Muf-Smalltalk DCLXVI

Werbung:
Irgendwie finde ich nichts zu meinem Thema......
also schreibe ich mal hier rein.

Da ich mich gerade mit Alchemie befasse und zwar mit Spagyrik wäre es interesssant ob mir jemand dazu was sagen kann.
Da wird im Buch des Sendivogi Filius dem Flüchtigen der Drachenschwanz zugeordnet und dem Fixen der Drache.

Welche Bedeutung hat der Drachenschwanz zum Flüchtigen?
Da hab ich noch nichts darüber gelesen.
Der Drache steht so viel ich jetzt gelesen habe für den Prozess der Wandlung grün und für die Quint Essentia der rote Drache.
 
Irgendwie finde ich nichts zu meinem Thema......
also schreibe ich mal hier rein.

Da ich mich gerade mit Alchemie befasse und zwar mit Spagyrik wäre es interesssant ob mir jemand dazu was sagen kann.
Da wird im Buch des Sendivogi Filius dem Flüchtigen der Drachenschwanz zugeordnet und dem Fixen der Drache.

Welche Bedeutung hat der Drachenschwanz zum Flüchtigen?
Da hab ich noch nichts darüber gelesen.
Der Drache steht so viel ich jetzt gelesen habe für den Prozess der Wandlung grün und für die Quint Essentia der rote Drache.
Das sind absichtliche Formulierungen um die Rezepturen zu schützen.
Damit wollte man bezwecken das es nur „Eingeweihten“ möglich ist die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Beispielsweise sind auch solche Formulierungen möglich:

Entzünden eines schwarzen Drachen
Kalter Drache
Drachenblut
In der Höhle umherkriecht

@SadiSfaction gutes Gelingen dabei, es wird für Sie eine spannende Reise sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich nicht. Magie einfach wirken zu lassen, wäre Hexerei. Als Magier vertreibst du sie mit deinem mächtigen Stab, damit keine Unruhe einkehrt und die animalischen Hierarchien gewahrt bleiben.
Guten Tag.

Wie kann ich mir das vorstellen, „mit dem mächtigen Stab vertreiben“?
Können Sie mir das erläutern?

Gruß.
-lux
 
Werbung:
Das sind absichtliche Formulierungen um die Rezepturen zu schützen.
Damit wollte man bezwecken das es nur „Eingeweihten“ möglich ist die Geheimnisse zu entschlüsseln.

Beispielsweise sind auch solche Formulierungen möglich:

Entzünden eines schwarzen Drachen
Kalter Drache
Drachenblut
In der Höhle umherkriecht

@SadiSfaction gutes Gelingen dabei, es wird für Sie eine spannende Reise sein ;).

Danke, ja es ist eine spannende Reise.
 
Zurück
Oben