nach dem tod

Werbung:
Raphael 0022 schrieb:
wenn ich in einem früheren leben einen oder mehrere menschen gefoltert und verletzt habe, sie zum "krüppel" gemacht habe, bin ich dann wahrscheinlich wieder hier um das gut zu machen. also suche ich mir einen körper, der behindert ist.
Und was musstest Du wieder gut machen als derjenige, der andere foltert?
Mir fallen nur die verpassten Gelegenheiten ein... :D
 
Wissen tut das keiner. Manche können nur ihr Leben nicht ertragen und denken sich dann sowas aus. Alles Geisteskrank.
Wir sollten uns alle umbringen. Die ewige Ruhe ist doch total entspannend.
 
...nach den Tod entflieht die seele aus der irdische hülle und wird nicht mehr zusammengehalten durch die "persona" und alle anderen psy-ebenen eines menschen.die seele teilt sich unter umstände in mehreren teile die sich dann mit anderen teile verbinden können, oder wieder mit eigene, ursprungs partikel...d.h werden meist "gleich-energetische" teile von einander "angezogen" um eine antimateriekugel zu strukturieren der auf seine aufgaben,oder auf seine wiedergeburt, "wartet".(Hier ist eine verzweigung sehr umfangsreiche Erklärungen und deutungen zu finden! z.b spuk und geister und andere phenomeäne....)Also es existiert nicht mehr die persönlichkeit aus den irdichen leben...aber seelen/persona-teile die miteinander in Leben" zu tun hatten können zu einander finden und sich verbinden.je nach todes- emotionale-inhalt,wird ein automatismus in gang gesetzt der OHNE bewußtsein oder ander emotionen und gefühle, in folge eines internen befehls "handelt"....und u.u wird durch seine innere,nicht gelöste problematik zu eine "wiedergeburt" gezwungen!
 
Timey schrieb:
Manche können nur ihr Leben nicht ertragen und denken sich dann sowas aus.
Auch, aber noch mehr können den Gedanken an ihren eigenen
Tod nicht ertragen. Dann fabulieren sie sich halt Geschichten
zusammen.

Timey schrieb:
Alles Geisteskrank.
Finde ich nicht, ist doch clever für ein Wesen mit Ich-Bewusstsein:
sein eigenes unvermeidliches Ende hinwegzuphantasieren.
Ist ungemein tröstlich für viele.

Timey schrieb:
Wir sollten uns alle umbringen. Die ewige Ruhe ist doch total entspannend.
Warum beeilen? Die ewige Ruhe kommt noch früh genug.

Camajan
 
Raphael 0022 schrieb:
Hi Narr,

also ich sehe mein ego in meinem geist und nicht in meiner seele. wir leben die trinität. körper, seele und geist. die seele ist für mich der göttliche funke, den wir alle mitbekommen, ohne den werder der körper noch der geist existieren kann. sowohl seele als auch geist bringe ich bei der nächsten inkarnation wieder mit.


Ok,die Trinität ist vorhanden.
Man nennt sie auch Vater,Sohn und heiligen Geist.

Wir leben aber auch in der Dualität!

Wärend die Trinität eher was für den Geist ist,ist die Dualität mehr etwas für die Materie.

Ich,zumindest für mich,erkenne daß es mit der Einheit von Körper und Seele garnicht so dolle ist.
Es kommt hier sehr auf das Bewusstsein an.
Menschen,die sich ihres ICH nur wenig,oder kaum bewusst sind werden dies nicht erkennen.
Was passiert denn nach dem Tode des Körpers aus der Einheit von Körper und Seele?
Sie trennen sich für immer!
Und nur die Seele,und somit das wahre ICH haben ewigen Bestand.
Dies offenbart sich z.B. an den Reinkarnationen.

Die Einheit von Körper und Seele hat nur Bestand bei dem Menschen,der sich seines eigenen ICH nicht bewusst ist.

Für mich ist die Einheit von Körper und Seele eine Illusion.

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Auch, aber noch mehr können den Gedanken an ihren eigenen
Tod nicht ertragen. Dann fabulieren sie sich halt Geschichten
zusammen.

Ist das denn nicht auch gut so?
So verlieren sie wenigstens,vielleicht,etwas von der Angst des Todes,und somit vor der Auslöschung ihres Seins!

Ich hörte mal,das Fabeln immer einen wahren Kern haben.
Wenn sie duch das "fabulieren" ihren eigenen,individuellen Weg finden,dann ist es doch wunderbar.
Ich assezuiere mit dem Begriff Fabel,oder "fabulieren" nichts negatives.
Im Gegenteil!

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben