Negative Energie umwandeln - wie geht das?

immer dieses hintenrum nach Lösungen suchen.
Warum hast du ihm nicht gesagt das er zu persönlich wurde und du dich verletzt fühlst durch seine SchubladenAnmache?

*g Seyla

Pardon aber.......inwiefern hilft mir dein Statement jetzt??

Ich bin nicht verletzt. Ich fand es nur unpassend und habe mich distanziert. Andere Kollegen haben mit ihm kein Problem, aber die kennen ihn ja auch schon jahrelang. Er dürfte also recht umgänglich sein.
Mir kommt vielmehr vor, dass eher ER derjenige ist, der sich verletzt fühlt, weil er nicht gut angekommen ist und ich nicht gleich "mitgespielt" habe.
Und jetzt ist die ganze Situation etwas unentspannt.... was mir kein guter Start scheint.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort Dark,
so meine ich das aber nicht.

Er ist bei unserem Kennenlernen fast respektlos mit der Tür ins Haus gefallen und ich habe mich daraufhin höflich aber bestimmt auf eine sachliche Ebene zurückgezogen, obwohl ich eigenlich auch ein humorvoller Mensch bin. Aber wie gesagt, wir kennen uns noch nicht. Seit dem weiß er nicht genau wie mit mir umgehen soll.
Ich fühle mich mittlerweile selbst blockiert und abgewehrt bzw wehre ab. Deshalb möchte ich mich, bis wir zusammenarbeiten und sowieso viel Reden werden, bereits jetzt positiv "um"stimmen.

Die Arme vor dem Körper verschränken halte ich für schlecht - jeder kennt Körpersprache und diese Geste wäre höchst kontraproduktiv.

Kann man nicht so etwas wie "Liebe und gute Gefühle senden" und damit Blockaden lösen und die Beteiligten auf sagen wir "telepathischem Weg" postitiv einstimmen? NLP?

Ich dachte gerade in einem Esotherik-Forum müsse es jemanden geben, der sich da auskennt........:confused: Ich habe nämlich vor langer Zeit mal von so etwas gehört....

Bitte um Hilfe!

Jetzt verstehe ich dein Problem:thumbup:

Wenn ich mal nicht weiterweiss, dann meditiere ich - hat mir bisher immer ganz gut geholfen. Konzentriere dich auf ihn und die Störung - und versuche
sie zu kontrollieren - und dann abzubauen, indem du sie immer weiter komprimierst. Denke auch immer daran, er hatte vielleicht einen schlechten Tag - oder ist einfach übers Ziel hinausgeschossen. Nicht immer steckt gleich etwas negatives dahinter...

Hast du Berufskleidung oder kannst du frei wählen, was du anziehst? Farben können nämlich auch helfen, die Stimmung zu verbessern soweit ich weiss: - blau beruhigt, wenn es auch etwas kühl ist. Rosa strahl Harmonie aus - ebenso wie Orange oder ein warmes gelb.
Rot wirkt aggressiv, das solltest du wenn, dann nur sehr dezent einsetzen. Grün wirkt belebend - erfrischend, wie die Natur..

Hoffe, ich konnte helfen und eine gute Zusammenarbeit

Wünscht euch

Dark
 
Meine Lieben,
nochmals Dank für eure Ideen und Meinungen!

Ich habe die Technik aus dem Video von Nightcore ausprobiert und fühle mich nun seltsam befreit. Ein Zwiegespräch von Seele zu Seele, vielleicht bewirkt das ja doch etwas. Am Telefon war mein Kollege zumindest bereits sehr nett zu mir :)

Ich glaube, das wird was.... :)

Lieben Gruß,
Anita
 
Meine Lieben,
nochmals Dank für eure Ideen und Meinungen!

Ich habe die Technik aus dem Video von Nightcore ausprobiert und fühle mich nun seltsam befreit. Ein Zwiegespräch von Seele zu Seele, vielleicht bewirkt das ja doch etwas. Am Telefon war mein Kollege zumindest bereits sehr nett zu mir :)

Ich glaube, das wird was.... :)

Lieben Gruß,
Anita

Ich denke an dich und drück dir die Daumen:thumbup:
 
Werbung:
Pardon aber.......inwiefern hilft mir dein Statement jetzt??

Ich bin nicht verletzt. Ich fand es nur unpassend und habe mich distanziert. Andere Kollegen haben mit ihm kein Problem, aber die kennen ihn ja auch schon jahrelang. Er dürfte also recht umgänglich sein.
Mir kommt vielmehr vor, dass eher ER derjenige ist, der sich verletzt fühlt, weil er nicht gut angekommen ist und ich nicht gleich "mitgespielt" habe.
Und jetzt ist die ganze Situation etwas unentspannt.... was mir kein guter Start scheint.

wenn du sein Verhalten unpassend em(fandest) dann bist du diejeniege die sich verletzt emp(findet) und nicht ER!
Nicht ER geht auf Distanz sondern DU!

Dein Problem ist du hast keine Reflektion deiner eigenen Handlungen und projizierst sehr viel auf dein Gegenüber.

Wenn dich ein anderer Mensch verletzt weil dir sein Verhalten nicht passt dann sags ihm doch sofort und direkt.
Dieses Suchen nach Lösungen die hinter seinem Rücken geschehen ist Feigheit vor sich Selbst.

Stärke dein Selbstwertempfinden dann klappts auch mit dem Kollegen der ein sehr offener direkter Typ ist....dem es nicht entgangen ist das du dich entziehst und Dir sein Verhalten peinlich war.

*g Seyla
 
Zurück
Oben