Mobbing - Was denkt Ihr?

genau das meine ich, schau mal was für aggressionen du in dir trägst und was für ein Lehrmeister und Besserwisser du bist! was für aggression in deinen Postings steckt.
und ja, du bist selbst verantwortlich für dein Leben, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. du bist dafür verantwortlich, weil du nichts von Projektionsgesetzen gelernt hast, du hast nichts über Gefühlsprojektionen gelernt, du hast immer den anderen die schuld für dein elend gegeben und jetzt stehst du gemobbt oder von Besoffenen verprügelt da und alles ist scheisse...
dann solltest du mal anfangen dich zufragen: WIESO IMMER ICH?? ich werde gemoooobbbt ich werde verprüüüüügelt ich werde nicht geliiiiiieeebt!

Ja, weil du das innerlich tag Täglich mit deiner Umwelt und deinen Mitmenschen machst und du bist zu abgestumpft zu sehen, dass es so wie man in den Wald ruft, aus dem Wald zurückhallt!



ja schau was wirfst du deinen mitmenschen vor? sie sind blöd und unwissend und du bist der lehr- und altgroßmeister der soviel weiß?? hihihi:weihna1

Aber dafür lebst du ja, um das herauszufinden! Übrigens ich mobbe nicht!:weihna1

Na, nach Deinem Posting zu urteilen und auf der Grundlage Deiner These, wirst Du dann ja ununterbrochen gemobbt....


Sage
 
Werbung:
und was ist, wenn BEIDES stimmt ? Wenn da eine Negativdynamik läuft...und weder das Umfeld noch ich selbst in der Lage bin /ist , diese zu durch brechen ?
Sie in die Konstruktivdynamik um zu wenden....?!

Wenn ich ODER das Umfeld das kann...ist sie schon gebrochen oft.....und läuft wahrscheinlicher (nicht garantiert,...weil kann ich den nächsten Schritt...oder sie ?) ins Konstruktive weiter.

Sich wehren, bei den eigenen Bedürfnissen bleiben UND die der anderen erfragen....
In Mobbingdynamiken vermute ich können Menschen sich nicht sein lassen......so, wie sie sind. Ich nenn das "Kreuzallergie" *g* Weil sie mit dem, was der andere gerade zeigt, nicht zurecht kommen.

Die "Tratscher" mit dem "Besserwisser" nicht....und der/die hält die "Tratscher" nicht aus.

Weil die "Tratscher" in meinen Augen den Anfang einer im Grunde gesunden Dynamik leben...und der "Besserwisser" das fertige Ende verlangt.

Nur...dazwischen der Weg fehlt dann. Das gemeinsame Verständnis für den gesunden Anfang ("Tratscher") , das weiter gehen...und das Ende (das dann so rauskommt, käme,...wie der/die "Besserwisser" das fühlt.

In meinen Augen halten Gruppen da Anfang und Ende in den Händen, Verachten sich gegenseitig dafür.....statt zu erkennen, dass sie beide Recht haben....nur eben nicht allein. Sondern gemeinsam.....wenn sie zusammen fügen und den Weg gehen (lassen).

:) Jo
 
@ Fly_away
Hast Du noch nie in Deinem Leben Ablehnung erfahren?
Bist Du immer in Rosa-Accesoires (Details führe ich mal nicht näher aus) durchs Leben marschiert?
Warum greifst Du sage an, aufgrund von anderen Posts zu einem anderen Thema??? Du entwertest ihren Beitrag hier, indem du sie an anderen Beiträgen mist und RICHTEST!
Ein Weisser MENSCH würde nicht so handeln ... Ihre Beiträge zu diesem Thema zählen IN DIESEM THEMA und für alle anderen Posts gibt es ein Thementhread -> sage ... Also ab dahin und da kannst ja weiter er gießen ...

Werte ihren aktuellen Beitrag den sie hier leistet nicht ab und lass mal die Voreingenommenheit aussen vor. Auch ich hatte einige Diskussionen mit ihr, aber das was sie hier schreibt, dem kann ich neutral gegenüber stehen und es hat FÜR MICH sehr viel Inhalt ... Angriffe erspar uns bitte ... und da kann ich mich ganz und gar Urajup anschließen, wie schauts denn bei Dir mit AGRO-Bewältigungsarbeit aus??? :kuss1:

Liebe Grüße
Zehra
 
Ich schreibe das hier alles aufgrund eigener Erfahrung, Ich wurde selbst früher gemobbt, bis ich gesehen habe, dass ich es bin, der diese agggressiven Menschentypen anzieht.

Dann habe ich meine Konsequenzen daraus gezogen und in mich geschaut. Was habe ich dort gefunden?

-Hass in meinem Herzen,

-tiefer aufgestauter Frust in mir,

-kein Mitgefühl für diese dummen Deppen

-Ich war der Lehr- und Altgroßmeister und sie die Dummen Deppen

-Arroganz, Ruhmsucht und Überheblichkeit meines Egos: mein Ego schrie wütend und voller Aggression: ICH WEIß ES BESSER, ICH HABE IMMER RECHT, IHR SEID DIE DUMMEN UND ICH BIN DER MEISTER, DER EUCH ALLE DURCHSCHAUT UND ICH SEHE WAS FÜR ARMSELEGE SCHWEINE IHR SEID, UND ICH WEIß WIE ICH EUCH MIT PSYCHOTRICKS MANIPULIERE...GOTTVERDAMMTE SCHEISSE!!


als ich das gesehen habe, habe ich die Projektion zurückgenommen, habe nicht mehr der Welt die schuld gegeben sondern die Verantwortung mir selbst zugeschrieben.

Seit dem begegnen mir NIRGENDS mehr Aggressoren in meinem Leben, weil ich gelernt habe, das ich selbst der Aggressor war!:weihna1
 
@ fly_away :liebe1: Danke für Deine Erklärung :)

den Weg in UNS müssen wir finden und der dauert halt und es ist auch nicht schön es anzuschauen, ich habs ebenfalls getan und bin jetzt vor dem Aus Weg ... die nächste Ausfahrt fahr ich raus und nehm die Erfahrung als Bereicherung für MICH mit und überlassen denen die weiter fahren, ihre Bereicherung fürs Leben.

Man sieht sich immer 2 x im Leben ... und meine Firma ist zwar groß, aber Wieder Begegnungen sind nie ausgeschlossen. Und dann steht man sich ganz anders gegenüber ...

Liebe Grüße
Zehra
 
Seit dem begegnen mir NIRGENDS mehr Aggressoren in meinem Leben, weil ich gelernt habe, das ich selbst der Aggressor war!

Da gratuliere ich dir dazu. :flower2:

Dazu möchte ich gerne meine Sichtweise sagen...

Allerdings....wenn jemand stark Ausgrenzung erlebt hat, tut das weh. Und der/die weiss ja dann, wie sich das anspürt....und dass durch "rein gehässiges Tratschen" und dann nichts weiter....genau diese gefürchteten Dynamiken gegen andere dann...entstehen können. Also wird das gemieden versucht bei sich selbst. Mit gutem Grund, finde ich.

Menschen werden zu achten versucht und dennoch nicht alle.....denn die eigene Verachtung gilt dann den Menschen die nicht achten...und sich (mir) selbst bei "Tratschereien, bei denen ich mich "erwische".

Dabei finde ich das Aussprechen von dem was ärgert und verunsichert sehr wichtig. Und da, derweilen, sind die Worte an sich ja nicht wirklich relevant, sondern die Gefühle dazu, mein ich. Schade, dass dann nicht der Rückschluss zu sich selbst kommt......das wäre der weitere Weg der wie ich finde gesunden Dynamik.

Ich möchte mir das erlauben in einem Rahmen der weiss, dass das grade Ventilfunktion hat und die Worte nicht ernst zu nehmen sind. Dann, wenn das ab- und raus gelassen ist....kommt eh wieder zu mir zurück was meins ist und ich geh damit weiter. In das, was mir im Bauch und am Herzen liegt. DAS ist dann ernst zu nehmen, find ich.

Und wenn jemand Schmerzen verspürt bei rein gehässigen Dynamiken...die also da "stecken" bleiben und nicht weiter gehen .....dann in die Verachtung geht derer die das so tun und dann auch mit sich....ist das ja ein Schmerz aufgrund von etwas, was ja AUCH real ist, mein ich.

In mir regt sich dann halt die Angst wie es dem über den grad "ausgehauen" wird ergehen kann ...und es erinnert mich daran, wie ich mich fühl(t)e.
Und dann geh ich mit meiner Angst halt ins "verhindern wollen", statt ins Konstruktive.

Ich schreib das deshalb.....weil eine nur einseitige Betrachtungsweise mir grade ein bisserl "unfair" vorkommt.
Klar bin ich AUCH der Agressor.....allerdings aufgrund einer gespürten AUCH Wahrheit, finde ich. Weil ich die Verachtung verachte...statt sie auch ein zumindest kleines Stückerl als gesund sehen zu können.

So trifft halt dann Schmerz und Irritation auf Schmerz und Irritation....Verachtung auf Verachtung......und wenn keiner das Seilende los lässt, bleibt das auch so.

Geschrieben, weil ich das so schief für mich nicht stehen lassen kann ;) (hö, hö,...jetzt kann ich wieder schaun...ich Harmonie "süchtel".....)

:) Jo
 
Es geht nicht um einfachenTratsch.
Es geht nicht um >die ist aber doof, die mögen wir nicht<sondern es geht um die Vernichtung einer Existenz.
Ich habe bei uns mehrfach erlebt, daß Kolleginnen, die es ohnehin aufgrund privater Probleme sehr schwer hatten, regelrecht rausgemobbt wurden.Und das von Leuten, die selber nicht die Arbeit erfunden haben.
Wenn man dann etwas für die kollegib sagt, dann wird man mitbemobbt. Na und?
Soll ich etwa, um mit Heini& Erna A**** gut Wind zu machen, gegen meine Überzeugung leben und handeln?
Der öffentliche Dienst ist der größte Mobbingverein in Deutschland.Und wenn es nicht ab und zu mal jemanden gibt, der aufsteht und die Frank Millers in ihre Löcher zurückscheucht, dann haben die Mobber gewonnen.
Ich kann damit verdammt gut leben, wenn sie mobben.
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Welche denn ? Daß sie nicht mit mir reden? Dann brauche ich mir wenigstens den Dummlall nicht anzuhören.
Sie haben mir "einen eigenen Arbeitsbereich eingebrockt".
dafür werde ich ihnen ewig dankbar sein, weil ich dadurch Freiraum schaffen kann, denn wenn ich fertig habe, habe ich fertig und kann mich mit anderen Dingen beschäfftigen.
Die beißen sich heute noch in die Socken, weil der Schuß nach hinten losgegangen ist.



Sage
 
guten Morgen Sage !

Soll ich etwa, um mit Heini& Erna A**** gut Wind zu machen, gegen meine Überzeugung leben und handeln?

nö....seh ich nicht so. Bin da selber auch ziemlich "stur" in manchem. Und froh, bei keiner Behörde arbeiten zu müssen, weil ich mit künstlichem Hirarchiegehabe noch nicht so gut zurecht komm.
Oft ist es aber die Art und Weise, wie eine eigene Überzeugung rüber gebracht wird. Zumindest kenn ich das von mir. Ich hatte da so eine "Robin Hood Manier..." "der Rächer der Enterbten und Besitzlosen" oder so.....

Besser, als zuzusehen, wie jemand erdrückt wird, find ich auch. Langfristig aber mein ich schafft das immer grössere Gräben....wenn es dabei bleibt.
Weil es kein Ausstieg aus dem "Mensch als Ganzer - Wertemuster" ist....wo die einen "die Guten" und die anderen "die Bösen" sind....je nachdem halt, von welcher Warte aus das dann gesehen wird.

liebe Morgengrüße ! :morgen:

:) Jo
 
Werbung:
Ich habe bei uns mehrfach erlebt, daß Kolleginnen, die es ohnehin aufgrund privater Probleme sehr schwer hatten, regelrecht rausgemobbt wurden.Und das von Leuten, die selber nicht die Arbeit erfunden haben.

Hallo,

ja, das scheint mir oft das Grundthema zu sein. Keiner arbeitet was, oder zumindest nur das Allernötigste und wenn dann jemand kommt, der eigentlich nur seine Arbeit macht und nicht weniger, bekommen die wieder Angst vor demjenigen. Der könnte sie ja auffliegen lassen und es könnte jemdand bemerken, dass die halben Leute für die vorhandene Arbeit reichten.

Und hier beginnt das Mobbing - aus blanker Angst um seinen eigenen Job.

Ist natürlich bequemer, einen einzigen rauszumobben anstatt zu arbeiten.

Und hier möchte ich den Beitrag "der Gemobbte ist selber schuld" schon wieder ins Gespräch bringen. Nicht in dem Sinne, dass es korrekt ist, aber als eine Erklärung.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben