Mir wurden die Karten gelegt, wie jetzt damit umgehen?

Hallo Elena,

vergiss, was die Dame dir gesagt hat. Es nützt dir in deiner jetzigen Situation gar nichts, weil du überhaupt keinen Bezug dazu hast. Im Kummer der Trennung ist es wahrlich nicht vorstellbar, für keinen Menschen denke ich, dass mal ein neuer Partner auftauchen könnte. Die innere Bereitschaft ist ja noch nicht da.

Morgens geht die Sonne auf und abends geht sie unter. So sicher, wie das ist, ist auch, dass das Leben ständigen Veränderungen unterliegt, bei jedem, wage ich zu behaupten. Also kannst du sicher sein, dass auch bei dir Veränderungen der aktuellen Situation eintreten.

Nimm was du jetzt hast und arbeite damit. Das bedeutet, durchlaufe diese Trennungsphase, diesen Kummer, versuche nicht, ihn mit Träumen an eine bessere Zukunft zu unterdrücken oder zu übergehen. Dazu neigen wir natürlich all zu gern. Warum sich mit Kummer aufhalten, wenn doch die viel bessere Zukunft wartet. Das klappt leider nicht all zu gut.

Was passieren soll, wird sowieso passieren und ich schließe mich Winnipeg an, die wirklich wichtigen Ereignisse werden nicht vorhergesagt. Ist bei mir auch immer so. Wo bleibt denn sonst die Spannung, wenn wir alles vorher wüßten ;-)

Kopf hoch liebe Elena. du bist auf dem richtigen Weg. ;)

Liebe Grüße

Ivonne
 
Werbung:
Liebe Elena,

sowas dachte ich mir schon.....
ich rate dir, dich NICHT der Hoffnung hinzugeben dass der Ex wiederkommt. Das bringt dir nix.
Ich hab auch grad eine Trennung hinter mir, und ich halte diesen Mann für die Liebe meines Lebens, aber es funktioniert nicht, und damit muss ich einfach umgehen. Es nutzt nichts, sich in Illusionen zu verstricken.
Schau dir lieber an, warum es nicht geklappt hat. Wo fehlt es dir an Selbstliebe? Wo bist du abhängig von außen / einem anderen? Usw.
Ich gebe mir jetzt selbst was ich brauche, und ich verbinde meinen inneren Mann mit meiner inneren Frau, verbinde mich mit meiner eigenen Liebe usw. Mag alles recht esoterisch sein aber ich merke es hilft.

Wenn du mit dir in Liebe bist, kommt die Liebe im außen von selbst.

Liebe Grüße,
silberelfe
 
Das Falscheste was du da machen kannst ist, dem versuchen entgegen zu wirken oder dein Verhalten auf Grund dessen zu ändern.
Eine Kartendeutung mit solchen Inhalten sollte man am Besten sofort wieder vergessen, da sie einen sonst massiv im Weg stehen kann.
Karten zeigen dir Tendenzen auf, was bezüglich deines aktuellen Standes auf dich zukommen wird.
Änderst du dein Verhalten, ändert sich auch deine Vorhersage.
Blosse Zukunftsvorhersagen sind immer ein wenig kritisch zu betrachten, interessant ist die Gegenwart, welche Potentiale es zu entdecken gibt, oder einfach um ein Problem zu lösen in dem man eine hilfreiche Information erhält.

Dann bleibt eben noch die Frage wie gut der Deuter ist. Da heisst es dann abwarten und sich wundern.

Finde deinen Post sehr gut und passend. Denke auch, dass man nicht drastisch was ändern soll nur wegen der Kartenlegung. Es ist mehr ein Hinweis, wie es kommen wird/kann und man kann sich daher auf die Sachen freuen bzw. sich überraschen lassen was passiert. Ich denke, dass man durch so eine Deutung besser mit den Dingen in der Zukunft umgehen kann, weil man sie einordnen kann.
 
... aber die Hoffnung ganz abschütteln bekomme ich jetzt auch nicht mehr so richtig hin.

Ich meine, zur Zeit geht es darum, zu sich selbst zu leben und dabei die Liebe in ALLEM, auch in allen Begegnungen die sich fügen, zu würdigen.
Deinen Weg kennst Du selbst am Besten und nur Du kannst ihn auf Deine Weise gehen. Es kann Begleiter auf dem Weg geben, auch solche die viel Bedeutung für Dich haben, aber Du darfst Dich nicht von ihnen abhängig machen (bzw. machen lassen), denn dann ist es oft nicht mehr Dein Weg.


Gestern viel mir aus heiterem Himmel und bei heiterem Himmel ein Buch in Hände.
Konfuzius - Der Weg der Wahrhaftigkeit.
Von den hunderten Zitaten hier eines:
"Gibt es ein Wort, nach dem man das ganze Leben hindurch handeln kann?
Der Meister sprach:
Die Nächstenliebe. Was du selbst nicht wünscht, tu nicht an anderen."


Meine Übersetzung in die heutige Sprache dazu ist:
"Tu an anderen stets so, wie Du an Dir gehandelt haben möchtest - oder besser".

Ich habe z. B. schon Menschen erlebt, die konsequent schimpfen, verurteilen und verletzen, von sich selbst dabei noch gegenteiliges behaupten und gleichzeitig erwarten, dass sie stets liebevollen Umgang, Rücksicht und Toleranz erhalten.
Oft sehr faszinierend, die Logik von Menschen.


Aber wieder zurück zum Thema ...
... klappt es nicht so wie es soll bzw. es schlimmste passiert, was gerade passieren konnte, Beziehung gescheitert, was ich nie wollte ...

Tja, dieses Lied können wohl einige mitsingen. Wer sich ausmalt, wie es zu sein hat oder sogar sein muss - und was dann in Wirklichkeit da ist. Da liegen oft Welten dazwischen. Die Frage ist hier, wer verursacht diese Abweichung?

Aus meiner Sicht die Kraft, die sich herausnimmt einschätzen zu können, wie die Dinge zu sein haben und dann manchmal auch versucht, die Umsetzung zu erzwingen. Das ist oft eine gewisse Form von Überheblichkeit und führt auch sehr direkt zur Unzufriedenheit, die sich auch enorm Intensivieren kann.
Sehr passend finde ich in diesem Zusammenhang des Zitat der Band Silbermond:
"Nimm was Du hast und mach das Beste daraus".


Ich kenne Deinen Weg nicht und möchte und kann Dir daher keine konkreten Empfehlungen geben. Meine Erfahrung ist, dass eine gewisse "Sportlichkeit" im Umgang mit den Lebenssituationen sehr hilfreich sein kann. Flexibilität ist dabei von Bedeutung, Tugenden und auch die Absicht, das augeglichene Maß in möglichst vielen Lebensbereichen zu finden und halten.

Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen, sofern sie Deinem höchsten Wohl dienen.

 
Werbung:
Zurück
Oben