Monsanto - mit Gift und Genen

wie erklärst du dir, das sie bisher damit durchkamen?

Die Großkonzerne kommen doch mit jedem Mist durch, oder nicht? Vor allem wenn weitgehend Desinteresse beim Gros der Bevölkerung besteht. Von selbst kriegen Überwachungsinstanzen nur selten den Arsch hoch. Und was interessiert den generischen 20jährigen Handy-Spieler Monsanto. Er weiß nicht mal was das ist. Sich darüber zu informieren, daran hindert ihn freilich keiner, aber es gibt "wichtigeres".

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Die Großkonzerne kommen doch mit jedem Mist durch, oder nicht? Vor allem wenn weitgehend Desinteresse beim Gros der Bevölkerung besteht. Von selbst kriegen Überwachungsinstanzen nur selten den Arsch hoch.

oh man das sind ja wirklich nur floskeln... hinter den aussagen steckt ja mal null inhalt...

es gibt viel widerstand gegen genanbau...
der hammer dabei: die "überwachungsinstanzen" decken, dulden, verschleiern und verharmlosen die tatsachen.

warum?

Und was interessiert den generischen 20jährigen Handy-Spieler Monsanto. Er weiß nicht mal was das ist. Sich darüber zu informieren, daran hindert ihn freilich keiner, aber es gibt "wichtigeres".

"er weiss nicht mal was das ist" - richtig.

weiter oben schreibst du es läge am "desinteresse"...

wenn man von einer sache nichts weiss, kann man auch kein interesse daran haben.
hier hängt deine argumentation.

warum werden die menschen darüber nicht informiert?
weil kein interesse hervorgerufen werden soll.

nochmal: wie soll ich mich für eine sache interessieren, wenn ich noch nie von ihr gehört habe? das ist nicht möglich.

du hebelst quasi deine eigene argumentation aus.

ich fasse es nicht, das ich so argumentieren muss. das müsste doch eigtl. dem letzten hinterwäldler einleuchten?


lg
ph4Se`
 
absolut...

monsanto ist echt der burner - unglaublich was die abziehen
und unglaublich von welchen stellen sie geschützt und unterstützt werden.

lg
ph4Se`

So ist es...

Und was noch unglaublicher ist, ist dass die Personen auf den schützenden und stützenden Stellen fast durchweg ehemalige Monsanto Mitarbeiter sind.

So z.B. auch in der Genehmigungsbehörde der EU, was die Einfuhr von Genmais nach Europa seeeehr vereinfacht.
Man könnte sagen, diese Überwachungsbehörden haben den Arsch hochgekriegt, aber im anderen Sinne ....

Wenn das mal nicht eine handfeste Verschwörung ist ! :escape:

LGA
 
! ..., verhaften!
grund:
....verbrechen gegen die schöpfung/selbstverletzendes verhalten/gefährdendes verhalten sich sicher selber und anderer personen.

... überschreiten/brechen natürlicher/kosmischer gesetze??


.....mit anschliessender unterbringung in einem genesungs/heilungshaus = :suche:
...wir sind doch hier nicht im gefängnis??
... wo eine clique von schwerverbrechern, den harmlosen deliquenten das leben sschwer macht ... oder ?


...oder so. ...kann ja wohl nicht angehen ....(aber ich glaube ja, das sie (die schwerverbrecher) nur versuchen sich selber unter kontrolle zu halten....,
 
nochmal: wie soll ich mich für eine sache interessieren, wenn ich noch nie von ihr gehört habe? das ist nicht möglich.

Quatsch. Monsanto war und ist immer in den Medien. Ich habe (in Europa) die Freiheit mich zu informieren, und seis nur indem ich mir den neuen SPIEGEL kaufe oder whatever. Du schiebst wie immer die "Schuld" weit weg von den "Menschen" an irgendwelche obskuren Schuldigen "da oben". Ist halt bequemer, nicht zu einer Gruppe von Schuldigen zu gehören.

ciao, :blume: Delphinium
 
Habt ihr etwas platz im Garten und wollt hier etwas tun?

Zufälle gibt es nicht. Relativ kurz nachdem ich den Beitrag von Monsanto vor 2 Wochen gesehen habe, bin ich bei einer Suche nach Saatgut auf folgenden Hinweis gestossen:

Aufruf Notkomitee für Ursprüngliches Saatgut

Wenn ihr wollt dann macht mit, es reichen hier schon 1-2 qm im Garten zum Anbau um gentechnisch unverändertes Saatgut zu erhalten.

Viel Erfolg und auf eine gentechnisch freie und NICHT-Monsanto überwachte Zukunft.

Grüße, freecell
 
Wenn ihr wollt dann macht mit, es reichen hier schon 1-2 qm im Garten zum Anbau um gentechnisch unverändertes Saatgut zu erhalten.


Schließ ich mich an. Geht auch einfach ohne großen Garten indem man sich Kartoffelsorten in Eimern zieht oder alte (wohlschmeckende!) Tomatensorten in Kübeln.

ciao, :blume: Delphinium
 
Eins noch, wo wir beim Thema sind:

Biopiraterie

Danke für den Tipp mit den Kartoffeln. Ich hatte mir das auch schon überlegt. Dann kann man im Keller auch noch Kartoffeln anziehen.

Nur muß ich erst einmal rausfinden wo es alte Kartoffelsorten zu kaufen gibt.
Irgendeine Idee?

Grüße, freecell
 
Werbung:
Quatsch. Monsanto war und ist immer in den Medien. Ich habe (in Europa) die Freiheit mich zu informieren, und seis nur indem ich mir den neuen SPIEGEL kaufe oder whatever. Du schiebst wie immer die "Schuld" weit weg von den "Menschen" an irgendwelche obskuren Schuldigen "da oben". Ist halt bequemer, nicht zu einer Gruppe von Schuldigen zu gehören.

ciao, :blume: Delphinium

lol, dann hast du wohl andere sender als ich...

wenn ich mal was von genanbau in den tv-nachrichten (das ist nun mal für ~95% der deutschen die einzige informationsquelle) sehe, dann nur, wie toll und harmlos und sauber das ganze doch ist.

ich schiebe keinem da oben die "schuld" zu, ich sage nur wie es abläuft und da hat otto-normalbürger keine möglichkeit mitzureden, er wird einfach übergangen. und wenn du mir jetzt sagst, was ich gegen diese praktiken unternehmen kann, dann bin ich dir sehr dankbar dafür.

ich hab auch eigtl. echt keinen bock mehr, mit dir weiter zu diskutieren, weil du immer dieselben floskeln bringst (jeder kann machen was er will, jeder kann sich informieren, die menschen sind selber schuld, wir leben in einem freien staat usw...) da ist gar nix dahinter...

lg
ph4Se`
 
Zurück
Oben