Gibt es verschiedene Engel mit dem gleichen Namen

Keira2222

Mitglied
Registriert
28. Oktober 2005
Beiträge
109
Ort
Norddeutschland
Hallo !
Ich habe mich gefragt, ob es Engel mit dem gleichen Namen gibt (Erzengel ausgenommen). Wenn zwei Menschen meinen, ihr Engel hätte den gleichen Namen, sind das dann ein und der selbe Engel oder zwei verschiedene ? So wie früher in der Schule soz., da gab es auch immer 3 Sabines und 2 Franks.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten, einen schönen Abend für Euch,
Keira
 
Werbung:
Wenn es so viele Schutzengel wie Menschen gibt (inkarnierte und exkarnierte zusammen) dann muss es mehr Engel wie irdische Namen geben.

Und wenn es nun plötzlich Mode wird seinem Engel wie einem lieben Haustier einen Namen zu suchen, dann wird das dadurch nicht besser.

Engel sind nicht, so wie wir Menschen, Personen. Daher ist ein Engelname immer nur dann treffend und einem Engel würdig, wenn der Name die wesentlichste Fähigkeit bzw. Charaktereigenschaft des Engels benennt. Insofern der Engel sich nciht selbst benennt, sollte man ihn also mindestens so gut wie sich selbst kennen um ihn in iridschen Worten annähernd zu fassen. Die eigentlichen Engelnamen sind oft mit irdischen Worten unausdrückbar.

Das wichtige ist der innere "Draht" zum Schutzengel. Diesen kann man natürlich, wenn es hilft, provisorisch mit einem Übergangsnamen umkleiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben