Mythos Lemuria

Hallo Groovy:liebe1:

Es sind Geschichten die erzählt werden, verstehst.
Diese Geschichten erfühlt man tief in sich , oder auch nicht:clown:
Und ich bin ja erst ganz am Anfang dieses jenes Buches.
Immer schön Geduld haben:liebe1:
Musst mal Naala fragen , denn sie hat das Buch schon gelesen und liest im Moment ein anderes von dem gleichen Autor.
Aber auch sie liest dieses Buch nur dann , wenn sie Ruhe in ihrem Geist hat.

Liebe Grüße Tina

Ok, das mit der Geduld ist bei mir so ne Sache *drängel*
Aber ich übe mich :)
LG
Groovy
 
Werbung:
Es müsste doch eigentlich bekannt sein, daß Menschen, die bei uns auf dieser Welt als Verlierer bezeichnet werden würden, im Sinne der Schöpfung und Reinkarnationstheorie die sind, die entweder ihr Karma reingewaschen haben oder aufgestiegen sind oder ähnliches.
Also sind die Verlierer die wahren Gewinner. Daher sollten auch Leute, die vom Pech verfolgt sind, daran denken, daß es kein Schicksalsschlag ist, sondern eine Möglichkeit sein Karma zu waschen oder aufzusteigen.

Und die Leute von Lemuria kannten den Schmerz des Krieges nicht.
Diesen hatte ihnen Atlantis beigebracht und dabei rein gar nix gefühlt.
Als Sieger fühlt man sich ja auch nicht schlecht, oder?
Greetz
Groovy



Wolltest du mir jetz grad erklären, daß Menschen, die "ihr Karma reingewaschen haben" und/oder "aufgestiegen" sind, als "Verlierer" wieder reinkarnieren?

Warum in aller Welt sollten sie das denn tun?

:confused:

Wieviel ist dir eigentlich von "Karma" und "Aufstieg" bekannt? Das muß ich in diesem Zusammenhang jetzt mal fragen.

Und wenn ich euch berichten würde, welchen Schmerz die Leute aus Lemuria wirklich kannten, dann würde diese schöne heile Welt, die ihr das propagiert, sehr schnell den Bach runtergehen (naja würde sie nicht, weil ihr es ja ohnehin nicht für möglich halten würdet). Ist ja okay so, der Mensch braucht Träume, und warum nicht schöne Träume.

Nur du siehst, lieber Groovy, ich schliesse die ehemalige Existenz von Lemuria und Atlatia wahrlich nicht aus.

Ich gehöre also weder zu "Ihr" noch zu "WIR".

:weihna1
 
Und wenn ich euch berichten würde, welchen Schmerz die Leute aus Lemuria wirklich kannten, dann würde diese schöne heile Welt, die ihr das propagiert, sehr schnell den Bach runtergehen (naja würde sie nicht, weil ihr es ja ohnehin nicht für möglich halten würdet). Ist ja okay so, der Mensch braucht Träume, und warum nicht schöne Träume.

Und warum lässt Du uns nicht daran teilhaben??
Ich höre mir auch gerne andere ihre Meinungen an, so ist es auch nicht.
Kommt nur darauf an, wie sie in den Raum geworfen werden.

Liebe Grüße Tina
 
Ja, als Sieger fühlt man sich groß und mächtig und einige hier in diesem Forum scheinen dieses Problem zu haben. In Familienaufstellungen kommt das auch immer wieder vor, dass sich Täter groß und mächtig fühlen.

Aber wie gesagt: Das Experiment ist vorbei und ich persönlich bin nicht bereit für irgendjemanden Opfer zu spielen. Insofern muss sich dann auch die Rollenverteilung auf der anderen Seite ändern ...
Liebe Grüße

Unsere Realität ist ein einseitiges Luftschloss, was mit aller Gewalt erhalten wird. Alle, die daran knabbern sind entweder Rassisten oder Terroristen.
Daß das System ansich schon mehr als korrupt ist und seine eigenen ursprünglichen Werte inzwischen mit Füßen tritt, das darf man zwar sehen, aber nicht sagen.

und hier muss sich einfach was ändern!

:nudelwalk
Greetz
Groovy
 
Es müsste doch eigentlich bekannt sein, daß Menschen, die bei uns auf dieser Welt als Verlierer bezeichnet werden würden, im Sinne der Schöpfung und Reinkarnationstheorie die sind, die entweder ihr Karma reingewaschen haben oder aufgestiegen sind oder ähnliches.
Also sind die Verlierer die wahren Gewinner. Daher sollten auch Leute, die vom Pech verfolgt sind, daran denken, daß es kein Schicksalsschlag ist, sondern eine Möglichkeit sein Karma zu waschen oder aufzusteigen.

Und die Leute von Lemuria kannten den Schmerz des Krieges nicht.
Diesen hatte ihnen Atlantis beigebracht und dabei rein gar nix gefühlt.
Als Sieger fühlt man sich ja auch nicht schlecht, oder?
Greetz
Groovy

Das wird die Hungernden dieser Welt aber freuen, all die, die nix haben müßten dann auch Spenden zurückweisen, damit sie nicht wieder neues karma auf sich laden....
Die, die der Herr liebt, bestraft er doppelt.
Also im Endeffekt auch nix anderes, als was schon in der Bibel steht. Nur diesmal heißt das gelobte Land nicht Kanada, äh Kanaan sondern Lemurien.



Sage
 
Wolltest du mir jetz grad erklären, daß Menschen, die "ihr Karma reingewaschen haben" und/oder "aufgestiegen" sind, als "Verlierer" wieder reinkarnieren?
Warum in aller Welt sollten sie das denn tun?
Wieviel ist dir eigentlich von "Karma" und "Aufstieg" bekannt? Das muß ich in diesem Zusammenhang jetzt mal fragen.
Da hast Du mich falsch verstanden: Ich meinte damit, daß die Völker, die aus der Sicht von hier (Planet Erde) die Verlierer sind ja in Wirklichkeit durch die Rolle des Verlierers spirituell gewinnen.

Und wenn ich euch berichten würde, welchen Schmerz die Leute aus Lemuria wirklich kannten, dann würde diese schöne heile Welt, die ihr das propagiert, sehr schnell den Bach runtergehen (naja würde sie nicht, weil ihr es ja ohnehin nicht für möglich halten würdet). Ist ja okay so, der Mensch braucht Träume, und warum nicht schöne Träume.

Zur Erklärung: In diesem Text, auf den Du mich ansprichst, geht es darum, daß die Lemurianer fast den Glauben verloren, als Sie durch Atlantis und Krieg so sehr mit Schmerz konfrontiert wurden.
Das ist so, als wenn Du ein unschuldiges Kind mit einem Gewehr in den Krieg schickst. Denke mal nach wie viel dann mit psychischen Schäden zurückkehren würden. Mich würde aber auch interessieren, woher Du plötzlich über die Schmerzen der Lemurier weisst.... ???
LG
Groovy
 
Unsere Realität ist ein einseitiges Luftschloss, was mit aller Gewalt erhalten wird. Alle, die daran knabbern sind entweder Rassisten oder Terroristen.
Daß das System ansich schon mehr als korrupt ist und seine eigenen ursprünglichen Werte inzwischen mit Füßen tritt, das darf man zwar sehen, aber nicht sagen.

und hier muss sich einfach was ändern!

:nudelwalk
Greetz
Groovy



Natürlich hat "unsere Realität" auch mit den Ereignissen von damals zu tun. Heute spiegelt sich dieser Kampf im Patriarchat wieder, das ebenfalls seine Macht verliert. Das Weibliche (stellvertretend für die Gefühle) wird vom Männlichen (stellvertretend für den Verstand) beherrscht und unterdrückt.

Warum jetzt viele Menschen Angst haben kommt daher, dass sich diese Machtverhältnisse jetzt ändern und dass es natürlich letzten Endes überhaupt nicht um (weltliche) Macht geht, was viele Menschen noch beängstigender finden ...

Damit diese Änderungen vonstatten gehen können, werden auch alte Energien von damals wie der Kampf zwischen Lemuria und Atlantis aufgelöst, weil sie sich sonst immer wieder von Neuem aufbauen können ...


Liebe Grüße
 
Bei mir war es ganz genau so!

Ich las das Buch "Die drei Lichter der kleinen Veronika" von Manfred Kyber - ein wunderbares Buch, das über viele Bereiche etwas zu sagen hat, obwohl (oder gerade weil) es eine Geschichte ist. Ich fand z. B. eine Stelle, die quasi erklärt, worum es beim "Neuen Lemurien" im Unterschied zum "Alten Lemurien" gehen wird:


"Die Tempel und hellen Hütten, die ihr im Jugendlande der Menschheit bewohnt habt, die hattet nicht ihr gebaut, und ihr lebtet darin wie die Kinder im Garten der Geister. Doch die neuen Tempel und die neuen Hütten, die aus den Häusern der Schatten erwachsen sollen, die werdet ihr selber gebaut haben mit euren eigenen Gedanken, und ihr werdet darin erleben, was bewußte Kindheit ist. Bewußte Kindheit ist Seligkeit."






Guten Morgen meine lieben Lemurianer,


im anderen thread schrieb ich ja bereits
vom Abstieg der Menschheit in die Materie
wie die Seele mehr und mehr heruntersieg

und wie das Ich zur Zeit Christi Geburt
voll inkarniert war
das war die Zeit, wo auch in der griechischen Kultur
der Körper als Plastik seine höchste Form erreichte

der Mensch mit seinen Gliedmassen wie in Bewegung
in der ägyptischen Kultur waren die Statuen
noch lange nicht so weit, sie standen starr da

ich sehe immer alles durch die Kunst
da ich ja Kunst studiert habe
mehr oder weniger

nach Christi Geburt
folgte eine lange Zeit der Dunkelheit
die Kultur des Mittelmeerraumes verschwand mehr oder weniger
die Bibliothek von Alexandria wurde verbrannt
und Aristoteles versank im Nebel der Jahrhunderte

das Mittelalter folgte
aber es war ausserdem eine Zeit
wo sich das Christuslicht verinnerlichte
im Aussen geschahen die ganzen Greultaten der Inquisition
aber im Inneren wuchs dieses Christuslicht um so mehr
im Verborgenen

wunderschöne Kathedralen wuchsen wie empor
in der grossen Sehnsucht zu Gott

dann kam die Renaissance
bis hin zum Barock
Rokkoko
es entartete
aber nochmals ein Aufleuchten
die Expressionisten und Impressionisten
Gaugin und Vincen Van Gogh
dann wurde es abstrakter und noch mehr abstrakter



und was kommt jetzt???


so wie ich es glaube
hatte die Menschheit in Lemurien
noch Engelsflügel

so auch Kinder
sie sind geborgt von der geistigen Welt
für eine bestimmte Zeit
da ist man noch wie getragen von Engeln

mit dem achtundzwanzigsten Lebensjahr
beim Saturnübergang im Horoskop
verliert der Mensch diese Flügel
er ist allein

ab da entscheidet er selbst
ob es auffwärts geht mit seiner geistigen Suche
oder ob er sich treiben lässt
und mehr und mehr in die Materie versinkt


genau an diesem Punkt stehen wir jetzt
wir entscheiden, welche Energie wir tragen wollen
es wird kein Sternenstaub auf uns hinabrieseln
wenn wir nicht dafür uns aktiv einsetzen


Gestern Nachmittag
bei meiner Meditation habe ich mich auf die
lemurische Energie eingestimmt
es war sagenhaft schön
ich war überrascht, dies so schnell zu fühlen
aber die Schwingung war sofort abrufbar


so wie Tina es beschreibt: etwas besonders sanftes
sehr sehr zartes, welches aus dem Herz herausströhmt:liebe1:



Ali:liebe1:
 
[
Gestern Nachmittag
bei meiner Meditation habe ich mich auf die
lemurische Energie eingestimmt
es war sagenhaft schön
ich war überrascht, dies so schnell zu fühlen
aber die Schwingung war sofort abrufbar


so wie Tina es beschreibt: etwas besonders sanftes
sehr sehr zartes, welches aus dem Herz herausströhmt:liebe1:



Ali:liebe1:[/COLOR]


Das ist ein gutes Zeichen. Das deutet daraufhin, dass die Energie von Lemurien bereits darauf wartet, abgerufen zu werden, dass sie hinter einem kosmischen Tor oder hinter einem sanften Schleier auf uns wartet, um das Neue zu entdecken und zu erleben ...



Liebe Grüße
 
Werbung:




Guten Morgen meine lieben Lemurianer,


im anderen thread schrieb ich ja bereits
vom Abstieg der Menschheit in die Materie
wie die Seele mehr und mehr heruntersieg

und wie das Ich zur Zeit Christi Geburt
voll inkarniert war
das war die Zeit, wo auch in der griechischen Kultur
der Körper als Plastik seine höchste Form erreichte

der Mensch mit seinen Gliedmassen wie in Bewegung
in der ägyptischen Kultur waren die Statuen
noch lange nicht so weit, sie standen starr da

ich sehe immer alles durch die Kunst
da ich ja Kunst studiert habe
mehr oder weniger

nach Christi Geburt
folgte eine lange Zeit der Dunkelheit
die Kultur des Mittelmeerraumes verschwand mehr oder weniger
die Bibliothek von Alexandria wurde verbrannt
und Aristoteles versank im Nebel der Jahrhunderte

das Mittelalter folgte
aber es war ausserdem eine Zeit
wo sich das Christuslicht verinnerlichte
im Aussen geschahen die ganzen Greultaten der Inquisition
aber im Inneren wuchs dieses Christuslicht um so mehr
im Verborgenen

wunderschöne Kathedralen wuchsen wie empor
in der grossen Sehnsucht zu Gott

dann kam die Renaissance
bis hin zum Barock
Rokkoko
es entartete
aber nochmals ein Aufleuchten
die Expressionisten und Impressionisten
Gaugin und Vincen Van Gogh
dann wurde es abstrakter und noch mehr abstrakter



und was kommt jetzt???


so wie ich es glaube
hatte die Menschheit in Lemurien
noch Engelsflügel

so auch Kinder
sie sind geborgt von der geistigen Welt
für eine bestimmte Zeit
da ist man noch wie getragen von Engeln

mit dem achtundzwanzigsten Lebensjahr
beim Saturnübergang im Horoskop
verliert der Mensch diese Flügel
er ist allein

ab da entscheidet er selbst
ob es auffwärts geht mit seiner geistigen Suche
oder ob er sich treiben lässt
und mehr und mehr in die Materie versinkt


genau an diesem Punkt stehen wir jetzt
wir entscheiden, welche Energie wir tragen wollen
es wird kein Sternenstaub auf uns hinabrieseln
wenn wir nicht dafür uns aktiv einsetzen


Gestern Nachmittag
bei meiner Meditation habe ich mich auf die
lemurische Energie eingestimmt
es war sagenhaft schön
ich war überrascht, dies so schnell zu fühlen
aber die Schwingung war sofort abrufbar


so wie Tina es beschreibt: etwas besonders sanftes
sehr sehr zartes, welches aus dem Herz herausströhmt:
liebe1:



Ali:liebe1:

Hallo Ali:liebe1:

Es liegt an jedem selbst , was er zulassen möchte , und was nicht.
Was wir hier in dieser Form erleben ist das, das es viele noch nicht möchten. Und das ist für mich in Ordnung.
Die aber , die bereit sind es zu zulassen finden sich jetzt immer stärker.
Es werden immer mehr menschen diesen Weg jetzt vorraus zu gehen , als Beispiel für die , die noch nach kommen:liebe1:

Ich erlebe es bei meinem Sohn im Moment.
Er hatte mich immer belächelt für meinen Glauben. Er liebte es mich verbal zu zerlegen , so wie es alle Kopfdenkenden Menschen auch hier tun.

Inzwischen aber kommt er auf mich zu , und bittet mich um Hilfe in dem und dem Punkt. Und ich gebe sie ihm , aber nicht mit spirituellen Worten sondern in Worten , die er besser verstehen kann.

Liebe Grüße dei Tina:liebe1:
 
Zurück
Oben