Antichrist ...

Also nicht vergessen, den künftigen EU Herrscher anbeten als Gott, wie es früher bei den röm. Kaisern auch der Fall war, indem ihr euch Malzeichen auf Hand / Stirn machen lasst, wenn ihr keinen Bock auf Jesus habt ... denn dieser Eu Herrscher wird der Antichrist sein, d.h. die Alternative zu Jesus (anti : anstelle von, Ersatz für), damit die Leute, die keinen Bock auf Bibelgott / Jesus haben, trotzdem jemanden anbeten können ...

Hauptproblem dieser Interpretation dürfte wohl sein, daß die EU demokratisch organisiert ist und schon verfassungsmäßig keinen "Herrscher" zuläßt. Sie würde schon ihrem Begriff nach (Europäische Union) aufhören zu existieren, sobald sich die von dir angekündigte Herrschaftstruktur zeigte. Zudem ist es wenig bis gar nicht denkbar, daß Menschen des 21.Jahrunderts, die in Industriegesellschaften groß geworden sind, in archaische Muster, wie etwa das rituelle Anbeten von Menschen, zurückfallen.

Wenn es also tatsächlich so sein sollte, daß das Buch Daniel die Bedingungen für den 3.Weltkrieg definiert, so können wir uns ganz entspannt zurücklehnen und optimistisch in die Zukunft schauen. Er wird dann nicht stattfinden.

:zauberer1
 
Werbung:
Hauptproblem dieser Interpretation dürfte wohl sein, daß die EU demokratisch organisiert ist und schon verfassungsmäßig keinen "Herrscher" zuläßt. Sie würde schon ihrem Begriff nach (Europäische Union) aufhören zu existieren, sobald sich die von dir angekündigte Herrschaftstruktur zeigte. Zudem ist es wenig bis gar nicht denkbar, daß Menschen des 21.Jahrunderts, die in Industriegesellschaften groß geworden sind, in archaische Muster, wie etwa das rituelle Anbeten von Menschen, zurückfallen.

Wenn es also tatsächlich so sein sollte, daß das Buch Daniel die Bedingungen für den 3.Weltkrieg definiert, so können wir uns ganz entspannt zurücklehnen und optimistisch in die Zukunft schauen. Er wird dann nicht stattfinden.

:zauberer1

also das seh ich relativer.. die menschen des 21 jhs beten vieles an.. wir haben auch einen neuen faschismus entwickelt, den des marktes, des gewinns, dem sich alles unterordnet und dem wir die ganze erde opfern..
man könnte ja sagen, dies ist der sogenannte antichrist..also in der ungebremsten form, die derzeit wütet.. und der täglich 18000 kinder zum opferfallen, die verhungern, währedn die eu täglich tonnenweise lebensmittel vernichtet..
und es ist fast unmöglich, diesem phänomen zu entgehen..
und der dritte weltkrieg, den haben wir schon mensch gegen natur.. der mansch aht sich, auch sehr durch die lehren des christentums, gegen die natur erhoben.. und ddie reagiert... die auswirkungen sheen wir.. aber usere wahnsinnigen poltiker streiten sich nur ums öl, das durch das schmelzen der polkappen zugänglich wuird..
du, inder situation brauchen wir gar keinen antichristen mehr und keinen teufel.. den untergang schaffen wir uns schon selber..
 
Hauptproblem dieser Interpretation dürfte wohl sein, daß die EU demokratisch organisiert ist und schon verfassungsmäßig keinen "Herrscher" zuläßt.


Darf ich anmerken, daß die EU nicht demokratisch organisiert ist, sondern ein Ständestaat - ähnlich Österreich unter Dollfuß. (Also faschistisch-autoritär - Faschismus (nach Mussolini) = die Verschmelzung von Kapital+Staat)

"Herrscher" wurden nie verfassungsmäßig legitimiert, das stimmt. Die "Verfassung" der EU jedoch ist lediglich ein Zusammenschrieb, also Regelwerk einiger Familien, welche sich die Konzerne teilen, deren Interessen die EU wahrnehmen soll.


Mercie
La Dame
 
und der dritte weltkrieg, den haben wir schon mensch gegen natur.. der mansch aht sich, auch sehr durch die lehren des christentums, gegen die natur erhoben.. und ddie reagiert... die auswirkungen sheen wir.. aber usere wahnsinnigen poltiker streiten sich nur ums öl, das durch das schmelzen der polkappen zugänglich wuird..
du, inder situation brauchen wir gar keinen antichristen mehr und keinen teufel.. den untergang schaffen wir uns schon selber..

absolut richtig .. komplette zustimmung ....... ausbeutung des planeten wegen Profitgier, ausbeitung von menschen in der 3. Welt durch Konzerne der 1. Welt wie textilfirmen GAP, Coca cola und sonstige ......

das wird definitiv nicht im goldenen zeitalter geben . wir leben in der steinernen zeit .......und nat. der 3. WK wird auch eine folge von gier und Macht der herschenden sein..........und die massen lehnen sich nicht gegen die Herschenden auf .....was auch schwer ist ...



"Herrscher" wurden nie verfassungsmäßig legitimiert, das stimmt. Die "Verfassung" der EU jedoch ist lediglich ein Zusammenschrieb, also Regelwerk einiger Familien, welche sich die Konzerne teilen, deren Interessen die EU wahrnehmen soll.

absolut richtig ....... bekanntlicherweise wurde die Verfassung von den französichen und holländischen vplk abgelehnt und daher ein art EU Vetrag von den herschenden gemacht , wo einige Bürgerrechte wieder mal abgeschafft werden .......... von daher hat kein bürger daran teilgenommen

die bürger werden bald aufgeschreckt wenn krasse Gesetze kommen werden und dann sich mögl. dagegen wehren ..

http://www.infokrieg.tv/index.html
 
Darf ich anmerken, daß die EU nicht demokratisch organisiert ist, sondern ein Ständestaat - ähnlich Österreich unter Dollfuß. (Also faschistisch-autoritär - Faschismus (nach Mussolini) = die Verschmelzung von Kapital+Staat)

"Ständestaat", "faschistisch-autoritär"

Hä?

:confused:

Ich glaube nicht, daß wir vom selben Gegenstand sprechen. Die Entscheidungsprozesse fallen im Europaparlament und im Europäischen Rat, die die Legislative der EU bilden. Beide Meinungsbildungsprozesse unterliegen demokratischen Spielregeln. Es gibt da keine "autoritäre" Entscheidungsinstanz, sondern nur Mitgliedsstaaten, die sich nach demokatischen Abstimmungsprozeduren einigen müssen.

Am, besten du machst dich mal darüber schlau, hier ein Link, der möglicherweise behilflich sein könnte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Union#Europ.C3.A4isches_Parlament
 
also das seh ich relativer.. die menschen des 21 jhs beten vieles an.. wir haben auch einen neuen faschismus entwickelt, den des marktes, des gewinns, dem sich alles unterordnet und dem wir die ganze erde opfern..
man könnte ja sagen, dies ist der sogenannte antichrist..also in der ungebremsten form, die derzeit wütet.. und der täglich 18000 kinder zum opferfallen, die verhungern, währedn die eu täglich tonnenweise lebensmittel vernichtet..
und es ist fast unmöglich, diesem phänomen zu entgehen..
und der dritte weltkrieg, den haben wir schon mensch gegen natur.. der mansch aht sich, auch sehr durch die lehren des christentums, gegen die natur erhoben.. und ddie reagiert... die auswirkungen sheen wir.. aber usere wahnsinnigen poltiker streiten sich nur ums öl, das durch das schmelzen der polkappen zugänglich wuird..
du, inder situation brauchen wir gar keinen antichristen mehr und keinen teufel.. den untergang schaffen wir uns schon selber..

Gut, du siehst es metaphorisch und identifizierst den Antichristen mit der Logik des Marktes und der Ausbeutung der Natur, also mit einem abstrakten Prinzip. Das war aber nicht die Argumentation von Magnusfe. Er sieht den Antichristen als reale Person, als, wie er sagt, "EU-Herrscher". Eben darauf bezog sich mein Einwand. Da die EU eine Staatengemeinschaft darstellt, die sich via Europaparlament und Europäischem Rat auf gemeinsame Entscheidungen einigen müssen, und zwar durch demokratische Abstimmungsprozesse, kann es schlechterdings keinen "EU-Herrscher" geben, ohne daß die EU gleichzeitig aufhört zu existieren.

Magnusfe meint ja auch, aus dem Buch Daniel und einigen Kombinationen herauslesen zu können, daß es Italien sein wird, aus dem der "EU-Herrscher" hervorgeht. Wie sollte das denn funktionieren? Man möge mir ein Szenario entwickeln, daß auch nur einen Hauch von Realitätsnähe entwickelt, dann wäre ich bereits zufrieden.

Wäre das dann etwa so, daß die italienischen Abgeordneten plötzlich aufstehen und im Europaparlament sagen: "Schluß jetzt mit der Abstimmerei, ab heute bestimmen wir jetzt allein, was alle europäischen Staaten zu machen haben." ?

Und die zweite Frage:

Wie albern ist eine solche Vorstellung?

:zauberer1
 
Ich glaube nicht, daß wir vom selben Gegenstand sprechen. Die Entscheidungsprozesse fallen im Europaparlament und im Europäischen Rat, die die Legislative der EU bilden.

Allein der Glaube wird hier nicht helfen... und Wikipedia auch nicht... sondern eher die Rechtswissenschaften !!!


Mercie
La Dame
 
versuchen wir es gaaanz laaangsam.

daniel produziert einen helden und einen gegenhelden.
wollte man in der zeit des NT einen helden installieren,
dann musste sich diese figur mit den guten eigenschaften der vergangenheit vereinen.

das heisst also, alle positiven werte des mo-ses mussten mit der person "jesus von nazareth" eins werden und soweit gehen, dass die erste person gar nicht mehr bemerkbar war. nur mehr die werte durften in der darauf folgenden gestalt sichtbar sein.
der sinn bestand und besteht darin, die entwicklung eines antimo-ses hinten anzuhalten, so etwas wie einen gegenhelden als idee oder gedanken gar nicht erst in den sinn kommen zu lassen, sonst wäre der widerstand in der person selbst zu suchen und dort kann er in der klaren linienführung doch gar nicht vorhanden sein.

gelungen. die gestalt jesus ist der held.
keiner sieht in ihr den antihelden zur person des mo-ses.

in der folge wird dann nur mehr unterschwellig eine gestalt als antichrist angesehen, wenn sich in dieser die werte von weltlich und geistlich vereinen und eine ähnlichkeit mit mo-ses aufweisen.
was in ursprünglichen betrachtungen, etwa bei daniel, der eigentliche inhalt war, und den wert des erwarteten ausgemacht hat.
bis zur verwendung dieser vergangenen werte, also praktisch gestohlen, und dem formellen verschwinden der ursprünglichen person selbst.
was nur durch einen vermeintlichen effekt der überlagerung und dem überragenden status erfolgen konnte.
eine qualität die über eine eigene nahtoderfahrung hinaus gegangen war, mit toten menschen der vergangenheit und der zukunft verbunden gewesen ist, in dem betreffenden fall also der eigene vater und der eigene sohn, die eigene frau.
wo die verschwommene verbindung jedoch derart unzureichend gewesen ist, dass zwar eine trendwendung allein ins jenseits und im glauben anerkannt und praktiziert wurde, jedoch die auswertung und unmittelbare kommunikation nicht dokumentiert werden konnte und im auferwecken der verstorbenen in der zukunft zuflucht suchen musste.
weil das wissenschaftliche prinzip bereits als anwendung vorgegeben wurde, nur werte zu vermitteln, die sich aus der vermutung erheben und tatsachen bilden, oder zumindest nur so weit in den spekulierenden bereich ragen durften, um damit weitere forschungen und ermittlungen zu gestatten, aber nicht zu behindern.

meiner meinung nach kommt die verwendung der bezeichnung "antichrist" im neuen testament einer strengen trennung gleich, die sich damit von einer weltlichen seite abwenden will und nur geistig entfaltet.
in der idee selbst ein bindungsversuch an die eigenen geistig zugewandten interessen. aber praktisch, wo die sichtbaren und greifbaren weltlichen dinge im vordergrund stehen, da wirkt diese massnahme eher wie eine kastration, oder eine beeinträchtigung aller damit beteilten menschen.
denn weltliche interessen sind verboten, geistige wie ursprünglich sind in der vorrangstellung der ersten person nicht greifbar, und die weiterführung der geplanten interessen wurden in dieser richtung vernachlässigt.

irgendwie entfaltet sich da eine druckausübung, die sich sowohl im geistigen ausbuchtungen bemerkbar macht, in den absplitterungen von gemeinschaften, aber auch im zuwenden an die weltlichen belange in vielfacher gestaltung.

freilich ist darin das dargestellte antichristliche element zu bemerken.
und das hineinwerfen und das zurückwerfen in den "druckkessel" ist die folge,
womit dann alles wieder von neuem beginnt.

mei, bin ich froh, dass ich nicht in dem kessel bin!

und ein :weihna1
 
In Kürze:
Es könnte auch sein,das in 70000 Jahren nach dem 38. Weltkrieg eine Art neues römisches Reich entsteht,das letztendlich den Antichristen hervorbringt... es könnte auch schon morgen sein,aber wir werden es nie wissen.

Die Bibel unterteilt die Weltgeschichte in 6 Zeitalter. Mit der Geburt Jesu vor 2000 Jahren wurde das 6. und somit das Endzeitalter eingeläutet. Über die Dauer dieses Endzeitalters,oder das Verhältnis der Dauer zu den anderen Zeitaltern wird uns nicht mitgeteilt.
 
Werbung:
Ist je eine nette Idee, aber wenn ich in der heutigen Zeit etwas suche was dem Römischen Reich gleichkommt- angefangen von der "Außenpolitik" bis hin zur Räumlichen Ausdehnung, ich würde mich da eher an die USA halten...

LG GsP
 
Zurück
Oben