1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Haarausfall -Stress/Hormone -> Schüßler/Homöopathie?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Smaragdengel, 2. Januar 2011.

1. Smaragdengel

Smaragdengel Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben,

Ich habe zur Zeit etwas Haarausfall, Stress/Hormonell bedingt.
    Ich würde gern Schüsslersalze oder etwas Homöopatisches dagegen nehmen.
    Ich hoffe jemand kennt sich da etwas aus und kann mir Tips geben, welches das richtige Mittel sein könnte :)

Danke
    Lg Smaragdengel

2. zadorra125

zadorra125 Aktives Mitglied

Der richtige Tip wäre die Ursache zu kennen!

Warst du schon beim Arzt?

Wie ernährst du dich?

lg Pia

3. Smaragdengel

Die Ursache ist wie schon gesagt psychischer Stress, wodurch die Hormone durcheinander gekommen sind.
    Das hat mir eine vertrauenswürdige kartenlegerin gesagt, ich wollte ne schnelle info bevor ich zum Arzt gehe. Werde mir nächste Woche die Hormone checken lassen.
    Das mit dem Stress stimmt jedenfalls (privater Bereich)

Meine Ernährung ist vollwertkost. Obst, gemüse, vollkorn, milchprodukte, ab und zu hülsenfrüchte, daran liegt es nicht.

Lg

4. user2010

user2010 Mitglied

Ooooh doch daran kann es auch liegen. Es könnte an der fehlenden oder falsche Anordnung der Omega 3 / Omega 6 und Omega 9 Fettsäuren liegen, Jod-Salz-Vergiftung usw. http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/03/07/aufklarung-nr-3-jod/ Und auch der Eisenspiegel muss stimmen. Irgendwie konnte ich nicht herauslesen ob hier kein Fleischverzehr vorliegt.
    Gegen Stress kann man was tun und Nachtkerzenöl bringt den Hormonhaushalt wieder ins lot. Zusammen mit Schüssler Salze kann man schon was machen bis man zum Doktor geht.

5. Smaragdengel

Ich esse olivenöl aber kein fleisch.

Ok eisen könnte ich auch mal schauen lassen.

Danke für den tipp mit dem nachtkerzenöl.

Wenn jeman noch ne idee hat welches schüsslersalz zu haarausf. wegen psy. stress hilft, wäre ich sehr dankbar. Klar kann man gegen stress was machen aber der war bis jetzt eben da und ich will das mit hilfe von schüssler wieder schnell ins gleichgewicht bringen energetisch. Ich tue natürlich ab jetzt auch außen was gegen den stress.

Lg

6. user2010

user2010 Mitglied

Werbung:
    Olivenöl enthält leider kein Omega 3. Ein täglicher Schuss Leinsamen könnte dies ausgleichen.

7. Smaragdengel

Oh gut zu wissen. Danke!

8. Kartenfan

Kartenfan Aktives Mitglied

Hallo Smaragdengel,

bin zwar kein Arzt, aber ich kann Dir empfehlen:

Kalium phosphoricum oder Schüsslersalz Nr.5:
    Nährsalz für Geist und Psyche. Kaliumphosphat wirkt Stress und Anspannung, den häufigen Gründen für Haarausfall, entgegen.

Silicea oder Schüsslersalz Nr. 11:
    Auch unter dem Namen Kieselsäure bekannt. Dieses Schüsslersalz unterstützt beim Kampf gegen Probleme mit der Kopfhaut wie zum Beispiel Flechtenbildung. Des weiteren fördert Silicea den Haarwuchs und die Stärkung des Bindegewebes.

Schüssler Salz Nr. 1, Calcium Floratum D12:
    Dieses Salz fördert den Haaraufbau, stärkt die Haarwurzeln und versorgt die Kopfhaut mit dem wichtigen Calcium, aus dem der Körper Knochen und Haare aufbaut.

Quelle: Internet. Hab das hierein kopiert.

Aber es stimmt, am Eisenmangel kann es auch liegen. Ich hatte auch schon mal Haarausfall und die erste Frage meiner Hautärztin damals war, ob ich wenig/kein Fleisch essen würde wg. Eisenmangel.

Liebe Grüße Carolin :)

9. johsa

johsa Guest

Zink soll auch stärkend auf die Haare wirken

ich meine aber, viel wichtiger als das, was man gegen Haarausfall nehmen sollte,
    ist das, was man weglassen sollte

wenn ich z.B. einige Tage Honig in Massen essen, obwohl ich gegen Fructose sehr empfindlich bin,
    dann habe ich auch verstärkten Haarausfall, nehme ich dann wieder meine Finger aus dem Honigtopf,
    ist nach 2 Tagen auch wieder alles normal

die Ernährung spielt eine größere Rolle als allgemein angenommen,
    gesund ist nicht, was als gesund angepriesen wird, sondern, worauf unser Körper nicht allergisch reagiert

10. Smaragdengel

Werbung:
    Oh danke Kartenfan, super! werde diese salze ausprobieren plus nachtkertenöl und leinsamöl und dann lass ich noch den Eisenspiegel checken.

@Sidala
    Zink nehme ich auch schon:D
    Ich hatte schon mal Haarausfall vor ein paar Jahren und da hat Zink und Jod in form von Kelptabletten geholfen, die ich immernoch nehme. Hatte damals zu wenig Jod und eine leichte Schilddrüßenunterfunktion. Obwohl ich (mit natürlichen Algen) jodiertes Meersalz benutze (Dm).

Vielen vielen Dank für die zahlreichen Tips!
    :danke: :kiss4:

Lg Smaragdengel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen