Mondstein?

amira el nur

Mitglied
Registriert
21. Juni 2006
Beiträge
41
Ort
an der Ostsee
Hallo an alle,

meine Tochter wird bald getauft und ich möchte ihr Edelsteine mit auf den Weg geben. Sie ist 9 Jahre alt.
Ich bin in Edelsteinkunde nicht so bewandert und wollte euch um Hilfe bitten.
Ich habe an den Mondstein gedacht, da er ja ein Stein ist, der in die weibliche Hormon- und Gefühlswelt eindringt. Ich finde er ist der ideale Stein für die Frau. Meine Meinung. Vielleicht finde ich bei euch ja noch andere Anregungen.
Alles gute
Sandra
 
Werbung:
amira el nur schrieb:
Ich habe an den Mondstein gedacht, da er ja ein Stein ist, der in die weibliche Hormon- und Gefühlswelt eindringt.

Frauen sind heute nicht mehr auf ihre Hormone beschränkt und üblicherweise hat jede Frau genau die, sie sie verkraften kann.
Was hältst du von einem Stein der ihr die Kraft gibt zu jeder Zeit das zu sein was sie sein möchte? Rubin z.B.? http://www.powerflower.die-helene.de/steine/Rubin.htm
 
hallo
wenn du sie ein wenig beschreibst, was für ein probblem sie hat, wie zum beispiel mit dem lernen, der konzentration, rückenprobleme oder auch trotzig usw. dann kann ich dir steine empfehlen
der mondstein ist für folgendes gut:
hilft bei Konflikten zwischen mutter kind, hilft bei stimmungsschwankungen, fördert einfühlungsvermögen und intuition, er fördert auch die fruchtbarkeit der frau
alles liebe
stefan schmitt
 
Hallo amira el nur!

Ich finde es kommen da entweder Mondstein, oder auch Aquamarin in Frage.

Kommt halt drauf an, wies in deiner Börse aussieht.

Und wenn ich dich recht verstanden habe, dann willst du ihr den Edelstein als
Präsent für ihre Reife dazu legen. Und ihr den Stein nicht deswegen weil sie
eine Kranheit oder ein Leiden hat.

Wünsche euch eine schöne Feier.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo an alle,
ich möchte ihr die Edelsteine schenken, nicht weil sie ein Leiden hat, sondern Edelsteine die vielleicht ihrem Wesen entsprechen und die sie ihr Leben lang bei sich tragen kann.
Im Moment tendiere ich zum Mondstein.
Ein Onyx als Schutzstein besitzt sie schon. Und schon immer haben Mondsteine sie fasziniert. Sie ist auch sehr medial veranlagt und ich glaube, dass unterstützt der Mondstein auch.
In meiner Nähe befindet sich kein Laden in dem es Edelsteine gibt (wohne auf einer Insel). Ich kann mir auch deshalb keine anschauen, nur aus Büchern heraus.
Alles liebe
Sandra
 
Hallo liebe Sandra!

Also dann ist doch für dich schon alles klar finde ich.

Da komnmt dann wirklich nur mehr Mondstein in betracht.

Ob du ihn dann ala Anhänger oder Halskette nimmst hängt vermutlich vor allem von deinem dir zur Verfügung stehenden Budget ab.

In deinem Falle würde ich dir da noch zu dem eher weißen oder klaren
Stein raten mit blauem Schiller, der vereinigt die Kräfte des labtradorits mit denen des normalen Mondsteines(Orthoklas) und des Labradorits(Plagioklas)
Vermutlich wirst du dann aber über Internet bestellen müssen.

Brauchst du da einen brauchbaren Link?


Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Hallo Felixdorfer,

danke für deine antwort. gerne hätte ich einen link, wo ich die steine beziehen kann und auch die gewißheit habe, dass die steine echt sind.
ich habe daran gedacht ihr in einer schönen schmuckschachtel sechs trommelsteine, für jeden paten einen, zu schenken. bei uns ist es üblich sowiele paten zu haben, aber nur zwei gehen mit ans taufbecken. die anderen vier sind nicht in der kirche und daher wird die patenschaft nicht anerkannt.
ich würde ihr gerne für jeden stein einen wunsch oder segen mit auf den weg geben. das ganze würde ich ihr dann bei der taufe in der kirche mit einem kleinen ritual übergeben wollen. der pastor läßt mir da freie hand.
alles gute
sandra
 
Hallo liebe Sandra!

Ich habe mich auf die Suche gemacht im Netzt konnte aber zu dem

"Blauen Mondstein" weißen Labradorit nur eine Seite finden wo ich fündig geworden bin. Wenn du unter Google Moldavit-Engel eingibst kanns du ein paar Einträge Finden entweder du schaust zu erst ins Ebay shop oder gleich
direkt auf die Seiten. Handschmeichler habe ich leider nur einen gesehen,
aber Anhäger gibts davon ein paar.
Vielleicht kannst auch Kontakt mit dem Shop aufnehmen und es werden dir
dann die gewünschten steine besorgt.

http://www.heilsteinwelt.de/

beim eingefügten Link kannst du normale Mondstein Handschmeichler finden
zu einen recht günstigen Preis.

Tut mir leid dass es nicht so leicht ist.

Liebe Grüsse vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo Felixdorfer, hallo sascha3k,
danke Felixdorfer für deine Mühe, werde mich gleich auf die Suche begeben.
Danke sascha werde mir die Seite anschauen.
Sonnige Grüße aus dem hohen Norden
Sandra
 
Zurück
Oben