Mir wurden die Karten gelegt, wie jetzt damit umgehen?

Ok,scheinbar kann man einfach nur abwarten...
Über weitere antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke an die,die bereits geantwortet haben.

Wäre natürlich schon schön wenn es so käme.
 
Werbung:
Ich lege auch seit vielen Jahren Karten.
Ich erwarte nicht, dass jemand meine Deutung als eine Aufforderung zu weiterem Verhalten sieht. Im Gegenteil.
Ich weise auf die Möglichkeiten hin die man hat um mit dem kommenden umzugehen.

Ich möchte Perspektiven deutlich machen und auf die Konsequenzen hinweisen.
Schliesslich ist jeder für sich selbst verantwortlich und entscheidet alleine welchen Weg er gehen möchte.

Ich hoffe, die Entscheidung fällt leichter, wenn die Konsequenzen klarer sind.
 
Das ist leider auch etwas, was öfters geschieht, die Klienten werden sauer weil sie etwas aus einem anderen Blickwinkel sehen oder gar nicht erkennen (wollen).
Ich als Legerin frage mich manchmal, wieso man überhaupt eine Kartenlegung haben möchte, wenn man die Aussagen dann nicht akzeptiert, bzw ist eine Deutung eben kein Wunschkonzert.
Hmmm, ich bin nicht "sauer" geworden, war nur der Ansicht dass niemand gestorben ist. Wie hätte ich in diesem Moment "ihre Aussage akzeptieren" können, wo ich doch der festen Ansicht war dass niemand gestorben ist und ich eigentlich einen Überblick über meine Familie hatte.
Ist ja nicht so, dass ich sie gefragt habe ob jemand gestorben ist und dann ihre Aussage nicht annehmen konnte. Das wäre eine vollkommen andere Voraussetzung gewesen.

R.
 
vielleicht ist ja hier im forum jemand, der mir mal die karten legen möchte? leider kann ich nichts tauschen, kann selber keine karten legen. vielleicht geht es auch auf einem anderen weg?
 
Hallo Elena,

wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir darum, dass du Zweifel hast, ob denn die positiven Aussagen der Kartenlegerin stimmen und ob es passieren kann, dass du versehentlich dagegensteuerst.

Das Befragen der Karten ist immer eine Form von Beeinflussung und Einschränkung. Alleine schon dass du jetzt darüber nachdenkst, ob es denn wirklich so kommt und wie du dich nun am besten verhalten kannst, um das Ergebnis abzusichern. Du hast Zweifel, aber eine erneute Kartenlegung würde dir diese Zweifel nicht dauerhaft zunichte machen können. Kommt dasselbe dabei raus, fühlst du dich einige Tage besser, bis es von vorne losgeht. Kommt etwas Gegenteiliges heraus, bist du noch verwirrter und zweifelnder als vorher.

Ich denke, dass es sinnvoller wäre, dass du für dich einen Weg findest, ausgeglichener zu werden und ein Vertrauen zu entwickeln, dass die Dinge sich zu deinem Besten entwickeln werden sowie das Bewusstsein, dass du dein Leben selbst in der Hand hast.

In zwei Monaten hast du womöglich gar kein Interesse mehr an deinem Ex-Partner. Im nächsten Jahr findest du eine ganz andere Schule, von der nie die Rede war oder du schlägst gar einen neuen beruflichen Weg ein. Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Mir wurde mal ein Neuanfang mit einem Ex vorausgesagt. Er kam zwar wieder an, aber ich wollte ihn nicht mehr. Mir wurde eine Beziehung mit jemandem vorhergesagt. Diese Person hat sich kein bisschen geregt und ich verlor das Interesse. Und eines muss ich nach den vielen Jahren, die ich mit den Karten zu tun habe, festhalten: die richtig einschneidenden, großen Erlebnisse hat nie jemand vorher gesehen, ich selber auch nicht.

Mach dich nicht verrückt und gib die Macht über dein eigenes Leben nicht ab.

LG
 
Hallo Elena,

weil die Dame deine Ist-Situation erkannt hat, heißt das leider nicht, dass sie auch mit der Zukunft richtig liegt. Da ist Achtung gefragt. Es hängt viel von den Fähigkeiten & Erfahrungen der Legerin ab und auch von der generellen Thematik inwieweit die Zukunft überhaupt vorhersehbar ist.

Ich selbst schwanke ebenfalls zwischen Vertrauen auf die Legung meiner Karten /deren Voraussage und loslassen /vertrauen, dass alles gut ist wie es ist und gut wird.

Ich denke, wir tun gut daran Winnipegs Aussage zu beherzigen:


...

Ich denke, dass es sinnvoller wäre, dass du für dich einen Weg findest, ausgeglichener zu werden und ein Vertrauen zu entwickeln, dass die Dinge sich zu deinem Besten entwickeln werden sowie das Bewusstsein, dass du dein Leben selbst in der Hand hast.

...

LG

Alles Liebe,

Dori
 
vielleicht ist ja hier im forum jemand, der mir mal die karten legen möchte? leider kann ich nichts tauschen, kann selber keine karten legen. vielleicht geht es auch auf einem anderen weg?
Was erwartest du dir denn davon?

Und mich interessiert ähnlich wie Ivonne: Wozu wolltest du dir die Karten legen lassen?

Ich habe zwei Freunde, die tolle Kartenleger sind, und manchmal lasse ich mir die Karten legen, aber nicht, um die Zukunft vorhergesagt zu kriegen. Die Zukunft ist wandelbar und verändert sich mit jeder deiner Entscheidungen. Manches ist vorherbestimmt und läuft nach Seelenplan aber selbst da gibt es oft viele Formen des "wie genau".
Ich finde es sinnvoll zu schauen: welche tendenzen und Möglichkeiten sind da, was liegt in der Luft. Entscheiden tu ich dann selber.

Ich rate dir, ganz entspannt mit der Vorhersage umzugehen.

Anders gefragt: was wär schlimm daran wenn es nicht eintrifft? Was macht dir Angst? Womit ich wieder bin bei: wozu bist du hingegangen?
 
Werbung:
also dieses Jahr ist nicht mein Jahr. beruflich klappt es nicht so wie es soll bzw. es schlimmste passiert, was gerade passieren konnte, Beziehung gescheitert, was ich nie wollte usw. also bin an einem ziemlichen Tiefpunkt. und da meinten halt zwei Kolleginnen von mir, dass ich das doch einfach mal machen soll. bei ihnen hätte immer alles gestimmt und ich bekäme vielleicht auch mal einen blick dafür, dass auch noch schöne dinge auf mich zukämen als das was ich zur zeit erlebe. interessiert habe ich mich schon immer dafür und da diese Mädels so positiv davon berichtet haben, dachte ich ok, versuchen kannst du es ja mal. mal schauen was kommt. imprinzip war mir egal, was dabei rauskommt, dachte ich schau mir einfach mal an was passiert und wie hoch die Möglichkeit sen könnte, dass so etwas dann auch wirklich passiert, von dem was gesagt wird. ich habe halt nur nicht damit gerechnet, was über meinen exfreund gesagt wurde. und das hat wieder Hoffnung geschürft und ich habe angst, wenn ich diese Hoffnung richtig zulasse und dann merke, das wird nichts (v.a. weil ich auch noch bei ihm an der schulen landen könnte nächstes Schuljahr) dannwerde ich wieder total fertig sein (kenne meine Reaktionen ja). aber die Hoffnung ganz abschütteln bekomme ich jetzt auch nicht mehr so richtig hin.
 
Zurück
Oben