Müssen Seelen wirklich gehen/losgelassen werden?

ob du das was du hier geschrieben hast auch selber erlebt hast.
du dieses wissen direkt erhalten hast

Ich habe das Wissen direkt erhalten. Aber einen Anpassungsschlaf ha be ich nicht gemacht, da der den Verstorbenen Wesen vorbehalten ist. Auch bin ich nicht so medial, dass ich in den Sphären wandern könnte. Ist aber auch nicht nötig.

Für mich ist wichtig, dass die Botschaften aus dem Jenseits über lange Zeit in sich völlig widerspruchsfrei sind und logisch auf alles vernünftige Antworten liefern.
 
Werbung:
Sascha Suizid war eine Kurzschlusshandlung aus Liebeskummer - er hat sogar noch versucht sich wieder zu befreien (er erhang sich), hat es aber nicht mehr geschafft.

Ich habe mit einem Guide gesprochen, als er noch im Sanatorium war und dieser holte ihn auch kurz in unser Gespräch, da mein Sohn mir unbedingt sagen wollte, wie leid ihm alles tut. Ich ließ ihn reden, denn mit jedem Wort wurde er ruhiger und verstand, das ich nicht sauer auf ihn war.

Das alles war ein langer Prozeß - meine Wenigkeit mit eingeschlossen, denn ich als Mutter war ganze 4 Jahre wie erstarrt.

Ich habe nie gefragt, sondern immer etwas mitgeteilt bekommen - Fragen stellen gehört weniger zu mir - lieber warte ich bis mein Gegenüber etwas preisgibt.

Meine ersten Erfahrungen habe ich als 4 jährige machen dürfen (HORROR) - in all den folgenden Jahren mit Gutem wie Bösem (ich deklariere es einfach mal so).

Ich sehe, höre und fühle - je nachdem wer gerade da ist.

Heute kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das jede meiner Erfahrungen für mich immens wertvoll war, ich habe viele Einblicke bekommen, konnte einigen Eltern helfen und für mich selber Gewissheit bekommen, das alles so OK ist, wie es ist.

Danke für die ausführliche Antwort. Etwas in der Art habe ich geahnt. Somit bist Du hellhörend, hellsehend und hellfühlend. Wunderbare Beabungen.

Verstehst Du unter Guide auch ein Geistwesen?

Ich wünsche Dir viel Kraft!
 
Ja sicher, Traumata liegen mitunter lange zurück. Bei dir reichen sie bis in die Kindheit.
Darum rettest du auch vermeintlich seit Jahren Kinderseelen.

Hallo Palo,

auch die Päpste resp. der Klerus der Kirche haben Jahrhundertelange behauptet, die Erde sei eine Scheibe oder Teller.

Nicht, dass sie erkannt hätten, dass dem nicht so ist, sie sagen es nur nicht mehr.

Mittlerweile ist das Weiterleben wissenschaftlich bewiesen. Nur - es auch anzunehmen hat eben für sich selbst Konsequenzen!


lg
Syrius
 
Keine Ahnung wie das nun wirklich ist.

Ich denke aber selbst, dass es besser ist loszulassen. Das meint nun nicht denjenigen komplett zu vergessen, sondern eben nicht zu verzweifeln und
auch in gewissser Weise abzuschließen. Ich würde mir selber auch wünschen, denke ich, dass niemand wegen mir (wenn ich irgendwann nicht mehr hier bin) in Kummer erstickt.

Das würde ich unter Loslassen verstehen.

LG PsiSnake
 
Danke für die ausführliche Antwort. Etwas in der Art habe ich geahnt. Somit bist Du hellhörend, hellsehend und hellfühlend. Wunderbare Beabungen.

Verstehst Du unter Guide auch ein Geistwesen?

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Guide = Geistwesenführer. So würde ich es deklarieren. Er führt wenn der, um den es geht, dazu nicht in der Lage ist (aus welchen Gründen auch immer).
 
Danke, hab es mir so gedacht. Neuankömmlinge kennen sich ja nicht aus und es ist gut, wenn sie geführt werden.

lg
Syrius

Jepp, so ist es. Die gesamte Thematik ist so Facettenreich, dass ich oftmals in meinen Posts nicht das herüberbringe, was ich eigentlich will.

@All:

Mir ist hier in diesem gesamten Thread das erste Mal so richtig bewusst geworden, dass ich meine Kommunikation in Foren ändern muss.

Wie ich eingangs schrieb, frage ich nie viel - besonders das Jenseits nicht - ich warte meistens bis mir etwas gezeigt oder mitgeteilt wird. Für mich war es nie wichtig Fragen zu stellen, da ich von kleinauf diverse Dinge einfach wusste, was mit mit den Jahren auch mit Erlebnissen bestätigt wurde. Ich weiss es einfach und nehme es so an. Mir persönlich reicht das vollkommen.

Auf menschlicher Ebene komme ich deshalb vielleicht etwas ruppig rüber, was von meiner Seite aus jedoch nicht böswillig gemeint ist. Ich habe auch kein Problem damit anderen ihre Sichtweise zu lassen - ein Falsch gibt es einfach nicht.

Ich tausche mich gerne aus, bin aber auch so ehrlich eine Unterhalt als für mich sinnlos zu deklarieren, wenn sie mir unnütz erscheint.

Bei Jay war dies der Fall, da ich der Ansicht war, dass ein weiteres Hin-und Herschreiben eventuell eskaliert wäre - und das muss nicht sein.

Für mich ist einfach wichtig mich mitteilen zu können, wenn ich den Wunsch danach habe oder gefragt werde.

Deshalb bin ich hier.

Super ist es wenn der eine oder andere daraus für sich etwas positives ziehen kann - aber wenn nicht, dann ist dies auch kein Beinbruch.
 
Werbung:
Sorry, falls die Frage schon (oft) gestellt wurde, aber ich kriege zu diesem Thema einfach keine effektive Suche zustande...

Müssen Seelen wirklich gehen/losgelassen werden? Oder sitzen wir einem Irrglauben auf und tun unseren verstorbenen Liebsten damit sogar weh, weil wir sie "verstossen", also gehen lassen?

Die einhelligen Meinungen dazu sind mir halbwegs bekannt, allein fehlt mir ein logisch nachvollziehbarer Grund...
Es heisst, die Zeitrechnung für eine Seele sei anders - warum also kann sie nicht die gefühlten 5 Minuten bei uns Hinterbliebenen bleiben, bis wir ebenfalls sterben?
Angeblich kann die Seele recht flott reisen, wohin sie will. Warum also gibt es Ebenen, die sie erreichen muss/soll/kann und kann nicht mal eben auf Stippvisite zu uns runterkommen? Gibt's da etwa keinen Urlaub?

Ich möchte nicht darauf hinaus, eine Seele an ihrer Entwicklung zu hindern, nur erscheint mir die Vorstellung irgendwie beklemmend, nach dem Tod doch nur wieder in Regularien und Vorschriften zu landen. Das muss doch auch mal ein Ende haben? :rolleyes:

Hinweise auf Werke wie das Buch der Toten helfen mir da leider nicht wirklich. Zwar erscheint es mir immerhin glaubwürdiger und reeller als die Bibel z.B., aber nein... Das reicht irgendwie noch nicht...
Daher meine Frage nach einem logischen Hintergrund oder Sinn.

Wie gesagt, falls ich nur zu blöde zum Suchen war, immer her mit den :tomate:
Nein, eine Seele muss nicht losgelassen werden, um gehen zu können. Wenn eine Seele bleibt, dann nicht weil man um sie trauert, sie nicht loslässt, sondern weil die Seele nicht gehen will und nicht loslässt vom materiellen Dingen....die Entscheidung liegt immer bei der Seele. wenn die Seele selbst von sich aus loslässt, dann kann sie keiner halten
 
Zurück
Oben