Negative Energie umwandeln - wie geht das?

Das was du wirklich aussendest ist DAS was sich auf alle Beteiligten auswirkt. Am Ende kehrt eh alles zum Wirt zurück.

Komisch - wenn jemand bei dir auf das reagiert, was du ausgesendet hast, reagierst du - zumindest immer dann, wenn ich mitlese - mit: das bist DU, der so empfindet. Das hat mit mir Seyla nichts zu tun.

Eigenartig, dass du der einzige Mensch bist, bei dem deine eigenen allgemeinen Weisheiten nicht zutreffen.
 
Werbung:
Komisch - wenn jemand bei dir auf das reagiert, was du ausgesendet hast, reagierst du - zumindest immer dann, wenn ich mitlese - mit: das bist DU, der so empfindet. Das hat mit mir Seyla nichts zu tun.

Eigenartig, dass du der einzige Mensch bist, bei dem deine eigenen allgemeinen Weisheiten nicht zutreffen.

dabei wisse eines das was ich aussende ist immer das was empfangen wurde.
Heißt jeder reagiert auf das von sich Selbst ausgesandte.

Dir mangelt es am Wissen um dich Selbst und vorallem um einen Empathen.

*g Seyla
 
dabei wisse eines das was ich aussende ist immer das was empfangen wurde.
Heißt jeder reagiert auf das von sich Selbst ausgesandte.

Dir mangelt es am Wissen um dich Selbst und vorallem um einen Empathen.

*g Seyla

lol

Du merkst nicht mal, dass du mit deiner Reaktion genau das beweist, was ich geschrieben habe. :D

Oh wisse! Mir mangelt es höchstens an einem Kaffee.
:morgen:

:lachen:
 
Das setze ich natürlich voraus:D:lachen:
Es sollten mittlerweile alle Menschen den Spruch mit den Lügen und den kurzen Beinen kennen :lachen:
Ja Darkspirit...Du setzt Offenheit & Ehrlichkeit voraus, genauso wie ich, was aber nicht heißt, daß andere Menschen es auch tun!
Also erstmal - willkommen im Club - *grins.
Viele Menschen reden lieber ständig an den "Problemen" vorbei, nur um überhaupt erstmal zu reden.
Oder sie schmieren anderen Menschen Honig um den Mund, damit sie nett erscheinen, bevor sie dann reden...etc....viele verbiegen sich, ziehen eine Show ab, oder sie schweigen & sagen nichts, doch die wahren Schwingungen sind längst angekommen.

Verstehst Du was ich meine?

Deshalb schrieb ich auch "...sage ihm offen WAS Du empfindest...", doch wie viele Menschen tun das schon wirklich?

Zu viele haben Angst ihre Verletztheit ausdrücken, weil sie meinen sich schützen zu müssen & nicht alle Menschen mögen Direktheit, obwohl man ehrlicher nicht sein kann.
Da wird es dann oftmal erst schwierig.

Es wäre schön, wenn die gesamte Menschheit lernen würde, ohne Maske in die Welt zu gehen, um sich gegenseitig tief in die Seelen zu schauen.
Die Menschen sollten sich mehr öffnen, auch mit dem Herzen.

Dir alles Liebe - ralreneஜ
 
Mensch, wo sind eure natürlichen Fähigkeiten hin?

Das was für dich die natürlichen Fähigkeiten sind, dürfte für die meisten anderen das Unnatürlichste, Abartigste überhaupt sein.

Zumindest wird das eigene, verdrehte und zugemüllte Selbst genau das so denjenigen suggerieren. Was auch ganz grundsätzlich erklären dürfte, warum deine Aussagen auf so viel Ablehnung und Widerstand stoßen. Das - eigentlich unantürliche, verdrehte, verzerrte - Individual- ebenso wie Kollektivsystem wehrt sich, kämpft dagegen an, vermeintlich um das eigene Überleben.

Zugleich sehnt sich etwas in einem selbst aber nach dieser Natürlichkeit, bemerkt aber nicht, oder blendet den Umstand völlig aus, dass es sich selbst dabei, oder das eigene Selbst dabei andauernd selbst im Weg steht.
Und genau dieser Konflikt wird eben auch nicht erkannt, wie denn auch, wenn alles mit allem möglichen anderen zugedeckt ist, das Eigentlich völlig verschüttet ist. Und sollte sich vom Ursprünglichen einmal ein kleiner Teil etwas herauswagen, wird er spätestens in der Interaktion wieder buchstäblich im Keim erstickt werden.

Wer steht das auf Dauer durch, gegen den Widerstand und die Ablehnung der Anderen? Er selbst zu sein, notfalls gegen alle anderen? Wenn zugleich das große Defizit darin bestehen mag, geliebt, angenommen oder überhaupt wahrgenommen zu werden?
Erst recht, wenn es so viele scheinbar ganz tolle Konzepte und Methode gibt, die vorgeben, diesen Spagat ganz einfach und problemlos umgehen zu können. Der innere Konflikt wird verschoben und erstmal mag sich alles zumindest etwas besser anfühlen. Dabei hat man nur gelernt, ein wenig anders mitzuspielen. Man funktioniert wieder richtiger. Oberflächlich. Innerhalb des Systems.

Wer riskiert denn notfalls sogar Zoff in der Familie, im Freundeskreis, oder seinen Arbeitsplatz, nur um sich selbst treu zu bleiben? Also bleibt dann wohl nur, sich das, was einem eigentlich stört,einem zuwider ist, auf irgendweine Art schönzureden, sich das als positiv, gut, richtig selbst zu suggerieren.

Ich sitzte zwar mitten in der Scheiße, vermutlich noch nicht einmal in der eigenen, aber wenn ich mir die Nase zuhalte, ist's ja eigentlich eh ganz nett. Ja, schon. Wirklich! Ganz bestimmt! Glaube ich. Sind ja so viele andere auch noch da, also kann's gar nicht so schlecht sein, nein, ganz sicher nicht.

Aufstehen, Kleider wechseln, sich waschen, also den Müll loszuwerden wäre die natürliche Reaktion. Aber inzwischen haben wir uns an den Müll gewöhnt, ihn sogar irgendwie liebgewonnen, da uns aber trotzdem irgendetwas zu fehlen scheint, karren wir eben noch mehr davon her, noch mehr Müll, in der Hoffnung, dass uns dann irgendwann weniger fehlt. Und der Müllberg wächst. Auch in uns selbst.

Nur, wenn dann in einer derartigen Konstellation jemand kommt und sagt, willst du da nicht einmal wieder raus, wird klarerweise eine Abwehrreaktion erfolgen, denn ohne die würde einem ja bewusst werden, dass man immer noch in der Scheiße sitzt, und man würde sie auch sofort wieder riechen. Und das wollen wir doch lieber vermeiden. Wozu hätte man sich denn sonst die Mühe gemacht, genau das zu verlernen, auszublenden? Ja, genau, wozu eigentlich?
Na vielleicht, weil einem irgendwer beigebracht hat, dass man nicht Kotzen darf oder soll? Und sich bewegen oder waschen soll man sich vermutlich auch lieber nicht. Dann wird's natürlich eng. Aber sauber sollte man schon wirken. Also muss dann wohl genügend Parfum her. Schöne Scheisse!
 
Werbung:
Ja Darkspirit...Du setzt Offenheit & Ehrlichkeit voraus, genauso wie ich, was aber nicht heißt, daß andere Menschen es auch tun!
Also erstmal - willkommen im Club - *grins.
Viele Menschen reden lieber ständig an den "Problemen" vorbei, nur um überhaupt erstmal zu reden.
Oder sie schmieren anderen Menschen Honig um den Mund, damit sie nett erscheinen, bevor sie dann reden...etc....viele verbiegen sich, ziehen eine Show ab, oder sie schweigen & sagen nichts, doch die wahren Schwingungen sind längst angekommen.

Verstehst Du was ich meine?

Deshalb schrieb ich auch "...sage ihm offen WAS Du empfindest...", doch wie viele Menschen tun das schon wirklich?

Zu viele haben Angst ihre Verletztheit ausdrücken, weil sie meinen sich schützen zu müssen & nicht alle Menschen mögen Direktheit, obwohl man ehrlicher nicht sein kann.
Da wird es dann oftmal erst schwierig.

Es wäre schön, wenn die gesamte Menschheit lernen würde, ohne Maske in die Welt zu gehen, um sich gegenseitig tief in die Seelen zu schauen.
Die Menschen sollten sich mehr öffnen, auch mit dem Herzen.

Dir alles Liebe - ralreneஜ

Hmmm - ja, das macht Sinn:thumbup:

trotzdem würde "Mensch" sich sehr viele Schmerzen ersparen, wenn er offen und ehrlich wäre (vor allem mit sich selbst )- mensch :D
Gut, jetz aber mal im Ernst - das, was du hier beschreibst, ist für mich nicht reden - - - sondern schwafeln :D - palavern, quatschen, aneinander-vorbeireden - sich-selbst-was-vormachen - - -
Verstehst du?;)
"reden" ist für mich das, was Sinn ergibt ;)
Wenn man was klären muss - und was klären setzt voraus, dass ich ehrlich zu meinem Menschen und mir selbst bin:thumbup::zauberer1
 
Zurück
Oben