Mgliche globale Bedrohung?

Werbung:
Jeder, der geboren wird, ist zum Tod verurteilt.

Nicht wirklich..... er "darf" aus einem Vehikel aussteigen, wenn das Vehikel nichts mehr taugt..
Mit "Tod" hat das nur insoweit was zu tun, als dass das Auto verschrottet wird, in dem man bisher gefahren ist, der Fahrer aber davon nicht betroffen ist.

Hier liegt der Wahnsinn.

Hierin liegt der Segen.:) Das, was Schaden nehmen kann, ist endlich.


Jede Hiobsbotschaft erinnert uns daran.

Sie erinnert auch an fehlgeleitetes Ego, Lieblosigkeit und die Tatsache, dass wir in unserer Verantwortung versagt haben.
Vl. wären Hiobs Botschaften in der modernen Neuauflage absolut überflüssig, wenn wir mal was kapiert hätten???

Wir sind die beherrschten "Herren" in dieser Welt.
Beherrscht von grausamem Ego, von Brutalität und gnadenlosem Machtstreben, dem sich gefälligst alles andere unterzuordnen hat.

Klappt aber nicht - klappt zum Glück überhaupt nicht!!!!!

Die Quittungen dafür fliegen uns zum Glück teilweise schon um die Ohren.. weitere sind sicher noch im Druck..

Gruß von RitaMaria
 
Bijoux schrieb:
Jedenfalls bin ich fuer jeden Tag dankbar, an dem ich (noch?) keine Enkelkinder habe, die ein schweres Erbe antreten wuerden...

Bijoux

Gab es jemals ein leichtes?
Die Epidemien des Mittelalters, Pest, Cholera, Typhus, Pocken, vernichteten manchmal die Hälfte der Menschen.
Nach dem dreißgjährigen Krieg hatte Deutschland mehr als 50% seiner Einwohner verloren, und es dauerte 3 Generationen bis Landwirtschaft und Gewerbe wieder den Vorkriegsstand erreichten.
Nein Bijoux, ein leichtes Erbe gab es nie.
 
Ingrid schrieb:
eine Antwort an Dich (von mir) erübrigt sich, Du hast sie Dir selbst gegeben:
Ein bisschen mehr Toleranz bitte!
Die Freiheit nehm`ich mir.
Nun, liebe Ingrid,
ICH habe dich nicht abgekanzelt oder von oben herab "belehrt", sondern mich nur dagegen gewehrt, dass du es mit mir tust!
Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;) ...

Bijoux
 
Reisender schrieb:
Gab es jemals ein leichtes?
Die Epidemien des Mittelalters, Pest, Cholera, Typhus, Pocken, vernichteten manchmal die Hälfte der Menschen.
Nach dem dreißgjährigen Krieg hatte Deutschland mehr als 50% seiner Einwohner verloren, und es dauerte 3 Generationen bis Landwirtschaft und Gewerbe wieder den Vorkriegsstand erreichten.
Nein Bijoux, ein leichtes Erbe gab es nie.
Nein, gab es nie!
Habe ich etwas anderes gesagt?
Aber es gibt einen klitzekleinen Unterschied zu frueher:
Heute koennen sich die Leut aussuchen, ob ihre sexuellen Aktivitaeten Kinder hervorbringen, das konnten sie bis vor ca. 40 Jahren nicht.
Aber das ist ein Fakt, der von jungen Menschen nicht mehr erkannt wird, sie kennen es gar nicht anders, als dass Verhuetung zuverlaessig ist und es fuer den "Notfall" auch noch eine Notbremse gibt.
Deshalb bekommen die Menschen in Europa nur noch so wenig Kinder, das ist in anderen Laendern sogar noch extremer als in Deutschland.
Also das Argument: die Menschen haben zu allen Zeiten Kinder bekommen, zieht nicht...
Du glaubst doch wohl nicht, dass meine Mutter 1943 freiwillig schwanger wurde und im Hungerwinter 1945, als sie mit mir in einer unbeheizbaren Notbehausung hauste, nochmal und 7 Jahre spaeter, als es endlich ein kleines bisschen bergauf ging (luxurioese 2-Zimmerwohnung mit Bad fuer 4 Personen!), nochmal, aus purem Optimismus und weil sie Kinder so sehr liebte?
Meine Mutter wollte nie Kinder und haette auch besser keine bekommen!
Es kommt noch hinzu, dass es in Zeiten, die du erwaehnst, ueberhaupt keine soziale Absicherung gab (Kinder waren Arbeitskraefte und Altersabsicherung) und man auch Menschen brauchte, um das Lebensnotwendige mit der Haende Arbeit herbeizuschaffen.
Menschen wurden ganz praktisch "gebraucht", heute werden sie immer ueberfluessiger, der Planet platzt aus allen Naehten...
Koenigs- und Adelsfamilien schufen durch Kinder und Heiraten ueberall Querverbindungen und Verbuendete aus politischen Gruenden.
Das ist alles viel komplexer, als es auf den ersten Blick scheint, aber der Grund, weshalb es heute nur noch wenige Kinder gibt, ist, dass die Menschen in Europa es sich gruendlich ueberlegen, ob sie es wirklich in die Tat umsetzen, und die Freiheit dazu gibt ihnen die gute Verhuetung!

Bijoux
 
sei mir bitte nicht böse, aber die einzige, die "predigt" bist Du. Wieso fühlst Du Dich eigentlich über meine allgemeine Aussage so persönlich angegriffen? Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und bin mir fast sicher, dass ich mit irgendeiner meiner allgemeinen Aussage einen "wunden" Punkt bei Dir berührt habe.
Glaubst Du ernsthaft, dass ich mit meinem Ex-Mann vier Kinder in die Welt gesetzt hätte? Na, sicherlich nicht! Nicht, weil die Erde so "katastrophal" war, sondern mein Ex. Dass ich jetzt vier Kinder habe, verdanke ich dem Umstand, dass sich die leibliche Mutter der Mädels nach Deutschland verabschiedet hat. Und soll ich Dir was sagen? Ich bin froh, dass es sie gibt und ich bin froh, dass mein Leben so ist, wie es ist. Wenn ich wollte, könnte ich jetzt tagelang über meine Turbulenzen in meinem Leben und im Umfeld reden - will ich aber nicht. Nicht, weil ich das Negative nicht sehen will, sondern weil ich mich auf das Positive konzentriere und dieses verstärken möchte.
 
RitaMaria schrieb:
Mit "Tod" hat das nur insoweit was zu tun, als dass das Auto verschrottet wird, in dem man bisher gefahren ist, der Fahrer aber davon nicht betroffen ist.

Wenn der Tod keine Bedeutung hat, dann sind Katastrophen auch ohne Bedeutung.

:rolleyes:

route666
 
Werbung:
Zurück
Oben