Ungewöhnliche Namen

M

magnolia

Guest
Hallo!

Eben ist mir beim Durchlesen eines Themas im Engel-Forum etwas aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir da eine Antwort geben.

Warum haben so viele Engel so ungewöhnliche Namen?

Habe da schon so einige gehört und gelesen.
Uriel, Astrea, Zadkiel, Chamuel,...

Na gut, es gibt da noch Michael, der ist vielleicht ein wenig geläufiger.

Warum hat niemand Kontakt zu einem Engel der zB FRANZ, ERNST, RENATE oder SABINE heißt? Hmmm... :rolleyes:
 
Werbung:
lol Deutsche Engel ;)

Würden sich das dann nicht die Amerikaner fragen?
Wieso heissen sie nicht Brian, John oder Marilyn??

Sind eben himmlische Namen und ich finde sie klingen voll schön ;)

lg Silke
 
Hallo!

Eben ist mir beim Durchlesen eines Themas im Engel-Forum etwas aufgefallen. Vielleicht könnt ihr mir da eine Antwort geben.

Warum haben so viele Engel so ungewöhnliche Namen?

Habe da schon so einige gehört und gelesen.
Uriel, Astrea, Zadkiel, Chamuel,...

Na gut, es gibt da noch Michael, der ist vielleicht ein wenig geläufiger.

Warum hat niemand Kontakt zu einem Engel der zB FRANZ, ERNST, RENATE oder SABINE heißt? Hmmm... :rolleyes:


....na ich denke das in damaliegen Zeit gab es keinen Franz, Ernst u.s.w. :)....wie man weiss ändern sich mit der Zeit auch die Namen....:zauberer1

Liebe grüsse Asia
 
Weil die Leute sich die selber aus den Fingern saugen und einem Engel mit exotischem Namen traut man mehr Hilfe zu als einem der Traudl, Sabine oder Klaus heisst.
 
Weil die Leute sich die selber aus den Fingern saugen und einem Engel mit exotischem Namen traut man mehr Hilfe zu als einem der Traudl, Sabine oder Klaus heisst.


na wenn :), dann hat man sich die auch nur ein mal aus den finger saugen können so wie du es beschreibst......, denn die Namen der Engel sind seit Jahrhunderten da und somit denke ich nicht das sie erfunden sind :).......
 
Denke aber das wenn man einen Engel anspricht dann weiss dieser genau das er gemeint ist, denn die Sprache des Herzens braucht keinen Namen :)....es basiert auf gefühle und empfindungen......dieser wird sofort die Information bekommen . Auch wennn man sie so nennt wie man grad möchte oder das verlangen danach hat ....es kommt schon zu den richtigen Engel an :umarmen:........

Liebe grüsse Asia
 
Engel mit exotischem Namen traut man mehr Hilfe zu als einem der Traudl, Sabine oder Klaus heisst.

Traudl stammt von Waltraud und ist germanisch. Hexen verwenden gerne diesen Namen, denn er bedeutet "walten, herrschen". Das traud (-trud) bezieht sich auf "Kraft, Stärke".

Sabine stammt aus dem altitalienischen (der Stamm der Sabiner).

Klaus ist die Kurzform von Nikolaus. Der heilige Nikolaus war im 4. Jh. Bischof von Myra in Lykien.

Der Erzengel Uriel kommt im Judentum vor und ist der Engel des göttlichen Lichts. Übersetzt: "Mein Licht ist Gott".

Engelnamen haben die Endung "el". In der Regel sind es bekanntlich immer 7 Buchstaben.

Habt ihr denn keine Bücher zuhause ?? :confused:

Oder schreibt ihr halt mal gerne einen Schwachsinn, weil ihr gerade mal dafür Zeit habt. :rolleyes:
 
Traudl stammt von Waltraud und ist germanisch. Hexen verwenden gerne diesen Namen, denn er bedeutet "walten, herrschen". Das traud (-trud) bezieht sich auf "Kraft, Stärke".

Sabine stammt aus dem altitalienischen (der Stamm der Sabiner).

Klaus ist die Kurzform von Nikolaus. Der heilige Nikolaus war im 4. Jh. Bischof von Myra in Lykien.

Der Erzengel Uriel kommt im Judentum vor und ist der Engel des göttlichen Lichts. Übersetzt: "Mein Licht ist Gott".

Engelnamen haben die Endung "el". In der Regel sind es bekanntlich immer 7 Buchstaben.

Habt ihr denn keine Bücher zuhause ?? :confused:

Oder schreibt ihr halt mal gerne einen Schwachsinn, weil ihr gerade mal dafür Zeit habt. :rolleyes:



...die frage von magnolia74 hatte einen anderen Sinn als das sie die bedeutung des Namens wissen wollte oder woher dieser stamm ....:)

..hm also ich hab schon ein paar Bücher zu hause :D hihi.....na aber dieses kann man auch ganz gut Googlen :).....meine die bedeutung der Namen :))...
 
Uriel, Zadkiel und Chamuel sind drei von 18 Erzengeln... Wenn sie nun mal diese Namen tragen, warum sollte man einem Hugo begegnen? Genauso könnte man fragen wieso heist Jesus, Jesus oder wieso nennt man ihn Dvids sohn??? Tja, ich glaube nicht das Namen von relvanz sind!

glg Duffy
 
Werbung:
@Eristda

Oder schreibt ihr halt mal gerne einen Schwachsinn, weil ihr gerade mal dafür Zeit habt.

Hihi, der war gut :D
Das war nicht meine Intention.


Engelnamen haben die Endung "el". In der Regel sind es bekanntlich immer 7 Buchstaben.

Das ist interessant.
Davon habe ich bisher noch nicht gehört. Woher weißt du das? Würde mich echt interessieren (Buchtitel, Homepage,...).

Lg. magnolia
 
Zurück
Oben