Ne Frage zur Spiritualität

Hey Phoenix07,

irgendwie arbeitet alles in Zyklen ... einmal die Ebbe dann wieder die Flut usw. Ich kenne das auch, dass man sich völlig vom "Spirituellen" abwendet, um dann dem Weltlichen (oder was auch immer) nachzulaufen ... irgendwas tut man ja immer und sei es dass man nichts Besonderes tut. Und das ging bei mir so lange bis wieder ein intensives Verlangen nach "mehr" in mir aufgekommen ist. Wahrscheinlich bedarf es genau dieser Abwendung, damit wieder mehr Verlangen entstehen kann. Sodann war ich also wieder voll mit den "spirituellen Dingen" beschäftigt und dann war wieder Ebbe ... und was nach der Ebbe kommt wissen wir ja. Und mir scheint es, als würde sich das Intervall zwischen Ebbe und Flut fortwährend verkürzen, weil man ja zunehmend erkennt worin der wahre Wert liegt und dass das Spirituelle das einzig Dauerhafte ist ... und dann bekommt man immer mehr von seiner Süße zu schmecken.

Auf unserem Weg bekommen wir immer wieder guten Zuspruch und Aufmunterung. Manchmal machen wir auch ein langes Gesicht, weil wir uns einfach mehr Fortschritte und Unterstützung erwarten. Aber es läuft nicht immer alles nach unserem Dickschädl. Wir spielen den Beleidigten usw. ... aber alles wird sich zu seiner Zeit einstellen. Da hilft kein Protest! Da ist lediglich (wenn das so einfach wäre) ein wenig mehr Demut, Hingabe und Vertrauen erforderlich, dass man alles so annehmen kann, wie es gerade ist. Denn das alles so ist hat eben seinen Grund ... nur wir wollen das oft nicht verstehen. Nebenbei gesinnt man sich vielleicht dessen, dass man es eh total gut hat und man wieder ein bißchen dankbarer sein sollte. Oder man sieht ein paar Jährchen zurück, um zu erkennen wie gut man doch über die letzten Jahre vorangeschritten ist. Erwarten wir von uns selbst vielleicht manchmal zuviel? Ist man zu kritisch mit sich selbst? Das sagt eben auch etwas über uns selbst aus. An der Eigenliebe zu arbeiten ist in allen Fällen sehr wertvoll ... und eine tiefe Sehnsucht aus dem Inneren ... nach Erfüllung, Heimkehr, Liebe, dem Göttlichen ... ist der beste Motor um voranzukommen.

Und überhaupt können die Fortschritte da liegen, wo wir sie gar nicht sehen oder mitbekommen. Unser Intellekt ist relativ dumm (= unwissend). Fortschritt findet dort statt, wo sich die Qualitäten des Herzens und des Mitgefühls ausweiten.

lg
Topper
 
Werbung:
@ All

Sorry das ich nicht jeden Beitrag extra beantworte, entschuldigt bitte aber so bleibt die Übersichtlichkeit besser erhalten.

Danke euch alle für die vielen Beiträge, Ratschläge, Links usw mal und ich erkenne langsam das ich nicht alleine bin mit so einem Problem und es wohl normal in der Entwicklung dazugehört.

Nur hasse ich dieses Zustand trotzdem da ich wie auf ne Warteschleife stehe und man sieht kein Ende darin. Werde wohl warten müssen, meine Gedanken und Probleme in Griff bekommen mal und dann wird es hoffentlich weitergehen.

Danke euch allen aus tiefsten Herzen für die Hilfe und passt alle auf euch auf

lg
Phoenix
 
Hallo Phoenix,

es geht jetzt wohl um das Annehmen des Hasses. Nicht wehren, nicht dagegen ankämpfen, sondern dem Hass entgegenlaufen. Ich finde es toll von Dir, dass Du das so benennen kannst. Ich würde jetzt alles andere "vergessen" und versuchen täglich den Hass der fehlenden Weiterentwicklung, annehmen, umarmein, da sein lassen -
und dann sieh was passiert....

Viel Glück für Dich
Luna
 
Hallo Luna

Danke dir für den Beitrag und den Ratschlag. Ja Hass so kann ich es am Besten bezeichnen mein Dilemma halt und ich warte ja was passiert.

Hatte heute ein paar kleine Fortschritte in dieser Richtung die mich wieder aufgebaut haben und werde ja sehen was es bedeuten soll.

Viel leicht tut mir diese Auszeit wirklich gut, den langsam sehe ich es so.

Danke nochmals.

lg
Phoenix
 
Hallo miteinander

Passt hier wohl am Besten rein meine Frage da sie sich um Spiritualiät und Erkenntnisse handelt. Ist viel leicht ne dumme Frage von mir aber ich weis nicht mehr weiter

Meine Frage wäre:

Kann es sein das man so ne Art Zwangspause in der Spiritulität bzw Weiterentwicklung verordnet bekommen kann, so in der Art wie wenn sich der menschliche Körper gegen einen oder seine Lebensweise erhebt ????

Ist das möglich???


Mir kommt es nämlich so vor als würde ich so ne Blockade gerade haben wohl den es geht in dieser Richtung nichts mehr bzw fast totales Desinteresse in diesen Dingen.

Weis wer von euch rat ??

Danke euch im Voraus für die Antworten

lg
Phoenix

hallo phoenix,

das geht mir auch so.
ich habe mich ein jahr lang intensiv in mein fernstudium gelegt, jede freie minute und die karten etc. nicht mehr angeschaut. das studium hat nix mit spiritualität zu tun und ich hatte keinen platz für beide irgendwie.

dann durch ein trauriges ereignis vor einigen wochen wurde ich zu einer studienpause praktisch gezwungen, nix geht mehr, die bücher liegen rum und stauben, mein schlechtes gewissen nagt an mir. aber ich wandte mich wieder intensiv der spiritualität zu. leben nach dem leben, kontakte ins jenseits, rückführung, habe mich weiter in reiki einweihen lassen und bin mit den karten im mom wie besessen. ich sauge alles auf, merke, wie ich täglich neue entwicklungsschritte mache, wie ich hellfühliger werde, aber wie es mich auch teilweise überfordert.
ich habe zu nichts anderem lust im mom.
bin ein total kreativer mensch und muss immer etwas *erschaffen* und freue mich daran, aber jetzt...was ich auch anpacke...es gelingt mir nicht.
:confused: was das studium betrifft, bin ich recht verzweifelt, denn ich will/muss weiterkommen, habe aber jetzt für mich den weg gefunden, studium und spiritualität sinnvoll miteinander zu verbinden. danach habe ich lange gesucht und hab den weg nun gefunden.

manchmal ist es wirklich so, dass mich die dinge, die ich spirituell erfahre, total überfordern, also in einem alltagsleben zu sein und all diese dinge zu *wissen*. dann wünschte ich mich in ein abgeschiedenes kloster oder an meinen kraftort (schottland), um dies alles auszuleben undmich dem ganz hinzugeben. der alltagsrummel stört irgendwie meine innere ruhe.
schon komisch...

eo
 
Werbung:
hallo phoenix,

das geht mir auch so.
ich habe mich ein jahr lang intensiv in mein fernstudium gelegt, jede freie minute und die karten etc. nicht mehr angeschaut. das studium hat nix mit spiritualität zu tun und ich hatte keinen platz für beide irgendwie.

dann durch ein trauriges ereignis vor einigen wochen wurde ich zu einer studienpause praktisch gezwungen, nix geht mehr, die bücher liegen rum und stauben, mein schlechtes gewissen nagt an mir. aber ich wandte mich wieder intensiv der spiritualität zu. leben nach dem leben, kontakte ins jenseits, rückführung, habe mich weiter in reiki einweihen lassen und bin mit den karten im mom wie besessen. ich sauge alles auf, merke, wie ich täglich neue entwicklungsschritte mache, wie ich hellfühliger werde, aber wie es mich auch teilweise überfordert.
ich habe zu nichts anderem lust im mom.
bin ein total kreativer mensch und muss immer etwas *erschaffen* und freue mich daran, aber jetzt...was ich auch anpacke...es gelingt mir nicht.
:confused: was das studium betrifft, bin ich recht verzweifelt, denn ich will/muss weiterkommen, habe aber jetzt für mich den weg gefunden, studium und spiritualität sinnvoll miteinander zu verbinden. danach habe ich lange gesucht und hab den weg nun gefunden.

manchmal ist es wirklich so, dass mich die dinge, die ich spirituell erfahre, total überfordern, also in einem alltagsleben zu sein und all diese dinge zu *wissen*. dann wünschte ich mich in ein abgeschiedenes kloster oder an meinen kraftort (schottland), um dies alles auszuleben undmich dem ganz hinzugeben. der alltagsrummel stört irgendwie meine innere ruhe.
schon komisch...

eo

Hallo xxeowynxx

Danke dir für deinen Beitrag und gleich ein großes Sorry das ich erst heute dazukomme zu antworten. War dabei Gedanken zu sortiern zu meinem Problem und viel im Wald um zu grübeln.

Jedenfalls habe ich die letzten Tage einige Erkenntnisse erlangt auch in spiritueller Form die mir wieder Hoffnung geben halt und das Problem für meine Blockade erkannt. Ich muss meinen inneren Ausgleich finden, beide Seiten in mir auf eine Ebene bringen und das ist nicht leicht. Ich habe nun beschlossen jede Seite meiner Seele ihren Teil ausleben zu lassen, einmal nur stinknormaler Mensch sein und dann wieder die spirituelle Seite in mir ihren Zug geben.

Hoffe es klappt so und kleine Erfolge zeigen sich schon bei mir aber es ist noch ein langer Weg wieder bis alles so ist wie einmal halt.
Nehme auch momentan wieder Johanniskraut zu mir um meine Stimmungschwankungen auszugleichen halt. Ich weis es ist keine Lösung auf Dauer aber momentan hilft es mir gewaltig mich zu finden, da es beruhigt.

Viel leicht könnte es dir auch helfen die Balance zu finden und dein Studium weiter zu machen.

Das mit dem überfordern kenne ich leider auch, da ich meist an Reizüberflutung leide und dann in den Wald muss bzw wo es ruhig wäre. Ja Schottland da wäre ich auch gerne, am besten bei Schloss Urqueart sitzen und aufs Wasser sehen einfach oder auf einem einsamen Berg meditieren halt.

Das mit dem Alltagsrummel ist bei mir genauso und dadurch habe ich viele Probleme damit und das nicht nur wegen der Reizüberflutung leider. Bin auch sehr sensibel veranlagt noch dazu.

Zu deinem Problem weis ich leider nicht viel und viel leicht hilft dir mein momentaner Versuch ein wenig. Danke nochmals für deinen Beitrag.

Wünsche dir viel Kraft für alles kommende

lg
phoenix
 
Zurück
Oben