Natürliche Abhilfe bei Allergien?

Danke, da kamen schon mal sehr interessante Anregungen!

Das mit dem Honig kann ich mir vorstellen, dass es zumindest etwas desensibilisiert - das werde ich mal wahrnehmen, kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es so komplett weggeht.

Almaz - das mit dem Aufbau des Darms, das versuche ich zumindest, also bin gerade auch am Umstellen, ob ich denn etwas weniger Mehl zu mir nehmen kann, fällt mir aber schwer.

viola - Wachteleier, davon hab ich auch noch nichts gehört.
 
Werbung:
Ja, für mich ist das auch relativ neu. Aber anscheinend sollen Wachteleier (oder genauer gesagt die Stoffe darin) dem Körper dabei helfen auf natürliche Weise die Desensibilisierung anzuregen. Dadurch reagiert der Körper dann eben nicht mehr so schlimm auf Allergene.
 
Danke, da kamen schon mal sehr interessante Anregungen!

Das mit dem Honig kann ich mir vorstellen, dass es zumindest etwas desensibilisiert - das werde ich mal wahrnehmen, kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es so komplett weggeht.

Almaz - das mit dem Aufbau des Darms, das versuche ich zumindest, also bin gerade auch am Umstellen, ob ich denn etwas weniger Mehl zu mir nehmen kann, fällt mir aber schwer.

viola - Wachteleier, davon hab ich auch noch nichts gehört.


Bei mir funktioniert es mit Honig gut. Jeden Tag Honig und seit über 25 Jahren beschwerdefrei.


Gruß

Luca
 
@ Luca: Wie viel TL Honig nimmst du denn da zu dir? Und würde es einen Unterschied machen ob man Honig mit mehr Pollen ist oder mit Gelee Royal?
@ viola: Muss man denn die Wachteleier essen, oder wie kann ich mir das vorstellen? Und wenn ja, wie viele?
 
Eine gründliche Darmreinigung über mehrere Wochen machen. Ernährungsumstellung und Darmflora neu aufbauen. Rüdiger Dahlke hat zudem einiges zu den psychischen Zusammenhängen genannt, also wieso sich eben genau diese Allergie herausbildet.
 
Interessantes Video - hat mich schon auch zum Grübeln gebracht. Der Darm spielt überhaupt eine wichtige Rolle in unserem Körper, das sollte man nicht unterschätzen und Bewegung halte ich auch für unabdingbar, vor allem an der Natur.
@dancingmoon: Nein, ich dachte da eher an Alleovite Immun - das sind natürliche Wachtelei-Kapsel. Kapseln daher, weil sie einfach höher konzentriert sind und da die Einnahme auch einfacher ist, als täglich mehrere Eier zu essen.
 
@Zaphod Beeblebrox Danke Dir fürs Video, werde mir das gleich mal näher ansehen! Wie bist du denn auf den gekommen?
@_viola_ Das macht auch Sinn, und weisst du denn auch nimmt man sowas nur im Bedarfsfall oder auch schon bevor die Allergiezeit anbricht?
 
@Zaphod Beeblebrox Danke Dir fürs Video, werde mir das gleich mal näher ansehen! Wie bist du denn auf den gekommen?

Ich kenne Rüdiger Dahlke schon lange. Aufgrund meiner eigenen langjährigen Krankheitsgeschichte mitsamt Allergie und Unverträglichkeiten, habe ich mich sehr viel mit dem Thema Ernährung, Darm und Entgiftung auseinandergesetzt. Und natürlich die ganzen psychischen Sachen. Dabei recherchiert man viel und stolpert dann schon fast zwangsläufig über diesen Herrn. Und natürlich sein Klassiker "Krankheit als Weg". Ich hatte gut 20 Jahre lang eine schwere Staubmilbenallergie, die bin ich vor Jahren losgeworden und ist nicht mehr wieder gekehrt.

Jetzt ist übrigens der perfekte Zeitpunkt, um eine Darmreinigung zu machen. Ich habe mir das auch wieder vorgenommen für diesen Feber/März.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend!

Wer hat denn unter Euch auch Allergie gegen Gräser oder Bäume, wahrscheinlich trifft das ja eh die meisten auch, aber ich habe eine Frage: ich bins leid immer mit Antihistaminika dagegen anzugehen, sondern würde gerne wissen obs denn da auch eher natürlichere Tricks, Tipps oder Hausmittelchen gibt?

Frühling steht noch nicht vor der Tür, aber ich frage mal sicherheitshalber.

Liebe dancingmoon!

Ich kenne das, ich litt auch unter sämtlichen Allergien die es nur gibt ( Paprika, Pfeffer, Kümmel, Kamille, Kaffee, Sonnenblumenöl, Ragweedpollen, Katzen umd Hundehaare, Hausstaubmilben,etc..) war ohne Antihistaminika gar nicht mehr überlebensfähig, dann wurde ich gegen die Tabletten auch noch allergisch! Ich war regelmäßig im Krankenhaus wegen anaphylaktischen Schocks.
Heute habe ich GAR NICHTS mehr!!! Vielen Dank für das neue Leben!
Die Lösung liegt in der Bekämpfung der Ursachen der Allergien und Unverträglichkeiten. Die Belastungen aus dem Körper rausbringen, dann verschwinden auch die Überlastungssymptome (Allergien, Asthma, Unverträglichkeiten).
Siehe dazu Frequenztherapie in Baden.
Möchte meine Erfahrung unbedingt weitergeben da ich wirklich in meiner jahrelangen Verzweiflung alles probiert habe (hunderte versch. Ärzte, Hypersensibilisierungen, Eigenbluttransfusionen, Homäopathie, Kräuter, Akupunktur, )
Ich wünsche euch allen auf diesem Weg Hilfe mit alternativen Heilmethoden und dass es euch allen mal so gut geht wie mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe dancingmoon!

Ich kenne das, ich litt auch unter sämtlichen Allergien die es nur gibt ( Paprika, Pfeffer, Kümmel, Kamille, Kaffee, Sonnenblumenöl, Ragweedpollen, Katzen umd Hundehaare, Hausstaubmilben,etc..) war ohne Antihistaminika gar nicht mehr überlebensfähig, dann wurde ich gegen die Tabletten auch noch allergisch!

Ui, das lese ich erst jetzt, das hört sich ja schlimm an, also da würde dann doch Vermeidung helfen, also bezogen auf die Lebensmittel? Und ja ich stimme Dir zu, dass das andauernde Schlucken von Medikamenten sollte man wirklich nicht machen, wenn es gute Alternativen gibt.
 
Zurück
Oben