1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gibt es verschiedene Engel mit dem gleichen Namen

Dieses Thema im Forum "Engel" wurde erstellt von Keira2222, 24. September 2008.

1. Keira2222

Keira2222 Mitglied

Werbung:
    Hallo !
    Ich habe mich gefragt, ob es Engel mit dem gleichen Namen gibt (Erzengel ausgenommen). Wenn zwei Menschen meinen, ihr Engel hätte den gleichen Namen, sind das dann ein und der selbe Engel oder zwei verschiedene ? So wie früher in der Schule soz., da gab es auch immer 3 Sabines und 2 Franks.
    Ich bin gespannt auf Eure Antworten, einen schönen Abend für Euch,
    Keira

2. Keira2222

Keira2222 Mitglied

Boah, nicht so viele Antworten .... die Frage war ernst gemeint !

3. freelight

freelight Mitglied

Wenn es so viele Schutzengel wie Menschen gibt (inkarnierte und exkarnierte zusammen) dann muss es mehr Engel wie irdische Namen geben.

Und wenn es nun plötzlich Mode wird seinem Engel wie einem lieben Haustier einen Namen zu suchen, dann wird das dadurch nicht besser.

Engel sind nicht, so wie wir Menschen, Personen. Daher ist ein Engelname immer nur dann treffend und einem Engel würdig, wenn der Name die wesentlichste Fähigkeit bzw. Charaktereigenschaft des Engels benennt. Insofern der Engel sich nciht selbst benennt, sollte man ihn also mindestens so gut wie sich selbst kennen um ihn in iridschen Worten annähernd zu fassen. Die eigentlichen Engelnamen sind oft mit irdischen Worten unausdrückbar.

Das wichtige ist der innere "Draht" zum Schutzengel. Diesen kann man natürlich, wenn es hilft, provisorisch mit einem Übergangsnamen umkleiden.

4. Funkelelfchen

Funkelelfchen Aktives Mitglied

Werbung:
    wunderschön erklärt :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen