Ne hypotetische Frage

Phoenix07

Mitglied
Registriert
31. August 2007
Beiträge
967
Hallo miteinander

Mir ist wieder diese eine Frage in den Sinn gekommen bei der ich vor einem Jahr schon mal überlegt habe auch und nun ist sie einfach wieder da.

Folgendes geht mir durch den Kopf noch immer (hypotetisch nur):

Du willst eine Reise in ein fernes Land machen, musst dazu in ein Flugzeug einsteigen um dorthin zu gelangen auch. Gut das wäre ja kein Problem aber nun hast du vorher so ne Art Vorahnung (Traum...usw) das es abstürzen wird und vermutlich keiner überleben wird.

Das wäre mal die Story dazu und nun zu meiner Frage an euch:

Würdet ihr in das Flugzeug trotzdem steigen und damit fliegen auch wenn man es ziemlich sicher weis das es abstürzen wird ?????

Sollte man nicht einsteigen und es als Warnung sehen diese Information ????



Ich habe lange überlegt zu meiner hypotetischen Frage auch und ich bin zum Schluss gekommen das ich einsteigen werde trotzdem in das Flugzeug da ja ich ja nicht zu 100% weis ob ich doch nciht überlebe auch dann.

Ob ich es als Warnung sehen sollte das ist mir noch nicht klar, den ich tendiere eher als Hinweis dazu.


So nun würde mich eure Entscheidung zu dieser hypotetischen Frage interessieren auch.

Steigt ihr ein ins Flugzeug ????? und was ist wenn es ne Warnung wäre ?????


Danke euch im Voraus.

lg
phoenix

PS: Habe keine Angst vorm fliegen *g
 
Werbung:
Hmm, ich würde nicht einsteigen.
Ich hab zwar keine Präkognitionen(nichts was ernst zu nehmen ist),
als Telepath glaube ich aber irgendwie schon an sowas.
Hätte ich wirklich mal eine Vorahnung würde ich mich also danach richten.
Risiko gehört nicht zu meiner Lebensphilosophie, langweilig, ich weiß;)
 
ich habe diese vorahnung jedesmal. :eek::blue2:
allerdings leide ich unter flugangst und wenn ich meine kleinen rosa tablettchen da nicht hätte.....
wenn es dann turbulenzen gibt, schließe ich trotz der pillen mit meinem leben ab, obwohl die panik nicht annähernd so schlimm ist, als ohne sie.
grundsätzlich glaube ich an vorahnungen, bei diesem beispiel bin ich aber befangen.
 
ich steig da auch nicht ein... gibst du bitte mal die flugnummer durch :weihna1

und jetzt etwas ernster zum thema:

klar würde ich da nicht einsteigen... es ist eine information die zu deiner entscheidung dient... wenn du im schlamm steckst in einem sumpf solltest du auch erst mal alles tun um rauszukommen und erst wenn nicht mehr geht es akzeptieren dass du stirbst.... bis zum letzten moment kämpfen sollte man...
 
Werbung:
Kommt ganz drauf an, was für ein Gefühl ich dabei habe. Ein Traum kann auch symbolisch sein - ebenso kann es auch sein, daß im Traum bildlich etwas anderes dargestellt wird, aber der Flug damit gemeint ist - das kommt dann aer bei mir durch ein Gefühl rüber.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Traum, daß ich mit einem damaligen Geschäftspartner unterwegs gewesen sei und er den Wagen auf eine riesige vereiste Pfütze zugesteuert hätte - und daß wir in das Eis eingebrochen und in die tiefe gezogen würden. Diesen Traum hatte ich einen Tag, bevor ich tatsächlich mit diesem Geschäftspartner zu einer Veranstaltung fuhr, aber ich hatte das Gefühl, daß es sich trotz alledem nicht um eine Unfallwarnung handelte. Ich pendelte danach auch nochmal, ob ich die Fahrt unbedenklich mitmachen konnte, und das Ergebnis war positiv. Dennoch war es eine Warnung - eine Warnung vor diesem Geschäftspartner selbst! Mir gingen in der Folge einige Gedanken durch den Kopf - der Herr hatte mir damals einige Sachen aufgehalst, über deren Konsequenzen ich mir in meiner Unerfahrenheit nicht klar war, und plötzlich wurde ich mir dessen bewußt, daß seine Probleme, für die ich den Kopf hinhalten sollte, schließlich nicht meine waren. Innerhalb ein paar Tagen trennte ich mich von dieser Geschäftsbeziehung... heute weiß ich, daß ich, wenn ich das Spiel weiter mit mir spielen lassen hätte, in Teufels Küche gekommen wäre. Er hätte mich, symbolisch gesehen, in trübes Wasser gefahren und in die Tiefe gezogen...
 
Zurück
Oben