Messias

Meaculpa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. November 2009
Beiträge
2.087
Ort
Nordwestlich von Weißnichtwo
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.
 
Werbung:
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.


Ich würde eher sagen, das dieser " Messias " dann in eine Anstalt für psychisch kranke gesteckt würde. Denn wer würde schon einem Menschen glauben, wenn einem dieser erzählt, er sei der neue Messias?
 
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.

:confused:
Denkste da hockt einer auf ner Wolke und macht sich gedanken drum, uns nen Wicht zu schicken, der hier a bissal mit nem Stecken rum fuchtelt und hex hex macht??

Nicht denken..... damit kommste ned zum Schluss. Und weiter scho mal garnicht.
 
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.

rudi steiner ...sagt dazu...er begenet dir nur auf den inneren ebenen ...als das christuslicht noch einmal...nicht im äusseren ...da hat er seinen job gemacht...
 
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die eine und wahrscheinliche Möglichkeit ist, dass er offiziell, also von Staat und Kirche, als verrückter Spinner erklärt wird, solange er nichts Gesetzeswidriges tut. (Müsste im Bereich der Heilung aufpassen, dass er zumindest nicht gegen Heilpraktikergesetz verstößt)

Die zweite Möglichkeit ist: Dass er schnell eine große Schar von Anhängern um sich schart. Beispiel: Verschiedene Gurus, spirituelle Meister, Sektengründer.

Aber als so genannten Antichristen würde man ihn nicht erklären. Denn dieser Begriff ist außer Mode gekommen. Unter Antichrist versteht man immer jemanden, der bewusst gegen Christus und christliche Lehre öffentlich auftritt. Und das tun heutzutage viele atheistische Gelehrte, Forscher, Philosophen und gewöhnliches Fußvolk.
Von deren Seite ist oft eine gehässige Polemik zu hören. (Oder auch nicht, wenn man gar nicht hinhört.)
LG - reinwiel
 
Es hätte nicht funktioniert - beim letzten Mal gings ja auch ein wenig daneben, deswegen wird kein neuer Messias kommen. Der Trick diesmal ist weitaus geiler: Wir brauchen keinen Messias. Denn wer will kann zu seinem Schöpfer finden. Das ist die ganze Bewusstseinsveränderung die wir in den letzten Jahren erleben. Die Offenbahrung.

Wer auf einen Messias wartet wird sinnlos sterben und hat es auch nicht besser verdient. Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Erkennen was wichtig ist und was unwichtig ist. Den Kopf mal selbst benutzen anstatt sich alles von Menschen mit äußerst zweifelhaften Absichten vorkauen zu lassen. Je grösser der Bücherschrank des Suchenden desto sinnloser das Unterfangen die Lösung zu finden.

Die Wahrheit hat jeder jederzeit direkt vor Augen. Und wer bereit ist sie zu sehen wird selbst zum "Messias". Denn er kann gar nicht anders als sein Leben komplett umzukrempeln und mit seinem Verhalten alle Menschen um ihn herum zu inspirieren und auch ihnen die Möglichkeit zu geben die Wahrheit zu erkennen und zu leben.

Der Weg zurück zum Schöpfer muss von jedem einzelnen ausgehen. Nicht warten. Handeln.

Namaste,


Deckard
 
Wenn es unserem Schöpfer in den Sinn käme uns einen neuen Messias zu senden, würde der überhaupt erkannt werden, oder würde man ihn zum Antichristen verdammen?
Ich habe darüber schon viel philosophiert, bin jedoch noch zu keinem vernünftigen Schluß gelangt.
Vielleicht kann jemand von euch zur Klärung beitragen.

Ich denke nicht das unser "Schöpfer" uns einen neuen Messias schicken wird.
Warum überhaupt "neu"? Ich glaube nicht das wir schonmal einen hatten.....

In der heutigen Zeit wäre der wohl in der geschlossenen Anstalt und niemand würde ihn glauben. Selbst wenn er so heilen könnte wie Jesus in der Bibel es angeblich tat würde ihn niemand glauben.
 
Es hätte nicht funktioniert - beim letzten Mal gings ja auch ein wenig daneben, deswegen wird kein neuer Messias kommen. Der Trick diesmal ist weitaus geiler: Wir brauchen keinen Messias. Denn wer will kann zu seinem Schöpfer finden. Das ist die ganze Bewusstseinsveränderung die wir in den letzten Jahren erleben. Die Offenbahrung.

Wer auf einen Messias wartet wird sinnlos sterben und hat es auch nicht besser verdient. Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen. Erkennen was wichtig ist und was unwichtig ist. Den Kopf mal selbst benutzen anstatt sich alles von Menschen mit äußerst zweifelhaften Absichten vorkauen zu lassen. Je grösser der Bücherschrank des Suchenden desto sinnloser das Unterfangen die Lösung zu finden.

Die Wahrheit hat jeder jederzeit direkt vor Augen. Und wer bereit ist sie zu sehen wird selbst zum "Messias". Denn er kann gar nicht anders als sein Leben komplett umzukrempeln und mit seinem Verhalten alle Menschen um ihn herum zu inspirieren und auch ihnen die Möglichkeit zu geben die Wahrheit zu erkennen und zu leben.

Der Weg zurück zum Schöpfer muss von jedem einzelnen ausgehen. Nicht warten. Handeln.

Namaste,


Deckard

ja da stimm ich dir zu ...besonders .....nicht warten ...sondern sich gleich auf die socken machen...wos lang hat er ja auch gesagt ...nach innen...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben