Chiron-Mond

Aretousa

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
89
Ort
Wien
Hi liebe Foris!
Fühle mich seit meinem Geburtstag vor ein paar Tagen emotional sehr schnell angegriffen und verletzt :bwaah: , schon allein durch kleine Bemerkungen. Am Alter liegt es zum Glück ja nicht!

Aber ich habe gesehen, dass mein Chiron im Radix ( Chiron im Stier im 7. Haus) in Konjunktion zu meinem Solar Mond (Mond im Stier) steht. Noch dazu steht der Mond gradgenau auf meinem Deszendenten und im Quadrat zu meinem Radix Mond (im Wassermann), der wiederum auch mit meinem Radix chiron im Quadrat steht.

Chiron weist ja auf einen Lebensbereich hin, in dem man besonders verletzlich und empfindsam ist. Im 7. Haus ist das dann ja eine erhöhte Verletzlichkeit mit Beziehungen und Partnerschaften.

Wie seht Ihr diesen Aspekt? Bleibe ich bis zu meinem nächsten geburtstag die ganze Zeit emotional so empfindlich? :confused4 (Chiron Konj Solar Mond)
Oder merke ich diesen Aspekt nur immer dann wenn der Mond im Stier oder Wassermann steht? (chiron konj Solar mond quadr mond konj chiron)

Meine Befürchtung ist, dass es die ganze Zeit sein wird! HILFE!!!
Eure Meinung würde mich sehr interessieren!

Liebe Grüße vonderemotionalleichtzuirritierenden,
Simone :winken5:
 
Werbung:
morgen
Ich arbeite nicht mit dieser Methode, hab`aber was gefunden, was vielleicht ein Tipp. Du hast den sogenannten Glückspunkt in 7 Konj Chiron. Dieser Punkt ist für mich neu, mein altes Pogram hatte den nicht- wenn da Jemand Erfahrung mit hat bitte Melden.
Du hast ja im radix Mo Qu Ch, Qu Ur, also ist das ohnehin dein Thema und Solar usw sind dann das Vergrößerungsglas für ein bereits bestehendes Thema. Wenn ich den GP mit einbeziehe, hieße das sich Selbst als Ego= 1Quadrannt zurück nehmen, den Wassermann Mond in 3 heilen, der ist gern überheblich, kümmert sich um die welt und daheim liegt es im argen. Es gibt da das Beispiel von einem bekannten TV Menschen der über die armen Kinder Welt berichtete, für seine eigene Brut aber keine Alimente zahlte. Du wirst selber wissen wie die erlöste Form aussieht.
Wenn ich jetzt deinen Mars aus 6 anschaue kam mir die Idee dein Chiron kann verletzte Männer oder durch Männer verletzte Frauen Heilen. Ob nun einer oder viele steht nicht in den Sternen, das ergibt sich, aber dazu mußt du ohne Ort sein= Neptun in 2. Wenn du die Ortlosigkeit als Standpunkt akzeptierst bekommst du den Jupi in 10 oben drauf feine Sache.
Wenn du was mit anfangen kannst, sags bitte, aber wie gesagt, ich kenne den GP erst kurz und weiß nicht ob man den benutzen sollte( mir gefällt halt meiner) gruß
 
Hallo marabu,

Verzeihung Aretousa das ich mich dazwischen schalte.

Mein Chiron ist im 10. im Fisch in OP mit Pluto,Uranus,Merkur bei Placidus
auch noch eine Quincunx zur Sonne. Ich kenne mich mit Chiron nicht so
aus, hätte deshalb gerne gewust ob mein Chiron bedeudet er kann jene
heilen die öffentlich verletzt wurden, vielleicht Sonne verletzung durch
den Vater.
Würde mich auf Antwort freuen.

Alles liebe Helga :winken5:
 
ist grad scheusliges Wetter & weil Ferien sind komme ich um diese Zeit ins Netz.-
Ich schaue nach, ich habe Chiron in 1 und war als Kind sehr ungestüm und genau wie er bei mir im Hk steht habe ich mir den Kopf(widder mond) angeschlagen ( bitte nicht schreiben man merkt es, den Witz kenne ich schon) und bin so ab 8 ruhig geworden und frage mich auch was Heilen? Bin da kein Experte, aber mich interesierts, weil in meiner Schule MRL chiron nicht vorkommt
 
Aretousa schrieb:
Fühle mich seit meinem Geburtstag vor ein paar Tagen emotional sehr schnell angegriffen .. Bleibe ich bis zu meinem nächsten geburtstag die ganze Zeit emotional so empfindlich?
Hi Simone,
der Grund, warum es die Tradition gibt, den Freund zu besuchen der Geburtstag hat und ihm ein kleines Geschenk zu übergeben, das ihn erfreut, liegt darin, daß die laufende Sonne die Radix Sonne auf der Ekliptik transitiert....

LG

Namo
 
Hallo marabu,

ich dachte du weißt mehr über Chiron als ich.

Dann schreib ich mal was ich über Chiron in 1. habe.

kann Selbstdurchsetzung schwächen, Wechsel zwischer passiver Agression
und offener Zerstörungswut,Selbstzerstörungstendenzen bei Gefühl der
fehlenden Existenzberechtigung, große Individualisten und Einzelgänger,
schwer einzuordnen. Starke Tendenz zur Einsamkeit, Propleme um Hilfe
zu bitten, man will es alleine schaffen. Kann aber starken Einfluss auf
andere ausüben(Selbsttransformation), oft Lehrer, Heiler, Mentoren,
spirituelle Entwicklung als Haubtthema.

ich schreibe auch was ich über Chiron im 7. Haus habe

wiederholte Muster von"verletztenden" Beziehungen bis zum Rückzug!
Typische Rollenspiele:Verletzter, Verletzende, Heiler, Lehrer, Erlöser etc.
Emotionale Reaktionen auf Du haben eher mit sich selbst zu tun!
Konfrontation mit eigenem Schatten durch du.Tendenz negative Emotionen
zu verdrängen, hohe Ideale von Harmonie und Gerechtigkeit!
Krankheitsrolle in Beziehung möglich.


