Chiron-Mond

hallo helga,

danke fuer die ausfuehrungen. "unterbezahlt" trifft ein bissi einen (aber eigentlich mehr fiktiven) nerv. ausserdem bau ich da auf mein vollbesetztes 2. haus.

ich nehm von da oben jetzt mal mit, dass planeten durch ihre plazierung, sofern sie nicht das was (man tut) ausdruecken, sich eben auf das wie der "hauptdarsteller" beziehen. reichlich banale erkenntnis zwar, aber auch die brauchts bisweilen.

ohne anspruch auf relevanz noch ein paar gedanken.

es heisst doch auch, dass eine verbindung dann gesellschaftliche relevanz erhaelt, wenn sie zwischen persoenlichen und ueberpersoenlichen planeten stattfindet. heilen also in der art, wie es die verbindung der energien darstellt. ich meine das im sinne von: wahrscheinlich "weiss" ein chiron im fisch mehr und tiefer ueber die verletzungen der menschen bescheid, als einer im stier, der eben in die ecke schmollen geht weil kein stueck vom kuchen mehr uebrig ist !
da kommt mir: chiron ist gar nicht persoenlich !
wie persoenlich kann also der von chiron bereitete schmerz ueberhaupt sein ?

lg mitsy
 
Werbung:
Ihr könnt mir 100 Männer hinstellen und ich finde (bzw sie kommen auf mich zu) mit Garantie diejenigen, die im Moment in einer Beziehung sehr unglücklich sind und einen "Fluchtweg" suchen oder diejenigen, die schon beziehungsgeschädigt sind!!
das soll kein Witz sein, das ist wirklich so! ....und da einen Mann fürs Leben kennenlernen ist nicht einfach!
Das ist ganz sicher so, bishin zur Autopanne vor deiner Türe.

Wie meinst Du das mit der Ortslosigkeit? dass es mir egal sein soll, wo ich lebe?? Oder bzgl Fernbeziehung, da habe ich auch schon Erfahrung gesammelt.
Entschuldige bitte den Ausdruck, kommt aus der MRL.
In Etwa : Die Sachverhalte nicht durch die Brille der Huber Schule ( oder MRL; EBERTIN; vom Standpunkt des Rechts, der Vernunft) sehen, sonder offen sein. Das ist schwieriger als zu sagen meine Schule sagt das so, dann ist die Schule schuld wenn es nicht klappt.
Glückspunkt kommt aus der alten arabischen Astrologie. Jetzt über die Indische in Mode. Hab`das nie verwendet. Probiere gerade neue Pogramme die haben das und bei dir dachte ich von dem aus gehts auf.
War ein Versuch, suche selber nach Leuten mit Erfahrung.
Der Mondknoten ist für mich sehr wichtig geworden, wie Lilith, Chiro, gibt es alles in der MRL nicht. Die hat für Jeden Punkt im Kreis eigene Signaturen, manches ist super geheim, da wird viel gewese drum gemacht. Ich habe nur sehr wenige. Darum geht bei mir MRL nicht auf. In Kursen heißt es etwa da ist ein Mars Saturn punkt 17° Steinbock ( meine Sonne) kannst du mal probieren, egal was da steht Ac, Mond etc hat die Qualität Ma/ Sa
gruß
 
Guten Morgen,

hallo Aretousa, soweit ich mich mit Chiron auskenne, wenn dein Chiron im
7.Haus ist, hast du ihm in Stier oder Zwilling, habe jetzt nicht in dein Horoskop geschaut. Ich nehme jetzt den Stier, der Zeichherrscher des Stieres
ist die Venus. Die Person die mit ihren Chiron einen Aspekt zu deiner Venus
bildet kann auf dich heilend wirken.

hallo mitsy, du hast recht Chiron ist kein Persöhnlicher Planet er zeigt nur die
Wunde die einen lange nicht bewust ist.

Schönen Tag und alles liebe Helga :winken5:
 
@Marabu
Hi!
Mit den ganzen Schulen kenne ich mich ja überhaupt nicht aus. gehe da mehr nach meinem Gefühl.
Tja das mit dem offen sein, bin ich ja, Standpunkt der Vernunft habe ich mir schon abgewöhnt, bis jetzt war ich da aber auch nicht erfolgreicher! Das einzige was ist, dass ich mir nicht mehr sooooooo viele Gedanken bei den Sachen mache und versuche auf mein Herz zu hören. Nur offen sein ist mit meinem Chiron in 7 leider nicht so ganz einfach, vor allem bei schon einigen neg Erfahrungen!
Liebe Grüße, Simone

@Helga
Danke für die Info, habe Chiron im Stier.
Frage: Die Person deren Chiron einen Aspekt zu meiner Venus bildet, kann mich heilen? Und wieso nicht deren Chiron einen Aspekt zu meinem bildet?
wirkt auch ein Chiron Chiron Aspekt heilend? oder nur der chiron des einen mit einem Aspekt des Chiron Herrschers des anderen?

puh, das war jetzt eine schwere geburt!

Jetzt weiß ich auch warum ich viele Freundinnen habe, die u.a. Chiron und Venus im Stier haben, und mit ihren Problemen zu mir kommen. Mein Chiron zu deren Venus in Konj!

Liebe Grüße,
Simone
 
Hi

Im Mythos wurde Chiron ungewollt, unbeabsichtigt verletzt, vielleicht aus Unachtsamkeit...

Wo Chiron steht - schätze, auch das Zeichen ist bedeutsam - , sind wir eingeschränkt, in irgend einer Weise handicapiert. Oft ist es gerade dieses unser Handicap, aus welchem heraus wir andere unbewusst verletzen. Insofern dürfte die Stellung Chirons uns auch darüber Aufschluss geben können, wo wir selber Gefahr laufen, Wunden zu verursachen. Wie mir scheint, ist dies ein kaum beachteter Gesichtspunkt in der Diskussion um Chiron. Eure Gedanken dazu würden mich interessieren. Aber bitte Vorsicht, meine Chiron-Quadrate... ;)

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Liebe Aretousa und Rote Zora,

leider ist mein Beitrag am Vormittag nicht angekommen.


Ich schreibe euch die Mythologie des Chiron rein, der verletzte Heiler.

Chiron war ein Centour(Pferdmensch), Sohn des Saturn und dessen Nichte,
der Nymphe Philarya, die beiden hatten vor der Zeugung die Gestalt von
Pferden angenommen. Sein Großvater war Uranus, seine Großmutter Gaea
sein Halbbruder Jupiter. Er wurde von seiner Mutter verstossen, die entzezt
war, als sie das Kind sah. Apollo fand das Waisenkind und wurde sein Zieh-
vater.Apollo war Gott der Musik, der Prophetie, der Poesie, der Heilung,
der Jagd, der Schönheit, Weisheit und Gerechtigkeit. Chiron wurde Chef der
Centauren, er war ein Weiser und Prophet, er war Arzt, Lehrer und Musiker.
Er war Lehrer vieler Königskinder und grichischer Helden, unter ihnen auch
des Äskulap, der schliesslich selbst als Gott der Heilkunst unsterblich ge-
macht wurde. In unserer Zeit könnte man Chiron mit dem Schamanen,Lehrer
Musiker,Naturheiler oder Propheten vergleichen.
Chiron wurde versehentlich von einem Giftpfeil getroffen (Blut der Hydra)
des Herkules, wodurch ihm eine únheilbare Wunde zugefügt wurde, an der
er aber auf Grund seiner Unsterblichkeit eben nicht sterben konnte.
Chiron opferte aber seine Unsterblichkeit dem Prometheus, der als Strafe, weil
er Zeus verspottet und das Feuer gestohlen und den Menschen wider gebracht hatte, an einem Felsen gekettet war, wobei ihm jeden Tag ein Greif
die Leber heraus rieß, die über Nacht dann wider nachwuchs. Zeus war ein-
verstanden, dass Chiron an Promethus Stelle trat und starb. Promethus musste danach für immer eine Krone aus Weidenblätter und einen Fingerring
tragen. Durch den Austausch wurden somit beide von ihrem ewigen Leiden
erlöst.


Alles liebe Helga :winken5:
 
Hallo Rote Zora!

Ich kann Dir nur von meinem Chiron in 7 erzählen. Seine "Stier" Bedeutung ist mir nicht ganz klar, kenne mich dazu zu wenig mit Stier aus.
Bei mir ist es so, dass ich in Zusammenhang mit Beziehungen sehr verletzlich bin und eine starke Angst vor Abweisung, Ablehnung und Verlust des Partners habe. Bereits Kleinigkeiten bringen mich aus dem Gleichgewicht, wie zb wenn ich auf eine Mail keine Antwort bekomme etc. Ich kann aber auf der anderen Seite genauso gut mit Kleinigkeiten ( auch AC Skorpi) sehr stark verletzten.

Weiters ist es so, dass ich gerne eine dauerhafte Beziehung hätte. Habe aber ein Problem mit dem Nähe-Distanz-Verhältnis. Bis jetzt war es so, dass ich noch nicht zu viel Nähe hatte, und daher die "Distanz" für mich schmerzlich war. Ich weiss aber auch, dass mir zu viel Nähe auch zu viel ist (kenne ich von Freundschaften). ich habe also damit ein unglaubliches Problem. Ich bin aber auf der anderen Seite eine Person, die sehr viel einfordert auch an Nähe ( ist vielleicht mein Chiron im Stier oder eher doch mein AC Skorpi) und das vielleicht dem anderen schnell zu viel wird und ihn verletzt, ich jedoch meine "Freiheit" behalten möchte! Bei manchen Personen gehe jedoch ich auf Distanz, da ich Angst habe verletzt zu werden.....
mir hat man(n)'s einfach nicht leicht mit mir.

Liebe Grüße,
Simone :winken5:
 
damit du nicht traurig bist weil nicht gleich ein mail kommt kommt 1
nicht ganz daneben hät mein meister mir gesagt und mir eine übergezogen( Stier= Praxis, nix theoria)
& ich wäre,... sagen wa? froh gewesen? :angel2:
 
marabu schrieb:
damit du nicht traurig bist weil nicht gleich ein mail kommt kommt 1
nicht ganz daneben hät mein meister mir gesagt und mir eine übergezogen( Stier= Praxis, nix theoria)
& ich wäre,... sagen wa? froh gewesen? :angel2:


ohhhhhh, das ist aber lieb von Dir! :flower2:
Danke für den Link!
 
Werbung:
Hallo, ich hoffe es ist ok, dass ich diesen alten Thread ausgebuddelt habe.

Gerade habe ich angefangen, die Astrologie weitergehend für mich zu entdecken. Vor kurzem bin ich auf Chiron gestoßen und werde da bei mir nicht ganz schlau daraus.

Mein Chiron ist im Widder im 1. Haus. Was das jetzt genau für mich bedeutet, habe ich noch ergründen können.

Kann ich das auch für sich allein betrachten oder "nur" in Verbindung mit... ja, mit was eigentlich dann?

Möchte / kann mir jemand was dazu sagen?

Sonnige Grüße

Soline
 
Zurück
Oben