dass der ein oder andere Dir da einfach nicht mehr folgen will oder kann. Und wenn man nicht mehr folgen kann, dann ist man verunsichert und wenn man verunsichert ist oder sich gar getäuscht fühlt, dann ist der andere Schuld, also der Neptun in 12.

Bei Dir könnte das Quadrat zum Merkur aber tatsächlich auch zu Deiner eigenen Verwirrung/Täuschung beitragen. Steht er doch im visionären 9. Haus. Und naja, manchmal sagst Du wohl was, was Du selbst erst in ein paar Wochen begreifen wirst - wie sollen die anderen das dann schon früher verstehen als Du? ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina, :)

Hi Leomagix, :)

Kann es eigentlich auch sein, dass Du oft gar nicht merkst, dass Du kommunizierst bzw. nicht weißt, wovon Du sprichst. ;)
Da muss dann so einer wie ich immer aufpassen, das ist klar. Ich muss jetzt aber zugeben, dass mir eigentlich immer bewusst ist was ich von mir gebe, somit ist mir das , in einem nüchternen Zustand(bitte richtig verstehen), wohl eher unbekannt. Aber ich glaube zu wissen was Du meinst.



Generell denke ich, können sich Menschen in den Weiten Deines Neptun verlieren und sie fühlen sich u.U. getäuscht und glauben Dir nicht. Zudem hat die vielfälltige Bilderwelt, die Neptun in 12 bietet auch ein so reiches Repertoire an Inhalten, die geäußert werden können, dass der ein oder andere Dir da einfach nicht mehr folgen will oder kann. Und wenn man nicht mehr folgen kann, dann ist man verunsichert und wenn man verunsichert ist oder sich gar getäuscht fühlt, dann ist der andere Schuld, also der Neptun in 12.
Den letzten Satz habe ich nicht verstanden, ich nehme an, Du meinst mich mit "Neptun in 12" ? Wenn ja, so hast Du natürlich recht.
Ansonsten, kann ich, mit dem von Dir gesagten, absolut übereinstimmen.

Bei Dir könnte das Quadrat zum Merkur aber tatsächlich auch zu Deiner eigenen Verwirrung/Täuschung beitragen. Steht er doch im visionären 9. Haus. Und naja, manchmal sagst Du wohl was, was Du selbst erst in ein paar Wochen begreifen wirst - wie sollen die anderen das dann schon früher verstehen als Du? ;)
Das Quadrat lässt mich oft in die Irre gehen und "falsche" Entscheidungen treffen. Aber, dass ich etwas äussere, das ich selber nicht begreife, das glaube ich jetzt, hier, nicht. (*lach* vielleicht täusche ich mich ja gerade, aber nö, glaube es stimmt)

Das Quadrat AC-Merkur, trägt imho u.a. dazu bei, dass man sich Worte zum richtigen Zeitpunkt nicht ins Bewusstsein heraufholen kann. Man will etwas nennen aber das Wort fällt einem nicht ein.

schöne Grüsse,
Leo


PS:
Neptun in 12 ist die Chance, das Leben in liebender Verbundenheit als eine Einheit von allem was ist zu verstehen und jegliche Angst an den Kosmos abzugeben.
Ich finde, das hast Du sehr schön gesagt.
 
Hallo Leo, :)

Den letzten Satz habe ich nicht verstanden, ich nehme an, Du meinst mich mit "Neptun in 12" ? Wenn ja, so hast Du natürlich recht.
Ansonsten, kann ich, mit dem von Dir gesagten, absolut übereinstimmen.

Ja, ich meine Deinen Neptun am AC und generell trifft das meiner Erfahrung nach auf Neptune in AC-Nähe zu. :)

Das Quadrat lässt mich oft in die Irre gehen und "falsche" Entscheidungen treffen.

Das ist interessant! Fühlst Du schon im Moment der Entscheidung, dass sie falsch ist, oder kristallisiert sich das erst später heraus? Dein Merkur steht ja in der Jungfrau, was Dich auch selbstkritisch machen könnte?

Das Quadrat AC-Merkur, trägt imho u.a. dazu bei, dass man sich Worte zum richtigen Zeitpunkt nicht ins Bewusstsein heraufholen kann. Man will etwas nennen aber das Wort fällt einem nicht ein.

Meinst Du damit, dass Du manchmal da stehst und das, was Du fühlst oder denkst nicht in Worte fassen kannst, gerade dann, wenn es Deiner Meinung nach eigentlich angebracht wäre, etwas zu sagen? Oder missverstehe ich Dich da?

Liebe Grüße
Martina

Ich finde, das hast Du sehr schön gesagt.

Danke :)
 
Werbung:
Hallo Martina,

Fühlst Du schon im Moment der Entscheidung, dass sie falsch ist, oder kristallisiert sich das erst später heraus? Dein Merkur steht ja in der Jungfrau, was Dich auch selbstkritisch machen könnte?

Das kommt erst später, der Merkur prüft wo es nur geht, aber wenn die Entscheidung fällt, dann irre ich mich manchmal, weil ich etwas, das nicht wahr ist, für meine Intuition halte.

Meinst Du damit, dass Du manchmal da stehst und das, was Du fühlst oder denkst nicht in Worte fassen kannst, gerade dann, wenn es Deiner Meinung nach eigentlich angebracht wäre, etwas zu sagen? Oder missverstehe ich Dich da?
Ich meinte eigentlich, dass wenn ich etwas(ein Ding) nennen muss, mir das Wort/der Begriff nicht einfällt. Z.B, ich will jemanden von einer Vase, die ich im Laden gesehen habe, berichten, nun ist es aber wie verhext und ich kann das Ding nicht beim Namen nennen, mir fällt das Wort Vase nicht ein.
Zum Glück ist das nur manchmal so. :) Aber das von Dir oben gesagte erlebe ich oft.

Der Gedanke, dass man aufpassen sollte und es sich Fehler einschleichen können, begleitet einen ständig. Man ist damit langsamer im Leben als andere, weil man oft überprüfen muss.

Schöne Grüsse,
Leo.
 
Zurück
Oben