Brauche Rat

;) na gut... auf die Frage von "Woherwig" um welches "Entwicklungsland" es sich handelt. Brasilien (vielleicht is es ja auch ein Schwellenland, bin mir nicht sicher)...

und zu den Antworten der Anderen...das was ich jetzt so resümierend da rausziehe ist irgendwie mal etwas mutiger zu sein in der Kommunikation mit ihm und meinem Herzen zu folgen, bzw. in Liebe zu handeln oder so... kann ja nicht verkehrt sein.

Hab irgendwie auch das Gefühl dass die Antwort auf meine Fragen sich bei der Reise ergeben wird weil ich dort nicht nur wegen ihm hingehe sondern auch irgendwie meinem Kindheitstraum folge mal "Martial Arts (Capoeira)" am Strand zu machen und Surfen zu lernen und irgendwie war ist es auch mein Traum irgendwie im Bildungsbereich Menschen denen es nicht so gut geht zu helfen (insbesondere (indigenen)Minderheiten) ...bisher hat ich über meinen Karriereweg davon aus ökonomischen Gründen eher Abstand genommen (und ich bin relativ hochqualifiziert im wissenschaftlichen Bereich - will aber dort nicht bleiben weil es mir zu wenig persönliche Motivation gibt - zu wenig Sinn macht)

... bin aber über den Sport (Capoeira) den ich mache irgendwie wieder darauf zurückgekommen...also könnte mich auch die Liebe zu dem Menschen irgendwie zu meiner Lebensaufgabe zurückführen...weil ich alleine nicht stark genug wäre das zu realisieren...na mal sehen ...ist jedenfalls ein cooles Abenteuer dieses Leben ;)

Nochmals danke allen!
Leoa
 
Werbung:
;) na gut... auf die Frage von "Woherwig" um welches "Entwicklungsland" es sich handelt. Brasilien (vielleicht is es ja auch ein Schwellenland, bin mir nicht sicher)...

und zu den Antworten der Anderen...das was ich jetzt so resümierend da rausziehe ist irgendwie mal etwas mutiger zu sein in der Kommunikation mit ihm und meinem Herzen zu folgen, bzw. in Liebe zu handeln oder so... kann ja nicht verkehrt sein.

Hab irgendwie auch das Gefühl dass die Antwort auf meine Fragen sich bei der Reise ergeben wird weil ich dort nicht nur wegen ihm hingehe sondern auch irgendwie meinem Kindheitstraum folge mal "Martial Arts (Capoeira)" am Strand zu machen und Surfen zu lernen und irgendwie war ist es auch mein Traum irgendwie im Bildungsbereich Menschen denen es nicht so gut geht zu helfen (insbesondere (indigenen)Minderheiten) ...bisher hat ich über meinen Karriereweg davon aus ökonomischen Gründen eher Abstand genommen (und ich bin relativ hochqualifiziert im wissenschaftlichen Bereich - will aber dort nicht bleiben weil es mir zu wenig persönliche Motivation gibt - zu wenig Sinn macht)

... bin aber über den Sport (Capoeira) den ich mache irgendwie wieder darauf zurückgekommen...also könnte mich auch die Liebe zu dem Menschen irgendwie zu meiner Lebensaufgabe zurückführen...weil ich alleine nicht stark genug wäre das zu realisieren...na mal sehen ...ist jedenfalls ein cooles Abenteuer dieses Leben ;)

Nochmals danke allen!
Leoa

Liebe Leoa,
in Deinem letzten Absatz dürfte die Antwort Deiner Frage und Deiner Suche liegen. Laß es geschehen und lausche den Eindrücken auf Deiner Reise. Ich bin mir sicher, Du findest Deine Anwort und Deinen Weg.
Alles Gute für dich und Deine Reise

Woherwig
 
...das krasse ist gerade wird es immer besser...hab letzte Nacht total intensiv von ihm geträumt das ich ihn liebe und so, er mich auch das hab ich gefühlt aber er haT trotzdem irgendwie das nicht öffentlich zeigen wollen ... aber irgendwie macht er heute null anstalten mehr und ich trau mich auch nicht ihm irgendwie meine Gefühle wiedermal zu gestehen... ich check das grad alles nicht...

und durch zufall ist in unserer Trainingsgruppe eine dabei die genau am gleichen Tag nach Brasilien fliegt wie ich und ich hatte schon angst ich muss mich da alleine durchschlagen und wir wussten aber beide nix voneinander...das sind alles so krasse zufälle in letzter Zeit...

am liebsten würde ich ihm schreiben dass ich ihn liebe und das total unverbindlich aber er hat grad soviel um die Ohren und da ferien ist ist auch sein kind bei ihm und wir hamm grad keine Zeit uns zu sehen...

ich weiss irgendwie echt nicht was ich machen solll...und da war noch son gespräch von ner alten frau die meinte ich sie würde sich wenn ein Kind in der pupertät ist nicht von ihrem partner trennen weil das nur instabilität in das leben des kindes bringen würde ...ich mein sein kind wächst zwar in ner anderen familie auf aber is total oft bei ihm und seine freundin und er sind halt schon fixe bezugspersonen...ich interpretier das jetzt mal als den wink vom schicksal dass ich da nicht weiter rumpfuschen soll bzw. wie würdet ihr das sehen...

L.
 
Hallo nochmal,

hab jetzt nachdem ich irgendwie dann eh schon auf diesem Esoteriktrip bin gerade gestern noch ne Kartenlegerin (Questico) kontaktiert die mir innerhalb von 10 Minunten gesagt hat, dass es wohl ne karmische Beziehung ist und das er sich aber in nächster Zeit nicht für mich entscheiden würde und das wohl irgendwie extreme Symphatie zwischen uns besteht aber es von seiner Seite nicht die allergrösste Liebe ist. ...er wird mir ausserdem noch irgednwie Liebeskummer bescheren...
...naja jetzt weiss ich ja woran ich bin ;) ...werd ihn einfach gehen lassen... bzw. die Lernaufgabe noch irgendwie versuchen zu lösen...und das alles mehr mit Humor sehen...
Des nur noch als abschliessendes feedback.
Hammer das Leben ist schon irgendwie echt lustig (grins)...
L.
 
Ach ja, liebe Leoa,

da ist sie wieder, die mir ebenfalls so gut bekannte Lernaufgabe -
spüre die tiefste Liebe zu einem Menschen,
lebe sie auch, wenn das Universum dir die Gelegenheit dazu bietet,
aber dann lass diesen Menschen frei, gerade weil du ihn liebst.

Das ist wirklich 'ne hammerharte Aufgabe.
Aber ich glaube, man muss da durch, um die wahre Liebe erfahren zu können,
denn die Liebe zwischen zwei Menschen kann nur dann bedingungslose Liebe sein,
wenn jeder den anderen völlig frei sein lässt.

Das scheint die Lektion zu sein, die wir mit Seelenpartnern zusammen lernen dürfen,
um dann eine Partnerschaft in tiefer Liebe leben zu können, in der jeder die Freiheit hat,
die er braucht, um das eigene Ich leben und wachsen lassen zu können.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Ich hatte bis gestern eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Und es war auch "voll krass", überirdisch. Ich hätte nie im Leben einen verheirateten Mann angerührt. Aber von diesem konnte ich nicht die Finger lassen. Er ist 25 Jahre älter als ich! Ich lasse mich mittlerweile scheiden. Er braucht totalen Abstand. Es geht drunter und drüber. Alle sind verletzt.

Leona, auch ich hatte extreme Gewissensbisse. Entschied mich aber dafür, meinem Herzen zu folgen und liess mich auf die Geschichte ein. Ich habe alles gegeben.

Pass bitte auf dich auf. Bedenke, dass er vielleicht nur "ein Mittel zum Zweck" ist. Und schütze dich. Verlier nicht den Verstand...

Was er von dir will, ist auch der Sex. Das andere (Beziehung) ist wahrscheinlich eher unterentwickelt. Wie es bei vielen Männern leider der Fall ist. Und DU wirst ihm da auch net weiterhelfen können. Kümmer dich um dich selbst, tu dir Gutes.

Alles Gute
Schama...
 
Hallo nochmal,

ich hab jetzt nochmals bewusster auf mich und auf Zeichen in meiner Umgebung gehört. In Gesprächen die ich zufällig mit zwei alten Frauen geführt habe hab ich gehört dass sie ihren Mann erst verlassen konnten als ihre Kinder aus der Pupertät raus waren und das so mit 20 Jahren und sie sich solange "zusammengerauft" (weil das sonst für die Stabilität und Identitätsbildung der Kinder wohl nicht so gut gewesen wäre) haben. Das komische war ich hab mir beim Gespräch noch nix gedacht aber dann hatte ich nen total intensiven Traum indem ich ihn und seinen Sohn gesehen habe und wie sie zusammen eine strecke gehen und ich gehe im Abstand hinter ihnen her (im Wissen das wir uns irgendwo alle zusammen treffen werden), aber das wird noch ne Weile dauern...hmm und dann heute im training meinte er so sein Sohn war die letzten Tage bei ihm und irgendwie hats da klick gemacht...sein Sohn ist 16 Jahre alt geworden grad und in der Pupertät und ich denke bis der sich stabiliiesiert hat vom Wesen her dürfte es noch 4 Jahre gehen... und das hat auch die Kartenlegerin gesagt...ich hätte irgendwie ne Chance wenn ich nen langen Atem hätte ...ich müsste mich dann aber voll auf ihn einstellen...
ich mein was ich auch gerne tun würde weil ich das gefühl hab das wir zusammen ne "Lebensaufgabe" zu erledigen hätten indem ich mit meiner Qualifikation im Wissensbereich und er im praktischen Bereich in Brasilien tätig sein könnten und dort evtl. zusammen was "Gutes" tun könnten...das fühle ich irgendwie und das wäre auch mein traum....

bin jetzt aber null sicher ob das irgendwie nur aus der Sehnsucht resultiert die ich ihm gegenüber verspüre oder ob das real unsere Lebensaufgabe wäre...weil er auch immer wieder wiederholt dass er irgendwie Menschen helfen will, aber er in unserem Land (mangels Ausbildung) keine Möglichkeit hat...und irgendwie zieht es mich total ins Ausland um ein soziales Projekt zu machen...

...ich habe ausserdem das Gefühl dass ich ihn jetzt gehen lassen muss (auch einen anderen Sport machen muss) und mich selber auf die Aufgabe im Ausland vorbereiten sollte (sprich weiterqualifizieren im sprachlichen Bereich und evtl. auch ein Jahr vor Ort verbringen um eben die Kontakte aufzubauen und ihn dann irgendwann mitzunehmen) ...er meinte zu mir er will hier nicht alt werden und ich denke seine jetztige Partnerin is nicht der Typ die so sozial eingestellt wäre...ausserdem glaube ich dass er nur wegen seinem Jungen noch hier ist und nicht unbedingt wegen Materiellem oder seiner Partnerin...

...das einzige wo ich immer wieder zweifle ist echt ob ich mich da nur einfach aus Trost in diese Illusion reinsteiger oder ob das auch wirklich meine Aufgabe ist...ausserdem hab ich Angst zu schwach zu sein und die Zeit nicht warten zu können...auf der anderen seite hab ich 2 Jahre gewartet um ihn zu küssen da sind 4 Jahre auch nicht so schlimm...desweiteren hab ich auch in den letzten 2 Jahren immer wieder versucht andere Partnerschaften einzugehen...ich hab tolle Männer auf allen Ebenen kennengelernt aber zu keinem hatte ich so einen Bezug wie zu ihm (und ich hab wirklich versucht sehr reflektiert und bewusst ran zu gehen)...mit ihm ist es obwohl er älter ist so als wäre ich irgendwie "zu Hause"...ich hab nie vorher solche Berührungen erlebt und irgendwie so eine Art von "Liebe" ... seitdem ich diese Art von "Liebe" kenengelernt habe ist das mein absoluter Standard...drunter würde ich mich nicht mehr verlieben könnnen...

ich hab manchmal Angst dass es das nicht mehr gibt...weil ich hab es in den letzten 3 langjährigen Partnerschaften so noch nicht erlebt (da war immer Liebe auch spirituelle, aber nie sowas Ganzheitliches...) ich mein bei ihm jetzt hab ich das gefühl er zieht mich nicht als Mann an sondern als Wesen (ist irgendwie strange aber das ist so neutral) kann es nicht erklären und wenn er in die Nähe kommt werden so Energien bei mir freigesetzt...das kenn ich von nix bisher...es ist als hätte er mein Herz irgendwie geöffnet damit irgendwie diese universale Liebe rausfliessen kann und jetzt hab ich das Gefühl müssen wir irgendwie beide damit was "gutes" tun, bzw erstmal uns selber weiter vervollständigen bis wir unsere Lebensaufgabe gemeinsam anpacken können...

well, aber andererseits könnte ne einfache psychologische Erklärung auch sein dass ich mich in den letzten 2 Jahren da er mein Trainer war einfach in ein "ungesundes" Abhängigkeitsverhältnis begeben habe und da jetzt raus soll ...

Whatever...bin gerade etwas verwirrt und würde gerne an ein "happy end" auf lange Frist mit gemeinsamem Lebensprojekt glauben ...wäre irgendwie so ein Traum der wahr werden würde und wofür sich dieser Sehnsuchtsschmerz echt lohnen würde ;)

vielleicht kann mir ja einer von Euch profis im Esoterikbereich noch nen Tipp geben...

Ausserdem hab ich das Gefühl das dauernd so komische schwarze Vögel (1 oder 2 Raben oder Krähen) um meine Wohnung rumschwirren...hab das vorher nicht so bemerkt (aber das ist jetzt wohl wahrscheinlich echt spinnerei...ich glaub es ist besser ich verlasse den Esoteriktrip wieder ;) )...

Leoa
 
hmmm gscheites kann ich dir leider auch nix sagen, würd mich selber interessieren, aber da kommen sicher noch posts...

"ich hab nie vorher solche Berührungen erlebt und irgendwie so eine Art von "Liebe" ... seitdem ich diese Art von "Liebe" kenengelernt habe ist das mein absoluter Standard...drunter würde ich mich nicht mehr verlieben können..."
--> diese worte haben mich aufgerüttelt... was macht das aus? ist das die vieldiskutierte seelenverwandtschaft? oder warum? ich hab das gefühl, es geht hier doch so einigen so. mir ja auch. drunter gehts nicht.

"ich hab manchmal Angst dass es das nicht mehr gibt...weil ich hab es in den letzten 3 langjährigen Partnerschaften so noch nicht erlebt (da war immer Liebe auch spirituelle, aber nie sowas Ganzheitliches...) ich mein bei ihm jetzt hab ich das gefühl er zieht mich nicht als Mann an sondern als Wesen (ist irgendwie strange aber das ist so neutral) kann es nicht erklären"
--> eben, dieses nicht-erklären-können, was ist das?

he bitte, irgendwer von euch "alten weisen" (muss jetzt nicht aufs alter bezogen sein ;)) was sagts ihr dazu? was ist das? worum handelt es sich? hormonelle verwirrung? was anderes? was?
 
Hallo Leoa,

was Du schilderst kenne ich sehr genau.
Kein Rat der Welt könnte Dir hier weiterhelfen, weil Du sowieso nur eins tun kannst: Laß alles zu so wie es kommt.
Selbst wenn am Ende der Schmerz stehen würde, hinterher hast Du eine wunderbare Erkenntnis gewonnen.
Ob und wie lange Du auf ihn warten willst? Ist eh' egal. Denn im Moment kommt es nur auf den Weg an.
Folge Deinem Herz, es weist Dir Deinen Weg.
Ich wünsche Dir viel Glück auf demselbigen...
Alles Liebe
Maharet
 
Werbung:
hallo,

konnte die brasilienreise nicht antreten weil ich mir den oberarm aufm trampolin gebrochen hab...bin jetzt 4 wochen bei meinen eltern...keie ahnung was ich hier soll...hatte das gefühl der bruch war sowas wie schicksal... naja ... mal sehn was so kommt
leoa
 
Zurück
Oben