Mobbing - Was denkt Ihr?

das hört sich meiner meinung eher wie ein burn out an!

aber ich frage mich, warum du nicht gekündigt hast und dann auf arbeitssuche gegangen bist, also wenn mir in der arbeit so was passieren würde, ich ginge dort nicht mehr zurück.

und auch wenn deine freundin sagt, du solltest nur mehr spirituell arbeiten, also ich denke, wenn du wirklich wieder völlig wiederhergestellt bist, wenns dir wirklich wieder komplett gut geht, dann kannst du spirituell arbeiten, aber wenn du noch in etwas drinnen steckst und die sache noch nicht so ganz abgeschlossen hast, wie willst du dich auf andere menschen konzentrieren, wie willst du anderen dabei helfen, wenn es dir selbst nicht gut geht.
man kann immer nur helfen, wenn es einem selbst gut geht, mit sich im reinen ist.

Liebe Karin Theresa :liebe1:
Ich habe die 8 Monate die ich zu Hause war wirklich sinnvoll genutzt, damit ich wieder Fuß fassen kann. Alle meine privaten Probleme hab ich nacheinander abgearbeitet. Erst mal mein Innenleben entrümpelt, da war ganz viel im Argen und ich bin Schritt für Schritt aus der Dämmerung aufgewacht. Vor lauter Sorgen und Ängsten hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen können. Die Heilungsphase oder Beziehungsweise der Weg zu mir selbst begann ja bereits 2002, da hab ich mich scheiden lassen. Ein Schritt in meine innere Freiheit. Denn nach 16 Jahre Ehe aus der ich nicht rauskam, weil er Türke und meine Familie dagegen waren. Ich habe mich Freigekämpft und es nach 3 Anläufen geschafft. Dann ging er her und hat keinerlei finanzielle Unterstützung erbracht, im Gegenteil, ich hab ihm kpl. seine Wohnung eingerichtet und alle Schulden auf mich genommen - FREIGEKAUFT - um endlich frei von ihm zu sein. Das war der Preis für meine Freiheit und auf einmal sagte er nicht mehr, ICH LIEBE DICH UND WERDE DICH NIE FREILASSEN, er war einverstanden und hat eingestimmt. Binnen einen Monat waren wir in der Türkei geschieden - die Kosten hab auch ich übernommen und wir waren beide frei. Dies hatte zur Folge, dass ich mich kpl. überschuldet hatte. Die Freiheit wurde mit einer Existenzsorge ausgezahlt. Jedes Pochen auf Unterhalt hat er abgelehnt und zerschmettert und immer die einzige Waffe gegen mich eingesetzt. Meinen Sohn gegen mich aufgehetzt. Dass ganze hat sich dann in der Schullaufbahn meines Sohnes wiedergespiegelt. Er hat die Schule schleifen lassen, hatte nichts in Händen - nicht einmal einen Hauptschulabschluss und der Sündenbock für alle war ICH ALLEIN, schließlich hatte ich frei sein wollen und alle waren die Opfer meines Freiheitsdrangs. Ausserdem begann im Kreise aller Türken, ein Kampf gegen diese Frau, die revolutionäre und teuflische Aktionen nur für ihr FREISEIN vollbrachte ... Nachdem ich einen verheirateten türkischen Mann einen Korb gegeben hab, weil er mir zu nahe treten wollte, hieß es, ich habe eine Affäre ... Denn wenn man am Boden liegt, dann haut jeder noch einen Tritt drauf ... So und jetzt hatte ich auch keine Familie mehr, denn die haben sich ebenfalls aufgrund des Geredes von uns zurückgezogen, weil sie sich für mich schämten ... Diese ganze Situation hatte zur Folge, dass sich auf Arbeit KLEINE Fehler und Krankheiten einschlichen. Die Seele konnte einfach nicht mehr er tragen und ist kollabiert. Und nachdem mein Ex-Mann noch einmal meinen Sohn überarbeitet hatte, da erlitt ich einen Nervenzusammenbruch ... Das war vor fast 2 Jahren ein deutliches HALLO WACH für mich und ab da begann ich meine Seele zu heilen. Aber ich hab halt gemerkt, dass es so einfach nicht geht und als ich von meinem Chef gegen die Wand gestellt wurde, wußte ich, ich muss mich kpl. zurückziehen, nur mit und in mir selbst kann eine Heilung erfolg bringen ... Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und was an Heilung bereits 2002 begann, fand dann im Mai 2005 endlich einen Lichtblick, meinen Mann. Er ist für mich ein Geschenk des Himmels. Und ich habe alle Probleme nacheinander ins Reine gebracht ... Schritt für Schritt.
Sohn - macht jetzt eine Ausbildung zum Friseur und blüht richtig auf.
Liebe - mein Mann unterstützt mich überall und wir haben beide unseren Seelenfrieden miteinander gefunden.
Finanzen - regeln sich auch langsam ... hab da auch einen Engelswink erhalten und fand einen kostenlosen "Finanzhelfer" ... ein wunderbarer Mensch der mir Hilft ...
Gesundheit - ich bin wieder fit und alle psychosomatischen Erkrankungen sind geheilt.
Vergangenheit - ich hab mit ihr meinen Frieden geschlossen.
Familie - Wir waren in den Flitterwochen in der Türkei und wurden von meiner ganzen Familie in Liebe und Frieden angenommen. Die große Zusammenführung und Aussöhnung fand statt und auch dass war ein riesiger Meilenstein für mich ...
Spiritualität - je reiner ich in mir wurde umso klarer wurde ich auch. Seit drei Monaten kann ich Menschen helfen und es erfreut mich immer, wenn ich sie dann etwas erleichtert und lachend voller Zuversicht in die Zukunft "entlassen" kann ...
Beruf - Mit einem neuen Job, bekomm ich da auch noch den letzten fehlenden Baustein und meine Transformation ist kpl. abgeschlossen. Ich habe es geschafft ... Und wenn ich diese Abteilung verlasse, dann gehe ich in Frieden mit allen Mitarbeitern und darauf hab ich die letzten 3 Monate hingearbeitet ...

Rückblickend würde ich in meinem Leben nichts "anders" machen, ich bin durch all die Erfahrung gereift und blicke heute voller Zuversicht und aus meiner Mitte heraus in eine wundervolle Zukunft. In Frieden mit mir und meinen Nächsten ...

Liebe Grüße :liebe1:
Zehra
 
Werbung:
@ ibnatulbadia,
herzlich willkommen erstmal :umarmen:

Sendet zuerst der zu Mobbende eine Schwingung aus, welche die anderen provoziert (sei es Neid, Überheblichkeit oder was auch immer), oder senden die Mobber durch ihr Verhalten eine Schwingung aus (ebenfalls Neid, reine Boshaftigkeit oder was auch immer), gegen die der Gemobbte dann machtlos ist und die zudem von den anderen Gruppenmitgliedern aufgenommen wird und sie diese dann selbst auch wieder aussenden?
Ich kann dazu nur aus meinen Erfahrungen und Gefühlen berichten. Das Mobbing begann bei mir, als ich den Chefliebling - war immer die Zwischeninstanz vor meinem Chef - gehörig auf die Füsse getreten bin. Denn als ich mich scheiden ließ und frei war, dachte er, dass er bei mir landen könnte. Er hat einen deftigen Korb kassiert und alles was danach kam, war nur noch die Haltung eines männlichen Abgewiesenen. Leider sass mir der auch noch gegenüber und der Kleinkrieg nahm seinen Lauf ... Jede Aktion seiner Seite, mein Chef spielen zu wollen, ist kläglich gescheitert. Also hat er pausenlos nach Angriffpunkten und Fehlern gesucht. Das hat sich mit Sicherheit auf meine Ausstrahlung und Schwingung projeziert und nachdem er mich eines Tages auch noch in unserer Küche betatscht hat, da gab es von mir den verbalen Vernichtungsschlag. Was hat es mir gebracht? Einen Feind der nicht mit fairen Waffen kämpft und der Zubringer meines Chefs dazu. Nein ich konnte die Instanz nie ausschalten, denn sie war ja vom Chef so gesteuert und ab da begann dann massives Mobben gegen mich. Denn ich hatte Rückgrat ... Also fiel die versprochene Aufgruppierung aus und wurde mit einem "Wir müssen sparen" abgewiesen und über meinen Tisch flatterten alle Gehaltsaufgruppierungen und Prämien der Mitarbeiter, die ich an die Personalabteilung weiterleiten musste. Da hab ich dann nur noch "halb"gas gegeben, also kam die nächste Ohrfeige, mir wurden die freiwilligen Zuschüsse, die ich in meiner vorherigen Abteilung schwer verdient hatte gekürzt. Man nannte dies dann, eine Motivationsspritze :weihna1 Ich zitierte meinen Chef in einen Besprechungsraum und es gab ein Gespräch unter 4 Augen. Dass war meine Vernichtungsrede und ich hab mir wahrlich kein Blatt vor den Mund genommen. Ich rede nunmal tachless, koste es was es wolle ... ich hab ihm auch mitgeteilt, dass unsere Arbeitsbeziehung gescheitert sei und er für MICH als MEINEN Chef ebenso. Dass dieser Motivationsschub genau das Gegenteil veranlasst, dass ich mich auf die Suche nach einer neuen Aufgabe machen werde und die Abteilung verlasse. Dass war ein absolutes Eigentor, denn all meine internen Bewerbungen sind im Sande verlaufen, da alle Mühlen gegen mich arbeiteten - das nennt man einen solidarischen Zusammenschluss, Personalabteilung, Betriebsrat und Chef ... Nach monatenlanger Suche, gab ich auf. Ich kam nicht weiter ... Also gab ich noch einmal vollgas um zu zeigen, dass ich was draufhab. Nach einem Jahr Power bekam ich meine Abzüge wieder zugesprochen und danach fiel mein Körper Stück für Stück aus. Ich bin immer an Menschen verzweifelt, nicht an Situationen. Aaaaber ich hab mir bis dato nicht mein Rückgrat brechen lassen und bin stolz immer ich selbst gewesen zu sein.
Am Freitag hatte ich ein Gespräch mit meiner Schwester die auch in dieser Firma arbeitet und in ihrem Bereich hatte ich mich auf 3 Posten beworben und keine Antwort erhalten. Sie ist im Betriebsrat (BR) dieses Bereiches und sie hat meine Bewerbungen hinterfragt. Man sagte ihr, dass die VERTRAUENS-BR unseres Bereiches dort angerufen hätte und dem BR gesteckt hat, dass ich dieser Position nicht gewachsen sei und sie die Bewerbung unter den Tisch kehren sollten.
Die Mühlen arbeiten immer verdeckt und unbemerkt und unfair ... ich sage dazu HINTERHÄLTIG ... doch ich bin froh, dass ich immer meine Informationen doch noch bekomme ... manches dauert halt seine Zeit. Auf jeden Fall kenne ich den BR Vorort sehr gut, sie haben den Vorschlag nicht berücksichtigt, den BR meines "Vertrauens" an die Wand genagelt und ihr mal erzählt, was für ein Mobbing-Opfer ich bin und auf sie kommt mit Sicherheit noch eine Ermahnung. Zumal sie nicht neutral war und gegen das Verschwiegenheitsgeheimnis verstieß. Leider kann ich sie nicht persönlich gegen die Wand nageln, da mir die Info im Vertrauen zugesteckt wurde...
Aber ich werde noch im Laufe der Woche ein Vorstellungsgespräch in dieser Abteilung haben, denn der Chef vorort hat die "Warnung" ignoriert und will mich jetzt erstrecht kennenlernen :schnl:

Liebe Grüße :liebe1:
Zehra
 
Zurück
Oben