Tod

Hallo Rosa bella!

Du fragst ob wir hier auf Erden unsere Zeit mit Playstations, Playboys und Fernsehen verbringen "dürfen" und ob das alles vielleicht eine Sünde ist.

Nun, das Schöpfungsprinzip beruht auf der freien Wahl des Menschen zwischen verschiedenen Möglichkeiten. Niemand kann Dir vorschreiben was du darfst und was du nicht darfst.

So etwas wie Sünde oder Schuld gibt es in der Wirklichkeit nicht. Das sind eher Mittel, die viele Religionen für ihre Machtspiele benutzen.
Es gibt auch nicht wirklich "gut oder böse". Das alles sind nur Ausdrücke menschlicher Bewertung. Es gibt sozusagen nur "unterschiedliche Erfahrungen".

Jedoch muß man sich im klaren sein, das jede unserer Handlungen Ursachen sind, die entsprechende Wirkungen hervorrufen die wiederum, in unser Leben zurückkehren werden.

Also ich denke Playstation, Fernsehen, ...... all das gehört eben in unsere Zeit und kann keinesfalls eine "Sünde" sein.

Ansonsten muß niemand auf dieser Welt ein "HEILIGER" sein, um nach seinem Tod in den "Himmel" zu kommen.
Es genügt ganz einfach " ICH SELBST " zu sein, also "SICH SELBST" zu leben, "SICH SELBST" im Leben zu erfahren.

Und sich vielleicht noch Stück für Stück daran zu erinnern, wer wir in Wirklichkeit sind:

Ein Teil des "allumfassenden EINEN BEWUSSTSEINS", das viele auch Gott nennen.

Auf deine Frage zurückzukommen ob es im Jenseits Häuser, Gärten, Wiesen und Felder gibt, also ob es dort im Grunde ähnlich aussieht wie auf Erden:

Ich denke diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.
Wie würdest du Dir einen Ort vorstellen, an dem du glücklich bist, an dem du dich entspannen kannst und an dem du dich wirklich geborgen und wohl fühlst, ich meine wie würdest du Dir das Paradies auf Erden vorstellen?

Genauso kannst Du Dir das Jenseits vorstellen. Den wie wir auf Erden unser Umfeld nach unseren Möglichkeiten gestalten, so machen wir es auch im Jenseits, nur geht es dort viel leichter, denn wir gestalten dort unsere Umgebung durch bloßes denken.

Und da wir unsere Gedanken, Gefühle, Erinnerungen und unser Herz nach unserem Tode nicht verlieren, gestalten wir meist unsere Jenseitswelt nach menschlichen Vorstellungen.

Bücher über das Jenseits:
"Jenseitsleben" von Sylvia Browne
"Das Leben in der unsichtbaren Welt" von Anthony Borgia
Bücher von Trutz Hardo (er beschreibt darin als Rückführungsleiter auch viele Todeserlebnisse)
u.v.m.

Aber eines finde ich ganz besonders wichtig zu erwähnen:


Wir sollten uns nicht zu sehr mit dem Leben nach dem Tode beschäftigen,
viel wichtiger ist es, das Leben vor unserem Tod zu leben!!!!!!!



Liebe Grüße

Beta-Dera
 
Werbung:
Hallo Santina!

Du hast über Rückführungen nachgedacht, doch du hast Angst vor eventuelle Qualen aus frühern Leben.

Ich kann Dir im Grunde nur recht geben. Eine Rückführung nur zum Spaß zu machen oder nur um mal zu sehen wer man vielleicht früher einmal gewesen sein könnte, ist nicht sinnvoll.

Nur wenn Probleme körperlicher oder seelischer Art auftreten, die aus dem jetztigen Lebensverlauf nicht nachvollziehbar sind und keine "herkömmliche Möglichkeit" besteht, das Problem zu lösen, dann ist eine Rückführung durchaus sinnvoll und kann auch erfolgreich sein.
Auch für Menschen die sich spirituell weiterentwickeln wollen, könnte eine Rückführung viel bringen, wenn sie damit verantwortungsvoll umgehen.

Eine Rückführung ist kein Spaziergang und solllte, wenn überhaupt, nur von ausgebildeten Rückführungsleitern gemacht werden, die in der Lage sind, eventuelle qualvolle Ereignisse entsprechend aufzulösen.

Mehr Informationen kannst du im Internet finden, wenn du nach TRUTZ HARDO suchst. Dieser ist mein Lehrer in diesen Sachen und einer der bekanntesten Rückführungsleiter im deutschsprachigen Raum.

Liebe Grüße

Beta-Dera
 
Hallo Santina und Beta-Dera,
ich danke Euch. Denkt bitte nicht das ich stundenlang am Playstation sitze und anderes blödes unnütz Zeug mache. Ich selber mag diese Dinger nicht mehr seid ich 16 bin. Aber bis dahin wußte ich auch noch nicht was das Leben ist und wofür es halt da ist. Es war halt nur eine Frage die mich beschäftigt. Da meine Tochter sehr gerne Fern sieht und ich sie zügeln muß, hatte mich diese Frage interessiert. Ich möchte ihr nichts verbauen oder Schuld sein wenn sie Ihre Aufgabe nicht erfüllt. So manche andere Kinder, ich kenne viele, werden von ihren Kindern ständig vor die Glotze gesetzt oder haben die besten Computerspiele die es gibt. Durch die Eltern haben doch diese Kindern nicht die wahre chance Ihre Aufgabe zu erfüllen und müßten vielleicht später alles nachholen.
Liebe Beta-Dera, noch kurz eine Frage: Mit unserem Denken muß es ein Anfang und ein Ende geben. Kannst Du mir die Antwort darauf geben? Woher kommen wir und warum kann ich mich nicht daran erinnern. Gibt es Menschen die erst nur dieses Leben leben und sich deswegen an nichts erinnern? Oder haben alle schon mehrmals gelebt? Und bitte noch was! Wieso kann man mit einem verstorbenen Kontakt aufnehmen der aber doch wiedergeboren wurde? Erzähl mir bitte nicht das ich mich mit ihm im Jenseits verabredet habe, wie soll das gehen? Das haben mir schon viele versucht zu sagen, aber ich kann es nicht verstehen. Müssen wir Angst haben? Hast Du Angst?
Für Deine Mühe bedanke ich mich sehr, und durch Dich habe ich wieder Lust und Mut zum Leben bekommen. Und Du hast Recht, ich werde nicht mehr so oft an Tod und jenseits denke und meine Aufgabe hier erledigen.
 
Rosa bella schrieb:
Hallo Santina und Beta-Dera,

Liebe Beta-Dera, noch kurz eine Frage: Mit unserem Denken muß es ein Anfang und ein Ende geben. Kannst Du mir die Antwort darauf geben? Woher kommen wir und warum kann ich mich nicht daran erinnern. Gibt es Menschen die erst nur dieses Leben leben und sich deswegen an nichts erinnern? Oder haben alle schon mehrmals gelebt? Und bitte noch was! Wieso kann man mit einem verstorbenen Kontakt aufnehmen der aber doch wiedergeboren wurde? Müssen wir Angst haben? Hast Du Angst?



Hallo Rosa bella!!

Die Fragen die Du da stellst sind welche, die sich wohl jeder Mensch zumindest einmal in seinem Leben stellt und viele Reiligionen versuchen sie seit Jahrtausenden zu beantworten. Die meisten Religionen glauben sogar eine Lösung dafür gefunden zu haben.

Wenn Du aber mich fragst, dann muss ich Dich leider enttäuschen!
Ich kann Dir all diese Fragen leider NICHT beantworten.
Wenn ich das könnte würde ich wahrscheinlich nicht mehr als Mensch auf der Erde weilen.


Ich kann Dir bestenfalls ein paar Denkanstöße geben, Gedankenbilder dazu, aber nicht mehr!

Und nimm diese bitte nicht so Wort wörtlich, sondern eher symbolisch.




Wo ist der Anfang, wo ist das Ende ? Woher kommen wir?

Am Anfang war reines vollkommenes Bewusstsein, Potenzial für alles, aber es ruhte in sich. Dieses Bewusstsein wird von vielen auch Gott genannt.
(wenn du jetzt noch wissen möchtest, wo dieses Bewusstsein herkommen soll, dann würde mein "Rechner" auf ERROR schalten)
Es war ein Zustand der Vollkommenheit - aber genau da war das scheinbare Problem - es war alles vollkommen.....und es gab auch vollkommen nichts zu tun. Wenn nur eine Kleinigkeit verändert worden wäre, dann wäre es ja nicht mehr vollkommen.

Das heißt in diesem Zustand der Vollkommenheit ist Leben nicht möglich-
es gibt nichts zu tun, keine Erfahrungen, nicht einmal die Erfahrung der eigenen Existenz.
Es war ungenützes Potential für alle vorstellbaren Möglichkeiten.

Das ist ungefähr so, als ob du eine Million Euro auf dem Konto hast und sie dort liegen läßt. Du hättest das Potential sovieles zu tun - aber solange du es dort liegen läßt, bringt es eigentlich nichts.

Also Entschloß dieses Bewusstsein (Gott) einen Teil von sich, in "Erscheinung" treten zu lassen um sich SELBST im Spiel des Lebens zu erfahren.

Gott schuf nicht die Welt - sondern gott wurde zur Welt!!

Dieser Teil der Bewusstseinsenergie von höchster Schwingung, senkte langsam seine "Frequenz" und teilte sich dabei in unendlich viele Teile.
Daraus entstanden die einzelnen Schwingungsebenen bis hinab zu dichten Materie.

Auch jeder Mensch ist ein Teil dieses einen Bewusstseins- genauso wie jeder Wassertropfen ein Teil der Ozeane sind.

Wir alle sind also ein Teil von Gott - REINES BEWUSSTSEIN!
Als wir das allumfassende Bewusstsein verließen- wurden wir zu einem Individium, und begaben uns auf unsere einzigartige Reise.
Unsere Seele ist das "Gefäß" für dieses reine Bewusstsein. Darin werden alle Erfahrungen unsere Existenz sozusagen gespeichert.

Also damals hat unsere Reise begonnen - unser Inkarnationszuyklus.
Dieser führt uns durch verschiedene Schwingungsebenen- Universen- bis hinab in die absolute Dichte der Materie.
Dieser Weg dauert, keine Ahnung, wahrscheinlich unendlich lange.
Und er ist für jedes Wesen einzigartig- genau so verschieden wie wir Menschen sind.

Und es ist egal ob wir dabei reich, arm, gesund, krank, gläubig oder ungläubig, ................. sind.
Vom wahren Wesen her ist und bleibt jeder Mensch, ein Teil von Gott.


Aber irgendwann, der eine früher, der andere später, aber ganz bestimmt, finden alle Bewusstseinsteile wieder den Weg zurück.
Zurück zu unserem Ausgang - zu dem Teil des Bewusstseins(Gott) , der nicht in Erscheinung getreten war.
Mit all unseren Erlebnissen und unseren Erfahrungen, die wir dort einbringen.

Und jetzt hat dieses reine vollkommene Bewusstsein eine Erfahrung gemacht!

GOTT HAT GELEBT !!!!!!!

Wir können also sagen Gott lebt durch uns.

In diese Einheit zurückgekehrt werden wir wahrscheinlich lange dort bleiben, in der reinsten Liebe die es überhaupt gibt.............
aber irgendwann, werden wir uns wahrscheinlich wieder auf den Weg machen - einen neuen Inkarnationszyklus beschreiten.

Warum?

Damit Gott lebt und weitere Erfahrungen macht.
Aber auch darum, damit wir die reinste Liebe die wir in Gott erfahren, bei unserer erneuten Rückkehr wieder zu schätzen wissen!!!







Wieso kann mann mit einem verstorbenen Kondakt aufnehmen, der vielleicht doch schon wiedergeboren wurde?


Auch diese Frage kann ich nicht wirklich beantworten! Leider!
Aber Vielleicht doch ein paar Anregungen.

Wenn jemand stirbt, verweilt er eine Weile im Jenseits, bevor er wieder inkarniert.
Kann sein das die Menschen die mit verstorbenen sprechen an solche Seelen geraten.

Oder vielleicht sprechen sie mit Seelen die Erdgebunden sind?
Mit diesen wäre der Kontakt für mediale Menschen nicht sonderlich schwierig.

Oder aber vielleicht nehmen Menschen die mit verstorbenen sprechen können Kondakt mit der Höheren Seele eines Menschen auf.
Diese existiert außer Raum und Zeit und verfügt über alle Erfahrungen aller Leben die die Seele jemals gemacht habe.



Ob ich Angst habe!

Ich würde lügen wenn ich sage ich habe nie Angst!

Aber im allgemeinen denke ich, müssen wir keine Angst haben.
Wir alle sind wie du aus meiner kleinen Geschichte entnehmen kannst, ein Teil von Gott- und unsterblich.
Und was noch zu erwähnen ist - wir leben in Gott - Gott wurde zur Welt!

Wir haben auch die Schöpfungskraft in uns.
Wir schöpfen sozusagen den ganzen Tag vor uns hin - unser Schicksal.
Durch unsere Gedanken, Gefühle, Taten und ganz wichtig unseren Glauben.


Also Glaube an Dich und mache je nach deiner Möglichkeit der Menschheit und der Welt ein großes Geschenk -

"DEIN LEBEN ALS GOTT"




Liebe Grüße

Beta-Dera
 
Hallo Beta-Dera,
wow, danke danke.
Das war toll und schade das ich Dich nicht persönlich kenne, sonst würde ich Dich tausend Fragen stellen. Aber ich bin ja kein unmensch und bedanke mich ganz herzlich für Deine offenen Antworten und lasse Dich in Ruhe. Aber eins noch, geholfen hast Du mir sehr besser damit umzugehen.
Lieben Gruß Rosa
 
Rosa bella schrieb:
Hallo Beta-Dera,
wow, danke danke.
Das war toll und schade das ich Dich nicht persönlich kenne, sonst würde ich Dich tausend Fragen stellen. Aber eins noch, geholfen hast Du mir sehr besser damit umzugehen.
Lieben Gruß Rosa


Einen wunderschönen guten Abend, Rosa bella !!!

Es freut mich ganz besonders, dass ich Dir mit meiner Darstellung ein wenig helfen konnte! :danke:

Du findest es schade, dass wir uns nicht persönlich kennen?

Was noch nicht ist, kann noch immer werden!
Vielleicht werden wir uns eines Tages persönlich begegnen. Es war ja auch bestimmt kein Zufall, dass wir uns hier begegnet sind.
Aber bis dahin können wir noch im Forum einiges voneinander lernen und uns näher kennenlernen.

Liebe Grüße

Beta-Dera
 
Woher weißt Du das??Bist Du Dir sicher?
Ich kann kaum glauben das es so weiter geht, wie bisher, da ich das Erlebnis zweier Personen die es mir geschildert, angehört habe und beides ist eine unterschiedliche Version:
Eine war bei einem Autounfall kurz tot und musste wiederbelebt werden und das was sie mir sagte war: "Da ist "Nichts", es ist schwarz..aber es ist schrecklich.." so ungefähr war ihre Aussage.

Ein anderer Freund von mir erzählte mir auch, wie es war, als er für einen Moment tot war, auch bei einem Autounfall. Er flog damals durch die Windschutzscheibe und musste von den Ärzten wiederbelebt werden.
Er meinte er hätte alles gesehen, wie es sich wiederhol, immer und immer wieder ist er durch die Scheibe des Autos geflogen...

Ich weiß zwar nicht, ob sie sich gut daran erinnern können, aber das waren ihre Aussagen..

Vor ein paar Tagen habe ich das Buch von Stephen King gelesen "Im Kabinett des Todes", da war eine Kurzgeschichte, worin er schilderte was für ihn die Hölle nach dem Leben sein würde und da stand genau das was mir der Freund mit dem immer und immer wieder erleben wie man stirbt erzählt hatte...Ja, ich gebe zu ich denke sehr oft über den Tod nach, selbst bin ich natürlich auch schon einige male im Traum gestorben, aber ich konnte immer nur sehr kurz erleben wie es war tot zu sein. Es ging alles sehr schnell, aber der Gedanke daran ist noch immer schmerzhaft. Ich bin verbrannt, sehr schnell dann kam alles schwarz und mir war als würde ich ersticken...

..weiterleben..,wie??

~
(Ich bitte Rechtschreibfehler zu ignorieren ;) )
Der Tod ist nicht so schwarz, finster und grausam wie manche sagen. Er ist genau so schön auf seine eigene Weise wie das Leben auch
 
Werbung:
Zurück
Oben