neptun, neptun ...

triton

Mitglied
Registriert
28. Mai 2005
Beiträge
155
hallo, hallo, :rolleyes:

ich: sonne in fische /sonne in haus 7
aszendent jungfrau /merkur in 6
mc zwillinge /merkur in 6

bin der totale neptunier mit merkur quadrat neptun,
neptun in haus 4 /also im mondhaus, somit mond-neptun charakteristik,
mond in haus 12 /also im neptunhaus, somit wieder mond-neptun (hmm),
herrscher von haus 7 ist neptun (natürlich bei diesem ac), somit venus-neptun (naja. naja.)
dann natürlich die sonne im neptunzeichen.

ja, ja. alles sehr verschwommen. fühle mich auch sehr unreal, zumindest in dieser welt. :rolleyes:

hat jemand ähnliches im horoskop? suche andere 'verschwommene' und leidensgenossen.

danke für antwort. :danke:
 
Werbung:
triton schrieb:
hallo, hallo, :rolleyes:

ich: sonne in fische /sonne in haus 7
aszendent jungfrau /merkur in 6
mc zwillinge /merkur in 6

bin der totale neptunier mit merkur quadrat neptun,
neptun in haus 4 /also im mondhaus, somit mond-neptun charakteristik,
mond in haus 12 /also im neptunhaus, somit wieder mond-neptun (hmm),
herrscher von haus 7 ist neptun (natürlich bei diesem ac), somit venus-neptun (naja. naja.)
dann natürlich die sonne im neptunzeichen.

ja, ja. alles sehr verschwommen. fühle mich auch sehr unreal, zumindest in dieser welt. :rolleyes:

hat jemand ähnliches im horoskop? suche andere 'verschwommene' und leidensgenossen.

danke für antwort. :danke:

In allen hier steckt ein Teil Triton!

Liebe Grüße von Goldi!

PS: Kann dich verstehen, ich sag auch immer, alles Illusion!
Inklusive MIR!
 
Hallo allerseits,

naja ich hab ein Mond-Neptun-Quadrat zwischen Haus 6 und 9... muss wohl aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr besaufe, was? :rolleyes:
Naja so schlimm wars bisher nicht... aber da träumt man auch gern mal vor sich hin um ehrlich zu sein... irgendwo in Wolkenkuckucksheim weitab von der Realität... wenns aber doch manchmal soooo schöööön ist... :zauberer1 :rolleyes:

lg Annie
 
Hallo Triton :)

wird das hier jetzt ein "Neptun-Wettbewerb"? ;) Kann fast mithalten, aber nur fast. :D

Wenn du wirklich etwas wissen magst, wäre das gesamte Radix hilfreich. Das Aufzählen von Konstellationen ist so ein bisschen wie das Stochern nach der Nadel im Heuhaufen - was wiederum schon so ein wenig "neptunisch" anmutet.

Schönen Gruß
Rita
 
green tara, stimmt da hast du recht. mit der nadel im heuhaufen. :rolleyes:

eigentlich würde ich gern einzelne neptun-konstellationen näher beleuchten.

beispiel: herrscher von haus 7 ist neptun. ich habe öfter das wort scheinbindung aufgeschnappt. das hört sich sehr negativ an.

fällt euch etwas (anderes) dazu ein?

:danke:
 
hallo triton.

ich habe neptun im 7. haus und scheinbindung passt bei mir überhaupt nicht.

eher ist es so, dass ich immer einen "himmlischen Freund" an meiner seite habe und das seit meiner kindheit an. Ich erlebe das nirvana durch den anderen, verspüre glück und spiritualität im harmonischen wechselspiel mit meinem gegenüber.

natürlich - die täuschungen waren auch da. mir fällt es immer noch schwer andere menschen realistisch einzuschätzen. zu sehr kann ich mich an meinem gegenüber berauschen - gleichgültig fast, wer er ist!!!

aber die menschen, die wirklich "zu mir gehören" (da spricht mein stier-mars, hihi) sind verflochten mit meiner seele, weisen mir auch den transpersonalen weg.

liebe grüße,

Joachim :)
 
hallo triton!

Hv7 neptun, also ist es ein AC jungfrau. da ließe sich nun fragen, was braucht einer mit jungfrau-anlage (1) aus dem begegnungsraum (7) ... es geht ja immer auch um die komplementären elemente der achsen. mit jungfrau-AC geht oft eine vorliebe zur unbestimmtheit einher, aus dem wissen heraus, dass eine definitive entscheidung ganz erdig binden würde. wenn überhaupt, dann kommt diese "scheinbindung" von dort; haus 7 hat ja mit bindung nichts zu tun, haus 7 ist das potenzial der begegnung. dort finde ich z.b. potenzielle partner ... über bindungen, verbindliches steht dann mehr in 8.

DC fische mag andeuten, dass das begegnungspotenzial nicht auf vordergründiges eingegrenzt ist - für den einen mag sich das zum hang entwickeln, sich in illusionen zu verirren, für den anderen wird es zur suche nach dem all im einen, dem dritten begegnet die außenwelt vorwiegend in der flimmerkiste und der vierte findet sie auf dem boden des schnapsglases. und das können alles sehr massive bindungen werden ... hatten wir ja schon in etlichen threads, die suchtthemen. auch da fordert die jungfrau am anderen ende wieder ihren tribut: wer sich mit dem kopf in die wolken begibt und den boden unter den füßen dabei aufgibt, landet erst recht schmerzhaft in seiner erdgebundenheit.

DC fische ... das potenzial, in der begegnung das unsagbare, das transzendente zu spüren, die all-verbundenheit. das ist nicht nur summselig schön, das ist ein hammer, wenn du zugleich auf der erde leben musst...

DC fische ... das potenzial zum tarnen und täuschen, zum errichten von nebelwänden, zur kreativität ganzer welten von erfindung ...

und vieles mehr.

alles liebe, jake (sonne fische)
 
wer sich mit dem kopf in die wolken begibt und den boden unter den füßen dabei aufgibt, landet erst recht schmerzhaft in seiner erdgebundenheit.


:kiss3: und immer wieder ruft die Erdgebundenheit........
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben..

ich hab Neptun auf der Achse 1/2 und sieben Verbindungen von ihm aus, dazu noch Saturn, Lilith und Chiron in Fische in 5.

Der kleine Neblige und doch so Klare ist mir mittlerweile oft näher als meine Sonne (aus Fisch kommend), die behauptet, eine Jungfrau darstellen zu wollen.

Ich brauch beides - das hab ich mittlerweile begriffen.. suche aber doch mein Heil eher im Fischigen.

Achja.. DC Fische.. der Touch Einsamkeit, die mit Täuschungen umgangen werden soll. Und meist noch eine Portion Mitleid in Beziehungen - da wäre die Einsamkeit vielleicht doch ratsamer...

Liebe Grüsse
Gaby
 
Zurück
Oben