Vielleicht hilft´s euch weiter.

Alles liebe Helga :winken5:
 
Hallo, mit deiner Zustimmung also; gedeutet nach der MRL. Bei Frauen lesen wir die obere Hälfte als Vater, bei Männern die Mutter. Es gibt die Ausname Krebs. Der Fall liegt vor, der Ac kommt vom Vater. Jetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen dein 10 mit Chiron ist der Vater ( bei Ac Widder etwa wäre ers). Deine Frage legt es nahe ABER! Haus 10 ist bei der MRL nicht Öffentlichkeit, die einfachste Formel wäre Die Bestimmung, mit Chiron zum Heiler ( das ist nicht Arzt die heilen ja nicht.) Der Neptun aus 10 geht nach 5 ( nicht so gut für die Ehe).
Er soll aus der Subjektivität befreien.
Beispiel: Zweie Unterhalten sich, sagt der Eine: Ich habe das & das, sagt der Andere: Ich auch usw. Neptun in 5 soll lösen und es ist besser man läßt ihn das tuen, gibt sonst unangenehmes. Dann wird in 5 eine Venus geboren nach 12 wo der Mondknoten steht und der Mars. Dafür reichen die von dir angegeben Tätigkeiten nicht aus. Mit Löwen Sonne Haus 2 = Selbstständig ist richtig und wichtig. Wenn der Pluto aus 5 nicht gelöst ist ergibt das in drei mit Merkur Funktionszwang. Die Lösung liegt im WAage Mond dem Empfinden. Die Frage ist was blockiert den Kreislauf? In der Regel der nicht angenommene Saturn hier in 9 aus 7 .... dir steht ein eigenes spirituelles Heilverfahren zur Verfügung. Heilen über objektives Empfinden und nicht einer Schule beitreten. Eine Ahnung was das sein könnte müßtes du haben. ( zb kein Reiki, da sagen dir Andere wie es geht, du hast selber was zusagen. Na und Jupi läuft über Mond, bin gespannt auf deine Methode Idee zu heilen.
Frage hatte Vater oder Mutter eine besondere Fähigkeit? Denn es liegt eine Konkurenzsituation vor. Da will Jemand das du nicht zu Potte kommstSaturn geht auf Sonne, bin der Meinung du hast es schon im Vorbewußten, lasse mich überraschen.
Gruß
 
Liebe Annie-Star,

ich schreibe dir gerne über Chiron im 2. Haus

unkonventionelle Einstellung zu Geld, Besitz.
Matterielle Armut bzw. unentwickelte Talente werden als Verletzung empfunden.
Entwicklung eigener Werte wesentlich, um diese anderen zu Verfügung zu
stellen. (z.B. Sänger) .
Kann auch finanzieller Entbehrung bzw. Bereitschaft zum Verzicht bedeuten.


Annie kennst du Andrea Berg, bei der Frau habe ich das Gefühl die heilt
andere mit ihrer Stimme und dahinter liegt ihre Verletzung.Natürlich
gibt es auch einige andere Sänger wo mir manchmal das Gefühl kommt da
liegt deren unheilbare Wunde.

Mein Heiler-Sänger ist schon seit 25 Jahren Roger Withaker ,ich spiele ihn
gerade und so eben hat er gesungen" Du bist nicht allein"

Alles liebe Helga :winken5:
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
Liebe Annie-Star,

ich schreibe dir gerne über Chiron im 2. Haus

unkonventionelle Einstellung zu Geld, Besitz.
Matterielle Armut bzw. unentwickelte Talente werden als Verletzung empfunden.
Entwicklung eigener Werte wesentlich, um diese anderen zu Verfügung zu
stellen. (z.B. Sänger) .
Kann auch finanzieller Entbehrung bzw. Bereitschaft zum Verzicht bedeuten.


Annie kennst du Andrea Berg, bei der Frau habe ich das Gefühl die heilt
andere mit ihrer Stimme und dahinter liegt ihre Verletzung.Natürlich
gibt es auch einige andere Sänger wo mir manchmal das Gefühl kommt da
liegt deren unheilbare Wunde.

Mein Heiler-Sänger ist schon seit 25 Jahren Roger Withaker ,ich spiele ihn
gerade und so eben hat er gesungen" Du bist nicht allein"

Alles liebe Helga :winken5:

Danke liebe Helga für deine Deutung :)
Du scheinst dich ja ganz gut mit Chiron auszukennen, oder?
Also Chiron ist nicht nur der Heiler, sondern man kann auch Verletzungen erkennen in dem Haus wo er steht? Und man muss aus diesen Verletzungen eine Heilergabe entwickeln? Sehe ich das richtig?
Sängerin wollte ich früher immer werden, weil mir das Singen einfach Spass macht und auch sowas wie eine Art Selbstheilung für mich ist, aber als ich mich dann mal selbst hab singen hören (auf Kassette aufgenommen) dachte ich mir so "Neeee, das kannst du anderen nicht zumuten...!!!" Da lieber singe ich unter der Dusche und wenn ich draußenrum laufe, wenn mich keiner hört ;)

Andrea Berg sagt mir was, aber ich höre ihre Musik eigentlich nie (ist nicht so meine Richtung, verstehste?).

Alles Liebe von
Annie :winken5:
 
Zurück
Oben