Natürliche Abhilfe bei Allergien?

dancingmoon

Mitglied
Registriert
1. April 2015
Beiträge
93
Guten Abend!

Wer hat denn unter Euch auch Allergie gegen Gräser oder Bäume, wahrscheinlich trifft das ja eh die meisten auch, aber ich habe eine Frage: ich bins leid immer mit Antihistaminika dagegen anzugehen, sondern würde gerne wissen obs denn da auch eher natürlichere Tricks, Tipps oder Hausmittelchen gibt?

Frühling steht noch nicht vor der Tür, aber ich frage mal sicherheitshalber.
 
Werbung:
Natürlich gibt's die. Zum Einen gibt es Kräuter die Antihistaminika enthalten (vielleicht findet sich da hier ein Spezialist). Eine gute Zusammenfassung findet sich hier http://www.kraeuterkultur.de/natuerliche-antihistaminika-und-natuerliche-antiallergika/. Das ist aber nur Symptombekämpfung.

Allergien haben in den meisten Fällen als Grundlage, dass Körperprozesse nicht sauber oder durch bestehende Belastungen nicht mehr vollwertig funktioneren und dadurch das Immunsystem flasch reagiert. Entlastung bringt hier einerseits die Entlastung von physischen Belastungen, primär von Allergenen in Lebensmitteln (Weissmehl, Laktose, Zucker) durch entsprechende Ernährungsumstellung zumindest in der Allergiezeit sowie die Auflösung psychischer Belastungen die das Körpersystem stören. Das lässt sich (psycho)kinesiologisch relativ leicht bewerkstelligen.
 
2 jahre keinen eiskalte getranke und speissen zu sich nehmen.

Damit alle schleimhaute sich beruhigen..

In akuten fall , doppelsalz lakritz nehmen.

Leinsamen tee, ist auch in viele falle hilfreich.

(die pollen sind nur der ""tropfen welche das fass zu uberlaufen bringt"")
 
Leider bin ich meine Allergie auf Gräser auch noch nicht wirklich los.
Seitdem ich weniger tierisches Eiweiß esse, hat die Allergie deutlich nachgelassen.
Cardiospermum halicacabum D2 ist für mich persönlich ein absolutes Wundermittel. Hilft mir nicht nur bei Heuschnupfen, sondern auch bei Ekzemen.
Aber die Grundursache für meine Allergie habe ich in meinen Charakterschwächen entdeckt.
zB werde ich leicht wütend, neige zu Intoleranz, ... :notworthy:
Um diese Schwächen zu verarbeiten helfen mir ua Bachblüten.
Dh, wenn ich mit mir selbst und meiner Umwelt im Reinen bin, kann ich an noch so vielen blühenden Wiesen vorbeispazieren ohne zu niesen, ... :)
 
Guten Abend!

Wer hat denn unter Euch auch Allergie gegen Gräser oder Bäume, wahrscheinlich trifft das ja eh die meisten auch, aber ich habe eine Frage: ich bins leid immer mit Antihistaminika dagegen anzugehen, sondern würde gerne wissen obs denn da auch eher natürlichere Tricks, Tipps oder Hausmittelchen gibt?

Frühling steht noch nicht vor der Tür, aber ich frage mal sicherheitshalber.
Der richtige Ansatz liegt im Immunsystem und davon die 80% im Darm.
Die Störung dort wirkt sich auch auf die Psyche aus und umgekehrt.

Dazu kannst du den Thread Unser "zweites Gehirn" mal lesen, wenn du magst.

LG
Waldkraut
 
Guten Abend!

Wer hat denn unter Euch auch Allergie gegen Gräser oder Bäume, wahrscheinlich trifft das ja eh die meisten auch, aber ich habe eine Frage: ich bins leid immer mit Antihistaminika dagegen anzugehen, sondern würde gerne wissen obs denn da auch eher natürlichere Tricks, Tipps oder Hausmittelchen gibt?

Frühling steht noch nicht vor der Tür, aber ich frage mal sicherheitshalber.

mir hat geholfen.... Special Yarrow Environmental Formula, von den kalifornischen Blütenessenzen. Sie stärkt das Immunsystem.
 
Oje, Gräser und Frühblüher sind echt mühsam, weil man da dann den ganzen Frühling und sogar Sommer durch eigentlich Probleme hat. Was hilft, ist, dass du die Bettwäsche oft wechselst und dich abbraust, nachdem du draußen warst. Im Sommer ist Bergsteigen auch gut, weil die Gräser ab einer bestimmten Höhe keine Probleme mehr bereiten. Wachteleier sollen auch gegen Allergien helfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, denke ich.
 
Werbung:
Schwarzkümmelöl nehme ich als Kapseln, von Hübner

Darmreinigung mit anschliessendem Darmaufbau

kein Weißmehl / kein Zucker
wobei ich Kristallzucker gut vertrage und auch als Süssungsmittel nutze beim Kochen. Süssigkeiten, wie Kuchen oder dieser ganze Schrott, wie Gummibärchen, Milkaschokolade etc., hauen aber voll ins System.

Blutwerte in Ordnung halten
bei mir Vitamin D und Eisen
 
Zurück
Oben