Unsere Gesellschaft und was sie uns vorlebt

Invictus30

Neues Mitglied
Registriert
13. Januar 2012
Beiträge
29
Ort
Tirol
Hallo an Alle,

ich bin ganz neu hier...wollte mal ein par Worte zu unserer Gesellschafz posten. ..findet ihr nicht auch, dass die inneren Werte, Ruhe, Gemeinschaftssinn immer mehr verloren gehen ? Es wird uns vorgelebt durch Medien und dergleichen, auf was wir uns konzentrieren sollen und womit wir unsere kostbare Zeit füllen sollen....das Motto lautet jeder ist für sich allein und beschäftige dich mit allem,nur nicht mit dir selbst, schau nicht ins Innere sondern halte dich im Aussen auf - Fehlinformationen die unser Gehirn tagtäglich zuschütten....was denkt ihr darüber ? und wie kommt ihr damit zurecht ???:danke:
 
Werbung:
Hallo an Alle,

ich bin ganz neu hier...wollte mal ein par Worte zu unserer Gesellschafz posten. ..findet ihr nicht auch, dass die inneren Werte, Ruhe, Gemeinschaftssinn immer mehr verloren gehen ? Es wird uns vorgelebt durch Medien und dergleichen, auf was wir uns konzentrieren sollen und womit wir unsere kostbare Zeit füllen sollen....das Motto lautet jeder ist für sich allein und beschäftige dich mit allem,nur nicht mit dir selbst, schau nicht ins Innere sondern halte dich im Aussen auf - Fehlinformationen die unser Gehirn tagtäglich zuschütten....was denkt ihr darüber ? und wie kommt ihr damit zurecht ???:danke:

ja wohl einer der gründe weshalb das forum hier aufgemacht hat:D:umarmen:
den hier gehts um den weg nach innen mit all seinen tücken und freuden
ja wie komme ich damit zurecht ?
das ist eine sehr gute frage
ich beginne mich selbst mehr und mehr ernst zu nehmen #wie du es eben mit deiner frage tust
das tut eben nicht jeder und merkt es noch nicht mal wenn man das ganze aber beginnt infrage zu stellen
dann hat für mein gefühl bei dir ein wesentlicher prozess eingesetzt
nämlich der ,der zu der frage irgendwann führen kann #wer bin ich eigentlich wirklich ?
und diese frage führt dich ins innere zu deinem wahrem wesen ...
du bist dann immer noch in dieser gesellschaft
bist aber mehr in der lage sinnvoller zu wählen #was will ich und was will ich nicht #und vor allem sich in seinen entscheidungen darin dann auch ernst und anzunehmen...
 
Hallo an Alle,

ich bin ganz neu hier...wollte mal ein par Worte zu unserer Gesellschafz posten. ..findet ihr nicht auch, dass die inneren Werte, Ruhe, Gemeinschaftssinn immer mehr verloren gehen ? Es wird uns vorgelebt durch Medien und dergleichen, auf was wir uns konzentrieren sollen und womit wir unsere kostbare Zeit füllen sollen....das Motto lautet jeder ist für sich allein und beschäftige dich mit allem,nur nicht mit dir selbst, schau nicht ins Innere sondern halte dich im Aussen auf - Fehlinformationen die unser Gehirn tagtäglich zuschütten....was denkt ihr darüber ? und wie kommt ihr damit zurecht ???:danke:

Die Gesellschaft ist krank. Und ich glaube, daß es noch eine Steigerung gibt, obwohl man das fast nicht glauben kann.
Ich komm damit zurecht, weil ich mich- wenn es geht- davon fernhalte. Die Masse ist in Hypnose und sinkt immer tiefer in Trance.
Die Natur führt uns wieder zurück, meist mit Gewalt-weil wir´s anders nicht verstehen. Und ich geb nicht nur den Herrschern, den Politikern, den Medien....die Schuld. Jeder Einzelne ist daran beteiligt.
Muss man jeden Blödsinn mitmachen, den uns das Fernsehen zeigt? Alles kaufen, was die Werbung suggeriert? Einfach mal die Augen aufmachen und hinterfragen, sich dessen bewusst werden!

Dieses Video passt da ganz gut dazu:
 
... und wie kommt ihr damit zurecht ???:danke:

ich will mit dieser in trance gehaltenen gesellschaft nichts zu tun haben...
ich kämpfe für meine freiheit - und da hilft mir keiner - ein einsamer weg gegen maschinen
und maschinenmenschen die weder vernunft, anstand oder würde haben

ich kann gewisse zustände nicht mehr ertragen (oder anders gesagt ich kann sie nicht mitragen und bin daher ausgestiegen) ... sodass ich die einsamkeit und den rückzug aus dem gesellschaftlichen leben gewählt habe um nur annähernd meinem inneren frieden näher zu sein

und fernsehen tue ich schon etwa 8 (schätzungsweise) jahre nicht mehr

grüße liebe
daway
 
find ich auch ganz interessant zu dem thema ...„Ich kenne kaum ein Land, das so ein effizientes Modell entwickelt hat, seinem Gegenüber zu sagen, was es nicht kann, um ihm dann zu sagen ‚Jetzt beschäftigst du dich nur mehr mit den Dingen, die du nicht kannst‘

daher sehe ich es nicht als ein wunder an ... sonder als gezielt geplantes symptom
die eigene verantwrtung kann nicht beschuldigt werden wenn wir über ein jahrzehnt durch solche systeme durchgemangelt werden ... zwanghaft wohlbemerkt - schulbildung nennt sich dann errungenschaft!!!
 
wollte mal ein par Worte zu unserer Gesellschafz posten. ..findet ihr nicht auch, dass die inneren Werte, Ruhe, Gemeinschaftssinn immer mehr verloren gehen ?
Bei wem genau geht es verloren? Bei der Gesellschaft als ganzes? Kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, schliesslich sprechen mich auch wildfremde Menschen an, wenn ich beim einkaufen bin, oder einfach nur spazieren. Die meisten stellen sich zwar etwas holprig an oder haben Hemmungen, aber wenn jemand einfach nur reden will gibt er unmissverständliche Signale, wenn der oder die sich nicht so recht traut. Ein Gespräch mit Fremden kann durchaus gute Seiten haben, man muss sich ja nicht gleich verbrüdern. Was die inneren Werte angeht, wer sagt denn das sie wirklich so wichtig sind? Auch ein Dogma was vorgelebt wird und das nicht nur von der Esoseite, oder?
Es wird uns vorgelebt durch Medien und dergleichen, auf was wir uns konzentrieren sollen und womit wir unsere kostbare Zeit füllen sollen
Wer es haben will warum nicht? Umgekehr kann man ja auch fragen warum sich immer diejenigen über etwas aufregen, nur weil sie es nicht selbst haben können.
das Motto lautet jeder ist für sich allein und beschäftige dich mit allem,nur nicht mit dir selbst, schau nicht ins Innere sondern halte dich im Aussen auf
Klingt wie ein Paradoxon. Allerdings würde mich auch hier interessieren wer dieses Motto ausgegeben hat.
und wie kommt ihr damit zurecht ???
Je nachdem. Vielleicht kann ich mich ja entscheiden wenn man mir nicht immer einreden würde die Gesellschaft sei krank, oder das wunderbarste Geschenk das man haben könnte. Vielleicht sollte einfach nurmal eine Zeitlang Stille herrschen.
 
find ich auch ganz interessant zu dem thema ...„Ich kenne kaum ein Land, das so ein effizientes Modell entwickelt hat, seinem Gegenüber zu sagen, was es nicht kann, um ihm dann zu sagen ‚Jetzt beschäftigst du dich nur mehr mit den Dingen, die du nicht kannst‘

daher sehe ich es nicht als ein wunder an ... sonder als gezielt geplantes symptom
die eigene verantwrtung kann nicht beschuldigt werden wenn wir über ein jahrzehnt durch solche systeme durchgemangelt werden ... zwanghaft wohlbemerkt - schulbildung nennt sich dann errungenschaft!!!

Toller Link. Danke
 
Unsere Gesellschaft und was sie uns vorlebt ?..wie man trotz immer mehr, immer weiter am waren Leben vorbei geht vielleicht...doch zum Glück mehren sich die welche das sehen auch wieder.
 
Werbung:
Zurück
Oben