Minderwertigkeitskomplex und Paranoia

Psychose - Paranoia - das Gefühl, andere würden schlecht über einen reden usw. Muss nicht unbedingt mit Stimmenhören in Verbindung stehen, soweit ich weiß.

Ja, paranoide Phänomene können bei Neurosen und Psychosen auftauchen. Nicht real sprechende Stimmen zu hören, wäre ja schon eine echte Halluzination und damit ein psychotisches Symptom.

Wie gesagt, ich würde einen Arzt aufsuchen, wenn es belastet, und das tut es ja offenbar.

Ja, ganz offensichtlich, zumal sie schilderte, dass es schon länger andauere, sie gewissermaßen ihr gesamtes Leben begleite, wenn auch nicht in der akuten Intensität. Das spricht nicht für etwas gewöhnlich Vorübergehendes...
 
Werbung:
Himmel....

da hat wer ne Krise und nu darf se dank diverser Doktores mittlerweile zwischen paranoider Psychose...etwas Schizophrenie...galoppierendem Narzissmus bis hin zum möglichen Größenwahn was aussuchen.

Hier könnten nen paar andere nen guten Doc brauchen :D


Junge, Junge, Junge
Was nehmend die für Drogen.


Ihr sollt nicht immer kiffen.


Meine Paranoia sagt mir gerade, die arbeiten für das Gesundheitswesen oder für die Bild-Zeitung.
 
ihr seid herrlich:umarmen:
entschuldigt #wenn ich das so pauschaliere:D:):confused::rolleyes::D
na gut ich streich das lieber
will hier niemanden überfordern:)
 
Sieht's in deinen Krisen auch immer so aus bzw. läuft's da dann auch so ab? Bei mir nicht. Was nicht heißt, dass ich keine Krisen kenne.

nö...ist aber auch wurscht.

------------------------

nur mal so am Rande: Jemand, der in einer akuten Psychose oder Paranoia steckt, sagt nicht:

Hallo, ich bin grad paranoid (und psychotisch)...kann mir da wer was empfehlen.

Da ist keine oder kaum Einsicht hinsichtlich der eigenen verzerrten Wahrnehmung möglich.

Das ist bei der Threaderstellerin mitnichten der Fall.

Und wenn sie das will, dann wird sie was für sich finden, das ihr weiterhilft.

Gruppentherapie oder was Energeia vorschlug...etc...etc

Aber diesen abgedrehten Körmel hier von ner pubertierenden Hobbyplüschologin und anderen seltsamen Wesen nützt ihr wohl eher weniger.
 
Hallo, ich bin grad paranoid (und psychotisch)...kann mir da wer was empfehlen.

Da ist keine oder kaum Einsicht hinsichtlich der eigenen verzerrten Wahrnehmung möglich.

Bei einer neurotisch bedingten Paranoia ist diese Art der Selbstreflexion durchaus möglich. Betroffene können trotz der paranoiden Symptome ein ich-dystones, differenziertes Empfinden haben und deshalb Hilfe ersuchen...
 
Junge, Junge, Junge
Was nehmend die für Drogen.

Ihr sollt nicht immer kiffen.

Meine Paranoia sagt mir gerade, die arbeiten für das Gesundheitswesen oder für die Bild-Zeitung.

Ich hab noch nie in meinem Leben gekifft oder sonst irgendwelche anderen Drogen genommen!

Ich glaub, das hängt oft eher mit den Erfahrungen zusammen, auch in Bezug auf andere Menschen. Manchmal aber vielleicht auch die eigenen.
 
Werbung:
Bei einer neurotisch bedingten Paranoia ist diese Art der Selbstreflexion durchaus möglich. Betroffene können trotz der paranoiden Symptome ein ich-dystones, differenziertes Empfinden haben und deshalb Hilfe ersuchen...

hast mein *kaum* überlesen gell...

und wieviele Threads und deren Ersteller möchtest du eigentlich noch für deinen

http://de.wikipedia.org/wiki/Narzissmus

benutzen, um zu demonstrieren, daß du ein Buch gelesen hast.

vom Verstehen derselben reden wir besser gar nicht erst. ^^
 
Zurück
Oben