Möchte jemand für mich schauen, wie es sich weiter entwickelt?

@Ivonne
@Urania02

Hallo ihr Lieben!

Wieder mal ein Update von mir. Leider kam ich nicht mehr ins Forum, weil sich die Ereignisse überschlugen und es mir auch nicht so gut ging.

Meine momentane Situation ist Verwirrung pur. Mein Ex, an dem ich all die Zeit noch sehr hing, wurde vor 2 Wochen mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert. In der ersten Woche war unser Kontakt sehr intensiv und auch liebevoll, allerdings habe ich immer wieder das Gefühl, dass ich benutzt werde - zuvor waren neben mir noch zwei andere Frauen involviert und mit einer davon ist er noch liiert, auch, wenn er sagt, sie sei nicht seine große Liebe und er möchte Abstand.

Der Kontakt zu mir gestaltet sich nun aber auch kühl und gehemmt. Ich weiß nicht, was ich denken soll und selbst wenn er mich wieder voll und ganz wollte, Frage ich mich: will ich ihn noch? Einerseits ja, andererseits sind Dinge passiert, die sehr gravierend und verletzend waren. Ich habe ihn mal sehr geliebt und hatte meine schönsten Zeiten mit ihm, aber er hat mich wirklich hintergangen, hängen lassen und extrem tief enttäuscht, ohne das scheinbar überhaupt zu registrieren...

Dazu gibt es für mich einen weit entfernten Mann, für den ich sehr schwärme, aber es entwickelt sich nichts, nur in Babyschritten und derzeit ist seit Wochen kein Kontakt mehr.

Ich kenne eine solche Situation nicht, zwischen 2 Männern zu stehen, von denen ich mir bei keinem sicher bin und schon gar nicht, wie sie zu mir stehen.

Ich finde das alles sehr zermürbend und es nimmt mir oft den Glauben an alles. Ständig habe ich das Gefühl, Fehler zu machen, das Falsche zu tun, mich dem falschen Mann hinzu wenden usw.
 
Werbung:
@Ivonne

Ich versuche wirklich nicht mehr in Zeitspannen zu denken und so verfahren wie im Moment alles sich anfühlt, erwarte ich auch kaum noch was.

Ich werde mal versuchen, den Link von @Urania02 zu nutzen und werde das Ergebnis mit Frage posten.
 
Im Moment fällt es mir sogar schwer, eine einzelne Frage zu formulieren. :D Ich habe so viele im Kopf... Ich habe mich spontan für "spielt er nur mit mir?" bzgl. meines Ex gefragt. Emotional kommt nämlich nur noch wenig, dafür viele sexuelle Angebote, aber ich möchte gewiss nicht das Betthupferl neben seinen anderen Beziehungen sein. Das ist nicht das, was ich mir innerlich und für die Zukunft wünsche und wonach ich suche.

Die Zahlen der Legung auf diese Frage sind...

1, 12, 10, 12
14, 25, 16
36, 15, 9
 
Die Karten auf der verlinkten Seite werden in der Reihenfolge 234,516,789 gelegt.

//




Ja, Dein Bauch scheint Dir das richtige zu vermitteln. Eigentlich ist Dir das auch schon klar. Aber es kommt jemand für Dich, womöglich sogar über den Job.
LG Sky
 
Wie sehr ist er durch seinen Schlaganfall beeinträchtigt? Auch das solltest du nicht unterschätzen. Ich war6 Jahre mit einem jungen Mann mit Schlaganfall zusammen, der sich vollkommen in das eingeschränkte Leben hat fallen lassen.

Da war kein Platz für eine Partnerschaft, für die beide Seiten Geben.
 
@Skyline Danke fürs Einstellen der Karten, bin mit dem Handy online und wusste nicht, wie mir das gelingen kann.

Also spielt er wieder nur ein Spiel? Ich war von 2003-2014 mit ihm zusammen, kann ihn aber, da er sich in den letzten anderthalb Jahren sehr verändert hat, gar nicht mehr einschätzen.
 
@Rosenrot07

Ja, darüber denke ich auch viel nach. Er ist linksseitig gelähmt und wie es weiter geht, ist nicht abschätzbar. Bei seiner Einlieferung ist alles schief gelaufen, was hätte schief laufen können und nun will ihm die Krankenkasse die Reha für eine spezielle Klinik nicht bewilligen.

Er ist 34, der Schlaganfall kam als Schock. Er kämpft gerade sehr, übt auch neben der Physio und Ergotherapie mit der Gehhilfe und bewegt ständig seine linke Hand. Er ist Musiker und gerade das mit der gelähmten Hand wird ihm sicher extrem zu schaffen machen, für ihn ist es die denkbar größte Strafe.

Er hat mir mehrmals gesagt, dass er jetzt keine Entscheidungen treffen kann und ich war überrascht, denn das würde ich in der jetzigen Situation auch sicher nicht erwarten. Allerdings habe ich langfristig große Bedenken, dass er seinen Zustand dazu benutzen wird, so unklar und zweigleisig weiter zu verfahren wie bisher.
 
Meine innere Stimme sagt mir immer wieder, dass das mit ihm geklärt werden muss. Tipps von anderen, ihn links liegen zu lassen und den Kontakt einzustellen, fruchten einfach nicht. Wenn ich an andere denke oder mich ihnen zuwende, kommen immer die Zweifel, ob nicht er mein Seelenpartner ist - es gab/gibt da wirklich eine ganz besondere Verbindung zwischen uns -, aber ich habe große Zweifel, ob er mich noch aufrichtig liebt. Er sagte mir, dass er mir nichts vormachen will, dass wir füreinander da sein sollen und dann könne man sehen, ob wir Hand in Hand oder Schulter an Schulter in die Zukunft gehen können.

Ich will jetzt für ihn da sein, aber es liegt so viel Ungelöstes im Raum. Ich wünsche mir seit langem eine echte, vertrauensvolle Partnerschaft und nach all den Jahren mit ihm, möchte ich nicht noch mehr Jahre (Stichwort biologische Uhr) wegwerfen.

Mich beschäftigt auch immer wieder der tolle Mann, den ich schon 2 Jahre im Auge habe, aber ich bin einfach nicht sicher, ob daraus etwas erstehen kann.

In jedem Fall habe ich in den letzten anderthalb Jahren wie ein Hund wegen meinem Ex gelitten und das will ich nicht mehr, ich brauche da schon Sicherheiten. Wenn er mich nicht mehr will, dann muss ich damit leben, aber ich möchte nicht mehr verletzt und vera... werden.
 
ich meine das das 9er schon zeigt, das er ein Ex bleibt und du es eigentlich auch in dir weißt.
Du willst dir nur sicherer werden, und das wirst du, es wird dir mit der Zeit immer klarer.
 
Werbung:
Guten Morgen,

triff für dich eine Entscheidung und handel danach.

Ich sehe aus den Karten, dass der Kontakt zu ihm nicht richtig ist bzw. es ist nicht stimmig.

Steig aus dem Drama aus und kläre, was du willst, für dich selbst. Dann handeln und nicht zurück schauen.

Seelenpartner hört sich für mich eher wie eine Ausrede an, weil du dich nicht lösen möchtest von dem Drama.

Lg und alles Gute für deinen Ex, dass er genug Kraft hat, seinen Weg zu bewältigen.
 
Zurück
Oben