Solar Venus/AC und Sonne

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hi Leute :flower2:

Da hier im Astroforum grad nichts los ist, stell ich mal die Frage:

Was bedeutet es wenn die Venus im Solar auf dem (solar)Ac ist und die Sonne 7° davor im 12. Haus. (Alles in Jungfrau).

Ist die Sonne da eigentlich in Konjunktion mit dem AC, oder nur mit der Venus und nicht dem AC? Das ist irgendwie komisch...


Lg Smaragdengel


Ps: vielleicht noch erwähnenswert, dass die Jungfrau/Fische-Achse im Solar extrem betont ist.
Merkur ist auch in Jungfrau 12. Haus opp Mond/Chir/Neptun in Fische 6. Haus (Neptun noch in Wassermann)
 
Werbung:
hallo smaragdengel

ich habe einmal in dem buch "solare und lunare" von babs kirby & janey stubbs nachgesehen und schreibe hier ein paar sätze herein:

solar aszendent in jungfrau:

jungfrau am aszendenten im solarhoroskop bedeutet im allgmeinen ein jahr des lernens oder studierens. etwas neues dürfte dein interesse erregen und dich dazu bringen alles darüber erfahren zu wollen. es ist zu erwarten, dass du eine gewissenhaftere und verantwortungsbewusstere einstellung dem leben gegenüber einnimmst. hart zu arbeiten und das richtige zu tun befriedigt dich jetzt.

unter venus steht:

die venus im solar bringt durch ihre stellung in einem zeichen zum ausdruck wie wir verbindungen herstellen, mit anderen in kontakt kommen. das haus indem sich die venus befindet zeigt welcher lebensbereich dir am meisten freude und glück bringen wird.


ich denke da die venus in jungfrau im fall steht wird die kontaktaufnahme nicht ganz so locker oder einfach sein wie als wäre sie im stier oder der waage.

schöne grüße, plutonic
 
Werbung:
Hallo Plutonic,

das Buch habe ich auch, und das mit dem Jungfrau-Ac passt auf die Entwicklung zum nächsten Lebensjahr.

Eben bei der Venus am Ac habe ich leider nichts gefunden, so ein direkter Achsenkontakt muss doch was konkretes bedeuten, und ich habe in dem Buch nichts gefunden,

nur zB solarAC auf rVenus:

...präsentierst du dich von deiner angenehmsten und gefälligsten Seite. Das Leben läuft jetzt glatt und harmonisch, und dein Augenmerk gilt insbesondere deinen Beziehungen.

und lunar-Venus am lunar-AC:

...bedeutet, dass du auf taktvolle und diplomatische Art deine Bedürfnisse zu befriedigen suchst. Du denkst mehr als sonst drüber nach, wie du nach außen wirkst. Vielleicht legst du dir jetzt neue Kleider oder eine neue Frisur zu. Beziehungen sind dir jetzt besonders wichtig - u genießt es, mit anderen zusammenzusein.

Wenn ich mir aber die Deutung von tVenus am AC durchlese, steht dort, man braucht kaum andere um glücklich zu sein, man ist eher sich selbst zugewandt (oder so ähnlich, wegen dem ersten Haus...) was andere aber kaum merken dürften da man freundlich und charmant rüberkommt...

Das widerspricht sich, und so wusste ich jetzt nicht was auf das Solar zutrifft...

Lg
 
Zurück
Oben