Natrium sulfuricum D6

.

Mit was soll ich es nun versuchen mit dem Schüsslersalz Nr. 10 oder mit dem Homöopatischen Mittel C30?

Du kannst selbst entscheiden:)Die Salbe nr.10 würde ich auf jeden Fall verwenden, falls Du Ekzem am Finger hast.
Außerdem ich persönlich würde die Salbe zusammen mit Schüsslersalztabletten kombinieren.
Lg, Marcela
 
Werbung:
Werbung:
Hallo,

Ich hoffe es kennt sich jemand aus.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem homöopathischen Mittel Natrium sulfuricum D6 und dem schüsslersalz Natrium sulfuricum in d6 ?

Danke schonmal!

LG Smaragd

Homöopathie basiert auf dem Ähnlichkeitsprinzip. Das bedeutet, das Mittel welches ähnliche Symptome erzeugt wie es die Krankheit macht heilt diese.

Schüssler hat einen anderen Ansatz, er heilt dadurch, dass er sagt, dem Körper fehlen Salze oder sie sind vorhanden und können nicht aufgenommen werden. Damit die Körperzelle diese aufnehmen kann hat er die Mineralsalze auch potentiert und dynamisiert in D6 und D12.

In der Homöpathie wird kein Mangel ausgeglichen bei den Schüsslersalzen hingegen schon und bei letzterem Gleiches mit Gleichem (Isopathie) therapiert.

Bei den Schüsslersalzen wird deswegen auch unterschieden in einer normalen Einnahme (ein paar Tabletten) und der Hochdosistherapie (20-40 Tabletten). Im Unterschied zu der Homöopathie können oder werden auch bis zu 3 - 4 Mineralsalze gleichzeitig eingenommen, einem Homöopathen drehen sich da die Zehennägel auf .

Wenn Du es noch genauer wissen möchtest:

Homöopathie - Biochemie nach Dr. Schüßler: Eine Gegenüberstellung (Taschenbuch)

von Reinhard Schaub (Autor)
 
Zurück
Oben