Mgliche globale Bedrohung?

Hallo Shannah, wie immer schließe ich mich Deiner Meinung an.

Ich glaube auch, dass wir hier - trotz Gesundheitsreform - in unserem System in relativ guten Händen sind. Wenn die Grippe bei uns ausbricht, werden wir uns in einer guten, medizinischen Versorgungssituation befinden. Deshalb sind unsere Chancen mal wieder ungleich höher. Würde ich in Rumänien leben, wäre meine Einstellung eine ganz andere, denn ich wüßte, dass ich dort nur mit Glück unbeschadet aus der "Nummer" rauskommen würde!

Und wie Du sagst: Es gab immer Grippewellen, jedes Jahr wird die Angst davor aufs neue geschürt. Shit.

Diesmal ist der Grund der Mensch selber, weil er Raubbau an der Natur treibt. So gehts einfach nicht weiter.

Liebe Grüße

July
 
Werbung:
Hallo Ingrid

also meine heutige Positivliste ist:

- wunderschöner Sonnenschein
- bin halbwegs gesund
- hatte eine wundervolle Nacht mit erholsamen Schlaf
- mein Schatz ist wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, trotz aller Befürchtungen
- ich hab trotz aller Befürchtungen und entgegen aller Wahrscheinlichkeiten immer noch Geld auf dem Konto (für mich schon ein kleines Wunder)

Und das ließe sich beliebig fortsetzen.

Schauen wir auf das Gute und Schöne. Aber hüten wir uns davor, den Blick vor den Nöten anderer Menschen zu verschließen. Es sollte sich in der Waage halten.

Danke Ingrid.

Alles Liebe
Romy
 
und ob ich noch Kinder in die Welt setzen würde, wenn meine persönliche "Kindergrenze" (vier insgesamt - zwei von mir und zwei von meinem Partner) nicht schon erreicht wäre. Wie gesagt, es hat schon immer Katastrophen gegeben (Kriege, Seuchen, ....), es hilft ja keinem, wenn wir uns jetzt selbst dezimieren, indem wir keine Kinder mehr bekommen. Der Rest der Welt denkt anders und eines Tages wirst Du munter und stellst fest, dass Deine Kultur, Dein gewohntes Umfeld verschwunden sind, weil ein anderer Teil der Bevölkerung den Platz unserer nicht vorhanden Kinder eingenommen hat. Ich finde es schön, meinen Kindern die Werte weiterzugeben, die wichtig (für mich) sind. Es sind ja gerade diese Herausforderungen, die uns im Leben wachsen lassen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder, meine Familie an der Vogelgrippe oder sonstigem erkranken, aber ich möchte, dass sie die Welt als das sehen, was sie ist: Wunderschön und auf jedem Fall lebenswert und wert, etwas zu ändern. Das können wir und unsere Kinder und Enkelkinder, ......
 
bevor ich mich in die Fluten stürzte (heisses Vollbad) möchte ich Dir zu Deiner Liste gratulieren - die ist super! Ich sehe sehr wohl auch das Negative, aber ich halte nicht daran fest. An manchen Tagen "rattert" es förmlich in meinem Gehirn, weil ich darüber nachdenke, was ich als erstes tun könnte, um die Welt ein bisschen schöner zu machen. Das endet dann meistens in einem heissen Vollbad (kleiner Scherz am Vormittag) - nein, das endet dann meistens bei dem Gedankengang: Wenn es mir gut geht, wenn ich innerlich ausgeglichen bin, dann kann ich das meiste tun: für mich, meine Familie, mein Umfeld und für den Rest der Welt. Dann fallen mir so Sachen ein, wie unentgeltlich in einem Mutter-Kind-Heim in meiner Nähe zu arbeiten, im Tierheim mit Hunden spazieren gehen, Geld für Erdbebenopfer zu spenden, Gewand von meinen Kindern und Spielzeug für ein Waisenhaus spenden, ...... Es gibt immer etwas zu tun!
 
Ingrid schrieb:
und ob ich noch Kinder in die Welt setzen würde, wenn meine persönliche "Kindergrenze" (vier insgesamt - zwei von mir und zwei von meinem Partner) nicht schon erreicht wäre. Wie gesagt, es hat schon immer Katastrophen gegeben (Kriege, Seuchen, ....), es hilft ja keinem, wenn wir uns jetzt selbst dezimieren, indem wir keine Kinder mehr bekommen. Der Rest der Welt denkt anders und eines Tages wirst Du munter und stellst fest, dass Deine Kultur, Dein gewohntes Umfeld verschwunden sind, weil ein anderer Teil der Bevölkerung den Platz unserer nicht vorhanden Kinder eingenommen hat. Ich finde es schön, meinen Kindern die Werte weiterzugeben, die wichtig (für mich) sind. Es sind ja gerade diese Herausforderungen, die uns im Leben wachsen lassen. Ich möchte nicht, dass meine Kinder, meine Familie an der Vogelgrippe oder sonstigem erkranken, aber ich möchte, dass sie die Welt als das sehen, was sie ist: Wunderschön und auf jedem Fall lebenswert und wert, etwas zu ändern. Das können wir und unsere Kinder und Enkelkinder, ......

Gut. Dann lass uns gemeinsam für eine friedliche Welt arbeiten. Nicht für uns, sondern für unsere Nachkommen. Da bin ich immer dabei. Nicht dass bei Dir der Eindruck entsteht, ich pappe am Negativen, nur weil ich nun einmal etwas nicht so erfreuliches schrieb :)
 
Hallo,

ich halte die Vogelgrippen-Debatte in den Medien derzeit erstens für hysterisch überzogen, zweitens für völlig schief in der betrachtungsweise und drittens sehe ich jede Menge kommerzielle Interessen, die diese Diskussion schüren und anheizen - um der Pharma-Profite willen.

So gibt es beispielsweise noch keinen dokumentierten Fall einer Übertragung von mensch zu mensch.

Ebensowenig gibt es bisher einen wirklichen Nachweis darüber, daß Grippeschutzimpfungen überhaupt das Grippe-Erkrankungsrisiko signifikant senken - jetzt mal ganz abgesehen von der Vogelgrippe.
Erhellend in dem Zusammenhang ist, daß die Zulassungsstelle in Deutschland, das PEI, selbst einräumt, daß nach Zulassung eines Impfstoffes keine Nachverfolgung über die Wirksamkeit stattfindet. Zulassungskriterium ist lediglich die mengenmäßige Erhöhung der Antikörper durch einen Impfstoff. Wohingegen das Robert-Koch-Institut (RKI) als die deutsche Instanz für Epedemien und Viruserkrankungen selbst sagt, daß das Niveau an Antikörpern nur ein Baustein in der Immunabwehr ist, aber keinesfalls automatische Rückschlüsse auf eine Immunisierung zuläßt.

Schließlich ist es auch mehr als erwähnensert, wie die immer wieder durch die Medien schwirrenden Zahlen von 10000enden Influenza-Toten pro Jahr zustandekommen.
Dazu sagt das RKI: die Zahl wird keineswges exakt durch die Auswertung und Zählung beispielsweise der Totenscheine ermittelt. Sondern nach einer statistischen Formel geschätzt. Sehr vereinfacht gesprochen, wird die Zahl der Sommer-Toten von der der Winter-Toten abgezogen und die Differenz bildet dann im wesentlichen die Zahl der Grippe-Toten.
Die tatsächlich dokumentierten Grippe-Todesopfer bewegen sich in Deutschland seit 2001 (Einführung der Influenza-Meldepflicht) im Bereich von ein paar Dutzend, die der dokumentierten Erkrankten im Bereich von 2000-8000 Fällen pro Jahr. Tendenz steigend trotz kontinuierlich steigender Durchimpfungsrate und eine verdreifachung der zahl der Impfstoffe in den letzten 10 Jahren.

Die Grippe-Impfungen sind ein Milliardenmarkt für die Pharma-Konzerne, um so mehr, als durch die kontinuierliche Veränderung der Influenza-Viren jedes jahr aufs neue Impfungen im zwiestelligen Millionenbereich verkauft, ähm, durchgeführt, werden können.
Nicht umsonst werden die zwei Grippe-Hysterie-Organsiationen, verzeihung Grippe-Informations-Organisationen von den großen Pharma-Firmen finanziert...

Zurück zur Vogelgrippe: es ist schon erstaunlich, wie dabei in der Debatte komplett ausgeblendet wird, daß das Vogelgrippe-Virus erstens seit über 100 jahren schon existiert und zweitens, daß es zuallererst die skandalösen Haltebedingungen der fabrikmäßigen Massengeflügelproduktion in fernost wie in Europa und Amerika sind, die die Tiere so anfällig machen für das Virus und seine rasante Ausbreitung begünstigen...


liebe Grüße

Stephan
 
mein Vollbad verzögert sich, aber das macht nichts. Ich möchte gerne für eine friedliche Welt arbeiten, nicht nur für unsere Nachkommen, sondern auch für uns. Für jetzt, genau jetzt! Ich weiss, dass Du nicht am Negativen hängst, weil ich schon mehrere Beiträge von Dir gelesen habe.
Viele liebe Grüsse
 
Ingrid schrieb:
mein Vollbad verzögert sich, aber das macht nichts. Ich möchte gerne für eine friedliche Welt arbeiten, nicht nur für unsere Nachkommen, sondern auch für uns. Für jetzt, genau jetzt! Ich weiss, dass Du nicht am Negativen hängst, weil ich schon mehrere Beiträge von Dir gelesen habe.
Viele liebe Grüsse

Das ist doch wunderbar und jeder, der den Frieden in sich gefunden hat, trägt ein klein Wenig zum Weltfrieden bei.... Jetzt hast Du Dir Dein Bad aber redlich verdient. Wünsche gute Entspannung :) :kiss4:
 
Werbung:
schön, dass Du mit dabei bist. Ich persönlich habe seit längerem den Verdacht, dass manche Erreger deshalb existieren (in Labors hergestellt werden), um Menschen abhängig zu machen. Ehrlich: Welches Kind beisst heute noch freiwillig in einen Apfel, wenn es so viele herrliche Multivitamintablettchen und -säftchen gibt. Wer kuriert sich heute noch nach alter Methode aus, wenn er Grippe hat: Schwitzen, Lindenblütentee, Bettruhe! Es gibt wirklich für alles und jedes Medizin, die Menschen werden dazu angehalten, sich impfen zu lassen, für etwas, das sie möglichweise irgendwann bekommen könnten, .....
Als normal empfinde ich soetwas nicht mehr, meine Kinder beissen sehr wohl noch in Äpfel, wenn sie verkühlt sind, dann gibt es Bachblüten oder Homöopathie oder Tee aus meinem Garten. Wer macht sich noch die Arbeit? Wer schlürft nicht lieber "Wick Medi-Night", damit er am nächsten Tag wieder in die Firma arbeiten gehen kann, um dann Wochen später so richtig ausgepowered zu sein, nur weil er nicht auf seinen Körper gehört hat.
Ich glaube mein Vollbad fällt aus, wird nur eine kleine Dusche.
 
Zurück
Oben