Natrium sulfuricum D6

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

Ich hoffe es kennt sich jemand aus.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem homöopathischen Mittel Natrium sulfuricum D6 und dem schüsslersalz Natrium sulfuricum in d6 ?

Danke schonmal!

LG Smaragd
 
Werbung:
Hallo,

Ich hoffe es kennt sich jemand aus.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem homöopathischen Mittel Natrium sulfuricum D6 und dem schüsslersalz Natrium sulfuricum in d6 ?

Danke schonmal!

LG Smaragd

Hallo Smaragdengel, Schüssler-Salze wirken direkt auf die Zellen bzw. werden schneller von die Zelle aufgenommen.Bei hoöopatischen Mittel dauert eine Weile bis sich die Wirkung zeigt.Für eine homöopatische Therapie würde ich Dir eher die Potenzen C 30 empfehlen, sind wirkungsvoller.

Lg, Marcela
 
Hi Marcella,

Ich Frage weil ich ein dehydrotisches Ekzem am Finger habe das seit Jahren immer wieder kommt und ich in einem anderen forum gelesen habe dass jemand nach langem ausprobieren herausgefunden hat, dass Natrium sulfuricum wirkt, schon nach drei tagen soll Besserung eintreten und damit das Ekzem nie wieder kommt solle man es 1 Jahr ohne Pause einnehmen. Es wirke aber nur in D6, meinte die Person.
Und da habe ich mich gefragt ob ich statt dessen genauso gut die Nr. 10 nehmen könnte.

LG Smaragd
 
Hi Marcella,

Ich Frage weil ich ein dehydrotisches Ekzem am Finger habe das seit Jahren immer wieder kommt und ich in einem anderen forum gelesen habe dass jemand nach langem ausprobieren herausgefunden hat, dass Natrium sulfuricum wirkt, schon nach drei tagen soll Besserung eintreten und damit das Ekzem nie wieder kommt solle man es 1 Jahr ohne Pause einnehmen. Es wirke aber nur in D6, meinte die Person.
Und da habe ich mich gefragt ob ich statt dessen genauso gut die Nr. 10 nehmen könnte.

LG Smaragd

Ich würde sehr vorsichtig sein bei homöopatischen selbstbehandlung über einen sehr langen Zeitraum mit 6D Potenzen.
D6 Potenzen(bei homöopathie) werden oft bei Akuten Krankheiten verordnet.Bei Annehme über ein Jahr kann es mehr schaden bringen als Heilung und deswegen würde ich Dir schon mal das abraten.

Schüsslersalz 10-Tabletten so wie die Salbe würde ich höhstens über 3 Mon. annehmen und dann schauen was passiert und evt. mit eine anderen Therapie anfangen.

Gute Besserung:)
Lg, Marcela
 
Hallo Smaragdengel,

Ich würde sehr vorsichtig sein bei homöopatischen selbstbehandlung über einen sehr langen Zeitraum mit 6D Potenzen.
D6 Potenzen(bei homöopathie) werden oft bei Akuten Krankheiten verordnet.Bei Annehme über ein Jahr kann es mehr schaden bringen als Heilung und deswegen würde ich Dir schon mal das abraten.

Schüsslersalz 10-Tabletten so wie die Salbe würde ich höhstens über 3 Mon. annehmen und dann schauen was passiert und evt. mit eine anderen Therapie anfangen

ich gebe Marcela recht.

Ich hätte dazu noch einen passenden Link :)

http://www.naturheilkunde24.com/cms...uessler_salze_Was_Sie_noch_wissen_sollten.php
 
Hallo Smaragdengel,



ich gebe Marcela recht.

Ich hätte dazu noch einen passenden Link :)

http://www.naturheilkunde24.com/cms...uessler_salze_Was_Sie_noch_wissen_sollten.php

Super erklärt:thumbup:Danke
Mein Deutsch ist nicht das beste aber was ich noch mitteilen wollte ist das bei eine lange, dauerhafte Einnehme von homöopatischen Mittel nach dem Prinzip" Änliches mit Änlichem heilen" kann man künstliche symptome hervorrufen die chronische Krankheit bilden können.
Deshalb niemals über lange Dauer anwenden.Je höher die Potenz zb: c30 desto größere Einfluss und Wirkung (dabei kann man sofort merken ob der Mittel passt) wenn sich nichts tut sofort abbrechen.

Lg, Marcela
 
Ohh vielen Dank euch beiden! Na Gott sei dank habe ich nachgefragt, das wusste ich ja nicht...

Mit was soll ich es nun versuchen mit dem Schüsslersalz Nr. 10 oder mit dem Homöopatischen Mittel C30?

@Sunset Schmecken die nicht immer süßlich, wegen dem Milchzucker? Oder schmecken die dann "noch" süßer?

Kennt ihr die Methode das Mittel selbst herzustellen durch ein Glas Wasser, das man mit einem mit dem gewählten Mittel beschrifteten Zettel eine Zeit stehen lässt?

Habe das heute hier gelesen:

http://www.natur-forum.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=17165

Alles Liebe
Smaragd
 
Werbung:
Mit was soll ich es nun versuchen mit dem Schüsslersalz Nr. 10 oder mit dem Homöopatischen Mittel C30

C30 als Einzeldosis gedacht oder?

@Sunset Schmecken die nicht immer süßlich, wegen dem Milchzucker? Oder schmecken die dann "noch" süßer?

Ja, durch den Milchzucker schmecken sie süßlich.
Aber je größer der Mangel desto süßer schmecken diese und/oder zergehen schneller im Mund.

Methode das Mittel selbst herzustellen durch ein Glas Wasser, das man mit einem mit dem gewählten Mittel beschrifteten Zettel eine Zeit stehen lässt?

Das Wasser in der Lage ist Informationen anzunehmen, zu speichern, weiterzugeben ist mir bekannt, aber nicht in diesem Zusammenhang.
 
Zurück
Oben