Mitläufertum in der Gesellschaft...

Mitläufertum ist sehr schädlich.

Wenn man zB Massenmedien glaubt oder sogar Geld gibt oder deren Lügen weiterverbreitet, die negativ über Kulturen/Länder schreiben oder schreien, welche gerade von der gewaltigsten Militärmacht die die Welt je gesehen hat, zerstört werden dann passiert folgendes:

man muss seine pro- Systempropaganda vor jedem einzelnen Mensch, Tier usw rechtfertigen und das entstandene Leid bei AberMillionen von Koreanern, Afrikanern, Irakern, Vietnamesen, Syriern usw AUFARBEITEN und zwar alleine und nackt gegenüber millionenfachem Leid.

Nur sind da die anderen Millionen Mitläufer gar nicht mehr da hinter denen man sich verstecken könnte. Kein einziger.

Jeder der irgendetwas einem System gibt das derart Waffen verkauft und so ein Geldsystem hat und KKWs betreibt und Millionen Menschen mit Chemikalien vergiftet und bei offenen und verdeckten Vernichtungskriegen mitmacht, der muss ALLEINE für das entstandene Leid dastehen das durch irgendwelche Sympathien für dieses System entsteht die man (noch) pflegt. JEDE Unterstützung und lebensverlängernde Massnahme für dieses System ist ein schwerer Fehler und hat millionenfache Leidensketten zur Folge, man muss so radikal anders sein wie das System radikal menschenverachtend ist mit seiner Erdöl- und Krankheitsindustrie.

Danke für den ersten ernsthaften Beitrag in diesem Thread.
Ich glaube auch,dass man Mitverantwortung trägt für alles was man direkt hätte verändern können.
Gleichzeitig glaube ich aber nicht,dass man sich wirklich für das Elend der ganzen Welt verantwortlich fühlen sollte,das funktioniert einfach nicht.

LG:)
 
Werbung:
Ich glaube, das ist ein wichtiger Punkt. Muss das eine unbedingt das andere ausschließen?

Im Idealfall nicht .
Ich bin mir nicht sicher,ob das nicht vielleicht sogar genetisch programmiert ist dass ein Zuviel des Andersseins ein unterschwelliges Gefühl der Bedrohtheit auslöst während wir bei Gleichsschaltung ein ( falsches ?)Gefühl von Sicherheit haben ?
 
Ich glaub du bist ein hoffnungsloser Fall

genau wie alle anderen. aber mach dir keine sorgen. ich pass mich an, dann geh ich nicht unter. außer in der unkritischen masse, aber das ist ja gut so.


und ich hab wirklich mein bestes versucht etwas besonderes in dich hineinzuinterpretieren.

dann bist auch du genau so wie alle anderen.
 
amerika/euroamerika is super. die sorgen überall für wohlstand und demokratie, frieden und freiheit. das weiß doch jeder, bis auf ein paar spinner. diese spinner sind gefährliche terroristenfreunde und gehören eingesperrt. deshalb sollte mehr geld in unsere sicherheit investiert und mehr kommunikation überwacht werden. sonst machen die einen terroranschlag oder stören mich sonst irgendwie beim einkaufen gehen. und einkaufen gehen muss ich oft, damit mich die ganzen sachen hab, die grad angesagt sind.
 
Werbung:
Danke für den ersten ernsthaften Beitrag in diesem Thread.
Ich glaube auch,dass man Mitverantwortung trägt für alles was man direkt hätte verändern können.
Gleichzeitig glaube ich aber nicht,dass man sich wirklich für das Elend der ganzen Welt verantwortlich fühlen sollte,das funktioniert einfach nicht.

LG:)

danke naja selbst ein lustiger Mensch wie ich kann ernste Sachen schreiben wenn er sich anstrengt *lach*

wenn man nur über einen einzelnen bestimmten Mensch schlecht denkt, redet usw, dann ist man halt nur für 1 Leid verantwortlich das dadurch ausgelöst wird.

wenn man über ganze Länder, Völker usw Medienlügen weiterverbreitet, abschätzig sich gebärt oder Medien unterstützt die das tun dann hat man millionenfaches Leid auf sich geladen, ganz schlimm wenn diese Völker gerade finanziell, medial, wirtschaftlich, geheimdienstlich, militärisch oder sonstwie vernichtet werden und unser System irgendwie da mitmacht und/oder denen nicht hilft.

dann hat man absolut vergeigt und ist halt für Millionen Jahre nur da um das ganze Leid dort wieder auszubügeln, jeder einzelne von den Millionen Mitläufern muss da durch, da dann die (Kausal)kette sich millionenfach ins Leid fortpflanzt, damit katapultiert man sich millionen Mal weiter ins Abseits als jemand der einfach mal im net nachschaut was da wirklich Sache ist in den Ländern, und, nicht ohne Risiko in einem Verursacherland sitzt und versucht immer dagegenzuhalten. Damit hat man karmisch gesehen millionenfachen karmischen Rückenwind auch wenn das im Moment für Manche noch nicht ganz klar ist.

Man kann sich durch scheinbar belangloses, unreflektiertes zB Nachgelaber von Massenmedienlügen im Handumdrehen für Millionen Jahre ins Abseits befördern. Wir leben ja in einer Infogesellschaft und sitzen am Netz also wird NIEMAND mit Netzanschluss und einer funktionnierenden Gehirnzelle heutzutage dann später mal sagen können er hätte nicht gewusst das es alles so schlimm ist und man eh nix tun konnte aber gewollt hätte, vielleicht.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben