mond quadrat neptun

Vielen Dank nochmal für diese Hilfsbereitschaft !!!
Ich möchte Euch auch erklären warum mich das so interessiert. Und zwar habe ich eine sehr liebe Freundin besucht und diese erzählte mir mit Tränen, sie habe mal nach der Planetenstellung ihres Kindes geguckt "nur mal so" und nun war sie total fertig, weil die Deutung (pauschal im Netz) für die genannte Konstellation besagte, ihr Kind (das für sie von Anfang an das Schönste war was ihr Gott schenken konnte) sei von ihr seelisch vernachlässigt worden.
Ein tiefer "Schock" für sie, da sie selbst aus einem sehr lieblosen Elternhaus kommt und sie ihrem Kind eben nun all ihre Liebe schenken konnte.
Um sie zu beruhigen habe ich versprochen, das mal genauer anzugucken (weil ich das so nicht zutreffend sehe). Die Infos im Netz haben mich nicht zufrieden gestellt und ich dachte ich frage mal in so einem Forum nach.
Deshalb danke auch für den wiederholten Hinweis, dass das Gesamtbild ausschlaggebend ist.
Ich könnte auch die Daten besorgen (also die Uhrzeit, der Rest ist mir bekannt), aber ist dieses Forum auch anonym genug dafür? Und gibt es jemanden hier, der sich wirklich die Mühe machen würde, sich damit auseinander zu setzen?

hallo lavania,
für ein Kind ist es da schwieriger zu schauen, weil es noch in der Entwicklung ist.
Auch bei einer Mutter die alles versucht an Liebe zu geben , kann es sein das ein Kind dies nicht wahrnimmt oder dem Kind zu viel ist., weil es möglicherweise eine andere Art von Zuneigung und Liebe erwünscht oder benötigt. Vielleicht sogar eine deutlichere Art .



vergiss bitte nicht das Kinder ganz anders fühlen bzw jeder individuell anders fühlt und wahrnimmt .

flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Konstellationen in einem Kinderhoroskop sind wie Anlagen, die sich je nach Charakter unterschiedlich entwickeln können, ich kannte mal jemanden mit einer starken Blockade für alles Kommunikative, als Kind schwerer Stotterer , der kaum ein Wort herausbrachte , der ist heute Kommunikationscoach!
Gerade die Anlagen wo `ne gehörige Spannung drauf ist (ich meine damit nicht unbedingt Quadrate), sind es, die uns fordern und fördern können!
Und ach so harmonische Partnerhoroskope sind auch nicht das Salz in der Suppe.
Die Astrologie ist ja kein sturer Determinismus, sondern Lebenskunst und Selbsterfahrung;-)
 
Danke Glückskeks333,
das klingt ja sehr optimistisch.

Und danke Flimm,
ja Du hast Recht, und die Puzzleteile würden auch zusammenpassen (also was hier bereits beschrieben wurde und was ich über meine Freundin und ihren kleinen Schatz weiß) aber ich als Aussenstehende will mir kein Urteil erlauben ; außerdem sehe ich auch die große Liebe und Fürsorge und die muss doch dann auch durch die Sterne irgendwo offenbar sein oder nicht? hmmmmm.

Was bedeutet denn ein Saturn 11.Haus Trigon Stier - Mond 7.Haus dazu?
 
Hallo Lavania

ich hätte dich gerne persönlich angeschrieben aber leider geht das aus irgendeinem Grund nicht. Also muss ich es öffentlich machen.

Hallo Leute, kann mir jemand sagen was ein Stier - Mond im 7. Haus im Quadrat zum Neptun im 4. Haus Wassermann kurz vor Fische bedeutet? Auch Chiron und Lilith sind im 4. Haus. Wär dankbar für Antworten, lieben Gruß, lavania.

Ich finde es nicht o.k. von dir nicht von Anfang an ehrlich zu sein und mitzuteilen, worum es geht. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich auf solch´ eine Diskussion einlassen will oder nicht.

Das Kind (worüber du dir den Kopf zerbrichst) hast du nicht gefragt, ob es ´Gegenstand´ einer solchen Diskussion sein will. Ich finde das höchst unethisch.

Was mich halt so irritiert ist, dass das 4. Haus doch die Mutter anzeigt - oder nicht? Und hier ist das 4. Haus mit all dem Zeug darin, auch Neptun Mond Quadrat ja ein Anzeichen für fehlende Bemutterung - oder nicht?

Lauter astrologische Vorurteile!

Deiner eigenen Aussage zufolge ist die Mutter schon irritiert genug und mit solchen Vermutungen setzt du noch eins drauf.

Auch die hier Antwortenden interpretieren einfach drauf los, ohne die Fakten zu kennen, will heißen, haben das Horoskop nie gesehen. Mich stören, solche Pauschalaussagen grundsätzlich über Mütter. Was ich hier bisher über Mond und Neptun gelesen habe ist im vorgebenden Fall nicht für die Mutter zuständig, sondern die Zuständigkeit im besagten Horoskop ist dort, wo die Tierkreiszeichen Krebs (Herrscher Mond) und Fische (Herrscher Neptun) zu finden sind!!

Mondaspekte zeigen an, wie die Beschaffenheit der Gefühle einer Person ist und wie sie mit unbewussten Reaktionen auf die emotionale Wahrnehmung der Welt reagiert und Neptunaspekte zeigen die Fähigkeit an, wie die geistige Inspiration funktioniert und der erwachsene Mensch mit Erfahrungen umgeht, sie transzendieren kann oder auch mit vorübergehendem Realitätsverlust agiert. Aber solche Aussagen hier und jetzt über ein Kind zu machen, das nicht gefragt wurde ist sehr unpassend. Nicht mal Eltern haben dazu das Recht.


aber ich als Außenstehende will mir kein Urteil erlauben ; außerdem sehe ich auch die große Liebe und Fürsorge und die muss doch dann auch durch die Sterne irgendwo offenbar sein oder nicht? hmmmmm.

Ich könnte auch die Daten besorgen (also die Uhrzeit, der Rest ist mir bekannt), aber ist dieses Forum auch anonym genug dafür? Und gibt es jemanden hier, der sich wirklich die Mühe machen würde, sich damit auseinander zu setzen?

Wie würdest du es finden, wenn einen andere Person deine Daten verarbeitet um etwas über dich in Erfahrung zu bringen? Das Kind hat seine Einwilligung nicht gegeben.

Und mit dem 2. Teil des Satzes manipulierst du ganz schön die Menschen hier. Wenn du wirklich Hilfe für deine Freundin willst - vorausgesetzt sie will es auch - dann kann sie sich eine seriöse Beratung suchen und nicht im öffentlichen Forum rumspekulieren.

Gute Astrologen stellen sich einem Berufsgelöbnis und wer solide arbeitet, hält sich daran. Ein Passus aus der Berufsethik:

(…) Ich werde mich bemühen, meine Aussagen immer so zu formulieren, dass sie den Ratsuchenden Entwicklungs- und Handlungsmöglichkeiten eröffnen und ihre Fähigkeiten stärken, eigenverantwortlich existenzielle Entscheidungen für sich zu treffen. (…)

Wo lässt du dem Kind die Chance, eine Entscheidung über sich zu treffen? Und du kannst Aussagen auch nicht verhindern, die destruktiv sind, ja du bist selbst dabei, solche negativen Aussagen zu machen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, andere mögen es anders sehen. Aber als Mutter und Großmutter möchte ich die Würde von Kindern auch geschützt wissen und setze mich dafür ein.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scorpina,
ich glaube Du hast hier ne Menge missverstanden oder einfach meine Beiträge nicht richtig gelesen oder Du selbst interpretierst gewaltig irgendetwas persönliches hier rein.
Ich weiß nicht von welchen Vorurteilen Du sprichst, wenn ich einfach nur Fragen stelle um Dinge zu sortieren.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber aus Mitgefühl erkläre ich dir mal einfach, dass ich bestimmt nicht meine Freundin mit Dingen konfrontieren werde, die sie noch belasten könnten, deshalb bemühe ich mich (um sie eben zu beruhigen, falls Du richtig gelesen hättest, mit ihrem Einverständnis und auf ihre Bitte hin) statt Panik Klarheit hier rein zu bringen. (Über die Dinge, die sie mir erzählte)
Ich finde Du verurteilst mich ganz schön heftig hier, obwohl Du über mich und wie ich mit den Informationen hier umgehe überhaupt nichts weißt.
Du kannst gerne fragen, aber ich verbitte mir solche Verurteilungen deinerseits. Eine Entschuldigung wäre auch angebracht.
Und vielleicht gehst Du mit Informationen so um, wie Du es Dir von mir denkst,
aber dann bitte ich Dich zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht so handeln, wie Du es Dir denkst.

