Monsanto - mit Gift und Genen

ich hab auch eigtl. echt keinen bock mehr, mit dir weiter zu diskutieren, weil du immer dieselben floskeln bringst (jeder kann machen was er will, jeder kann sich informieren, die menschen sind selber schuld, wir leben in einem freien staat usw...) da ist gar nix dahinter...

Bub, das sind halt Fakten. Werd damit fertig ;) Du musst nicht mit mir diskutieren, ich nehms dir nicht mal übel. Das mit den Floskeln könnte ich kontern, du faselst ja auch ständig nur von Puzzleteilen. Ich halt Monsanto für genauso beschissen oder vermutlich sogar beschissener als du (Weil ich auch ein bisschen Einblick in die Saatgutbranche habe), ändert nix dran, daß die Gesellschaft keinen Arsch hochkriegt. Geh auf die Straße und demonstriere und fasle mir nicht ins Ohr, daß das eh nix bringt. Reiche Petitionen ein, suche Gleichgesinnte, suche politische Vertreter mit einem Ohr für so etwas oder meinetwegen *generische Umweltaktivistentat einfügen* , und hör endlich auf die tumbe Herde als unschuldig zu sehen, und die Schäferhunde als reissende Bestien. Think about it.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Nur muß ich erst einmal rausfinden wo es alte Kartoffelsorten zu kaufen gibt.
Irgendeine Idee?

Ja, googel mal danach ;) Es gibt viele Bio-Anbieter, die alte Sorten auch übers Netz vertreiben. Adressen könntest du auch bei einschlägigen Seiten von Gartenbau-,Öko-oder Selbsversorgerzeitschriften finden. Auch beim Biobauern vor ort kann man öfter mal seltene, alte Sorten finden (Die sind übrigens oft nicht weniger wohlschmeckend, im Gegenteil, sie sind nur nicht so ertragreich, drum geraten sie in Vergessenheit). Auf die Schnelle hier mal ein Link, auch wenns da eher um Tomaten geht, ne Adresse ist auch dabei.

ciao, :blume: Delphinium
 
.....hör endlich auf die tumbe Herde als unschuldig zu sehen, und die Schäferhunde als reissende Bestien.

Aber wenns doch nun mal so ist ...
Die Masse kriegt den Arsch nicht hoch und die Wächter/Politiker/Verschwörer:weihna1 haben kein Interesse sie aufzuklären.
Das Bestienhafte hat aber einen anderen Grund und das sind nicht die Schäferhunde...

LGA
 
natürlich kontrollieren die konzerne die medien, dass man nichts negatives über firmen wie monsanto hört wundert doch keinen.

unwissenheit schützt vor strafe nicht!

als (angeblich) mündiger bürger sollte man in der lage sein, sich über gewisse themen zu informieren. wer einfach nur nicht genauer hinschaut und weiter vor sich hinlebt, macht sich als unterstützer des systems automatisch mit verantwortlich für die verbrechen.

zur frage von ph4se, was man machen könne:
aktiv werden! delphinium hats sehr gut auf den punkt gebracht. demos, petitionen einreichen, die firma verklagen (natürlich geht das, man muss es nur einfach machen!), sich umweltmäßig aktiv engagieren (bio-anbau, greeneace etc.).
 
und weiter gehts.
der hier im threadbeginn verlinkte film wurde ja schon bei google entfernt, ergo wird der, den ich jetzt hier verlinke auch net lang halten.... also gucken, solang es geht.

neues aus der monsanto-welt - patent auf schweine.
in der doku finden sich viele infos, unter anderem die aussage von monsanto-managern, das monsanto als ziel die weltweite nahrungskontrolle hat.

lucia
 
Woher Ischariot sein Saatgut bezieht: http://www.arche-noah.at/etomite/ ... einfach mal reinschauen


Euer, Zupfsalat zupfender, Ischariot

na das ist doch schön.

nur gehts hier nicht um saatgut für 500 qm garten.

aber schön, wenn man sich auf den zurück ziehen kann und dem wind und den insekten verbietet bereits kontaminierte pollen aufs grundstück zu bringen.

:rolleyes:

lucia
 
Werbung:
Fair gehandelter Kaffee, Fleisch wenn möglich direkt beim Metzger, Kartoffeln und Gemüse gibts direkt beim BioBauern um die Ecke, einen kleinen Bauerngarten haben wir auch, Bienen geben wunderbaren Honig (Wir brauchen hier sowiso noch mehr Hobbyimker) man kann auch mal auf dem Markt einkaufen gehen, unsere Hühner legen wunderbar viele Eier... so viel das ich sie fast nicht mehr alleine essen kann, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw, usw.

Die Frage ist doch, warum solche Konzerne die möglichkeit haben sich durchzusetzen. Bestes Beispiel der letzten Tage. Die Leute jucks einen feuchten das unsere Bauern zu wenig Geld von den Großunternehmen (die Allmächtigen) für ihre Milch bekommen.

Aldi und Lidl verbraten die Milch unter Preis und machen somit den Markt kaputt. Die Leute freuts, weil billige Milch.

Also, was machen die Bauern? Sie verkaufen einfach keine Milch mehr, sondern kippen sie aufs Feld, bis die "Leute" endlich mal nachgedacht haben, denn wenn der "Kunde" nicht reagiert ändert sich auch nichts im System der Großkonzerne.
 
Zurück
Oben