Amsel als ein Krafttier/verbundenes Tier?

Servus, Gigant!

Naja, vielleicht wart ihr um die richtige Jahreszeit am richtigen Platz! Raubvögel mausern ja regelmäßig und fast alle gleichzeitig ... und da ist das gehäufte Auftreten von Federn normal.
Ich selber suche gezielt um diese Zeiten und an den mir bekannten Plätzen diese Federn ... der Wind ist ein eifriger Helfer dabei, weil er Federn oft über weite Flächen trägt - und dann in einer nachfolgenden Senke (wenn eine da ist :) !) brav ablagert! Wenn man die Natur gut beobachtet ist das gar nicht schwer nachzuvollziehen ..

LG cerambyx

Guter Tip- das sind die Ablagerungen im *Lee* von irgendwas und am meisten lagert sich am tiefsten Punkt ab, ist auch ein Lieblingsthema der Sand-, Schneedecken- und Lawinenforscher und der Sedimentärgeologen, Wasserbauarchitekten und so.

LG
 
Werbung:
Guter Tip- das sind die Ablagerungen im *Lee* von irgendwas und am meisten lagert sich am tiefsten Punkt ab, ist auch ein Lieblingsthema der Sand-, Schneedecken- und Lawinenforscher und der Sedimentärgeologen, Wasserbauarchitekten und so.

LG

dz dz dz .... grad war jemand vom Lawinenwarndienst bei mir und wir haben über das gleiche Thema gesprochen: Ablagerungen im Lee >> Schneebrett >> Lawine ...

GLG cerambyx
 
Nun, unterschätzt werden sie nur von Menschen, die sich nicht mit ihnen beschäftigen - wie so oft stützt man sich dann auf "Scheinwissen" ...
Aber Raben waren immer schon Göttervögel, trugen Botschaften von den Menschn zu den Göttern, waren weise Ratgeber ... im Zuge der "Verteufelung" der alten (heidnischen!?) Gebräuche während der Christianiserung wurden sie zu bösen Boten böser Zauberer (früher: Götter) ...
Die im Gebirge lebenden Kolkraben werden bis zu 90 Jahre alt und sind lebenslang verpaart! Und sie brüten mitten im tiefsten Winter, weil sie da bestens versorgt "aus der Tiefkühltruhe" leben können: Wild, das im Winter verendet, abstürzt, durch Lawinen mitgerissen wird ...

Ich selber sehe in Rabenpaaren immer meine mich auf den Bergfahrten begleitenden Eltern ... meine Mutter wünschte sich zu Lebzeiten, als Rabe wieder auf die Welt zu kommen: Weise sein & fliegen können! Naja, und da mich Raben überallhin begleiten ...

Nun, und fürsorglich sind Raben auch ... wer schon mal die Augenbrauen und Wimpern (!) von einem Raben oder einer Krähe geputzt bekam, der weiß um ihre Zartheit dabei ...

LG cerambyx
Okay, bissel blöd formuliert, meinte eigentlich von vielen Menschen, die sich eben nicht weiter irgendwie damit beschäftigen - und wenn es nur so nebenbei aufschnappen und merken ist (wie bei mir zum Teil). ;)

Raben sehe ich bei uns weniger, manchmal auf den Birken, aber sonst? So aus der Nähe kann ich mich zuletzt an meine Grundschulzeit erinnern, da saß einer (oder waren es zwei?) auf der Wiese von der Schule. :)

Verschiedene Tiere, bringen verschiedene Botschaften, an verschiedene Orte/andere Wesen/etc..
 
Hallo Blackdancer,

ich hatte immer wieder mal mit Amseln zu tun, auf unterschiedliche Weise, und schätze und achte sie sehr. Mit putzigen Tiergeschichten hab ich es nicht so, weil Tiere für mich eine "wilde" Kraft sind, jede Kraft steht für sich, und das vermensch-lichen ist nicht so mein Ding.
Aber eine Geschichte möchte ich gerne erzählen, weil sie mich sehr berührt hat.
Ich wohne etwas abgelegen, und mein Weg in die nächste Stadt (die eigentlich auch nur ein Dorf ist) führt mich durch eine 30 km/h - Zone mit links und rechts Gärten. An dem Tag sah ich einen Vogel auf der Straße liegen, und einen daneben sitzen, er flog weg, wenn ein Auto kam, und setzte sich gleich wieder zu dem liegenden hin, sobald das Auto vorbei war. Beim Näherkommen sah ich, dass es Amseln waren, und blieb stehen. Das Weibchen lag tot am Boden, und das Männchen wirkte sehr aufgeregt, war aber absolut nicht willens, seinen Platz zu räumen, auch als ich näher kam. Ich sprach mit ihm und hob das Weibchen auf und legte es erst mal auf den Gehsteig. Die männliche Amsel flatterte in Bodennähe nach und blieb wieder bei dem Weibchen sitzen, obwohl ich direkt daneben war. Ich fand das sehr ungewöhnlich und überlegte, ob er vielleicht auch verletzt ist. Ich wußte schon von einer früheren Erfahrung, dass verletzte Amseln in Gefangenschaft normalerweise das Fressen verweigern, weil ich mal eine angefahrene Amsel zu einer Wildstation gebracht hatte. Es kam ein Mann dazu, der mein Mitgefühl teilte und der griff einfach zu der männliche Amsel hin, und sie ließ sich ohne Widerstand untersuchen - er war unverletzt. Und blieb wieder bei dem Weibchen sitzen. Ich klingelte dann bei einem der Häuser und fragte, ob ich das tote Weibchen in ihrem Garten deponieren darf, damit der Amselmann ohne Gefahr bei dem Weibchen bleiben konnte bis er akzeptiert hat, dass dieses Weibchen nicht mehr seine Gefährtin sein kann. Das wurde mir erlaubt, und er flatterte mit und bezog einen neuen Platz im Garten.
Mich hat das sehr berührt.

Ich finde es toll, dass du Tiere auf diese Art wahrnehmen kannst. Dann kannst du auch mit ihnen sprechen und sie direkt fragen, welche Botschaft sie für dich haben.

Liebe Grüße, silberelfe
 
Oh,

ich kann mich gut erinnern, ... , da waren alle Nüsse verputzt.

LG
Any
So eine ähnliche Geschichte hab ich auch erlebt. Nur das niemand helfen musste. Denn es gibt doch so Schächtelchen mit Butter, Marmelade, Schoko oder so drin, wie man sie z.B. in manchen Pensionen oder Hotels bekommt.
So eine hatte eine Dohle (in Schweden sieht man in Städten oft viele Dohlen neben Tauben) mit Butter drin. Und sie bearbeitete sie solange bis das Schächtelchen offen war und sie die Butter rauspicken konnte. :)



Hallo Blackdancer, ... Liebe Grüße, silberelfe
Hallo Silberfee,

jeder betrachtet die Dinge im Leben anders, auf seine eigene Art - finde ich persönlich sehr wichtig.
Schöne Geschichte, es freut mich nicht nur, dass du und der Mann sich um die Amseln gekümmert habt, sondern auch, dass jemand sein Grundstück zur Verfügung gestellt hat!

Leider kann ich sie noch nicht direkt fragen, ich denke ich blockiere mich da irgendwo selbst. Aber werde das schon noch schaffen. Manchmal wenn ich mit meinem Hund was zusammen mache, hab ich das Gefühl, als wären wir auf einer Ebene. Anders wüsst ichs jetzt nicht zu bezeichnen. Auch mit meiner Katze gehts mir manchmal so.
 
Hallo Black Dancer,

zwar ich dein Beitrag einen Tik her, aber ich moechte dir trotzdem etwas dazu schreiben.

Wenn du in dir das Gefuehl hast, die visuelle Begegnung mit der Amsel hat eine Bedeutung fuer dich, und sie koennte jenes Krafttier symbolisieren, welches dich in der jetzigen Lebensphase begleitet, dann ist das ganz sicher so richtig fuer dich.

Du hast ja ein inneres intuitives Wissen, und wenn du etwas Schamanisches in dir traegst, dann offenbart sich diese Anlage frurher oder spaeter.

Wir alle, alle Seelen sind miteinander verbunden. Da gibt es seelisch keine Grenze zwischen Mensch oder Tier. Es gibt in der Seelenstruktur einige Unterschiede, aber in der Form der energetischen Verbindung gibt es keine.

Die Amsel symbolisiert dir einerseits, die Freiheit, frei zu sein, aber gleichermassen sich seiner selbst und seiner Grenzen bewusst so sein. Sie steht fuer in sich ruhende Kraft und ein inneres Wissen, welches man in der aktuellen Zeit nicht nach aussen zeigt.

Sie symbolisiert die Kraft der gefassten Zurueckgenommenheit ohne sich dadurch begrenzt oder gefangen in der eigenen Handlungsfreiheit zu fuehlen.

Die Amsel zeigt, dir, dass du alles hast, was du brauchst um Plaene in die Tat umzusetzen, aber die Zeit ist noch nicht reif. Das Fruehjahr wird es bringen.

LG und eine schoene Weihnachtszeit

Paulina
 
Werbung:
Ich sehe deine Antwort jetzt erst, da ich länger nicht mehr her geschaut hatte...
Danke für deine Antwort!

Hallo Black Dancer,

zwar ich dein Beitrag einen Tik her, aber ich moechte dir trotzdem etwas dazu schreiben.

Wenn du in dir das Gefuehl hast, die visuelle Begegnung mit der Amsel hat eine Bedeutung fuer dich, und sie koennte jenes Krafttier symbolisieren, welches dich in der jetzigen Lebensphase begleitet, dann ist das ganz sicher so richtig fuer dich.
Sollte sie ein Krafttier von mir sein, so begleitet sie mich schon über Jahre - immerhin die Amsel auf Nachbarsdach, die ich schon seit Jahren beobachte bzw. deren Nachfolger. ;)
Wer weiß, vielleicht will sie mir schon lange etwas sagen und ich war noch nicht bereit es zu verstehen.

Du hast ja ein inneres intuitives Wissen, und wenn du etwas Schamanisches in dir traegst, dann offenbart sich diese Anlage frurher oder spaeter.
Ich sag mal so, ich war "übernatürlichen" (wobei ich es jetzt nicht mehr so nennen mag) noch nie abgeneigt.
Vielleicht habe ich schon immer gewusst, dass es wirklich mehr gibt, als mir beigebracht wurde und lies es nie begraben? *nachdenklich*

Wir alle, alle Seelen sind miteinander verbunden. Da gibt es seelisch keine Grenze zwischen Mensch oder Tier. Es gibt in der Seelenstruktur einige Unterschiede, aber in der Form der energetischen Verbindung gibt es keine.
Ich würde sogar behaupten, dass wir nicht nur mit allen tierischen Lebewesen verbunden sind, sondern auch mit allen Pflanzen, auch der nicht belebten Natur.

Die Amsel symbolisiert dir einerseits, die Freiheit, frei zu sein, aber gleichermassen sich seiner selbst und seiner Grenzen bewusst so sein. Sie steht fuer in sich ruhende Kraft und ein inneres Wissen, welches man in der aktuellen Zeit nicht nach aussen zeigt.

Sie symbolisiert die Kraft der gefassten Zurueckgenommenheit ohne sich dadurch begrenzt oder gefangen in der eigenen Handlungsfreiheit zu fuehlen.

Die Amsel zeigt, dir, dass du alles hast, was du brauchst um Plaene in die Tat umzusetzen, aber die Zeit ist noch nicht reif. Das Fruehjahr wird es bringen.

LG und eine schoene Weihnachtszeit

Paulina
Danke für die ausführliche Info über die Amsel.:umarmen:
 
Zurück
Oben