Brauche Rat

hallo,

konnte die brasilienreise nicht antreten weil ich mir den oberarm aufm trampolin gebrochen hab...bin jetzt 4 wochen bei meinen eltern...keie ahnung was ich hier soll...hatte das gefühl der bruch war sowas wie schicksal... naja ... mal sehn was so kommt
leoa

hallo,liebe leoa,also ich finde das von diesem mann nicht in ordnung,einfach so mit dir ins bett zu gehen(egal,ob es für euch beide schön ist,das ist ja sowieso die grundvorraussetzung für alles...),weil es ja logisch ist,dass er sich nicht so ohne weiteres von der festen freundin trennen wird,aus verschiedensten gründen kann das der fall sein,z.b. finanziell,die leben schon lange zus.,oder sonst was in der art....du aber bist allein u. willst,wenn,dann eine richtige beziehung,das würde ich auch so wollen(ich bin auch allein,habe allerdings kinder u. bin mit neuen liebeskatastrophen vorsichtig...).ich denke,für ihn wird das eine affaire bleiben,stell ihn mal ein bisschen auf die probe,ob er sich vorstellen könnte,mit dir zus.zu leben,also eine trennung von der festen freundin für ihn in frage käme usw.wenn er dann ausweichend reagiert oder das alles nicht will,dann weisst du,woran du bist,er liebt dich nicht so sehr,wie du ihn,u. das ist schade für dich....finde das heraus,sonst investierst du umsonst gefühle,u. das tut umso mehr weh,je länger das so weitergeht....alles liebe für dich.fidelia.
 
Werbung:
Hallo fidelia,

ja ich denk ich seh das ähnlich, ich hätte auch jeder freundin die mir meine storry erzählt hätte früher ähnliches geraten... ich denk, ich hab mich da aus "liebessehnsucht" wohl in was reingesteigert (hab da wohl irgendwie was reininterpretiert alla seelenverwandtschaft was es vielleicht eh nich gibt)... hmm und da man sich wohl im training immer gesehen hat konnte eben keiner ausweichen... ich werd in zukunft nicht mehr ins training gehen und mich versuchen von ihm fern zu halten... ich mein er hat mir schon gesagt dass die sache ein geheimnis sein soll und er is auch schon ewig mit der freundin zusammen...jetzt ist er aber grad nur mit seinem sohn in urlaub...er macht eigentlich nie mit seiner freundin urlaub... des gibt da so mehrere andere sacen die mich veranlasst haben zu denken die beiziehung sei nicht mehr so...aber du hast recht unterm strich is er jetzt grad nicht bei mir...

und ich hatte eben auch immer wieder nen freund zwischen drin...ihn aber nie vergessen...und als dann meine dissertation beendet war und ich mit meiner beziehung schluss hatte und ihn wiedergetroffen hab, hats mich dann eigentlich erst so voll erwischt...bzw es ist irgendwie strange es ist nicht si liebe, wie ne romantiscge liebe die ich für andere bisher empfunden habe... es is eher ne enorme zuneigung und sone magnetische anziehung die ich nich erklären kann - eben eher schon wien ein naher verwandter, nur a bisserl mehr noch-...ich bin auch nich traurig dass ich ohne ihn bin grad sondern hab eher manchmal das gefühl er is eh bei mir bzw irgendwie verbunden mit mir...kann des schlecht beschreiben...
aber ich hätt jetzt auch nich so das problem ihn los zu lassen, wenn das ginge... er is halt schon a biserl alt... wäre mir eh lieber wen jüngeres zu treffen bei dem die begegnung ähnlich intensiv sind...

ich glaub es ist eher die komische intensität der begegnung und einiger dinge die ich unter intuition, unterbewusstsein abhake, mit ihm an sich die mich eben so durcheinanderbringt...ich weiss das einfach mit meinem analytischen verstand nich einzuschätzen...es is superschön und ich will ihn auch echt nich unbedingt in ne beziehung mit mir haben.-wenns passiert o.k.- sonst auch o.k. - ...ich würde nur einfach gern wissen was das ist...entweder es is ein "reales" phänomen was irgendwie keiner meiner freunde/familie kennt erlebt hat oder aber ich hab ne extreme "meise", weil ich ihn nich vergessen kann trotz anderer beziehungen ...

merci allen nochmal,
leoa
 
hallo liebe leoa,also wenn du so in ihn verliebt bist,warum hast du dann zwischendurch andere beziehungen gehabt?ich bin auch noch immer in jemanden verliebt,den ich aus der arbeit kenne,u. obwohl er nicht mehr dort arbeitet,ich ihm also auch nicht mehr jeden tag über den weg laufen muss,ich auch nichts mehr neues von ihm weiss,was er jetzt macht,(ich glaube nicht,dass er eine neue freundin hat,denn er wollte keine beziehung),könnte ich nicht jetzt grad mit jemand anders etwas anfangen.....wolltest du das zur ablenkung machen oder warum?wie geht es dir jetzt so?hast du eine möglichkeit,ihn wieder zu sehen?allesliebe u. bis bald.fidelia.

über das alter wollte ich noch sagen,wenn man zusammenpasst,oder gehören soll,spielen altersunterschiede keine rolle.ich hatte noch nie einen gleichaltrigen partner,entweder viel älter oder viel jünger.beides war in ordnung.bis dann.fidelia.
 
hallo,
klar hab ich versucht ihn zu vergessen, bzw. keine gefühle zu investieren...hab ja gemerkt des bringt nichts weil er ne freundin hat und ich mich nicht aktiv dazwischen drängen will... aber hab auch durch seine äusserungen gemerkt ich bin ihm nicht egal...hab ca. 2 Jahre dagegen angekämpft und versucht andere beziehungen zu beginnen...des is aber nach ca. 3 Monaten jeweils gescheitert weil mir das spezielle gefühl das er mir gegeben hat bzw. ich eben in seiner nähe empfinde bei allen bisher gefehlt hat...eben das gefühl nach ner langen reise nach hause zu kommen ... ich hatte früher auch 1, 2 und 3 jahresbeziehungen und war auch verliebt aber da war des irgendwie anders ...total schön aber eben nicht dieses gefühl des "ich kenne den ja schon ewig"...
naja aber abgesehen von der saukomplizierten Fraktur am linken Arm...welche mich ziemlich einschränkt gehts mir gut... ich weiss nicht wie und wann ich ihn widersehe...aber das is auch nich so wichtig...ich fühle er ist in meinem herzen irgendwie und des is o.k. so...bin sehr, sehr dankbar für die erfahrung...

würde einfach gerne mehr über dieses phänomen wissen was ich so nicht kenne was mir aber so extrem viel kraft gibt...hab grad erfahren dass mein oberarm sehr lange zu heilen brauchen wird und sport monatelang nicht drin sein wird und auch im job werd ich bei der vollendung meiner doktorarbeit noch probleme haben - mit einer hand zu tippen is nicht so doll...aber irgendwie bin ich für den gazen mir grad extrem ruhig...ich hab einfach wohl das innere Vertrauen gefunden das alles so wie es grad kommt wohl so kommen muss und mich hoffentlich dahin führt wo ich hin solll (bin auf der Suche nach meiner Lebensaufgabe, berufung) nachdem Doktorarbeit und Stelle an Uni Ende Jahr ausläuft...
ich denke allle diese ereignisse sollen mir den weg weisen...und da is nicht mehr wirklich wichtig ob mit oder ohne ihn...wies kommt wirds sicher schön...

ich träume grad auch superviel und denke auch dies wirdn schlüssel sein um den richtigen weg zu finden.

Lieber gruss,
leoa
 
hallo liebe leoa,das tut mir leid,dass du verletzt bist,u. somit sicher auch auf hilfe anderer angewiesen...das bleibt gar nicht aus.wie ist das denn passiert?du bist noch jung,denke ich,da passiert das nicht so schnell,wie wenn meine oma sich jetzt verletzten würde,gesundheit ist das wichtigste,dafür muss man immer dankbar sein.du wirst noch jemanden sicher treffen,aber schade,dass der schon vergeben ist,der jetzt so gut gepasst hätte...ich treffe auch immer die falschen,entweder bereits vergeben oder nicht bereit für eine beziehung,oder sonstwie schwierig,ich musste immer um die beziehung kämpfen,bin jetzt schon seit jahren alleine,denn man kann auf dauer nicht nur alleine für eine beziehung kämpfen.bis dann u. liebe grüsse,fidelia.
 
halllo fidelia,

ich bin beim trampolinspringen (war irgendwie strange...bin sonst nich fan von trampolin, aber an dem tag wolllte ich es bei nachbarin im garten azsprobieren) gestürzt. hatte den gleichen kick versucht den mein trainer (also "der der so gut zu mir passt"...grins) versucht hat, der sich dabei drei wochen vorher verletzt hat am knie...

wollte eigentlich nach brasilien und ihn dort treffen...weil er auch dort wegen sportevent mit sohn war...naja sollte nicht sein...total seltener und komplexer oberarmbruch...alle ärzte haben irgendwie doof geschaut weil ihnen das noch nich so oft untergekommen is...war ne woche im krankenhaus und hab total skurile leute getroffen (verarmte autoren etc., alte schulfreunde die meine krankenpfleger waren)...jetzt bin ich seit 3 Wochen bei familie auf dem land...nix los...keine abwechslung...nur natur, eltern und ich...da kommt man ganz schön zum denken....nächste woche werde ich wieder in meine wohnung in der stadt da ich mich dann selber versorgen kann... bruch is total fragil was bedeutet 3 monate mindestens no sports (wenns jeh wieder wird)...das is für mich als sportler echt ne zerreissprobe...und werde so ne armschiene noch 5 wochen tragen müssen...bin also auch im job total eingeschränkt...nix mehr mit weiterpowern an der uni...

nächste woche kommt "er" auch aus urlaub zurück...er muss sich dann auch operieren lassen und mal sehen ob ich ihn wiedersehe ...

...ich glaub inzwischen das das alles ein weg zu mir selber sein soll ... deswegen bin ich auch nich so traurig ... wäre natürlich schöner gewesen statt schmerzen und teiöweise nervenaufreibender kommunikation mit eltern in brasilien am strand zu liegen aber wohl halt zu "einfach" und zu wenig lernpotential... hier hab ich es immerhin schon geschafft das verhältnis zu meinen eltern als besser zu empfinden (is mehr liebe und verständnis auf beiden seiten da als vorher, denke ich) ...ich hab kontakte zu alten freunden aufgenommen und auch mehr einblick in das leben meiner schwester bekommen...da ich halt sonst 600 km von familie entfernt wohne war das vorher nich drin gewesen...sogar zur cousine die kind erwartet hab ich wieder kontakt...

naja mal sehen was so kommt... das einzige highlight heute wird kurztrip in nächste stadt sein...sehr öde...

...ich weiss einfach mehr als vorher das menschen da sind auf die ich mich verlassen kann und das ist ein hammergefühl...sogar die kollegas aus der arbeit und cheffe hat sich ein paar mal gemeldet...

"er" hat sich nur indirekt gemeldet über das gästebuch unseres vereins und kurz nach op (er ist ziemlich gläubig und intuitiv veranlagt und meinte nur ich soll nich traurig sein weil alles einen grund hat im leben und das er mir gute besserung wünscht)...

wie gehts dir? wieso hat es nie geklappt mit beziehungen?

Merci für deine Antworten...tut gut irgendwie sich mit wem austauschen zu können...

Leoa
 
hallo,....also nie geklappt mit beziehungen ist nicht ganz richtig.....meine erste beziehung ging seit meinem 14.lebensjahr,fast 18 jahre,dann trennung,er blieb allein,ich lernte jemand neues kennen,denn ich war sehr einsam,habe auch ein 3-jähriges kind aus der zweiten beziehung,aber es ging nicht,er ist krank,aus diesen gründen seit vielen jahren pensioniert,da war das kind aber schon unterwegs,mit ihm kann man gar nichts planen,er kommt dann einfach nicht,das habe ich erst viel später erkannt,als es schon zu spät war....die kinder aus meiner ersten beziehung sind zwischen 6 u. 12 jahre alt,also die elternzeit(der frühere erziehungsurlaub)riss nie ab,bis die jüngste im märz 08 3jahre alt wurde....jetzt bin ich auf fremde hilfe angewiesen,meine mutter ist nicht begeistert,dass ich wieder arbeite,einerseits checkt sie das nicht,dass man auch als frau u. mutter im berufsleben bleibt,andererseits ist sie vielleicht auch ein bisschen neidisch,ich bin jetzt auch mit dem jüngsten kind auf die hilfe meines ersten mannes angewiesen,er lebt bei seiner mutter,die macht viel wind wegen gar nichts,du weisst schon,er nimmt schon die kleine,selber arbeitet er nicht,aber ich muss um alles kämpfen,ich arbeite in einem luxushotel,das gebe ich niemals auf,dort habe ich auch meine ausbildung gemacht.aber die arbeitswelt ist hart,das ist nicht mehr so wie früher,dass jemand da mitgeschleift wird.das ist ein höchstleistungjob,was ich da mache,u. dann noch der private stress mit der kinderbetreuung,zzt. bin ich ein bisschen durch den wind....deinem arm wünsche ich gute besserung,ich hatte vor 13j.,noch vor dem ersten kind, meinen mittelfinger im urlaub gebrochen,ein fallfenster viel in einem südeuropäischen land darauf,das war schrecklich.....ich kann dich nachempfinden,wie es dir geht,damals konnte ich nicht mal meinen zopf ohne fremde hilfe machen,also die gesundheit ist wirklich das allerwichtigste.bis ganz bald,ferue mich,von dir zu hören....fidelia.
 
hallo fidelia,

wahsinn das hört sich ja ziemlich heavy an. zurück zu eltern und dann noch mit vielen kindern...naja du scheinst ne ziemliche powerfrau zu sein, dass du das alles so schaffst...respekt...finde es auch super dass du noch in deinem job bist bzw. wieder angefangen hast... versuchs durchzuziehen und lass es dir nich von den anderen ausreden...
kinder brauchen schliesslich "vorbilder" und ne zufriedene mutter die sich selber verwirklichen kann is glaub ich auch viel wert!!!

aLSO weiterhin viel positive Energie und Mr. Right wartet dann sicher auch schon um die Ecke...
;)

Lieber gruss und umarmung,
Leoa
 
hallo fidelia,

wahsinn das hört sich ja ziemlich heavy an. zurück zu eltern und dann noch mit vielen kindern...naja du scheinst ne ziemliche powerfrau zu sein, dass du das alles so schaffst...respekt...finde es auch super dass du noch in deinem job bist bzw. wieder angefangen hast... versuchs durchzuziehen und lass es dir nich von den anderen ausreden...
kinder brauchen schliesslich "vorbilder" und ne zufriedene mutter die sich selber verwirklichen kann is glaub ich auch viel wert!!!

aLSO weiterhin viel positive Energie und Mr. Right wartet dann sicher auch schon um die Ecke...
;)

Lieber gruss und umarmung,
Leoa
hallo liebe leoa,herzlichen dank für deine lieben u.aufmunternden worte,ich habe viel zu viel zu tun,ich weiss selbst nicht,wie ich das schaffen soll,es wird schon alles weitergehen.alles liebe.fidelia.wie geht es dir?
 
Werbung:
klar wirst dus schaffen... bin mir sicher... ich hab das gefühl das sind alles lernaufgaben hier im leben an denen wir wachsen und zum wachstum anderer beitragen... auch wenns manchmal auf den ersten blick einfach nur extrem nervig ist und alles ziemlich "weh zu tun" scheint...

mir gehts schon besser wenn ich glück habe bekomme ich die schiene in 3 wochen ab...mal sehen...

auch zur thematik mit dem typ der so gut zu mir passt hab ich endlich ne aufschlussreiche literatur über seelenverwandte und karmische beziehungen gefunden, welche ich nachvollziehen konnte...da stand das es manchmal seelen gibt die nah verwandt sind und deswegen fühlt man sich verbunden...
so begegnungen sind dazu da um selber mehr zu sich zu finden und persönlich zu wachsen...auch die anderen seelen wollen ja wachsen und wenn man aber mit einer zu gleichen seele zu lange zusammen bleibt bzw sich zu sehr an sie bindet kommt es zu stagnation bei beiden im wachstum...jeder muss erst seinen eigenen weg im leben gefunden haben bevor er sich mit einem anderen vollständigen ich insbesondere nahen seelenverwandten "glücklich" verbinden kann bzw beide eine gemeinsame lebensaufgabe beenden können...so lange man sich aber festklammert und beide noch nich soweit sind wirds nur "schmerz" auslösen bei beiden... man muss die andere seele wieder frei lassen um sie die noch fehlenden erfahrungen machen zu lassen, welche sie mit einem selber nicht machen könnte weil man zu gleich ist...
... klang irgendwie einläuchtend und kann das gesamte ereignis plus extremer gefühle nun einordnen...wenn man dann zusammen kommen soll wirds schon passieren...solange muss man halt mit voller begeisterung an den eigenen thematiken lernen und arbeiten...

finde es cool sowas erleben zu dürfen und hoffe dass ich mich auf meinem lebensweg nun mehr vom herz leiten lasse und weniger vom egobasierten-verstand...

Gruss,
leoa

PS: dir weiterhin viel kraft und zuversicht...
 
Zurück
Oben