Name meines Engel

Werbung:
Silberrücken;1489909 schrieb:
Der Zweifel ist der Sarg des Glaubens und die Wiege der Wissenschaft.



Das sehe ich ganz anders. Zweifel, wenn er angebracht ist, ist durchaus sinnvoll. Und ich zweifle auch nicht, sondern ich sehe und erkenne. Das ist wieder etwas ganz anderes.​
 
Die geistige Welt hat etwas dagegen, dass auf diese Weise mit bestimmten Dingen umgegangen wird ... hier ist zu starkes Eigeninteresse und zu viel Neugierde am Werk ...


Liebe Grüße

nun ich sehe es vielmehr so, dass viele eher froh sind zu wissen geistige Helfer an ihrer Seite zu wissen. Und für viele ist es wichtig den Namen zu kennen, das ist eine Bestätigung, persönlicher, schafft eine Basis des Vertrauens.

Es ist der Anfang der Erkenntnis, dass man garnicht alleine ist und das ist sehr wichtig. Denn es ist auch der Anfang von sovielen mehr.
 
nun ich sehe es vielmehr so, dass viele eher froh sind zu wissen geistige Helfer an ihrer Seite zu wissen. Und für viele ist es wichtig den Namen zu kennen, das ist eine Bestätigung, persönlicher, schafft eine Basis des Vertrauens.

Es ist der Anfang der Erkenntnis, dass man garnicht alleine ist und das ist sehr wichtig. Denn es ist auch der Anfang von sovielen mehr.


Natürlich gibt es auch positive Seiten ...


Liebe Grüße
 
Das sehe ich ganz anders. Zweifel, wenn er angebracht ist, ist durchaus sinnvoll. Und ich zweifle auch nicht, sondern ich sehe und erkenne. Das ist wieder etwas ganz anderes.

Hallo,

ich bezweifle das du "wirklich" sehen kannst und noch mehr das du "erkennen" kannst. aber dies ist nur meine Meinung.
wenn du alles gelesen hast hier im thread, hast du wahrscheinlich überlesen, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin, zu voreilig etwas gesagt zu haben. ich habe den Aspekt außer acht gelassen, dass es der mensch selbst versuchen soll zu erkennen. dies wurde mir auch gesagt, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

alles liebe
Silberrücken
 
Silberrücken;1490034 schrieb:
Hallo,

ich bezweifle das du "wirklich" sehen kannst und noch mehr das du "erkennen" kannst. aber dies ist nur meine Meinung.


Da hast du absolut Recht! :) Dass das nämlich nur deine Meinung ist - insofern kann man sie auch vernachlässigen ...
 
Guten Abend..
Silberrücken;1490034 schrieb:
ich habe den Aspekt außer acht gelassen, dass es der mensch selbst versuchen soll zu erkennen.
Die meisten tun das ja, wie man sieht. (selbst "erkennen" , bzw. selbst zusammenbasteln). Und dann kommen unzählige selbsternannte Heilige, letztinkarnierte Messiasse, Engel, falsche Schutzengelnamen und sonst was raus. Was hat das alles für einen Sinn? Naja, vielleicht hat es ja tatsächlich irgendeinen.
 
Werbung:
nun jedem sollte es erlaubt sein Fehler zu machen, denn man selbst macht auch welche. Daher sollte auch jeder stets für sich prüfen ob die Information, die man erhält, wahr ist und einem wirklich hilft.

Es werden sicherlich noch viele selbsternannte Heilige und falsche Propheten kommen... die einen werden dazu erklärt und andere tun aus egoistischen Motiven. Was ist der Sinn davon? Ich nehme an uns noch ein paar Steine in den Weg zu legen ;) Und sicher auch, dass wir keinem Blind folgen sollten außer unserem Herzen. Wir sollen uns von keinem abhängig machen, sondern unseren Weg selbst gehen. Und was das Ziel ist das kann dir sicherlich dein Herz sagen ;)
 
Zurück
Oben