Dein Satz, ich würde hier irgendjemanden manipulieren ist mir völlig unklar. Und falls noch jemand eine Idde hat wie das gemeint ist oder sich tatsächlich manipuliert fühlt bitte ich darum mir das mitzuteilen.
Ich kenne mich wie gesagt nicht aus in diesen Foren und ich möchte mich nochmal bedanken, für alle anderen Informationen die Licht in diese Sache gebracht haben.
Liebe Grüße,
Lavania
 
Ach und Scorpina,
noch eine Sache, was Du anscheinend auch nicht sehen wolltest ist, dass es mir hier vor allem um die Mama geht und
dass sie sich nicht so fertig macht, nicht in erster Linie -wie Du oben Dir sicher bist zu wissen: "das Kind (worüber Du Dir den Kopf zerbrichst)".
Wie gesagt, bitte nicht von Dir auf andere schließen. DAS ist nämlich verurteilend.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die sind nicht so wie Du Dir das ausdenkst (Gott sei Dank).

Lieben Gruß
Lavania
 
Hi Lavania

1.) Tatsache ist, deine wahre Absicht war im Eingangsstatement nicht ersichtlich – du erwecktest den Eindruck, als ob es um dich ging!

2.) Die ganze Rechtfertigung ändert nichts daran, dass es hier um jemand gehen soll, der sich nicht wehren kann und egal, ob die Mutter dich vorschickt, bleibt es in meinen Augen unethisch. *

3.) Der Satz:
ich könnte auch die Daten besorgen (also die Uhrzeit, der Rest ist mir bekannt), aber ist dieses Forum auch anonym genug dafür?
Und gibt es jemanden hier, der sich wirklich die Mühe machen würde, sich damit auseinander zu setzen?

Ist m
anipulativ!

Du kannst gerne fragen, aber ich verbitte mir solche Verurteilungen deinerseits. Eine Entschuldigung wäre auch angebracht.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie jemand mit hefigen Abwehrmechanismen agiert.
Ich muss mich nicht für meine Meinung entschuldigen.

Wenn ich dich seelisch verletzt habe, tut es mir leid, das ändert nichts an meiner Haltung.

* Man kann immer wieder mal in diversen, fragwürdigen Fernsehsender sehen, dass Eltern ihre Kinder vorführen, wie bei "Die Super –Nanny". ect. Bei mir regt sich großer Unmut (das ist nur ein Beispiel) und in der Astrologie kann es auch zu solchen ´Übergriffen´ kommen.


* wenn Astrologen den Charakter eines Kindes auseinander nehmen, bevor dieses Kind die Chance hatte, sich zu entfalten, finde ich das sehr fragwürdig. Wenn Eltern neugierig sind gibt es bei Kinder - Horoskope eine andere Vorgehensweise. Nicht das ganze Horoskop zu analysieren, sondern nur eine Grundstruktur heraus arbeiten: Sonnenstand / Mond / Saturn / AC - ohne Aspekte - ohne Häuser ect.

Das kann jeder hier so handhaben wie er will, als ausgebildete systemische Familientherapeutin sehe ich es von einer anderen Basis aus.


LG
 
Da es bei mir sehr häufig nachgefragt wird, besonders als Geburts-Geschenk für die Eltern, spricht doch nichts dagegen für die Eltern ein liebevoll gestaltetes Kinderhoroskop zu erstellen, ich habe da sehr gute Rückmeldungen, da ich das ja schon seit 15 Jahre mache und die "Kleinen" mittlerweile schon groß sind ,-):)

Auch Synastrien zwischen Kind und Elternteilen, oder anderen Bezugspersonen, (ganz besonders bei Problemen), halte ich keineswegs für fragwürdig, sofern der Schwerpunkt auf die Potenziale und deren Entwicklungmöglichkeiten gesetzt wird, aber genauso halte ich es ja auch mit Erwachsenen.:)

(Ist schon schlimm, wenn ich sehe, wie ruppig heutzutage einige Astrologen, die sich zudem noch Therapeuten nennen, mit ihren Klientel umspringen ;-))
 
Werbung:
Hallo Flimm, herzlichen Dank :) und Dank auch an Glückskeks333.

Und Skorpina, nein Gott sei Dank hast Du mich seelisch nicht verletzt und anscheinend hast Du auch nicht gemerkt, dass ich mich nicht rechtfertige.
Dein Verhalten ist einfach nur total daneben und Du willst einfach nicht verstehen, sondern nur Dein Zeug ablassen.
Dafür bin ich aber nicht hier. Ich bitte Dich deshalb hier nicht mehr zu antworten (ich denke etwas Neues und Konstruktives wirst Du sowieso nicht mehr von Dir geben).

Schönen Gruß an alle,
Lavania
 
Zurück
Oben