1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Wie und womit kann ich meine eigenen Karten entwerfen?

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von Sternenstaub0802, 4. Mai 2009.

1. Sternenstaub0802

Sternenstaub0802 Aktives Mitglied

in Niedersachsen genau an der Nordsee :-)
    Werbung:
    Hallo liebe Foris

Seit längeren möchte ich mir meine eigenen Karten entwerfen.
    Ich habe auch schon viele Ideen, aber ich weiß nicht wo ich ,,blanko" Karten her bekomme und mit was für stifen, Farben - wie auch immer, dafür geeignet sind, diese Karten zu bemalen.
    Geht auch einfache öl farben, oder Acryl, oder Acryl stifte oder auch Pastellkreiden.
    Habe alles da, nur weiß ich nicht was man dafür am besten verwenden kann. Ich denke evt über Ölkreiden nach....
    Zudem möchte ich wissen wie ich die Karten schützen kann...also einlaminieren wollte ich sie nicht, das sieht so blöd aus, wenn da am Rand überall plastik ist....

Hoffe ihr könnt mir helfen?!
    Vielleicht hat auch noch jemand ein Link wo ich die Karten und zubehör bestellen kan - hab nämlich so gar keine Ahnung

Vielen Dank schon mal in Vorraus :danke:

2. FIST

FIST Neues Mitglied

also Blankokarten kriegt man eigentlich in jedem gutsortierten Bastelladen

beim Zeichen empfiehlt es sich eigentlich eher die Karten grossformatig auf ein anderes Medium (Papier, Leinwand) zu Zeichen und dann einzuscannen und zu drucken - oder, falls es sich um Ölfarbe handelt, auch Professionelles Fotolabor das Fotographieren und drucken zu überlassen... Das kostet zwar etwas, dafür hat man dann auch etwas, an dem man Freude hat und nicht bei gebrauch kaput geht

Zeichnet man direkt auf die Karten, dann nämlich alle Farben aus, die eine Strucktur beim Aufmalen geben und die Tendenz haben abzubröckeln :)

lG

FIST

3. Sternenstaub0802

Hallo Fist

:danke: für Deine Antwort

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :D

4. Sternenstaub0802

Eine Userin hat mich über Pn darauf aufmerksam gemacht, es einfach zu googeln (blanko spielkarten) oder bei Amazonen zu schauen....

Das ist echt das einfachste überhaubt....das ich nicht darauf gekommen bin :tomate:
    Naja hab es gegoogelt und das gefunden http://www.meinkartenspiel.de/ denke das ist das beste was ich machen kann... günstig ist es auch und ich brauch nicht zusehen wie ich wo hin komme. Muss nur noch schauen wie das hier mit meinen Scanner funktioniert :rolleyes:

5. FIST

FIST Neues Mitglied

das ist eigentlich kein Problem... Wende dich mal an einen Hersteller von Werbegeschenken... ick mein die Drucken ja auch viel Spielkarten mit Firmenlogos und so zeugs (in der Schweiz würde mir jetzt grad die "Fahnen AG" einfallen)

Google gibts auch am Arsch der Welt ;)

lG

FIST

6. Sternenstaub0802

Werbung:
    :lachen: ja das stimmt...wie ich ja gerade geschrieben habe....-auf das einfachste bin ich nicht gekommen :tomate:
    Oh man, denke einfach zu kompliziert und übersehe dabei das einfachste :lachen:

7. SabiMa

SabiMa Mitglied

Die Seite könnte dir bestimmt weiterhelfen Infos zu Werbeartikeln . Die sind hersteller für Werbezeug da gibt es bestimmt auch Rat für dich.

8. Ahorn

Ahorn Sehr aktives Mitglied

9. athanasis

athanasis Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    papier und bleistift? das medium ist doch an sich egal.
    mit dem druck wird es schon schwieriger; aber da gibt es auch angeboten online, wie dir schon zugetragen wurde.
    hier gab es doch auch mal jemanden, der karten selbst hergestellt hat...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen