Mit welchen Karten könnt ihr am besten/schlechtesten

Das ist Ungewöhnlich viele lieben Lenormand. Ich bin jetzt auch so in den Lennies verliebt.

Jo, ich bin halt kein Mainstream, nicht mal in der Esoszene. :D

Lieben tue ich sie jetzt nicht... Ich finde sie lediglich interessant, aufgrund meiner natürlichen Neugierde. Allerdings sprechen sie einfach nicht zu mir und das akzeptiere ich einfach.
 
Werbung:
Ne ich meine ja ich bin auch nicht so ein großer Fan von ihnen.
Ich habe mich verschrieben.
 
Also ich hab Skatkarten,Lennies(Under the roses) und die Zigeunerkarten.
In die Lennies hab ich mich sofort verliebt, benutze sie aber nur selten. Am besten kann ich mit den Zigeunerkarten. Die Sprechen mich einfach sofort an. Mit den Skatkarten hab ich erst angefangen und bin noch am lernen.
 
Ich lege mit den Skatkarten, am liebsten, am häufigsten und am besten :)

Alles liebe
flimm
 
Ich habe mit den Zigeunerkarten angefangen- hänge da jetzt allerdings schon lange ein bisschen fest, obwohl ich sie sehr schön finde.
Kipperkarten finde ich persönlich auch sehr gut und direkt-
mit den lenormandkarten habe ich eeewig nichts anfangen können und mich gewundert, dass anscheinend die meisten in dem Forum gerade von diesen Karten so überzeugt sind. Vor wenigen Wochen habe ich mich in die Karten eingearbeitet und endlich ein für mich Stimmiges System gefunden, ich finde nun, diese Karten sind sehr vielschichtig und viel-aussagend, deshalb sind sie wohl auch so intressant, ich muss mir die Bedeutungen allerdings noch besser einprägen :)
Tarotkarten finde ich auch super, eine einzige Karte sagt gleich so viel aus..allerdings muss ich bei den bedeutungen ebenfalls noch nachschauen :)

lg
 
Ich lege in erster Linie Crowley, habe aber auch Raider-Waite und selbst gestaltete

Die eigenen leg ich nur zu besonderen Gelegenheiten. Die Crowley waren meine ersten. Ich habe sie mir 1992 oder 93 gekauft, da war ich noch in der Schule. Ich hab mit Ihnen eine ganz besondere Beziehung, sie sagen viel über Situationen und Gelegenheiten.
 
hallo ihr lieben,
ich lege auch am liebsten die blaue eule und zwar genau aus dem grund, wie apfelkuchen das schon schrieb. der fuchs und zujm beispiel die wolken zeigen ganz klar die richtung an. außerdem lege ich gern mit einem doppelten deck, das heißt ich lasse die rote eule nochmals ziehen, wenn es ein persönliches gespräch ist. dann liegt die blaue eule in 9er reihen vor mir und darauf kommen nochmals die karten der roten eule. klar, warum ich blau und rot benutze ;-) . ich kann sie anschließend besser wieder sortieren. was die skatkarten betrifft, so finde ich haben die nochmals andere aussagen, bei einer legung, die ich für eine person am gleichen tag mache. skatkarten sind knallharte karten, so empfinde ich, denn da gibt es eine aussage und die steht ersteinmal. zum beispiel bei den krankheiten. man kann erkennen, ob jemand schwer krank ist, aber nicht sehen in welchem bereich. das finde ich bei den lenormand besser, denn die zeigen mir auch den bereich an, wo sich jemand untersuchen lassen sollte. darum lege ich hauptsächlich mit den lenormand. und tarot, so empfinde ich, ist mehr auf seelenebene gerichtet. natürlich kann man da auch dinge erkennen oder tendenzen...doch die lenormand bleiben für mich die nummer 1.
mit den kipper hatte ich es auch mal versucht, doch sprechen sie mich nicht an. auch zigeuner, wobei ich mir das große deck holte - über 50 stück - um evt. genauere aussagen zu bekommen, doch auch diese sprachen mich nicht an. osho karten oder das schöne deck der simbalon karten sprachen zwar mit mir, doch zum einwandfreien erkennen lege ich die lenormandkarten. mit engelskarten oder sibirischen orakelkarten kann ich gar nichts anfangen :-/. so unterschiedlich wir menschen auch sind, so unterschiedlich sprechen verschiedene kartendecks auch mit uns. ich wünsche euch allen noch einen schönen tag.
lg
susann
 
Werbung:
Hallo ghost,

ich selber kann ganz gut mit den Kipperkarten, da man durch die Eindeutigkeit der Bilder gut auf den Hintergrund schließen kann. Nun lerne ich die Lenormandkarten blaue Eule und die geben natürlich viel mehr Aussagen her, wie bereits von den anderen gepostet. Aber sie sind natürlich auch schwerer zu lernen, machen aber auch mehr Spaß.

VG Erdgöttin
 
Zurück
Oben