Wie und womit kann ich meine eigenen Karten entwerfen?

Sternenstaub0802

Aktives Mitglied
Registriert
6. August 2008
Beiträge
1.956
Ort
Ostfriesland, direkt an der Nordsee :-)
Hallo liebe Foris

Seit längeren möchte ich mir meine eigenen Karten entwerfen.
Ich habe auch schon viele Ideen, aber ich weiß nicht wo ich ,,blanko" Karten her bekomme und mit was für stifen, Farben - wie auch immer, dafür geeignet sind, diese Karten zu bemalen.
Geht auch einfache öl farben, oder Acryl, oder Acryl stifte oder auch Pastellkreiden.
Habe alles da, nur weiß ich nicht was man dafür am besten verwenden kann. Ich denke evt über Ölkreiden nach....
Zudem möchte ich wissen wie ich die Karten schützen kann...also einlaminieren wollte ich sie nicht, das sieht so blöd aus, wenn da am Rand überall plastik ist....

Hoffe ihr könnt mir helfen?!
Vielleicht hat auch noch jemand ein Link wo ich die Karten und zubehör bestellen kan - hab nämlich so gar keine Ahnung

Vielen Dank schon mal in Vorraus :danke:
 
Werbung:
Ich habe auch schon viele Ideen, aber ich weiß nicht wo ich ,,blanko" Karten her bekomme und mit was für stifen, Farben - wie auch immer, dafür geeignet sind, diese Karten zu bemalen.
Geht auch einfache öl farben, oder Acryl, oder Acryl stifte oder auch Pastellkreiden.
Habe alles da, nur weiß ich nicht was man dafür am besten verwenden kann. Ich denke evt über Ölkreiden nach....

also Blankokarten kriegt man eigentlich in jedem gutsortierten Bastelladen

beim Zeichen empfiehlt es sich eigentlich eher die Karten grossformatig auf ein anderes Medium (Papier, Leinwand) zu Zeichen und dann einzuscannen und zu drucken - oder, falls es sich um Ölfarbe handelt, auch Professionelles Fotolabor das Fotographieren und drucken zu überlassen... Das kostet zwar etwas, dafür hat man dann auch etwas, an dem man Freude hat und nicht bei gebrauch kaput geht

Zeichnet man direkt auf die Karten, dann nämlich alle Farben aus, die eine Strucktur beim Aufmalen geben und die Tendenz haben abzubröckeln :)

lG

FIST
 
Hallo Fist

:danke: für Deine Antwort

also Blankokarten kriegt man eigentlich in jedem gutsortierten Bastelladen Naja, ich wohne hier am A... der Welt und habe selten unser Auto hier....ist etwas schwer zum nächsten Bastelladen zu kommen :rolleyes:

beim Zeichen empfiehlt es sich eigentlich eher die Karten grossformatig auf ein anderes Medium (Papier, Leinwand) zu Zeichen und dann einzuscannen und zu drucken - Das ist eine gute Idee....*grins* bin ja so ein Technikgenie, muss erstmal schauen wie ich das hier hinbekommt mit dem Scannen, verändern und dann drucken auf die Karten. Aber das ist ein wirklich eine gute Idee. oder, falls es sich um Ölfarbe handelt, auch Professionelles Fotolabor das Fotographieren und drucken zu überlassen... Das kostet zwar etwas, dafür hat man dann auch etwas, an dem man Freude hat und nicht bei gebrauch kaput geht Ja das ist denke ich das beste was man machen kann. Geht es denn da auch das ich es erst großformatig mache und den rest machen die (verkleinern und auf die Karten drucken)?

Zeichnet man direkt auf die Karten, dann nämlich alle Farben aus, die eine Strucktur beim Aufmalen geben und die Tendenz haben abzubröckeln :)

lG

FIST

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe :D
 
Eine Userin hat mich über Pn darauf aufmerksam gemacht, es einfach zu googeln (blanko spielkarten) oder bei Amazonen zu schauen....

Das ist echt das einfachste überhaubt....das ich nicht darauf gekommen bin :tomate:
Naja hab es gegoogelt und das gefunden http://www.meinkartenspiel.de/ denke das ist das beste was ich machen kann... günstig ist es auch und ich brauch nicht zusehen wie ich wo hin komme. Muss nur noch schauen wie das hier mit meinen Scanner funktioniert :rolleyes:
 
Ja das ist denke ich das beste was man machen kann. Geht es denn da auch das ich es erst großformatig mache und den rest machen die (verkleinern und auf die Karten drucken)?

das ist eigentlich kein Problem... Wende dich mal an einen Hersteller von Werbegeschenken... ick mein die Drucken ja auch viel Spielkarten mit Firmenlogos und so zeugs (in der Schweiz würde mir jetzt grad die "Fahnen AG" einfallen)

Naja, ich wohne hier am A... der Welt und habe selten unser Auto hier....ist etwas schwer zum nächsten Bastelladen zu kommen

Google gibts auch am Arsch der Welt ;)

lG

FIST
 
das ist eigentlich kein Problem... Wende dich mal an einen Hersteller von Werbegeschenken... ick mein die Drucken ja auch viel Spielkarten mit Firmenlogos und so zeugs (in der Schweiz würde mir jetzt grad die "Fahnen AG" einfallen)



Google gibts auch am Arsch der Welt ;)
lG

FIST

:lachen: ja das stimmt...wie ich ja gerade geschrieben habe....-auf das einfachste bin ich nicht gekommen :tomate:
Oh man, denke einfach zu kompliziert und übersehe dabei das einfachste :lachen:
 
Werbung:
papier und bleistift? das medium ist doch an sich egal.
mit dem druck wird es schon schwieriger; aber da gibt es auch angeboten online, wie dir schon zugetragen wurde.
hier gab es doch auch mal jemanden, der karten selbst hergestellt hat...
 
Zurück
Oben