nach dem tod


hmm.. stimmt dass das man reinkariert (*g*oder wie mans schon schreibt) wird... weil ich glaub schon das es nach dem tod irgendwas gibt.. aber ob man wiedergeboren wird?
ich hab ja auch schon von verwandten gehört das jeder sechs mal (?) wiedergeboren wird?!
ist euch so was auch schon passiert also wenn ihr auf nem ort zum ersten mal hingeht das euch der ort bekannt vorkommt obwohl ihr dort zum ersten mal seids/warts... ein paar meinten das wir an dem ort im vorigen leben waren und der uns jetzt bekannt ist? wie kann uns aber der ort bekannt sein und an den anderen sachen können wir uns nicht erinnern?

ah ja, hab noch eine frage.. habs irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo?
das die die zB. durch nen autounfall ums leben kamen oder ermordet wurden,.. lange brauchen bis sie ruhe finden hmm ich kann mich nicht mehr erinnern oder stand dort das sie nie ruhe finden?
 
Werbung:
Zitat von girl2005

heißt das jetzt das die verstorbenen nichts sehen?

Doch sie sehen,aber anders als wir es mit unseren materiellen,irdischen Augen vorstellen können.
Es ist so,wie ich schon schrieb,als wenn du im Traum Bilder siehst.
(So musst du dir das vorstellen)

hmm.. stimmt dass das man reinkariert (*g*oder wie mans schon schreibt) wird... weil ich glaub schon das es nach dem tod irgendwas gibt.. aber ob man wiedergeboren wird?

Du wirst auch gegen deinen Willen wiedergeboren.
Auch wenn du es nicht willst,und auch wenn du nicht daran glaubst.

ist euch so was auch schon passiert also wenn ihr auf nem ort zum ersten mal hingeht das euch der ort bekannt vorkommt obwohl ihr dort zum ersten mal seids/warts... ein paar meinten das wir an dem ort im vorigen leben waren und der uns jetzt bekannt ist? wie kann uns aber der ort bekannt sein und an den anderen sachen können wir uns nicht erinnern?

Deine Seele lässt soviel Erkennen zu,wie du in der Lage bist es zu verkraften und zu verarbeiten,bzw. zu verstehen.
Orte wieder zu erkennen ist oft harmlos,aber die Begebenheiten die sich,mit dir,dort abgespielt haben können nicht harmlos sein.
Und vertraue auf deine Seele was sie zulässt zu erkennen.
Sie weiss was gut für dich ist.

ah ja, hab noch eine frage.. habs irgendwo gelesen weiß aber nicht mehr wo?
das die die zB. durch nen autounfall ums leben kamen oder ermordet wurden,.. lange brauchen bis sie ruhe finden hmm ich kann mich nicht mehr erinnern oder stand dort das sie nie ruhe finden?

Das ist relativ.
Aber wie können sie Ruhe finden,wenn sie ihr Ziel nicht erreicht haben?
Und wenn sie durch Mord oder Unfall aus dem Kreis des Lebens gerissen wurden,ist es doch verständlich das sie keine Ruhe finden.
(Siehe dazu bitte auch meine Antwort an Raphael022)

Grüsse vom Narren
 
Hallo Raphel022

Ich antworte dir jetzt ohne deine Zitate zu zitieren:

Warum sollte die Seele den Weg den sie gehen will nicht kennen?
Die Seele ist unser wahres ICH,oder wie manche es nennen unser hohes Selbst.
Sie ist im Prinzip unser Ego,genau das,was uns jeden Tag handeln lässt.
Du glaubst doch nicht wirklich daß unser Ego (hohes Selbst) in der Lage ist,sich selber zu überwinden,und dann selber den Weg des Leidens geht.
Wir handeln täglich egoistisch,auch unbewusst,und dies ist unser "hohes Selbst" was uns so handeln lässt.

Gott hat uns den freien Willen gegeben.
Genau!
Das "uns" sind wir selber,unser hohes Selbst,unsere Seele.
Es ist unser Ego,und es ist nicht so einsichtig gleich eines "Engels"
Unser freier Wille hat Auswirkungen auf unser Karma,und unser Karma ist das,was wir uns selber geschaffen haben.
Glaube doch nicht daß wenn wir Tod sind,unsere Seele die Fehler erkennt die sie,bzw. wir im Leben gemacht haben,um dann selber zu entscheiden wie es weiter gehen soll.
Deine Seele ist dein wahres ICH,also du selber und das was du im äusseren offenbarst,in Handlungen und Gedanken!

Wenn du eine Rückführung gemacht hast,und daraus für dich etwas gelernt hast,dann ist das wunderbar.
Aber dem steht immernoch dein Ego vorher.
Das,was du für dich bei der Rückführung gefunden hast,mag für dein Ego,also für dich richtig sein,um für dich zu erkennen,aber es muss nicht zwingend für den Willen Gottes richtig sein.

Den freien Willen,den dir Gott lässt bezieht sich auf dein Ego,also auf dich.
Aber die Lehren daraus,und das Erkennen des Wahren,und dem Richtigen kann dein Ego nicht finden.(Sonst wärest du ein Gott-gleicher Mensch)
Das ist Gottes Wille,und so lässt er dich dort reinkarnieren wo er es für richtig hält.

Grüsse vom Narren
 
Hallo Naivchen

Wenn du,wie du selber sagst eine "Unwissende" bist,und noch in der "1.Klasse" bist,dann stelle doch ganz direkte Fragen.
Vielleicht lacht ihr mich jetzt aus und vielleicht wäre es für mich besser, mich nicht mehr mit dem Thema zu beschäftigen, aber jetzt hab ich einmal damit angefangen und naiv,wie ich bin, wird es mich nicht wieder loslassen.
Was soll ich tun?

Ich glaube nicht dass dich jemand auslacht.
Was du tun sollst?
Stelle Fragen die dich beschäftigen!

Grüsse vom Narren
 
Raphael 0022 schrieb:
Hi Naivchen,

darunter verstehe ich, ich suche mir einen körper männlich oder weiblich. ich suche mir einen körper, je nach karma z.b. als behinderter. wenn ich in einem früheren leben einen oder mehrere menschen gefoltert und verletzt habe, sie zum "krüppel" gemacht habe, bin ich dann wahrscheinlich wieder hier um das gut zu machen. also suche ich mir einen körper, der behindert ist. ich suche mir meine eltern aus, bei denen ich das muster auflösen kann, was ich nach hier mitgebracht habe.

Hallo Raphael,
das wäre doch ganz fürchterlich, denn nach dieser Theorie wären alle heute lebenden Behinderten ehemalige Folterknechte und das kann ja wohl so nicht sein.
Nix für ungut
Carry
 
Wenn dich dieses Thema wirklich interessiert dann kauf die mal das Buch von Sylvia Brown "Die Geisterwelt ist nicht verschlossen"
Wir können selbst entscheiden ob wir " wiedergeboren" werden wollen oder nicht.Das beschreibt sie in diesem Buch .Es ist ganz toll geschrieben,und mir hat es schon sehr geholfen.Liebe Grüsse Dreamangel:zauberer1
 
Hallo ihr Lieben, danke erstmal für eure Antworten.
Ist alles für mich noch schwer zu verstehen, weil ihr da unterschiedlicher Meinung seid, wem soll ich glauben?
Ich fahre morgen mit meiner Familie für eine Woche an die Ostsee.
Dort werde ich die endlose Weite des Meeres und der Strände genießen und vielleicht werden dadurch meine Gedanken freier.
Dann macht´s erstmal gut, bis später.
liebe Grüße Naivchen
 
Hallo Narr,

ich kann dir auf deine Ausführungen nicht antworten, da ich nicht verstehe was du meinst, die seele ist unser ego? vielleicht geht es uns wirklich so, wie der auto Axel Philippi in einem seiner Bücher schreibt:

"Einheit können wir nur mit dem Herzen erfahren; denn dort, so lehrt die Esoterik, ist für die Dauer der Inkarnation der Aufenthaltsort des Geistes. Mystiker kennen das. Sie schauen mit dem Herzen. Aber immer, wenn sie versuchen, diesen Zustand und seine Erfahrungen anderen mitzuteilen, mussten sie zwnagsläufig dazu die Sprache als Instrument des Verstandes benutzen und erlebten, dass das, was sie mit Worten mitteilten, nicht oder nur unvollkommen dem entsprach, was sie erfahren hatten."

er sagt auch u.a.:
"Karma ist polar. Wir erleben Ursache und Wirkung getrennt voneinander. Dazwischen liegt Zeit - Sekunden oder Jahrhunderte. Auch hier wirkt der gleiche Trieb, der uns zur Erfahrung des jeweiligen Gegenpols führen will, um in die Ganzheit und damit Einheit zurückkehren zu können. Im konkreten Einzelfall ist es für den Betroffenen oft schwer, hinter seinem Leid das Wirken des Gesetzes zu erkennen oder es auch nur zu unterstellen."

Lieber Narr, es interessiert mich, wo du dein wissen herbezogen hast. ich bin an diesem thema sehr interessiert und lese natürlich alles, was sich darauf bezieht.
Für mich steht auch fest, dass wir, mit unsere krankheiten, unter dem gestern leiden.

ich werde in nächster zeit meine ausbildung als reinkarnationstherapeut zur unterstützung des geistigen heilens, das ich seit 15 jahren ausübe, machen.

wenn du erfahrungen gesammelt hast, würde ich gerne davon partizipieren.
 
Hallo Raphael

ich kann dir auf deine Ausführungen nicht antworten, da ich nicht verstehe was du meinst,

Mit dem von dir zitierten Text,von Axel Philippi (den ich nicht kenne) hast du ganz schön Recht.
Aber ich finde es völlig natürlich das es so ist.(du mich nicht verstehst)

die seele ist unser ego?

Es kommt darauf an was du bisher unter deinem Ego verstanden hast.
Wenn du im Ego etwas anderes siehst als ich,dann ist es nur klar daß du mich nicht verstehst.
Ego heisst doch Ich.
Und wer bist du? Bist du der,den man sieht? Dein Körper?
Wenn du nicht erkennst,daß dein Körper nur das Offenbarungswerkzeug deines ICH ist,dann kannst du mich auch nicht verstehen.
Wenn dich jemand körperlich verletzt,dann verletzt er nicht dein ICH,sondern nur deine Hülle/Körper.Identifizierst du dich aber zu sehr mit deinem Körper,dann wirst DU verletzt.

Lieber Narr, es interessiert mich, wo du dein wissen herbezogen hast.

Nun,dies ist garnicht einfach zu erklären wo ich mein Wissen,welches meine Überzeugung ist her habe.
Es ist ein Zusammenspiel zwischen Informationen die ich bekomme,durch lesen oder Gespräche,und meinen eigenen Gedanken dazu.
Manchmal docken die Informationen auf der Suche nach Wahrheit bei mir an.
Dies ist ein Prozess der Jahre dauert und somit kann ich dir nicht sagen "woher" ich mein Wissen habe.

Aber eines will ich ganz deutlich machen:
Das,was meine Wahrheit,und meine Überzeugung ist,muss für niemanden bindend sein.


wenn du erfahrungen gesammelt hast, würde ich gerne davon partizipieren.

Meine Erfahrungen sind zu individuell als das du sie für deine Arbeit gebrauchen könntest. (Glaube ich)

Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hi Narr,

also ich sehe mein ego in meinem geist und nicht in meiner seele. wir leben die trinität. körper, seele und geist. die seele ist für mich der göttliche funke, den wir alle mitbekommen, ohne den werder der körper noch der geist existieren kann. sowohl seele als auch geist bringe ich bei der nächsten inkarnation wieder mit.
 
Zurück
Oben