1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Warum soviel Smalltalk in den Threads wenn es Chat gibt

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Apollonius, 19. Januar 2007.

1. Apollonius

Apollonius Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Ich wollte gerne wissen,
    warum soviel Smalltalk in den Threads verewigt wird wenn es doch Chats gibt?
    Jeder von uns hat doch irgendwie "ICQ, IRC, Yahoo, MSN, usw".

Warum muß ein User wenn er "eine Frage stellt" "nach den ersten 5 Einträgen" erstmal 60 Posts weiter Scrollen bevor er "wirklich" eine Antwort findet?

Apollonius

2. a418

a418 Guest

Weil
    1. ein Forum keine Bibliothek ist
    2. sich so die Leute kennen lernen und Spass haben
    3. es andere mit lesen können und evtl. darüber nachdenken

und 4. die meisten "Chats" gar keine sind, sondern quasi Antworten auf die Fragen und die implizierten Fragen ;)

Grüsslis
    a418

3. QIA S.O.L

QIA S.O.L Sehr aktives Mitglied

Weil es wichtiger ist über Erleuchtung zu reden als sie zu praktizieren. :weihna1

4. FIST

FIST Neues Mitglied

... weil nu mal die Forumcomunity davon lebt und wir hier nicht Wikipedia sind und uns wichtiger nehmen als wir sind:clown:

Smalltalk und Sinnloser Humor rulz :stickout2

Liebe Grüsse

FIST

5. Solitaire

Solitaire Guest

Wer beurteilt denn, was die "wirkliche" Antwort ist? Und wer sagt dir, daß man neben dem Post-Verfassen nicht irgendeinen Telegrammanbieter benutzen kann und somit das Bedürfnis nach Smalltalk befriedigt?

Ausserdem ist das Stellen einer Frage im Forum nicht eine Suchanfrage in Google mit Erfolgsgarantie. Wobei die Ergebnisse von Suchmaschinen gelegentlich absolut sinnfrei sind und gar nicht das ergeben, was ich wissen will.

Smalltalk ist aufschlussreicher als du denkst.

6. Werbung:
    was issn rulzen????:clown: :morgen:

Ali und seine Kamähle:liebe1: :liebe1: :liebe1:

7. Frater 543

Frater 543 Guest

Ich finde so viel Smalltalk gibt es nun nicht. Das regelt sich hier eigentlich alles ganz gut im Magieforum. Wenn es wirklich mal ausnahmsweise länger wird, sagt ein User kurz bescheid und alle kehren brav zum Thema zurück (meistens).
    Wir sind hier sogar soooo zivilisiert, dass selten Mods eingreifen. :D

Ich finde ein bißchen Smalltalk muss sogar sein, denn sonst hätte ich keine Freude mehr hier zu lesen und zu schreiben. Und wie einer meiner Vorredner schon sagte, ist es halt ein Forum mit vielen unterschiedlichen Menschen und keine Bibliothek.

LG

543

8. FIST

FIST Neues Mitglied

Schalom Kamählchens mit Ali

Rulz ist Slang für rules, was Richtlininen, Regeln aber auch Beherrschen bedeutet..., hat aber auch einen anklang von rolling = Rollen im sinne von: so muss man das weitermachen

sagt man zu etwas Rulz (z.b. Hiphop Rulz), meint man damit: das ist das Beste, das gehört sich so das ist so richtig

:liebe1:

FIST

9. Sallam FIST,

danke für dein profundes Wissen!
    somit rulze ich ja auch so vor mich hin...

Wikipedia ist ja auch was gutes
    aber ich bin's ah:clown:

Ali und seine vier Kamähle:liebe1: :liebe1: :liebe1:

10. FIST

FIST Neues Mitglied

Werbung:
    hehe

Ali rulz [​IMG]

und ihre Kamähle Rulz [​IMG]

aight:clown:

Liebe Grüsse

FIST