Nachtcafé SWR 26.02. Sinnsucher und Heilsversprecher


Nur um es nochmal zusammenzufassen:

Ich war in einer scheiss Lebensituation.

Mir hat die kinesiologische Abfrage des Arm da raus geholfen.

Bereits während dieser Geschichte habe ich an der Arbeit mit dem Arm gearbeitet. Und sie weiterentwickelt.

Ich habe diese Arbeit dann mit Anderen getan. Und "verblüffende" Resultate erzielt.

Also habe ich selbst weitergeforscht. Und mit dem Arm "verblüffende" Resultate erzielt.

Dann habe ich, ist fast 2 Jahre her, einen Test entwickelt, der aus meiner Sicht wissenschaftlichen Anforderungen standhält. Habe ihn nach diesen Kriterien vorgetestet. Und mehr als 80% Signifikanz gehabt.

Habe diesen Test an alle Kritiker verteilt.

Und bis heute nicht eine Antwort, sei es Ablehnung oder Eingangsbestätigung erhalten.

Und am Montag werde ich die Bildzeitung, unter Hinweis auf das Nachtcafé, darauf ansetzen, ob die GWUP falschspielt.

Denn. keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

Wozu die Zusage des Herrn Schmidt-Salomon passt, die er mir nach der Aufzeichnung gegeben hat: Er wird seine Bekannten bei GWUP informieren. Passiert ist bisher nix.

Alles, was ich in den letzten 9 Jahren erfahren habe, ist das Resultat der Arbeit mit dem Arm. Auch die Aussage über Buddha und Jesus.

Und ich bin bereit, mich prüfen zu lassen.

:)

crossfire


 
Werbung:

@ xchen

Ich habe mir den Link angesehen. Dazu nur eines: Die GWUP ist seitens der Lobby der Komplementärmedizin (Homöopathen und Co.) schon immer heftig kritisiert worden. Kein Wunder: Auch hier geht es eben ums große Geschäft mit der Dummheit der Menschen. Wer Schüssler-Salze, homöopathische Mittelchen und Globulis verkauft, schätzt nun mal keine geschäftsschädigende Kritik.

Nur so nebenbei erwähnt: Wissenschaftlich nachgewiesene Wirkungsbeweise für diese diversen Mittelchen gibt es bisher - trotz gegenteiliger Behauptungen - nun mal nicht. Dazu ebenfalls ein Link:



Kurzinfo dazu: Britische Politiker fordern Verbot der Homöopathie
 
Die Kraft der Einbildung, macht vieles möglich. Sie überwindet leider allzu oft sogar die menschliche Vernunft !

Noch ein Merksatz:

Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr. (Demosthenes, griech. Redner)

Hast du denn bei der SWR3-Sendung nicht zugehört ?

Du, mir ist völlig wurscht ob weiss der Geier wer das Ganze für Selbstbetrug hält oder nicht - ich kenne das Ergebnis!

Das reicht völlig! :D
 

Nur um es nochmal zusammenzufassen:

Und am Montag werde ich die Bildzeitung, unter Hinweis auf das Nachtcafé, darauf ansetzen, ob die GWUP falschspielt.

Denn. keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

Wozu die Zusage des Herrn Schmidt-Salomon passt, die er mir nach der Aufzeichnung gegeben hat: Er wird seine Bekannten bei GWUP informieren. Passiert ist bisher nix.

Alles, was ich in den letzten 9 Jahren erfahren habe, ist das Resultat der Arbeit mit dem Arm. Auch die Aussage über Buddha und Jesus.

Und ich bin bereit, mich prüfen zu lassen.

crossfire


Hallo, Uwe,

die GWUP spielt garantiert nicht falsch. Ich weiss andererseits aus vielen Kontakten, dass die GWUP mit solchen Anfragen in der Vergangenheit geradezu überhäuft wurde. Versuch es mal mit dem nachfolgenden Link:



Das gibt dir eine Vorstellung davon, unter welchen Voraussetzungen diese Test durchgeführt werden. Bedenke auch, dass man bei der GWUP mittlerweile ziemlich zurückhaltend auf solche Testangebote reagiert. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, deinen Testvorschlag durchzulesen. Ehrlich gesagt kann ich nach einer ersten (kurzen) Wertung keinen wissenschaftlich relevanten Ansatz erkennen. Der Test erscheint mir eher wie ein Gesellschaftsspiel zur Unterhaltung.

Gestatte mir mal (nur so), dir eine Rätselfrage zu stellen: Stell dir vor, dass du zehn weisse und zehn schwarze Socken in einem total verdunkelten Raum zum Trocknen aufgehängt hättest. Jetzt die Frage: Wieviele einzelne Socken musst du in diesem dunklen Raum von der Leine nehmen, um mindestens ein paar gleichfarbene Socken - entweder ein Paar weisse oder ein Paar schwarze - zu erhalten. Wie gesagt: Du kannst die aufgehängten Socken nicht sehen.

Ach ja, die BILD-Zeitung ! Die würde ich aus dem Spiel lassen. Die BILD-Leute machen dich sonst garantiert zum Gespött der Nation. Nachzulesen in Günter Wallraffs Buch "Zeugen der Anklage: Die "Bild"-beschreibung wird fortgesetzt." Wallraff schreibt darin, wie sich Leute, die sich hilfesuchend an BILD gewandt haben, letztlich blossgestellt wurden. BILD ist nicht an Menschen, sondern an Sensationen interessiert !

Ich mach jetzt mal eine Forumspause. Mein Magen knurrt schon ganz bedrohlich !
 

Letzten Sonntag lag eine Klientin bei mir auf der Liege.
Wir arbeiteten zu dritt. Meine Partnerin befragte den Arm. Ich saß, außer der Sichtlinie der Klientin auf der Couch.
Plötzlich hatte ich eine deutliche Vorstellung einer Geschichte aus einem früheren Leben der Klientin.
Und als wir daran anfingen zu arbeiten, hatte sie die Geschichte auch. Nein. Sie hat mich angesehen. Sie konnte aus meinen Signalen nicht ableiten. Und trotzdem hatten wir die selbe Geschichte.

Und das Bewusstmachen dieser Geschichte hat ihr geholfen, sich selbst zu verstehen. Und ihr Sein damit zu verändern.

Aber, wie ist die Koinzidenz der Geschichten wissenschaftlich erklärbar?

Das Argument Mindfuck greift hier nicht. Dazu hätte es eine Kommunikation zwischen der Klientin und mir geben müssen. Ich hatte aber nur Kommunikation zu meiner Partnerin.

Ist halt eben alles eine Sache des Gehirns?

Ist nur ein Beispiel von Hunderten.

Wobei, nicht jedes Channeling und nicht jede Wahrsagerei ist echt. Man muss hinterfragen. Oft sind es nur die eigenen Erwartungen.

:)

crossfire

 
Hallo, Uwe,

die GWUP spielt garantiert nicht falsch. Ich weiss andererseits aus vielen Kontakten, dass die GWUP mit solchen Anfragen in der Vergangenheit geradezu überhäuft wurde. Versuch es mal mit dem nachfolgenden Link:



Das gibt dir eine Vorstellung davon, unter welchen Voraussetzungen diese Test durchgeführt werden. Bedenke auch, dass man bei der GWUP mittlerweile ziemlich zurückhaltend auf solche Testangebote reagiert. Ich habe mir auch die Mühe gemacht, deinen Testvorschlag durchzulesen. Ehrlich gesagt kann ich nach einer ersten (kurzen) Wertung keinen wissenschaftlich relevanten Ansatz erkennen. Der Test erscheint mir eher wie ein Gesellschaftsspiel zur Unterhaltung.

Gestatte mir mal (nur so), dir eine Rätselfrage zu stellen: Stell dir vor, dass du zehn weisse und zehn schwarze Socken in einem total verdunkelten Raum zum Trocknen aufgehängt hättest. Jetzt die Frage: Wieviele einzelne Socken musst du in diesem dunklen Raum von der Leine nehmen, um mindestens ein paar gleichfarbene Socken - entweder ein Paar weisse oder ein Paar schwarze - zu erhalten. Wie gesagt: Du kannst die aufgehängten Socken nicht sehen.

Ach ja, die BILD-Zeitung ! Die würde ich aus dem Spiel lassen. Die BILD-Leute machen dich sonst garantiert zum Gespött der Nation. Nachzulesen in Günter Wallraffs Buch "Zeugen der Anklage: Die "Bild"-beschreibung wird fortgesetzt." Wallraff schreibt darin, wie sich Leute, die sich hilfesuchend an BILD gewandt haben, letztlich blossgestellt wurden. BILD ist nicht an Menschen, sondern an Sensationen interessiert !

Ich mach jetzt mal eine Forumspause. Mein Magen knurrt schon ganz bedrohlich !



Der Test ist eigentlich ganz einfach. In einem Raum werden Fragen gestellt. In einem anderen Raum werden die Fragen mit Hilfe des Arms beantwortet. Und zwar, ohne dass in diesem anderen Raum die Fragen bekannt sind.
Sind die richtigen Antworten im Bereich von 50%, liegt man im statisch erwartenden Bereich. Über 80% wäre bedenkenswert. Und müsste wissenschaftlich hinterfragt werden. Meine Vortests liegen immer über 80%. Ist in den 8 Seiten PDF beschrieben. Und unterscheidet sich dadurch schon grundlegend von den anderen Möchtegernpreisgeldgewinnern.
Ob man den Unterschied erkennen möchte, liegt in den eigenen Glaubenssätzen.

Zu der Sockenfrage: Es braucht maximal 3 Stück, wenns gut läuft 2.

Und zur Bildzeitung: Ich habe mich im Nachtcafé schon geoutet. Obwohl ich es nicht gemusst hätte. Meine Story (ohne Buddha und Jesus) hätte auch schon gereicht.

Nein, es reicht jetzt. Ausreden gelten nicht länger. Es ist die Zeit, dass die Menschen sich selbst und ihrer wirklichen Natur unbefangen ins Auge sehen können. Und nicht länger von Glaubensfragen (und ihren Gurus) abhängig sind.
Und dazu gehört auch der Glaube an eine Wissenschaft, die schon alle Antworten hat.

:)

crossfire



 

Nun Skipper akzeptiert den derzeitigen Stand der Wissenschaft als die Basis seines Lebens, seines Glaubens.

Und auf der Basis dieses Glaubens missioniert er.

Er hatte selbst ein Erlebnis (Krebs?) und eine Spontanheilung.

Er ist aber mit diesem Etikett der Wissenschaft zufrieden.

Obwohl die Wissenschaft diesen Vorgang nicht wirklich erklären kann. Kein Wissenschaftler auf dieser Welt wird behaupten, dass er den Vorgang der Spontanheilung versteht.

Und da stellt sich eben die Frage: Wo ist das Hinterfragen?

Wo ist die Vernunft? Das Analysieren?

Bei einem Etikett?

crossfire

Schon wieder ein Irrtum, lieber Uwe,

ich glaube nicht, ich hinterfrage und forsche. Nur nicht in dieselbe Richtung wie du.

Und - die Wissenschaft kann Spontanheilungen sehr wohl erklären. Die Antwort ist ziemlich einfach und simpel. Wer über ausreichende, körpereigene Abwehrkräfte verfügt (die sog. Myasmen) ist nun mal gegenüber dieser oder jener Krankheit besser geschützt. Der Organismus aktiviert dann eben diese Abwehrkräfte.

Und - wenn einer hier missioniert, dann garantiert nicht ich. Hier treten keine Testimonalwerber/Innen von mir auf, die mir meine Heilerfolge bestätigen.

Wenn ich dich weiterhin als Mensch (trotz unserer gegenteiligen Auffassungen) respektieren soll, dann hör bitte auf irgendwelche, durch nichts begründete Behauptungen aufzustellen. Ich müßte dír sonst vorwerfen, über Dinge zu reden, von denen du nachweislich nicht die Spur von einer Ahnung hast.

Es fällt mir schwer, dies zu sagen, aber mein Lebenslauf weicht von deinem nur in Nuancen ab. Ich habe so ziemlich die gleichen Erfahrungen machen müssen wie du. Ich habe sie allerdings anders verarbeitet als du. Ich habe mich den Realitäten gestellt und mich nicht in die verlogene Welt der Esoterik geflüchtet !

Darüber hinaus habe mich nachweislich um diverse Opfer der Esoterik-Mafia bemüht. Aber auch eine professionelle Esotante hat mich kennenlernen dürfen. Sie hat sich eines falschen Doktortitel zum Zwecke des Kundenfangs bedient. Ich habe sie deshalb bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Wenn du das als Missionieren bezeichnest, dann habe ich von Semasiologie (die Lehre von der Wortbedeutung) tatsächlich keine Ahnung.

Schau dich mal in diesem Forum etwas um ! Da findest du z.B. den Thread "Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !" Da kannst du die gesamte Vorgeschichte zu diesem Fall nachlesen. Ich ein Missionar ? Das Gegenteil träfe eher zu. Ich will die Leute nicht zu einem Glauben verführen, sondern sie von dumpfem, total verlogenem esoterischem Humbug warnen.
Schon vergessen !? Wir leben derzeit nämlich im aufgeklärten 21. Jahrhundert ! Da sind die Esogläubigen zum Glück eine - allerdings harnäckige -Minderheit.
 
@ xchen

Ich habe mir den Link angesehen. Dazu nur eines: Die GWUP ist seitens der Lobby der Komplementärmedizin (Homöopathen und Co.) schon immer heftig kritisiert worden. Kein Wunder: Auch hier geht es eben ums große Geschäft mit der Dummheit der Menschen. Wer Schüssler-Salze, homöopathische Mittelchen und Globulis verkauft, schätzt nun mal keine geschäftsschädigende Kritik.

Nur so nebenbei erwähnt: Wissenschaftlich nachgewiesene Wirkungsbeweise für diese diversen Mittelchen gibt es bisher - trotz gegenteiliger Behauptungen - nun mal nicht. Dazu ebenfalls ein Link:



Kurzinfo dazu: Britische Politiker fordern Verbot der Homöopathie


Hi Skipper, zur Information,

ich bin bestens vertraut, sowohl mit Skeptikern, als auch mit Anomalisten.

:flower2:
 
Werbung:

Und noch eins:

Wenn man schon wie die GWUP ein Preisgeld ausschreibt, ist nicht wirklich wahrhaftig, wenn man Anregungen einfach ignoriert.

Dann muss man sich schon die Mühe machen, eine Ablehnung zu formulieren. Kann auch ein Standarttext sein.

Nur, eben gar keine Reaktion ist nicht wahrhaftig.

Das war jetzt mein drittes Anklopfen am Tor.

Beim nächsten Mal brech ich die Tür ein.

:)

crossfire




 
Zurück
Oben