nach Jahren einer EX-Partnerschaft immernoch "geistig o. seelisch" verbunden ?

C

cafedelmar

Guest
Hallo,

vielleicht kennt sich da jemand damit aus und kann mir sagen was das ist..
Weil langsam macht mich die Sache verrückt.

Hatte damals eine Beziehung zu einer Frau.
Und aber das aussergewöhnliche war an dieser Frau, ich konnte sie, bevor ich sie sah immer vorher irgendwie "geistig wahrnehmen". Das fand ich schon damals irgendwie komisch. Ich nahm die immer vorher wahr bevor ich die "sah" - das war natürlich nicht "immer" so, aber gelegentlich kam das vor. Mir kam das immer so vor als würde ich so eine Art besonderen zugang zu ihr haben. Bei ihr war das damals aber auch irgendwie so hatte die mir öfters mitgeteilt. Die hatte mir auch gesagt, das die als wir uns nicht treffen wollten, aber ich trotzdem in der Nähe war, gemerkt hatte das wir in der Nähe sind.

Jedoch ist die Partnerschaft irgendwann aussernandergegangen.
Jedoch nach 4 Jahren, ist das IMMERNOCH so. Das Nervt irgendwie, weil dadurch kann man ja kein richtigen Schlußstrich ziehen...

Immer wenn ich diese Frau irgendwo zufällig sehe und in meiner Nähe ist, "erspüre" ich die vorher und wenn ich die dann seh hab ich so eine Art tiefen geistigen Blick auf die. Dieser Moment ist irgendwie total seltsam.

Und hab dannach den Eindruck ich nimm direkt so eine Art "geistigen" Kontakt auf. Total seltsam ist die Geschichte.
Und das ist die Einzige bei der ich das so kenne.


Schwer zu erklären.

Aber vielleicht kann mir jemand erklären was das ist...


MfG
cafe
 
Werbung:
Ich kenne das auch sehr gut - allerdings im positiven Sinn - und finde es deshalb nichts besonderes. Akzeptiere es einfach und geh Deinen Weg. Abstellen kannst Du so etwas nicht. Es löst sich entweder irgendwann von selbst auf, oder eben nicht. Wenn es sich nicht auflöst, habt Ihr noch irgend etwas miteinander zu "regeln", aber auch da würde ich nicht versuchen, es zu bescheunigen, denn das Universum hat sein eigenes Tempo.
 
Wenn es sich nicht auflöst, habt Ihr noch irgend etwas miteinander zu "regeln", aber auch da würde ich nicht versuchen, es zu bescheunigen, denn das Universum hat sein eigenes Tempo.

Ich denke, dass muß nicht unbedingt der Grund sein.

Wenn die beiden sich schon immer so "seelisch" nahe standen, löst sich das doch nicht auf.
Auch wenn vieles schiefgeht, man sich verletzt oder nicht mehr zusammen ist oder keinen Kontakt haben, bleibt die Liebe.
Die Liebe von Mensch zu Mensch. Diese "Bündnis" kann keiner auflösen.


Übrigens cafe:
ich würde all dies Liebe nennen. Dieses tiefe Erkennen bedingt durch Ähnlichkeiten, in welchen Formen und Tiefen auch immer, sind Bänder die von Anfang an da sind und immer dasein werden.

Freut mich für dich, dass du es erlebt hast. Es ist sooo schön, einen Menschen so nah zu sein.

Dir alles Liebe
Destiny
 
Und was wenn jemand 20 lieben hat?

Ich kenne das oben beschriebene Beispiel nur allzugut, auch ich glaube an die einzig und wahre Liebe...nur eben mit verschiedenen Lebensabschnitten.

Allerdings gibt es das Gefühl von der Seelenverwandtschaft nur einmal...
 
Und was wenn jemand 20 lieben hat?

Ich kenne das oben beschriebene Beispiel nur allzugut, auch ich glaube an die einzig und wahre Liebe...nur eben mit verschiedenen Lebensabschnitten.

Allerdings gibt es das Gefühl von der Seelenverwandtschaft nur einmal...

Woher weiss man das es sowas sein soll ? Und welchen Sinn sollte man in sowas erkennen ?
 
Ich denke, dass muß nicht unbedingt der Grund sein.

Wenn die beiden sich schon immer so "seelisch" nahe standen, löst sich das doch nicht auf.
Auch wenn vieles schiefgeht, man sich verletzt oder nicht mehr zusammen ist oder keinen Kontakt haben, bleibt die Liebe.
Die Liebe von Mensch zu Mensch. Diese "Bündnis" kann keiner auflösen.


Übrigens cafe:
ich würde all dies Liebe nennen. Dieses tiefe Erkennen bedingt durch Ähnlichkeiten, in welchen Formen und Tiefen auch immer, sind Bänder die von Anfang an da sind und immer dasein werden.

Freut mich für dich, dass du es erlebt hast. Es ist sooo schön, einen Menschen so nah zu sein.

Dir alles Liebe
Destiny

Danke.

Wie kommst du denn darauf es "Liebe" zu nennen wenn ich mal so fragen darf? Wie soll ich das annehmen was soll ich unter der ganzen Geschichte verstehen ?

Siehst du das nur von einer Seite, der sich da irgendwie ein Film darauf fährt - weil er nicht abschließen kann - oder irgendwie von beiden Seiten ?

Es war irgendwie damals von anfang an so "tief"... aber irgendwie muss das doch ein Ende haben. Gehe eh davon aus das die damit abgeschlossen hat und will da jetzt keine 4 Jahre alte Geschichte aus der Truhe rauskramen.

Und ja du hast es richtig erkannt, diese Tiefe war mit Ihr außergewöhnlich, schon mystisch - aber, wie soll ich sagen - so eine Tiefe kann man ja nicht entwickeln, nur von einer Seite aus. Es war einfach so, man musste nicht viel reden.
 
Danke.

Wie kommst du denn darauf es "Liebe" zu nennen wenn ich mal so fragen darf? Wie soll ich das annehmen was soll ich unter der ganzen Geschichte verstehen ?

Siehst du das nur von einer Seite, der sich da irgendwie ein Film darauf fährt - weil er nicht abschließen kann - oder irgendwie von beiden Seiten ?

Es war irgendwie damals von anfang an so "tief"... aber irgendwie muss das doch ein Ende haben. Gehe eh davon aus das die damit abgeschlossen hat und will da jetzt keine 4 Jahre alte Geschichte aus der Truhe rauskramen.

Und ja du hast es richtig erkannt, diese Tiefe war mit Ihr außergewöhnlich, schon mystisch - aber, wie soll ich sagen - so eine Tiefe kann man ja nicht entwickeln, nur von einer Seite aus. Es war einfach so, man musste nicht viel reden.

Ich finde leider in unserem Wortschatz kein passendes Wort. Liebe ist da am nächsten und wird dann auch net missverstanden.

Was du mit dieser Nähe machst kannst nur du entscheiden.
Wichtig ist, dass du deine eigenen Schlüße ziehst.

Da gehts nichtmal um die Frau, sondern um dich. Um die Menschen um dich herum, um das Leben, das Zwischenmenschliche, das Mögliche.

Viele wünschen sich so eine Erfahrung und sie begegnet ihnen nie.

Also freu dich und geh weiter ohne das neue Bewußtsein zu verlieren

LG
 
Werbung:
Ich finde leider in unserem Wortschatz kein passendes Wort. Liebe ist da am nächsten und wird dann auch net missverstanden.

Was du mit dieser Nähe machst kannst nur du entscheiden.
Wichtig ist, dass du deine eigenen Schlüße ziehst.

Da gehts nichtmal um die Frau, sondern um dich. Um die Menschen um dich herum, um das Leben, das Zwischenmenschliche, das Mögliche.

Viele wünschen sich so eine Erfahrung und sie begegnet ihnen nie.

Also freu dich und geh weiter ohne das neue Bewußtsein zu verlieren

LG

Ja es war schon was außergewöhnliches. Aber ich denke nicht nur für mich, sondern auch für Die.

Ok wenn du es Liebe nennst, kann man davon ausgehen das es von der anderen Seite in dem Fall auch so ist ? Oder wäre das nur reine Spekulation ?

Denn wenn das so "Selten" sein soll so eine Erfahrung, wird sie denke ich in dem Punkt auch nicht anders Denken können und das irgendwo wieder suchen.
 
Zurück
Oben