Müssen Seelen wirklich gehen/losgelassen werden?

OK, ich hab lieber noch mal nachgefragt.

Vorab: ich will nichts Böses und auch keinen Streit provozieren!

Anpassungsschlaf?

Kannst Du mir das bitte erklären?

Ich kenne von anderen die verschiedensten Versionen und diese habe ich noch nie gehört.

Geht mir gleich.

In aller Regel wird der Verstorbene in seine zu ihm passende Sphäre gebracht (von Wesen, die auch helfen den Geistkörper vom irdischen zu trennen) wo er/sie von nahen Verwandten und Bekannten erwartet und empfangen wird.

Danach pflegen die Neuankömmlinge einen Schlaf zu tätigen zwecks Anpassung an die veränderten Schwingungsverhältnisse. Dieser Schlaf kann je nach Alter des zugrunde liegenden Menschen und dessen Gesundheitszustandes ein paar Wochen bis weit über ein Jahr dauern.

Danach fühlt sich das Wesen frisch, gestärkt und auch viel jünger und sieht auch entsprechend besser aus. Gilt natürlich nnicht für Heranwachsende, die zwar auch schlafen, meist jedoch relativ kurz und sie müssen dann den Wachstumsprozess noch vollenden.

So Du möchtest kann ich "hinter die Bücher" um es genauer zu beschreiben. Lass es mich bitte wissen.

lg
Syrius
 
Werbung:
syrius, hast du schon mal das tibetische totenbuch gelesen?
ist dein wissen angelesen oder praktisches wissen?

Hallo BlueJay,

ich habe es vor vielen Jahren wenn ich mich recht erinnere zum grossen Teil durchgelesen.

Es handelt sich um praktisches Wissen, im Dialog erworben. Allerdings auch schriftlich festgehalten und kann deshalb nachgelesen werden.
 
Geht mir gleich.

In aller Regel wird der Verstorbene in seine zu ihm passende Sphäre gebracht (von Wesen, die auch helfen den Geistkörper vom irdischen zu trennen) wo er/sie von nahen Verwandten und Bekannten erwartet und empfangen wird.

Danach pflegen die Neuankömmlinge einen Schlaf zu tätigen zwecks Anpassung an die veränderten Schwingungsverhältnisse. Dieser Schlaf kann je nach Alter des zugrunde liegenden Menschen und dessen Gesundheitszustandes ein paar Wochen bis weit über ein Jahr dauern.

Danach fühlt sich das Wesen frisch, gestärkt und auch viel jünger und sieht auch entsprechend besser aus. Gilt natürlich nnicht für Heranwachsende, die zwar auch schlafen, meist jedoch relativ kurz und sie müssen dann den Wachstumsprozess noch vollenden.

So Du möchtest kann ich "hinter die Bücher" um es genauer zu beschreiben. Lass es mich bitte wissen.

lg
Syrius

Ah OK, danke für die Erklärung.

Wenn ich ehrlich bin dann habe ich mir noch nie wirklich Gedanken darum gemacht - viel gelesen, aber mit dem von anderen Geschriebenen tu ich mich schwer! ;)

Als mein Sohn sich nach seinem Tod das xte Mal bei mir meldete, erzählte er mir, dass er eine Weile in einem Sanatorium war, weil ihm nach seinem Suizid vorerst nicht klar war, dass er noch lebt. Er glaubte nicht das es nach dem irdischen Tod weiterging.

Vermutlich ist das der Schlaf den Du meinst?

Jedenfalls war er eine Weile dort und völlig fasziniert, was als "Toter" so alles möglich ist - ich muss heute noch breit Grinsen wenn ich an seine so offenkundige Begeisterung denke.
 
Hallo Syrius

Danke für deine Meinung und dein Buchtip, werde es mir holen sobald ich die 2 Bücher durch habe die ich mir gerade gekauft habe. (James van Praagh,Jenseitswelten und Jenseitsbotschaften)
Finde deine Meinung sehr schön, und würde mich freuen, wenn das auch meine Einstellung ist sobald meine Zweifel beseitigt sind. Bin leider einer von diesen Menschen die Beweise oder sowas ähnliches brauchen um sicher zu sein. Leider !


LG
Markus

Schön, Markus.

Das mit den Beweisen!! Hat noch nie jemand bewiesen dass 1+1=2!!

Trotzdem arbeiten wir mit ganzen mathematischen Systemen und demzufolge ist zu vermuten, dass die Grundannahme stimmt.

Wenn Du nun wissen willst, woher und wohin und was der anze Zirkus hier eigentlich soll....

Dann stellen wir doch wie bei der Mathematik die Forderung, dass das Gerüst auf alle Fragen vernünftige Antworten geben muss. Ob jedoch die Grundannahmen beweisbar sein werden, ist eher unwahrscheinlich.

lg
Syrius
 
Ah OK, danke für die Erklärung.

Wenn ich ehrlich bin dann habe ich mir noch nie wirklich Gedanken darum gemacht - viel gelesen, aber mit dem von anderen Geschriebenen tu ich mich schwer! ;)

Als mein Sohn sich nach seinem Tod das xte Mal bei mir meldete, erzählte er mir, dass er eine Weile in einem Sanatorium war, weil ihm nach seinem Suizid vorerst nicht klar war, dass er noch lebt. Er glaubte nicht das es nach dem irdischen Tod weiterging.

Vermutlich ist das der Schlaf den Du meinst?

Jedenfalls war er eine Weile dort und völlig fasziniert, was als "Toter" so alles möglich ist - ich muss heute noch breit Grinsen wenn ich an seine so https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/smile.gifoffenkundige Begeisterung denke.

Wie hast Du denn Deinen Sohn wahrgenommen? Bist Du medial begabt?

Nein, das ist nicht dasselbe. Es gibt Sanatorien und Spitäler um die Verstorbenen behandeln und pflegen zu können, die beim Ableben grobe körperliche oder seelische Verletzungen erlitten haben. Es Versteht sich von selbst, dass die Pflege dann mit dem Anpassungsschlaf verbunden wird.

Aber auch alle anderen die "gesund" sterben https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/smile.gif, kommen in den Genuss dieses Schlafes.

Vielleicht dient es dem Verständnis, dass Kinder, die verstorben sind dann im Jenseits den Wachstumsprozess noch vollenden müssen und das dauert in etwa gleich lang wie auf Erden. Heranwachsende schlafen dann noch regelmässig, denn sie wachsen nur während dem Schlafen.
Aehnlich stelle ich mir vor, stellt sich der Geistkörper bei Verstorbenen durch den Schlaf auf die neuen Schwingungen ein.

Der Suizid Deines Sohnes hat mich sehr beschäftigt und ich glaube nicht, dass er ihn verschuldet hat.

lg
Syrius
 
ob du das was du hier geschrieben hast auch selber erlebt hast.
du dieses wissen direkt erhalten hast
 
Wie hast Du denn Deinen Sohn wahrgenommen? Bist Du medial begabt?

Nein, das ist nicht dasselbe. Es gibt Sanatorien und Spitäler um die Verstorbenen behandeln und pflegen zu können, die beim Ableben grobe körperliche oder seelische Verletzungen erlitten haben. Es Versteht sich von selbst, dass die Pflege dann mit dem Anpassungsschlaf verbunden wird.

Aber auch alle anderen die "gesund" sterben https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/smile.gif, kommen in den Genuss dieses Schlafes.

Vielleicht dient es dem Verständnis, dass Kinder, die verstorben sind dann im Jenseits den Wachstumsprozess noch vollenden müssen und das dauert in etwa gleich lang wie auf Erden. Heranwachsende schlafen dann noch regelmässig, denn sie wachsen nur während dem Schlafen.
Aehnlich stelle ich mir vor, stellt sich der Geistkörper bei Verstorbenen durch den Schlaf auf die neuen Schwingungen ein.

Der Suizid Deines Sohnes hat mich sehr beschäftigt und ich glaube nicht, dass er ihn verschuldet hat.

lg
Syrius

Sascha Suizid war eine Kurzschlusshandlung aus Liebeskummer - er hat sogar noch versucht sich wieder zu befreien (er erhang sich), hat es aber nicht mehr geschafft.

Ich habe mit einem Guide gesprochen, als er noch im Sanatorium war und dieser holte ihn auch kurz in unser Gespräch, da mein Sohn mir unbedingt sagen wollte, wie leid ihm alles tut. Ich ließ ihn reden, denn mit jedem Wort wurde er ruhiger und verstand, das ich nicht sauer auf ihn war.

Das alles war ein langer Prozeß - meine Wenigkeit mit eingeschlossen, denn ich als Mutter war ganze 4 Jahre wie erstarrt.

Ich habe nie gefragt, sondern immer etwas mitgeteilt bekommen - Fragen stellen gehört weniger zu mir - lieber warte ich bis mein Gegenüber etwas preisgibt.

Meine ersten Erfahrungen habe ich als 4 jährige machen dürfen (HORROR) - in all den folgenden Jahren mit Gutem wie Bösem (ich deklariere es einfach mal so).

Ich sehe, höre und fühle - je nachdem wer gerade da ist.

Heute kann ich mit ruhigem Gewissen sagen das jede meiner Erfahrungen für mich immens wertvoll war, ich habe viele Einblicke bekommen, konnte einigen Eltern helfen und für mich selber Gewissheit bekommen, das alles so OK ist, wie es ist.
 
Werbung:
was ist für dich positiver?
welches der seele hilft weiter zu gehen oder die
antwort die deinem ego besser zu gesicht steht?

Dieser Mensch hat gerade seine Mutter verloren. Rund 80% der Weltbevölkerung betreibt Ahnenverehrung.
Blue Jay ist natürlich schlauer wie der Rest der Menschheit. :rolleyes:

Leb dein Täterintrojekt anderweitig aus. Hier ist es einfach nicht angebracht.
Zum Täterintrojekt gehört u.a. auch, man seine eigenen Geister nährt. Oder sich eben wähnt im Auftrag zu sein, hier wäre das, verirrte Seelen ins Licht zu führen.

Auch der Verlust eines Kindes kann ähnliche Symptome hervorrufen. Aus nicht abgearbeiteter Trauerarbeit, Ohnmacht und Schuldgefühlen heraus, tauchen nun Kinderseelen auf, die man erretten will.
 
Zurück
Oben