Messias

Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.

bei einem neuen messias würde die masse wohl wieder durchdrehen, nichts dazugelernt. ausserdem find ich den sender scheisse.
 
Werbung:
Mensch, das ist doch nicht schwer! Habe ich schon X-mal erklärt.
Zuerst muss er ein Nahverhältnis zu seinem Vorgänger herstellen.

Etwa so:

Der Großvater des Nazaräners mütterlicher seits,
und meine Großmutter väterlicher seits sind in den Fischen zur Welt gekommen,
und darum sind wir miteinander verwandt!

Dann ist es wichtig, dass er sich vom anerkannten Messias und allen anderen besonders hervorhebt.

Etwa so:

Der eine Messias hängt an seinem Kreuz,
kommt ein zweiter Messias dazu und setzt sich auf die Bank unter dem Kreuz,
und trinkt still aus seiner Cognacflasche.
Nach einer Weile sagt der auf der Bank zu jenem auf dem Kreuz:
„Ich kann es nicht mit ansehen wie Du so da hängst, ich werde Dich herunter nehmen.“
Dann folgt wieder langes Schweigen.
Endlich antwortet der auf dem Kreuz:
„Wenn Du mich von hier hinab nehmen willst, so musst Du mich zu Dir herauf heben.“

Plötzlich kommt ein dritter Messias vorbei auf seinen Schiern und meint zu ihnen:
„Wie könnt Ihr nur verweilen und quatschen und schwarze Löcher in die Luft starren?
Die Zeit wird uns viel zu knapp!“

Da antworten die beiden ersten Messiasse wie aus einem Mund:
„Es sind die Menschen, sie verstehen uns nicht.“


Worum geht es also wirklich, ob er weiß wie lange Du, Du und Du lebst?
Ja, vielleicht auch. Aber vor allem kann er sagen wie lange er noch lebt,
das sind dann 12, 30 oder 100 Jahre – es sind immer zu wenige.
Daher ist der nächste Schritt in ein Jenseits der wichtigste,
und den wird er entsprechend dokumentieren.

So einfach ist das.

Also, wenn Du es sein möchtest, dann darfst Du sogleich damit beginnen.



und ein :weihna1
 
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.

Der Messias wird sich in der Masse zeigen und zwar, weil er über Kulturen, genauer gesagt kulturelle Hotspots sich entfalten wird und ein neues Bewusstsein entstehen lässt.
Er integriert sich und integriert alles.
Er wird daher keine einzelne Person sein, sondern eine Bewegung, eine spiralförmige Bewegung.
 
Mir ist da wohl was unzulänglich entgangen, wie es scheint, denn ich kenne nur einen Schöpfer, den der alles hier in Gang gebracht hat. Der, welcher sagte:" Am siebten Tag sollst du ruhen."
Aber die Menschheit stellt sich über alles und jedes, alles wird angezweifelt und herunter gespielt, z.B. wir sind das A & O im Universum, wir sind die Superschlauen, außer uns gibt es nix da draußen.
Um jedoch mal wieder zum Thema zu kommen, meiner Meinung nach muss es ja was geben, dass das alles mal auf den Weg gebracht hat, und Jesus muss es eigentlich auch gegeben haben.
Ich denke mal, dass es in nächster Zukunft keinen neuen Messias geben wird, aber wenn der Herrgott nun doch mal einen anderen schicken tät, was wäre dann?
Was war eigentlich im Jahr Null für ein einschneidendes Ereignis, dass man ab dem Jahr plötzlich mit Zahlen n. Ch. fortschreitet und bis dahin runtergerechnet hat?
Zufall? Nee, bestimmt nicht, nichts geschieht zufällig, alles ergibt einen Sinn, es kommt nur auf den Standpunkt der Betrachtung an.
 
Wer ist der Messias?

Jesus ist Steinbock, und wo Licht ist, ist auch Schatten!

"... Menschen, die im Jahr des Affen geboren sind, gelten als intelligent, schlau und flexibel. Sie sind sehr erfinderisch und können so die meisten Probleme mit Leichtigkeit lösen. Affen besitzen einen gesunden Menschenverstand und sind sehr wissbegierig. Sie schieben bevorstehende Aufgaben nicht auf die lange Bank, sondern packen sie wenn möglich sofort an und sind auch deshalb meist sehr erfolgreiche Menschen. Allerdings führt dies auch dazu, dass sie oft auf andere Menschen hinabschauen und zu Überheblichkeit neigen. Sie passen am besten zu Menschen, die im Jahr des Affen oder der Ratte geboren sind. ..." Das Jahr des Affen 1920, 1932, 1944, 1956, 1968, 1980, 1992, 2004, 2016

"... Der 60-Jahre-Zyklus – die Zahl 60 ..." Chinesische Astrologie

"... If the year ends in 0 it is Yang Metal. ..." Chinese astrology

Wenn Jesus ca. im Jahr 0 geboren wurde, dann ist er im Jahr des Metall-Affen geboren, weil 1980 durch 60 teilbar ist.

"... 4. Metall: gestalten, etwa begrenzt risikobereit, aufrichtig, gerecht, sachlich, abendliche Energie, Rückschau, Ernte ...
... Affe ... wendig ..." Chinesische Astrologie

So im Gedanken an den Antichristen: Das Gegenüber vom Metall-Affen ist Holz-Tiger. Das Gegenüber von Steinbock ist Krebs (siehe auch Tierkreiszeichen).

Das ist natürlich etwas wage und es gibt noch ein Problemchen: vermutlich wird es mehrere Antichristen geben und die werden wohl kaum alle Krebs und Holz-Tiger sein.

Ich bin übrigens Waage und Feuer-Pferd ("... 2. Feuer: entzünden, etwa ein Vorhaben anpacken, verwirklichen, mit Schwung, Energie, Dynamik, kampf- und streitbereit ... Pferd ... ungeduldig ..." Chinesische Astrologie).

Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?

Entscheidend ist, wie der Messias erscheinen wird:
a) der leibhaftige Jesus wie vor ca. 2000 Jahren kommt spektakulär aus dem Himmel (siehe auch Das Kommen des Menschensohnes, Matthaeus 24:29-31),
b) der Messias wird als Mensch (Menschensohn) mit derselben Seele wie Jesus wiedergeboren. Der Vorteil von (b) ist, dass der Messias so in lupenreiner männlichen Erblinie zu König David stehen kann, was beim "Sohn Gottes" nicht so exakt der Fall war, selbst wenn er die passenden Gene gehabt haben sollte.

Als erstmal einfacher Mensch hat der Messias vielleicht jahrzehntelang keine Superkräfte und wer weiß, wann und wie genau sich Matthaeus 24:29-31 ereignen wird. Selbst wenn der Messias dann übernatürliche Fähigkeiten hat, werden manche angesichts seines vielleicht eher unspektakulären Vorlebens an ihm zweifeln, ihn vielleicht Antichrist heißen, ihn mit dem Teufel im Bunde wähnen oder über Aliens, (diesseitige) sehr fortschrittliche Super-KI spekulieren oder die Wiederkehr der Magie (nur ein begabter Magier?) spekulieren.

Vielleicht werden die Menschen geprüft (ob sie den wahren Messias erkennen) und dazu darf es nicht ganz so einfach sein.

11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.
2. Thessalonicher 2

Ich würde eher sagen, das dieser " Messias " dann in eine Anstalt für psychisch kranke gesteckt würde. Denn wer würde schon einem Menschen glauben, wenn einem dieser erzählt, er sei der neue Messias?

Na ja, in Deutschland ist das nicht so kritisch, wenn man sich hinreichend normal verhält. Hierzulande darf man vermuten, vielleicht der Messias zu sein und das auch so sagen (z.B. im Internet). Pakistan, Saudi-Arabien, Afghanistan, usw. wären da vielleicht kritischer.

Dann würde ich sagen, dass dem echten Messias da nicht so viel passieren sollte. Würde der echte Messias länger in Knast, Klapse, Krankenhaus, usw. landen? Vermutlich nicht. Nun rechne ich mit Mordanschlägen auf den Messias aber die können einfach so per günstiger Vorherbestimmung und später auch per Wunder fehlschlagen. Wenn ein mutmaßlicher "Messias" stirbt, dann war es wohl nicht der Messias, denn ich glaube, dass es diesmal etwas anderes als damals bei Jesus laufen wird (Messias eher als Löwe und nicht als Opferlamm).

Der Messias wird wohl ziemlich gegen die derzeitigen Mißstände und Diener des Bösen sein - nun ratet mal, wie die sich zum Messias stellen werden, solange die noch irgendwie glauben, dass es nicht der Messias wäre und sie hoffen, die Massen gegen den Messias beeinflussen zu können.

Was glaubt ihr wohl, wie sich manche Juden, Hindus, Buddhisten, Jehovas Zeugen, Papst & Vadikan zum Messias stellen werden, wenn der nicht endkrass auf die Pauke haut und überall Blitze einschlagen? Der Messias muss nur etwas normaler, freundlicher, zurückhaltender sein und seine Gegner werden auftrumpfen. Zwar wird der Messias wohl auch ein paar Wunder tun aber heutzutage sind die Menschen an Bildmanipulation, Computeranimation und Spielflime gewöhnt - da kannman leicht "Fake" rufen und Zweifel säen.

Ich vermute, dass die Welt natürlich besser werden wird, mit einer guten Weltregierung und weiterhin Nationalstaaten. Aber was, wenn manche die Apokalypse und dirkete Herrschaft des Messias mit 144.000 Auserwählten erwarten? Wenn es da auch nur eine Chance gibt, den Messias als Antichristen, Zauberer, Alien, usw. zu bezeichnen, dann ist damit zu rechnen.

Malachiasweissagung
Prophecy of the Popes

"... Nach Franziskus kommen in der von mir neu geordneten Papstweissagung des Malachias mindestens noch drei weitere Päpste. ..." Papst-Weissagung des Malachias: Und wenn sie doch echt wäre?

"... Hiery konnte überdies die traditionelle Zuordnung der einzelnen Pontifikate zu den Sinnsprüchen korrigieren: Wäre in der bisherigen Lesart nämlich Franziskus der letzte Papst gewesen, hat Hiery etliche Gegenpäpste herausgenommen, die man in der Abfolge der Sinnsprüche fälschlich berücksichtigt hatte. Durch die neue Zählung ergibt sich jetzt ein völlig anderes Bild: Auf Franziskus würden nun noch drei weitere Päpste folgen. Das heißt aber auch: Spätestens mit Franziskus hätte die Endzeit begonnen. ..." Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

"... Der dunkelste Sinnspruch der gesamten Prophezeiung aber - und das ist vielleicht das Interessanteste überhaupt - steht nun über dem Pontifikat von Franziskus: „De medietate lunae.“ - Begreiflicherweise ist über diesen Sinnspruch am meisten gerätselt worden und natürlich ist es nicht einfach, eine Interpretation zu wagen, solange dieses Pontifikat nicht abgeschlossen ist. ... „De medietate lunae“ aber heißt im Lateinischen nicht nur „von der Hälfte“, sondern auch „von der Mitte des Mondes“. ..." Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

Der Messias kann vielleicht mit dem Mond assoziiert werden und u.a. Tsukuyomi und Tezcatlipoca verkörpern, was man aber auch nicht überbewerten sollte. Papst Franziskus kann im Übergang zum Niedergang der Kirche stehen, man denke auch diverse Reformbestrebungen von unten. Er steht damit ein bisschen in der Mitte: nicht schlecht aber auch nicht entscheidend gut, wobei letzteres auch kaum möglich war, weil die Mächte des Bösen so stark sind.

"... Hier gilt es allerdings eine ganz klare Einschränkung zu machen: Gerade die Mond-Prophezeiung beurteilt natürlich nicht die Person des einzelnen Papstes, sondern die Zeit seines Pontifikates. Es geht damit nicht um die simple Kategorisierung „guter Papst“ oder „schlechter Papst“, sondern gleichsam um ein „Etikett“ für den Zustand der Kirche und der Welt während des jeweiligen Pontifikates. ..." Die Endzeit der Kirche: Die "Papst-Prophezeiung des Heiligen Malachias"

Call me stupid aber ich halte es für möglich, dass diese noch kommenden (erstmal) letzten 3 Päpste eher schlecht sein werden, vielleicht sogar zunehmend schlechter. Danach kann es eine reformierte Kirche geben, noch mit Papst aber z.B. demokratischer mit Parlament udn Pastwahl alle 4-5 Jahre.

So oder so kann man vermuten, dass die Zeit nahe ist und das bedeutet, dass der Messias vermutlich schon auf Erden wandelt, wenn Jesus als Menschensohn wiedergeboren wurde. (alles imho)
 
Bin ich vielleicht der Messias?

Du gehst doch davon aus, dass du das bist...oder hat sich das geändert?

Ich halte es für möglich, dass ich vielleicht der Messias bin aber da ich noch keine nachweislichen großen übernatürlichen Fähigkeiten habe (ich erwarte, dass der Messias z.B. teleportieren kann, was ich noch nicht kann), kann ich mir da noch nicht sicher sein.

Noch lebe ich (erstes Kriterium) und noch ist (in der Neuzeit) kein anderer als offensichtlich echter Messias erschienen (zweites Kriterium) aber das reicht nicht - der Messias muss denke ich auch großartige wundertätig und supermächtig sein und da hapert's bei mir noch.

Der Messias sollte z.B. prinzipiell zu den Wundern Jesu fähig sein aber ich gehe bei Aldi einkaufen und kann mir kein leckeres Fischbrötchen zaubern.

Des Weiteren muss der Messias irgendwann weltweit (na ja, derzeit erdweit) bekannt und überwiegend anerkannt sein - das kann bei mir noch dauern. Bis dahin kann man auch neutraler über den Messias diskutieren. (alles imho)
 
Werbung:
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.

Die Doktrin des Messias gründet in einer sogenannten Prophezeiung,
welche die Juden, aufgrund deren Leid unter verschiedenen fremden Herrschaften erfunden haben,
und ist somit eine falsche Doktrin.

Diese angebliche Prophezeiung, welche die Worte des erfundenen Nationalen Gott der Juden enthält,
ist in berühmten 1.Chronik 17:11-14 zu finden,

aber da geht es um Salomo, der Sohn Davids,
nicht um einen, in einer unbekannten Zukunft
versprochenen Erlöser der Menschhei
t,

auf dessen Grundlage die "Messianer" (die "Christen") den Theologischen Jesus erfunden haben,
siehe Erklärungen unter Vergleich 1.Chronik 17:11-14 zu 1.Chronik 22:7-10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben